Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Nein, es nimmt ihnen nicht wirklich das Legendäre, eben auch, weil es von allen Pokémon, so legendär sie auch sein mögen, nicht nur eines gibt. - Man hat beispielsweise schon in Filmen oder der Serie gesehen, wie Cynthia ein Rayquaza eingesetzt hat. Und Darkrai wird es auch nicht nur ein mal auf der Welt geben, es gibt von allen Legis, wie ich schätze, nicht nur eines. Und was das Fangen davon angeht: Es sind immer noch Pokémon und auch ein 10-jähriges Kind kann mal einen Pokéball auf ein Legi werfen und das aus Versehen, mit ganz viel Glück fangen. Ob das Pokémon dann auf den Zwerg hört, ist nicht gesagt. (Siehe Glurak von Ash, was nicht mal ein Legi ist.) Und wenn sich Groudon eben von einem 10-Jährigen fangen lässt, dann muss es damit klar kommen. XD Es ist ein Pokémon und eigentlich kann es sich - wie man es bei Endivie, Ottaro usw. gesehen hat - selber befreien und von Dannen ziehen. Pokémon sind da, um gefangen zu werden. Gonna catch' em all und so? XD


    Laut Pokewiki war das Raiquaza von Cynthia doch nur eine Illusion^^
    Das es die Legendären nicht nur einmal geben soll ist mir neu, dachte das ist doch grade mit das Besondere an ihnen. Das es sie nur einmal gibt. Hmm *pokewiki reinschau*


    Zitat

    Zitat Pokewiki:
    Während legendäre Pokémon in den Spielen oft nur einmal vorkommen und sich nicht vermehren, so ist dies im Anime nicht immer der Fall. So existiert dort z. B. ein Lugia und ein Baby-Lugia (namens Silver/Silber), sowie mehrere Deoxys (im 7. Film) oder Genesect (im 16. Film). Außerdem findet man in Pokémon Snap Eier von Arktos, Zapdos und Lavados. Außerdem ist in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ein Shaymin-Dorf in dem viele Shaymin leben.


    Okay, scheint also doch mehrere von ihnen zu geben, aber trotz :)
    Das "Gonna catch´em all" hat sich mit dem vermehren der Pokémon auf fast 700 für mich erledigt^^. Mag sein das du recht hast, das es auch nur Pokemon sind und sie zum fangen dar sind. Aber dennoch stellt man sich da einfach einige Fragen. Wieso hat es nie mal ein anderer Trainer ausprobiert solche Pokémon zu fangen? Champs wie Siegfried oder Top Vier Mitglieder, Arenaleiter. Wieso kommt da ein 10 Jähriger Knirps und fängt sich mal ebbend alle Legendären der Region? :)
    Ich weis ist Pokémon Logik^^, aber dennoch ist es doch seltsam das sich keiner der Region (Außer in den neueren Editionen), sich groß für die Legendären zu interessieren scheint. :D
    Ach und was Ashs Glurak angeht. Sicher kommt das in der Serie vor. Aber im Spiel besitzt man ab den 8 Orden die komplette Kontrolle über die Pokémon, was so ein wenig komisch klingt^^
    Gut, ich finde man hätte dann mit den Legendären das dennoch etwas, schwieriger machen sollen. Das man sich irgendwie deren Anerkennung verdienen muss (Und damit meine ich keine Muffins in Pokeami^^) und nicht einfach fangen und das war´s. Ansonsten unterscheidet die wirklich nichts von normalen Pokémon und dann frag ich mich schon was an denen Legendär ist. ^^

  • Laut Pokewiki war das Raiquaza von Cynthia doch nur eine Illusion^^
    Das es die Legendären nicht nur einmal geben soll ist mir neu, dachte das ist doch grade mit das Besondere an ihnen. Das es sie nur einmal gibt. Hmm *pokewiki reinschau*


    Ja, stimmt so schon, ist aber eben ein Beispiel gewesen. ^_^


    Okay, scheint also doch mehrere von ihnen zu geben, aber trotz :)
    Mag sein das du recht hast, das es auch nur Pokemon sind und sie zum fangen dar sind. Aber dennoch stellt man sich da einfach einige Fragen. Wieso hat es nie mal ein anderer Trainer ausprobiert solche Pokémon zu fangen? Champs wie Siegfried oder Top Vier Mitglieder, Arenaleiter. Wieso kommt da ein 10 Jähriger Knirps und fängt sich mal ebbend alle Legendären der Region? :)


    Vielleicht hat es jemand versucht? Schau dir im Anime Siegfried mit dem Garados an. Oder im Kampfareal der Leiter des Kampfirgendwas mit Arktos, auch wenn es nie gefangen wurde. Oder Brandon mit Regice, Registeel und Regirock. - Vielleicht haben die Leiter usw. einfach kein Interesse daran? Sind doch solche Leute, die den legendären Pokémon immer helfen und für dessen Freiheit sorgen, oder nicht? ^_^


    Und Ash sein Motto bleibt halt und er will alle fangen, obwohl er es bei anderen Legis gar nicht versucht hat, soweit ich weiß.

    #SawyerEnde

  • Zitat

    Vielleicht hat es jemand versucht? Schau dir im Anime Siegfried mit dem Garados an. Oder im Kampfareal der Leiter des Kampfirgendwas mit Arktos, auch wenn es nie gefangen wurde. Oder Brandon mit Regice, Registeel und Regirock. - Vielleicht haben die Leiter usw. einfach kein Interesse daran? Sind doch solche Leute, die den legendären Pokémon immer helfen und für dessen Freiheit sorgen, oder nicht? ^_^


    Oder sie wollen einfach nicht zu stark sein.^^
    Champions, Top Vier Mitglieder und die Leiter der Kampfzonen sind ja schon so harte Brocken. Aber wenn die dann noch Legendäre hätten? Oh Mann :D
    Das gleiche wohl auch mit den Arenaleitern. Ich meine wie will man die denn besiegen? Pyro mit Lavados, Major Bob mit Zapdos, Sabrina mit Mewtu. ^^


    Zitat


    Und Ash sein Motto bleibt halt und er will alle fangen, obwohl er es bei anderen Legis gar nicht versucht hat, soweit ich weiß.


    Der Typ will auch Pokemonemeister werden. Er redet viel, macht aber nichts. Deswegen wird der auch in Staffel 100 immer noch nicht weiter sein als jetzt. :D
    Ja ich mag den Typen nicht^^

  • Ja ich finde Legenden gehören genauso zu Pokemon wie jedes andere auch und es ist sehr cool, das man sie fangen kann.
    In Kämpfen gegen andere Spieler verwende ich sie nicht aus bekannten Gründen^^. Für den Fun verwende ich sie allerdings Ingame ganz gerne mal:-).

  • Klar sollte man Legis fangen ! Sonst hätte das Spiel fast keinen Sinn !
    Und es wäre langweilig. Und außerdem ist es ein sehr cooles Gefühl,
    sich in Unheimlichen Orten sich mit seinen Legis verteidigen zu können.
    Und außerdem, sollst DU der stärkste sein, im Spiel ( Online Kampf usw zählt net mit, hoffentlich versteht ihr es also ich meine nur im Hauptkapitel)

  • Klar kann man die legendären Pokémon fangen. Wieso denn nicht?
    Das Spiel beruht auf den Manga und da ist es komplett normal das die da legendäre Pokémon fangen. Red fing zum Beispiel Mewtu und Blue fing die drei legendären Vögel allesamt. Und da das Spiel auf die Manga beruht finde ich es gar nicht schlimm.
    Den Anime mag ich sowieso nicht, von daher geh ich danach gar nicht. Der Protagonist bekommt es da nicht gebacken seine Pokémon zu entwickeln und wird nicht älter... aber egal, darum geht es ja gerade nicht. Aber da wundert es mich nicht das es für die Animefiguren unmöglich ist legendäre Pokémon zu fangen. Naja und da der Anime ja so gut wie nix mit dem Manga und dem Spiel an sich gemein hat, ist es doch in Ordnung das es in Anime regelrecht unmöglich ist Legendäre zu fangen.
    Im Anime kann ein Lugia ja zum Beispiel auch ein Baby haben, was im Spiel unmöglich ist, da es einzigartig ist. Also Anime, Spiel und Manga sollte man nicht vergleichen, das geht sowieso nicht gut aus ;)

  • Natürlich sollte man sie fangen können weil das voll cool ist das einzige was ich doof finde das fast immer das Haupt legi man nach dem 7. Orden bekommt und das finde ich nicht gut weil man es dann in der Liga einsetzten kann und dann vielleicht overpowert ist... vielleicht nach der Liga wäre ganz toll aber nicht vorher. Aber trotzdem soll man sie fangen können :3

  • Ja Pokemon ist Pokemon.....


    ist mir also ziemlich wurst ob man sie fangen kann....


    Sie sind ja auch bei zB Kampfzone verboten...also sind sie nicht zwangsweise Spielentscheidend,
    des weiteren ist es im "normalen" Spielverlauf nicht möglich von beginn an mit Legendären zu kämpfen.
    Dies ist meistens erst nach dem 7. Orden möglich, sodass sie wieder kaum Einfluss auf das Spielgeschehen haben

  • Sorry wenn gemein rüberkommt, aber:


    Diese Frage ist das dümmste was ich je auf dem Board gehört habe, weil:


    1. Verpackung ohne Legi ist etwas ermüdent, da man z.B.s mit nem Raupy sehr viel weniger Aufmerksamkeit erregt, als mit nem Darkrai, da Darkrai ein Badass ist und Raupy... naja... ihr wisst schon wie ichs meine!


    2. Was würde ich ohne Victini und Mew machen? Knuffeeesch :ahahaha: Die sind stark, süß und schnell! Das ist das Rezept zum Sieg!


    3. Hätte ich ohne Yveltal wohl kaum die Liga geschafft! Also an alle: #Yveltal


    4. Sind Legis wichtig, weil stell dir mal vor wenn z.B.s eine Legendä über ein Legi erzählt wird, aber du es nicht besitzen kannst! Blöd oder?


    5. Ist Palkia ein Killer! Seine Kraft kannste GOOGLEN! Ja, echt! Auf wWw.GoOgLe.De und hier siehst du es auch: Platz 1 angucken!

  • Legis sind auch nur Pokémon, die im Spiel halt von den NPCs aufgrund ihrer in der Regel vorhandenen Stärke zum Teil als Gottheiten angesehen werden und um die sich dann irgendwelche Geschichten ranken und was weiß ich. Aber es sind dennoch Pokémon und deshalb sollte man sie auch fangen können. Und damit hat es sich.

  • Legendäre Mons sollte man unbedingt fangen können. Wäre auch sinnlos, wenn sie auf der Spielverpackung groß beworben werden sowie in etwaiger Reklame selbst natürlich, und wenn sie dann im Spiel nur als Dekoration dienen.


    Dass die Mons im Anime eher selten vorkommen, sorgt dafür, dass sie hier etwas Besonderes sind. Hier werden sie auch stärker dargestellt als sie ingame in wild sind. Allerdings ist der Spieler einer Pokemon-Edition IMMER stärker und besser als der Ash-Bubi; insofern geht der Stärke-Unterschied der Legis innerhalb von Anime und Spiel in Ordnung. Dass im Anime kaum Leute legendäre Mons besitzen, fand ich damals als TV-Konsument eher gut als schlecht. Wobei ich den Protagonisten noch immer für blöd und komplett unfähig halte; er sollte wenigstens endlich mal ein Legi fangen, wenn auch per Meisterball.


    Bin froh, alle wichtigen Uber und Legis zu besitzen; lediglich einige wenige wie Meloetta oder Jirachi fehlen mir. Allzu tragisch ist das nicht wirklich, irgendwann komme ich da wegen den 2016-Event-Verteilungen noc ran. Die Monster in meinem Besitz haben jedenfalls schon viele spannende Wifi-Duelle ermöglicht; dass man Legis für mehr Realismus angelehnt an den Drecks-Anime nicht mehr fangen können soll, würde die CP-Szene ruinieren.

  • dass man Legis für mehr Realismus angelehnt an den Drecks-Anime nicht mehr fangen können soll, würde die CP-Szene ruinieren.

    Auch wenn der Anime nicht das gelbe vom Ei ist, aber ihn als "Dreck" anzusehen, finde ich schon heftig.
    Davon einmal abgesehen, haben in einigen Folgen auch normale Trainer, Legendäre.
    Ich weis jetzt nicht alle, aber so hat einer ein Arktos gehabt, ein anderer hatte die drei Regis und ein Trainer aus Sonnoh, Tobias, hatte Darkrai und Latios. Also an dem Anim würde das wenn nicht liegen. Außerdem sind die Spiele ja in erster Linie da und DANN der Anime. Sprich: Was in den Spielen geht, würde man ehr in den Anime einbauen, als anders herum.


    Nun ja, zum Thema:
    Ich kann nur sagen:


    Legendäre Mons sollte man unbedingt fangen können. Wäre auch sinnlos, wenn sie auf der Spielverpackung groß beworben werden sowie in etwaiger Reklame selbst natürlich, und wenn sie dann im Spiel nur als Dekoration dienen.

    dem schließe ich mich einfach an^^ In den Spielen kann man eh alle fangen, anders als Ash XD

  • Stimmt schon, sie werden beworben, und daher sollte man sie auch fangen können. Auch wenn sich (zumindest bei mir) schon ein kleines Logikproblem einstellt, dass sich Legendäre "einfach so fangen lassen", gerade oft mit vergleichsweise "schwachen" Pokémon.


    Aber es ist eben ein Teil der Storyline, dass der Protagonist wichtige Probleme bzw. Fragen in der Region aufklärt, weswegen es dann automatisch dazugehört auch diese Pokémon zu fangen. Es gab ja auch die Theorie, dass man sich dann vielleicht eine Art Recht bei den Pokémon erwirbt, dass man sie fangen kann: Für mich eine logische Erklärung, jedenfalls wenn man versucht auf Logik etwas mehr acht zugeben.

  • Ich wäre tatsächlich dafür, wenn man einfach nur die Dienste des Pokémon in Anspruch nehmen könnte. Und wie bekommt man die? Ganz einfach, man bekämpft das Pokémon, aber da braucht man dann die Stärke aller Pokémon. Würde mir da eine Art epischen Kampf wünschen in dem das Legendäre Pokémon seine größten Kräfte aktiviert. In einem gerechten Kampf würde es die tatsächlich nie nutzen, weil es unfair wäre.


    Eine Legende hat mächtige Kräfte, die darf kein Trainer einfach so besitzen. Vielmehr sollten Pokébälle nicht wirken bei einem legendären Pokémon, eben weil sie so übermächtig sind.

  • Legendäre Pokémon und die Tatsache, dass man sie fangen kann, sind schon so alt wie die gesamte Reihe.
    Das hat mit Arktos und Co angefangen und derzeit sind wir bei Groudon, Kyogre und den restlichen 32.


    Legendäre Pokémon haben ja inzwischen nur noch eine Art Sammlerwert, jeder hat sie und sie können in Turnieren nicht benutzt werden.
    Sie sind eigentlich nur noch eine Art Statussymbol, also sollte man sie auch weiterhin fangen können

  • Auf jeden Fall sollte man legendäre Pokémon fangen können!
    Zum einen, weil es seit Beginn der Hauptspiel-Reihe möglich ist, zum anderen, weil sonst etwas fehlen würde. :/
    Immerhin sind die legänderen Pokis schon so eine Art Aushängeschild...


    Das Einzige, was man (wieder) ändern sollte, wäre die Schwierigkeit, diese Pokémon zu fangen.
    Es ist schon arg leicht geworden, die Legenden einzufangen. (Kyogre war in der AS im 1. Pokéball (!) drin...)

  • Natürlich sollte man sie fangen könne keine frage, gehört ja schon seit der 1. Gen dazu ^^ (Echt eine sehr strange Frage...) Ob man sie dann benutzt um in der Story weiterzukommen ist jedem seine eigene Meinung ^^.

  • Schon schwirig einerseits ist gehört dies einfach dazu dam man legis fangen kann um halt auch den Pokedex zu vervollständigen andernseits finde ich es auch irgendwie schwachsinnig wenn man mit ein Team voller legis rumläuft. Gerade mit Pokemon die z.b Zeit und Raum oder die unterwelt oder wie das wer eig bewachen oder kontrollieren sollten wie fuktioniert das dann wenn sorry im vorraus für meine umgangssprache aber wenn da so ein kleiner egoistischer bastard einfach mal daherkommt und das vieh fängt? Oder einfach mal den Gott der Pokemon Welt fängt? das ist irgendwie komisch zudem macht dies einem trainer nur durch seine legis op bzw stark.


    Es ist halt ein umstrittenes thema beides hat so seine vor und nachteile, aber ich bin der meinung fangen ok aber dann nur unter einer bedinung es soll sich nicht wie jedes andere Pokemon fangen lassen. Beses beispiel bei mir das Pokemon Xenas ich habe 1 Flottbal nach ihm geworfen und schwupps war es dirn ich habe es nicht einmal geschwächt. Wenn man Legis fängt dann muss es wirklich was sein wofür man sich den hintern aufreisen muss sprich sie müssen nur äußerst schwer zu fangen sein. Zudem sollte man sie nicht immer begegnen sontern halt wie bei wanderpokemnon nur halt doch noch etwas seltener sodass man sich zum einen freut wenn an nach langem suchen einen legi begegnet und ein freudentanz aufführen könnte wenn es einem geligt eins zu fangen.

  • Legendäre Pokémon gehören einfach zum Spiel dazu, man konnte bereits in Generation 1 vier legendäre Pokémon fangen, bzw. fünf wenn man Mew und den Glitsch mit zählt.
    Muss auch sagen, ich hätte es schade gefunden, wenn ich nie ein Arktos oder Ho-Oh bekommen hätte, ich mag diese beiden Vögel einfach. <3


    Klar sie sind extrem stark und werden oft in CP Kämpfen eingesetzt, aber bis jetzt, gibt es für jedes Pokémon einen Counter, und ingame sind die Legendären dann ja auch meistens nicht "so" stark wie im Competetive anzutreffen. Meistens ist man vom Level her gut aufgestellt oder hat ein Pokémon mit der passenden Attacke zur Hand.
    Aber uns die Legis wegzunehmen, halte ich für untoll. Sie gehören zum Spiel dazu!