Synchronsprecherin von Ash Ketchum ist gestorben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WTF?!
    Zuerst habe ich das für einen Scherz gehalten. Es wirklich schade, dass sie so früh gestorben ist, ich finde, sie hat Ash immer sehr gut synchronisiert. Am Anfang der 4. Staffel war es in der Tat ungewohnt, aber Anfang/Mitte 5. Staffel hatte man sich schon daran gewohnt.
    Ich kenn Veronika Neugebauer noch aus einer anderen Hörspielserie, wo sie bei knapp 170 Folgen die Gabrielle Glockner (TKKG) gesprochen hatte, ich selber kenne die Serie seit 2003 und dann ist es einfach tragisch, wenn die wichtigen Personen sterben, vor Allem die, wo man es nie erwartet hätte.
    Alles Gute. ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mich schockt das ganz besonders - ich habe diese Stimme in so vielen Animes und Serien gehört.
    Zu Ash hat sie, finde ich, nie gepasst, aber dafür zu anderen Charakteren, wie z.B. Makoto in Sailor Moon.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass die Familie das ganze durchsteht. Die Sprecherin war ja noch sehr jung..
    Mein Onkel ist auch vor kurzem verstorben, er war auch erst 40. Es kann manchmal sehr überraschend kommen,
    und man sollte das Leben wirklich wertschätzen, es ist ein schönes Leben- aber kann auch schnell zu Ende sein.

  • *schock*
    Gawd... das hätte ich jetzt allerdings nicht erwartet...
    Ich hatte mich auch schon an die Stimme gewöhnt .___."
    Naja vielleicht spricht jetzt auch endlich mal ein Mann Ash. :x
    Mhh, herzlichstes Beileid D:
    Ist echt tragisch wenn man so jung stirbt. .__:

  • Ja klar, erst beschweren sich alle über Ashs Stimme und nun findet sie jeder toll... Ich bleib dabei, die Stimme geht einfach nicht mehr. Wie als ob der in seinen jahrelangen Reisen nie gealtert wäre wtf, sogar Bill Kaulitz hört sich mittlerweile männlicher an. Aber jo, sie werden wieder eine Frau einstellen, denn auch auf Japanisch und Englisch würde Ash eher die Poké-Liga gewinnen als einen Stimmbruch kriegen...


    Gibt es nun zumindest Infos über die Todesursache? 39 und ohne Grund passt nicht zusammen... Mein Beileid für die Familie, falls sie mitliest...

  • Ich bin echt geschockt..... Das Veronika Neugebauer mit nur 39 Jahren gestorben ist... das ist wirklich traurig.Ich hatte mich auch schon total an ihre Stimme gewöhnt.Sie hat auch,meines Erachtens sehr gut gepasst.Klar war sie am Anfang ungewohnt,aber das kennt man doch von jeder neuen Synchronstimme. Was natürlich schade ist, ist das sich die Stimme wieder von einer Folge auf die andere ändern wird.Ich hoffe wenigstens,dass Ash eine vergleichbare,gute Stimme bekommt.Vielleicht eine die mit ihrer Ähnlichkeiten hat. Wäre immerhin besser,als eine ganz andere zu nehmen... Boar...wenn man hier so sitzt und darüber nachdenkt,kann man sich das gar nicht vorstellen.Man kennt sie ja auch aus anderen Animes/Sendungen ... dass sie jetzt wirklich gestorben ist... Beileid an Familie & Freunde.

  • Wo ich das gesehen hab war das erste ein SCHOCK! Danach las ich mir die Überschrift nochmal durch. Ich sah. Ich sah, dass es kein Scherz war! Man kann das ganze einfach nicht glauben. Oder will man es nicht glauben!? Die Stimme war so super! Das war nun mal Ash! Ohne diese Stimme gibt es nichts mehr, was sich "Ash" nennen kann! Ich hab Ash ja eigentlich in den Hoenn Staffeln kennengelernt! D/P interressiert mich nicht wirklich! Ich will mir auch die 10.Staffel nicht nochmal antun! Nichtmal eine Bruchteil der 12. will ich mir genau aus dem Grund: "Veronika Neugebauer verstarb" nicht reinziehen...
    Schon den ganzen Tag lang hab ich so ein schummeriges Gefühl... Ich stell mir den ganzen Tag die Fragen, warum dass schon so früh passiert ist und wieso man das erst heute erfährt! Wieso steht das nicht in irgendwelchen Nachrichten, bei einer so wichtigen Person! Das macht einen rasend!!! Wenn man daran denkt, dass die vorherige Woche noch so schön war, dass man vielleicht feiert, währenddessen eine Person, wie sie tot ist. Man weiß es nichtmal... Das ist das Schlimmste...
    Vorallem denkt man noch vor kurzer Zeit darüber nach, was passiert, wenn Syncronsprecher sterben... Als es diese Meldung gab, dass die amerikanische Sprecherin von Jessie gestorben seie, da denk ich mir noch: Zum Glück müssen wir uns nicht damit abquälen... Doch nun...
    Erst wenn eine Person gestorben ist, bemerkt man sie wieder! Erst wenn es jemanden nicht mehr gibt, merkt man wie sehr man ihn mochte.
    Ich versuch das ganze jetzt etwas positiv zu sehen... Ist schwer... Ich hoffe nun, dass Gott dieser Person einen besonderen Posten gibt.
    Dass wir eine Person mit einer so tollen Stimme nun nicht mehr haben, nicht mehr halten können, ist ein tragischer Verlust!
    Deswegen...
    Ihrer Familie unser aller Beistand! Und lasst Ash einen zweiten Stimmbruch erleben!


    Es muss weiter gehn... :thumbup:


    Relaxo007

  • Mein Beileid!
    Warum musste sie schon so jung sterben?


    von den News: "Veronika Neugebauer übernahm seit der vierten Staffel der Pokémon TV-Serie die Synchronisation von Ash Ketchum, nachdem Caroline Combrinck aus zeitlichen Gründen ihre Rolle abgeben musste."
    Jetzt sollte sich die alte Synchronsprecherin wieder Zeit nehmen.


    R.I.P.

  • Hm...mit 39...oh je, das ist nicht normal.
    Herzliches Beileid.


    Ich muss sagen, mir hat die Stimme nie wirklich gefallen. Man hat sich dran gewöhnt aber mehr auch nicht.
    Sie hat nicht wirklich zu Ash gepasst, da fand ich die davor besser.
    Aber es wird langsam mal Zeit dass er von einem Jungen gesprochen wird. Er müsste doch langsam mal älter werden. o_O

  • ich finde dass echt schade und mich macht es auch sehr sehr traurig, dass sie gestorben ist. Mir hat die Stimme einfach nur super gefallen! Also, ich wüsche der Familie und den Verwandten und Bekannten Alles Gute. ;(

  • Ja klar, erst beschweren sich alle über Ashs Stimme und nun findet sie jeder toll...

    Erinnert mich irgendwie an Micheal Jacksons Fall



    Finde ich echt schade das sie gestroben ist...
    Aber manchmal passiert es das eine Person auf einmal stirbt wobei die Peson gesund aussah. Das geschah einmal als eine Bekannte meiner Eltern "ohne Grund" gestorben ist (Blutgefässe im Gehirn geplatzt...)


    Man kann nichts machen, das Leben geht weiter und R.I.P Veronika [Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/tombe-rip.gif]

  • Ruhe in Frieden!


    Kam jetzt erst zu einem Post, ich finde es sehr traurig, vorallem für Familie und Freunde, sie hat super Arbeit geleistet (auch wenn ich gen anfang nicht gerade begeistert war) und es ist echt ein Verlust..



    Ich kann nur sagen, hoffen wir das es ihr im Himmel gut ergeht..



    mfg Domi :pika:

  • Ja, das ist kein schönes Thema. Ich persönlich verdränge alle Themen zum Tod eigentlich weitestgehend. Ich weiß, Tod gehört nun mal zum Leben dazu, aber ich hoffe, dass es mir noch lange Zeit nicht solch ein Schicksal vorherbestimmt sein wird, wie das von der Familie der Verstorbenen.
    Zur Sprecherin selber kann ich nicht viel sagen, außer dass ich keine Probleme mit ihrer Stimme hatte und ich Ashs Stimme bisher immer in Ordnung fand.
    Was die Sache mit dem Tod von Synchronsprechern angeht...Kann es sein, dass Synchronsprecher wirklich ein so sehr für den Körper anstrengender Beruf ist? Ich meine, man spricht Stunden lang Texte und vorallem bei Textstellen, in denen viel geschrieen oder für bestimmte Tonlagen die Stimme über lange Zeit verstellt werden muss. Vielleicht wirkt sich diese Arbeit bei manchen Leuten unerkennbar negativ auf Lungen- oder Stimmorgane aus...Ich bin kein Arzt, also reine Spekulation. Naja, auch Schauspieler erleiden an denselben Krankheiten wie jeder andere Mensch, von daher kann es alles Mögliche gewesen sein. Nur dass es eben schon mit 39 war, ist tragisch.
    Was eine neue Sprecherin betrifft, so bin ich optimistisch, dass man sich auf Dauer sicher an eine neue Stimme für Ash gewöhnen wird, solange sich die Neubesetzung darauf konzentriert, ihr Bestes zu geben.

  • Ja, das ist kein schönes Thema. Ich persönlich verdränge alle Themen zum Tod eigentlich weitestgehend. Ich weiß, Tod gehört nun mal zum Leben dazu, aber ich hoffe, dass es mir noch lange Zeit nicht solch ein Schicksal vorherbestimmt sein wird, wie das von der Familie der Verstorbenen.

    Ja da gehör ich auch zu.
    Das ist aber richtig sch...ade dass das Passiert ist, aber leider muss man sowas akzeptieren...

  • WAS?!*schock*
    Ich glaube das stand auch letztens in irgend so einer Zeitung...
    Naja egal.
    Ich hoffe der/die neue Synkronsprecher/in hat so eine ähnlche Stimme wie der/die davorige..
    Sonst muss ich mich wieder an so eine Stimme gewöhnen
    Aber ich glaube er/sie hat es jetzt gut da oben^^

  • Viele bedeutende Menschen sind in diesem Jahr zu Tode gekommen. Der älteste lebende Mensch (den es jemals gab), den Macher des Mario, nicht zu vergessen den King of Pop, viele Opfer in Irak, Iran und den ganzen Krieg (für diesen Krieg interessieren sich WENIGE) und nicht zuletzt auch eben Frau Neugebauer. Sie hat die Stimme von Ash sehr gut synchronisiert, allerdings wundere ich mich, wieso eine Frau eine Männerstimme imitieren kann. Daher Respekt und mögen Sie im Himmel ruhen!

    Naja vielleicht spricht jetzt auch endlich mal ein Mann Ash. :x


    Endlich mal jemand, der ein Machtwort spricht! Männer müssen Männer sprechen, und Frau muss Frau sprechen! Ist einfach so, auch wenn Neugebauer es gut gelungen ist (und ihre Vorgängerin)