Arenaleiter - Wie wurden sie ausgewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • äh...nunja... um ehrlich zu sein habe ich echt kein plan! ^.^:assi:
    aber ich denke mal, das sie entweder von ihren eltern ausgewählt werden oder weil sie als trainer in der jeweiligen stadt mit ihren fähigkeiten dolle auffallen, dass heisst, das sie besonders gute trainer sind.

  • Wtf @viele viele Posts. Die Frage ist nicht ob das ganze vererbt wurde, sondern wie / wann / wo die mal ausgewählt wurden xD
    btT.: Imo müssten sich irgendwann einmal die besten Trainer zusammen gefunden haben oder so, bzw. die Trainer die sich auf irgendetwas speziallistiert wurden.
    Oder halt sowas wie nen Turnier, die Gewinner durften halt ne Arena leiten, what ever. Man hat dann halt mehr oder weniger das Arenasystem 'erfunden' ... Zumindest ist das die mehr oder weniger einzige Erklärung die mir wirklich logisch scheint ^^'

  • Ähm merkt ihr was?
    Ihr fragt euch wie die Arenaleiter ausgewählt wurden? Ganz einfach: Die Macher von Pokemon haben es so festgelegt!
    Ihr macht euch hier Gedanken über ein VIRTUELLES Leben. Die Teile sind nicht real und das heißt, dass die Leiter genauso wie alle Pokis nur erfunden wurden. Irgendwer hat irgendwann mal festgelegt wie die Leiter in der ersten Gen. auszusehen haben und darauf wird immer wieder aufgebaut.
    xD Nix mit Turnier und so. Gamefreak wollte das so und nix anderes. :patsch:

  • Ich glaube es war so:


    Es gab einmal einen Guten trainer.
    Der hatt sich dann zum Champ heraufgeschwungen-Hat Kinder bekommen, und die haben das dann ebenfalls, und die wurden dann die Leiter.

  • ich glaub arenaleiter können nur die werden, die besonders gute pokemon in der "arenastadt" haben wie so eine art beruf (: und die trainer in der arena sind halt die unter dem arenaleiter stehen und iwann vllt selbst arenaleiter werden können, aber ich denke die pokemonliga wird diese arenaleiter auch testen^^

  • Ich glaube es gibt so eine Art "Casting" mit dem alten Arenenleiter als Schiedsrichter. Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass der Sohn/die Tochter häufig der/die Nachfolger(rin) wird.
    Aber wenn ein Arenenleiter mal unfair ist (z.B.: den Orden nicht hergibt), kann der Champ ihn "von seinem Amt befreihen", weil ich meine, in irgendeinem Spiel (ich glaub in HGSS beim 8.Arenenleiter Jotho (Sandra)), hätte mal einer gesagt: "Jetzt gib dem Jungen den Orden, oder ich sage es Siegfried!" (Oder so ähnlich.)

  • Ich weis es zwar jetzt nicht so genau aber ich denke das es vererbar ist diesen Arenaleiter Titel zu bekommen.
    Wenn jetzt der sozusagene aktuelle Arenaleiter vieleicht langsam zu alt wird denke ich das er seinen
    Nachfahren zum Arenaleiter machen wird. Oder aber es könnte sein das die Liga den Arenaleiter auswählt.
    Naja aber wer die Liga auswählt weis ich auch nicht. Veileicht gab es ja mal Menschen die Trainer beim Kämpfen
    zugeschaut haben und sagten das sie zur Liga gehören. Ach so genau weis ich das nicht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Interessantes Thema.
    Ich bin der Meinung, dass es ein Turnier gibt, in dem Champ und Top 4 ermittelt werden.
    Der Champ und die Top 4 bestimmen dann die Arenaleiter.
    Wenn ein Arenaleiter zu alt wird oder zurücktritt, Bestimmt die Top 4 einen neuen Arenaleiter.


    Edit: Wenn ein Champ besiegt wird, kann der Sieger entweder das Amt übernehmen oder er belässt es dabei, den Titel Champ anzunehmen.


    DarkSengo

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • zum beispiel Rokko wurde glaube ich durch seinen Vater Arenaleiter geworden.
    Sein Vater ist doch abgehauen und Rokko hat sich dann um die Pokemon von seinem Vater gekümmert.
    Er hat später auch die Arena übernommen.
    Als sein Vater dann wieder kam ist er Mit Ash rumgereist
    also kann man 1. als erbe Arenaleiter werden
    2. durch sehr gute Leistungen

  • Ich denke mal das ganz am Anfang dieser Kette, der stärkste Trainer einer Stadt zu einem Arenaleiter wurde, und dieser dann diesen Posten immer an seine Nachkommen abtrat. Kann man im Anime auch bei Rocko und seinem Vater sehen. Sieht man ja auch in HG|SS an diesem Turm in Teak City. Da steht ja dieser alte Mann der auch sagt das er mal Arenaleiter dieser Stadt war.
    Nur so kann ich mir das erklären.
    Lg. Darki

  • Ich denke dass starke Trainer, die einenguten Namen haben gefragt werden.
    Die "alten" Arenaleiter dürfen wahrscheinlichjemanden Vorschlagen, welchen sie gerne als Nachfolger haben würden.
    Vielleicht erklärt das euch das einige Posten "vererbt" wurden.

  • Ich denke das man es erben kann Arenaleiter zu sein (Rocko).
    Vielleicht muss man auch in der Trainerlaufbahn einige Ziele erfüllt haben(z.B. 8 Orden o.ä.) und auf 1,2 Typen spezialisiert sein...Dann eine besondere Prüfung ablegen und dann wird man als Arenaleiter zugelassen.

  • Arenaleiter müssen natürlich stark sein. Einen schwachen Arenaleiter will natürlich keiner bekämpfen. :thumbdown: Dieser muss Erfahrungen in Sachen Pokémon und deren Fähigkeiten gemacht haben. Er sollte also schon einige Jahre Trainer von Pokémon sein. Aber Arenaleiter heißt auch, gut mit seinen Pokémon umzugehen. Damit meine ich, nett zu seinen Pokémon zu sein und sich gut um sie zu kümmern.
    Natürlich gibt es auch eine weitere Variante, Arenaleiter zu werden. Dieser könnte dann auch eine gute Tat für sein Dorf oder seine Stadt getan haben.
    Nun, das ist meine Meinung darüber, wie ein Arenaleiter sein muss oder was er getan haben muss, um überhaupt einer zu werden.

  • Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    Da im Anime ja Andeutungen vorkommen, dass es mehr als acht Arenen pro Region gibt, könnte es sein, dass jemand einfach eine Arena eröffnet und diese dann bei der Pokémonliga anmeldet. Daraufhin kommt eine Prüfungskommission und schaut sich die Arena an, ob sie die Bestimmungen erfüllt. Es gibt schließlich im Anime diese Wasserarena in Johto, die nicht offiziell ist, oder bei der roten/blauen Edition in Saffronia City eine zweite Arena (die mit Kicklee und Nockchan). Die erfüllen einfach die Regularien für eine offizielle Arena der Liga (noch) nicht.
    Was das Weitergeben der Arena an den Nachfolger angeht, glaube ich, dass der alte Arenaleiter bestimmen darf, wer ihm nachfolgt und die Kommission prüft nach einiger Zeit den Neuen. Es könnte auch eine Art TÜF geben, wonach z.B. einmal im Jahr die Leute von der Pokémonliga vorbeikommen, um die Arena zu überprüfen.


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Ich glaub' im Anime und Game wurde nie gesagt wie sie ausgewählt werden, bzw. nichtmal 'ne Andeutung darauf gemacht ;/
    Deshalb kann ich nur vermuten. Meine Theorie wäre diese; Die Arenaleiter sind entweder Kind oder Enkel von deren Vor-
    gängern. Sozusagen wird der Posten "vererbt". Für mich ist es die einzige Methode die ich glauben schenken könnte. Naja, trotz-
    dem hab' ich noch eine. Nämlich das jede Stadt ein Turnier oder Wettbewerb gemacht hat. Der Sieger wäre sozusagen der
    beste aus seiner Heimat, und wäre daher der Arenaleiter. Leider sind das alles Theroien, die richtige Antwort zu hören
    wäre schon ganz interessant, finde ich.

  • Also ich glaube das bestimmt die Poke-Liga.
    Denn ich schätze die ist mehr als nur vier heftige Trainer, eher eine große Organisation die auch die Arenen und so organisiert.


    Wenn ein alter Leiter stirbt oder abdankt, wird ein neuer gesucht. Da können sich dann Trainer bewerben und werden von der Liga gewählt.

  • Uff, da hätte ich ja garkeine Ahnung. Vielleicht bestimmt ein Arenaleiter, bevor er in den
    Ruhestand geht, oder keine Lust mehr hat einen Nachfolger...?
    Klar, ganz am Anfang muss es ja schon einen gegeben haben... Vielleicht hatte vor tausenden
    von Jahren, irgendjemand eine besonderere Bindung zu Pokémon als andere und konnte von
    niemanden geschlagen werden. Und da er der Beste war, hatten die Leute eben respekt vor
    ihm und ernannten ihm zum Meister der Pokémon... oder so!

  • Ich denke wenn es vererbt wird, wird man einem Test unterzogen, immerhin kann es ja sein das der Vater oder die Mutter einfach die Arena in der Familie behalten will und das Kind aber gar nicht so talentiert ist.
    Sonst wird es wohl so sein das man das mit dem Leiter von dem man übernehmen will ausmachen muss, vielleicht muss er von sich aus auf einen zugehen, oder man sticht einfach mit seinem Können so heraus.


    Will man eine eigene Arena öffnen muss man sicherlich bei der Top Vier ansuchen, immerhin haben die ja das Sagen und stehen noch über den Leitern :D
    Zumindest denke ich mir das es so ist ;D