Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jau hab mir grad mal was überlegt und zwar:
    Stellt euch mal folgendes vor -> Ihr kommt grad von einem Spaziergang wieder, neben euch sind viele Büsche etc.
    Plötzlich kommt aus dem Busch ein Pokemon!! Sagen wir mal ein kleines drolliges Evoli, ihr erkennt es natürlich sofort als Pokemon und nehmt es mit nach Hause.
    Doch wo kommt es her? Ihr entschließt euch am nächsten Tag wieder zu dem Ort hin zugehen wo ihr es gefunden habt und seht das es da eine Art verstecktes Portal zur Pokemonwelt gibt.


    Jetzt kommt folgende Frage:
    Ihr könnt immer und immer wieder zwischen den beiden Welten hin und her gehen, findet in der Pokemonwelte neue Freunde, trettet gegen Trainer und Arenaleiter an und erlebt einfach die besten Abenteuer überhaupt.
    Nur es heißt das, das Portal sich irgendwann schließen soll und das für immer.


    ---> Ihr habt die Wahl, wieder zurück in eure Welt oder in die Welt der Pokemon und dort weiter leben? <----

  • Ähm...das ist eine echt tolle Idee!!!
    Iich fände es sehr cool wenn man andauernd zewischen den welten pendeln könnte aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich wegen meiner familie und freunden in der menschenwelt bleiben!!!
    aber coole vorstellung!!! :P :P

  • das wär für mich ne ganz klare sache. ich mags hier nicht sonderlich (wieso hasse ich nur alles an dieser welt? xD) und in der pokewelt ist es sicher toll. ich meine, du bist dort frei von allen zwängen und du brauchst auch kein geld, wenn du überleben willst, es wachsen ja überall beeren ^___^
    ich würd mit meinem poki erstmal durch die regionen reisen und vor allem gucken ob es noch mehr als nur diese vier regionen gibt =D und wenn ich IRGENDWANN alles abgeklappert hab und das große festival gewonnen hab (wettbewerbe ftw >=OOO) schließe ich mich irgendeinem doofen team an um diesen dann rücklings in den arsch zu treten ^___^


    e/ hach wie oft hab ich mir das schon vorgestellt ^____^

  • Ich würde einfach bevor sich das Portal schließt, meine Familie und meine Freunde in die Pokemonwelt mitnehmen. Dann würde ich weiter in der Welt der Pokemon leben und wäre mit meinen Pokemon und Freunden glücklich. Für immer. Es wäre echt schön wenn dass in Erfüllung gehen würde. :rolleyes:

  • Uff...gute idee estmal^^
    Bei mir ist die Endscheidung nicht schwer :) Ich würde sofort die Pokemon Welt nehmen!
    Warum?
    Naja...diese Welt ist doof(sorry für alle Welt fernatiker)
    Also..Sie ist Langweilig.
    Immer das selbe. Krik u.s.w.
    In der Pokemonwelt aber ist Friede, Freude Eierkuchen,
    Und da giebt es wesen die ich lieber mag als ich mich selbst^^
    POKEMON :love: :love: :love:
    Jea^^
    Pokemon Sind sweet <333


    Also meine Wahl:
    Pokemonwelt^^


    MFG:
    Schwitte :love:

  • ... Ich glaube an ein Solches Portal !
    Ich .... nunja .... bin so ein Weltenpendler . Jetzt versteht mich nicht falsch : Ich habe kein Portal entdeckt - aber einen "Schlüssel" . Es ist kein Schlüssel , um eine Tür zu öffnen , nein . Es ist Wie soll ich das erklähren ? Am besten ich überspringe einen Teil ^^ Also .


    ICH SEHE FABELWESEN , AUCH POKÈMON !!!
    Ich kann mir echt nicht vorstellen ohne ihnen zu Leben ; meine Begleiter :


    • Glumanda :
      Es verfolg mich , seit ich denken kann : Zuerst in Form einer rosanen Maus ( oweh !) Dann kahmen eines Tages immer mehr solche " Wesen " zu mir ... langsam sah ich in ihnen Pokémon .... ein Galoppa , ein Ponita, ein Digda ... und Glumanda .
      Doch es ist anderst : Es kann (wenn ich und es wollten ) sich in ein beliebiges Pokemon verwandln und in "echt " ist es eigentlich ein Drache .
    • Glurak :
      Der Pokémon-Drache , der mich schon oft für Referate und Ähnliches trainiert hat . Mut und Selbstvertrauen hätte ich nicht , ohne meinem Glurak - Begleiter und Trainer ^^
    • Lugia :
      Ich "fing" es am Stanbergersee .
      Esbeschützt michTag und Nacht - ich würde ein Angsthase sein ohne Lugia .
    • Groudon :
      Es war einfach da ^^
    • 1,2,3 Generationstarter :
      Einfach getroffen ...
    • Ratfratz :
      mein erster Fang ^^
    • Bisasam : Hällt viel von Musikunterricht : immer wenn mir langweilig war rief ich es raus... =)
    • Barmelin :
      Im See meiner Oma gefangen . Mein "neue - Pokémon- fang-gehilfe"
    • und Tyracroc :
      Es ist mein Kampfpok´mon ... und schwimmen mag es mitmr ah gerne ^^
    • und einge mehr


    Ja , und Nein . Ich bin nicht verrückt ... auch nicht süchtig ( oder wi erklährt sich das mt den rosa Mäusen und Drachen ??????????? ) nach Po´kémon ....


    KEINE PN an mich , wegen Fragen und so !!!!



    :pika: sara :pika:

  • es gibt aber auch hier pro und contra


    pro:dies ist bestimmt der Traum von allen Pokemonfans auf der Welt einmal wirklich mit Pokemon zu trainieren.


    es würde mit Sicherheit eine menge spaß machen Pokis zu trainieren und in Arenen zu kämpfen


    man würde die gesamte Pokemonwelt wirklich erleben


    contra:man sieht eventuell seine Familie und Freunde nicht mehr wieder


    manche Pokemon sind gefährlich


    also es hat seine guten als auch seine schlechten Seiten.

  • also ich denke ich würde die Pokémonwelt nehmen...
    Da ist es viel spannender xP
    Und...ja man kann viel mehr machen ;D
    Aber nur wenn ich meine Familie und Freunde mitnehmen könnte...
    Und wenn das nicht gehen würde, würde ich trotzdem die Pokémonwelt nehmen xD

  • Keine Frage ich würde weiter in der Pokémonwelt leben wollen!
    Es ist anders, es ist "neu" es ist...so viel besser!


    Warscheinlich würde ich meine Familie und meine Freunde nicht einweihen.
    Nur die Wenigsten, von welchen ich glaube sie wollten auch dort hin.


    Doch egal wie sie sich entscheiden:
    Ich gehe!
    Auf jeden Fall!


    Außerdem wären wir nicht gezeichnet.
    Klar würde auch einiges anders laufen, doch wie gesagt:
    Wir waren Laut dem Themenersteller, schon öfters in der Pokémonwelt.
    Also haben wir schon einen ganz guten Einblick in diese gewonnen.
    Und wenn mir das gefällt sage ich einfach:


    Und Ciao! ^^


    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reina de los Mares ()

  • wenn so ein portal finden wurde wurd ich es alle meine fruende die wo pokemon spielen zeigen und dann ghe ich dort rein in denn portal und dann wenn ich dort freunde gefunden habe in der poekmon welt dann zeig ich ihn wie die welt ohne pokemons ist

  • Ganz klar die REALE Welt.
    Die Pokemonwelt kling auf den ersten Blick ganz verführerisch aber soll man auf Freunde/Familie/Haustiete/weltliche Besitztümer verzichten nur um Pokemon zu haben. Ne wäre nichts für mich immerhin ist das nur eine Phantasywelt und ich weiß nicht ob dort in echt alles so laufen würde (Politik/Wirtschaft/Kriege/Geld/Essen/Wohnen/Arbeiten) das geht vielleicht alles im Spiel aber in echt wäre dass alles ganz anders.

  • Hi,
    ich würde in der Pokemonwelt leben wollen, aber meine Familie so lange nerven,bis sie mitkommen.
    Dann sehem meine Eltern mal wie es ist wirkliche Pokemon zu erleben un, dass es nicht nur ein Spiel ist :D
    --------------
    Wenn sie sich nicht endscheiden können, werde ich bei ihnen bleiben.

  • Mh ich mag deine Überlegung und das Thema hat doch durchaus Potenzial. *offen lassen möchte* Also bitte gebt euch Mühe mit euren Beiträgen, ja? Danke. Also dann mal zum Thema.


    Wenn mir ein Evoli begegnen würde, würde ich das kleine gleich mal bei mir aufnehmen und es pflegen. Dann finde ich also heraus, dass es ein Portal zur Pokémonwelt gibt... Da würde ich dann hingehen und mir alle meine Lieblinge fangen. Jetzt kommt der schwierige Teil. Die Entscheidung. Ich gehe mal davon aus, dass ich alle Pokémon zurücklassen muss, wenn sich das Pokémonportal schließt, oder? Wenn ja, dann würde ich versuchen, meine Freunde in der Menschenwelt zu überreden, mit mir zu kommen. Zumindest die wichtigsten. Und alles mitnehmen, das mir viel bedeutet. Wenn sie zustimmen und das alles klappt, würde ich in der Pokémonwelt bleiben. Wenn nicht, nunja... dann würde ich mich schweren Herzens von den Pokémon trennen, denn auch wenn sie sicher süß sind und ich gerne Haustiere hätte... Freunde & Familie gehen vor. Und außerdem mag ich diese Welt recht gerne und es wäre komisch für mich, plötzlich ein gezeichnetes Wesen zu sein. =P


    Übrigens ist deine Idee süß und wäre gut als Grundlage für eine Fanstory, schonmal darüber nachgedacht, diese hier zu schreiben? Kitty

  • Bin 100% in der Menschenwelt geblieben. Die POkemonwelt ist einfach ein Ort wo man dauernd gegen Trainer antreten muss oder Wettbewerbe machen.Das wird irgendwann langweilig. Und in der Menschenwelt kommt immer etwas neues und besseres, auserdem ist die Auwahl: Pokemonwelt eher der Pokefreaks oder Leute die POkemon einfach TOTAL liebhaben.Ich sag jetzt nicht, dass Pokemon dumm ist und , dass ich es nicht mag, aber ich finde die meissten bleiben bei uns, in der Menschenwelt. Wie schon jemand sagte, habe ich keine LKust gezeichnet zu sein.

  • @ Black_Cat: Jau hast eigentlich recht xD Hab leider keine Zeit eine zu schreibene -.- Werde ich mir aber merken ;)


    Ja ich glaube ich würde irgendwie versuchen meine Freunde alle zu schnappen und die mit zu nehmen in die Pokemonwelt, da hier in unsere einfach zu viele Negative Sachen (jetz aus meiner Sicht) gibt.
    Es wäre schon cool muhahah würde dann an Wettbewerben teilnehmen :thumbsup:

  • mh...


    wenn ich mich zwischen erde oder pokewelt entscheiden müsste,
    würe ich in meiner echten und langweiligen welt leben...
    die realität ist zwar hard, aber fair.


    ich würde auch deshalb nicht gehen weil ich somit mich fürimmer von meinen eltern und anderen verwanten
    führ immer verabschieden muss...
    was ich nicht gerne begrüße.


    ABER könnte ich sie mitnehmen,
    dann wäre ich jetzt in der pokewelt^^

  • Meine Freundinnen/Freunde und ich wären da sicher
    gleich dabei^^ das Problem wäre dann nur die Familie, die würde ich
    nicht so gern zurück lassen aber der Gedanke, dass ich eines Tages
    nach Hause renne und schreie: "Mama, Mama! Ruf die ganze Familie
    zusammen wir gehen für immer in die Pokémonwelt!" ist echt lustig =D
    Meine Mum würde mich glaub auf der Stelle zum Psychologen schicken =P


    Nee, Spaß beiseite, die Idee ist echt super. Ich fänds auch echt cool
    denn ich mag es hier eh nicht so sonderlich...
    ( Black Cat: das mit der fs ist mir auch schon gekommen ^^)
    =D

  • ich würde in die pokémonwelt gehen. meine eltern und so weiter können ja alle mitkommen und dann gehe ich mit meinen freunden auf die reise, um pokémon-koordinatorin zu werden. ich würde in sinnoh wohnen wollen, weil ich diese region schön finde. würde aber auch durch hoenn, kanto und johto reisen wollen...ich würde auch ohne meine eltern gehen - aber nur, wenn meine besten freunde mitkommen...und ich weiß genau, dass meine besten freunde mitkommen würden, da sie alle große pokemon-fans sind. darüber haben wir natürlich schon geredet und sie haben auch gesagt, dass sie auch ohne ihre eltern gehen würden...heimweh hätten wir bestimmt, aber bereuen würde ich diesen schritt garantiert nicht ^^


    ich stell mir nur mal vor, wie ich mir ein evoli fange und es in blizzach bei einem eisstein zu glaziola weiterentwickle...oder ich würde mir ein papinella fangen und mit ihm an einem wettbewerb teilnehmen....ich würde definitiv gehen :D

  • die realität ist zwar hard, aber fair.

    kommt auf die sichtweise an. in meinen augen seh ich da draussen nichts
    faires mehr. es geht nur noch ums geld, und wo geld im spiel ist gehts
    zu 99% nicht fair zu. :thumbdown:


    nya, da ich eigentlich nichts zu verlieren habe, würde ich sofort in die
    pokemon-welt wechseln und auch dort bleiben ( ausser zum besuchen
    von eltern, freunden und verwandten, die garantiert nicht in die pokemon-welt
    wechseln würden ^.^ )


    gruß :pika: ayu