Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich ürde mir meine verwandten schnappen und dann in die pokemon-welt verduften.
    Ich bin unsrer Welt eh unzufrieden; total langweilig :S
    Meine Freunde ürde ich wahrscheinlich nicht irklich vermissen, bin schon sehr oft umgezogen und den Freundewechsel daher gewöhnt =/

  • Klar, wäre mal ein netter Ausflug, obwohl ich dazu eigentlich ja nur nach Japan fliegen müsste. ;D
    Oh, aber in die Poke-Welt würde ich selbstverständlich nur dann aufbrechen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich auch jedereit wieder zurück könnte.

  • Warscheinlich würd ich in der Pokemonwelt bleiben.
    Nur meine Freunde hätten wohl wenig interesse dran. Obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin.
    Warscheinlich würde ich da Freunde finden mit denen ich mehr gemeinsam hab. In der "realen" Welt gefällt mir sowieso so einiges nicht :dos:
    Meine Familie müsste aber schon mit. Allerdings sollen die mich dann bloß in ruhe lassen. :hmmmm: Reisen will ich dann nun auch wieder nicht mit denen. Vielleicht wäre ja nintendo4ever so nett und würde mich begleiten :D Sein Bruder darf auch mitkommen.
    Nun ja, aber ob ich jetzt daran glaube dass sowas wirklich passieren könnte, ist dann auch schon wieder eine ganz andere Sache...

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Also ich würde ohne zu Zögern die Pokemonwelt :thumbsup:


    Ich würde zwar Freunde und Familie verlieren, aber mir wäre das völlig egal.Allein der Gedanke jeden Tag zu Reisen und eine Welt nach der anderen zu erkunden.Wow, einfach nur Klasse.Außerdem nie wieder mehr i.welche schw**** Arbeiten, keine dummen Lehrer, nie wieder i-wie Stress mit mitschüler, keine Hausi ( Allein das wäre es mir Wert^^).
    Wow.Klar meine 2 besten Freunde würde ich schon mitnehmen, denn ein bisschen Spaß und Rivalität muss es ja auch geben :thumbsup:

  • Also ich hab auch schon offtmals über solche portale nachgedacht..=D und wen es sie gebe, währe das einfach nur geil..xD
    Also ich würde nimanden von dem portal erzälen auser meiner familie und meiner BFF. meine Eltern würden ausrassten und ich bezweifel das meine BFF mitkommen würde (sie ist nicht so ein großer pokemon fan und auserdem müsste sie somit auf pferde verzichten und das würde sie NIE tuhn). Also müsste ich wohl oder übel alleine in die pokemon welt gehn../: das währe keine leichte endscheidung...ich will ja meine BFF nicht alleine zurück lassen und meine familie auch nicht..aber es würde schon toll in einer pokemon welt zu leben..=D da gäbe es keine schule, jeden tag etwas neues endecken, neue leute kennlernen und die geheimnisse von pokemons zu entlüften..xD
    Oh man ey, mehr ich nachdenke, mehr schwer fällt mir die endscheidung..XD Ich bin ein mensch, der sich sehr schwer endscheidet../:
    Ich würde doch in die pokemonwelt gehn..!! Ich finde es da viel spanenda und lustiger..xD wer weiß was da alles auf mich zukommen würde..=D
    P.S. wen meine Familie sehen würde das ich es ernst meine (mit der pokemonwelt) glaub ich eigentlich schon das sie mittgekommt hätten..XD Und meine BFF..?? das bleibt und ein rätssel..XD


    Reptain


    I..............wish
    you..........could
    see............how
    funny..........your
    eyes...........hop
    from...........left
    to........right XDD



  • @Alle, die sagen, sie würden in die Pokémonwelt gehen, bitte durchlesen...
    So verlockend es auch klingen mag - Nein!
    Alles sagen: Ich gehe in die Pokémonwelt, dort ist es viel besser, da habe ich keine Probleme, unsere Welt ist nicht fair...
    Ich frage: Wollt ihr unsere Welt einfach so verlassen?
    Ich sage: Nein! Ich weiß, für mich selbst wäre es auch verlockend, einfach in eine andere Welt einzutauchen, meine Sorgen zu vergessen. Hier läuft auch nicht immer alles perfekt, es gibt Tage, an denen könnte ich die Welt in Stücke reißen, und ich wünschte alles wäre nicht mehr da. Es ist nicht alles einfach, das Leben ist hart. Es gibt schwierige Zeiten, die es zu überwinden gilt, und in denen stellt man sich vor die Entscheidung: Mache ich weiter? Halte ich durch? Oder bricht der Druck über mir zusammen und ich haue einfach ab. Dann bin ich ein Feigling, jemand der vor schwierigen Prüfungen flüchtet. Was ich sagen möchte, ja, unsere Welt ist nicht fair, es gibt Kinderarbeit in Ländern, denen es längst nicht so gut geht wie wir, wir leben in einer Welt, in der die Natur missbraucht und ausgebeutet wird, wir Leben in einer Welt, in der es manche nicht stört, dass es Leuten so schlecht geht, wie wir uns es nicht einmal vorstellen könnten. Doch lohnt es sich dafür unsere Welt zu verlassen? Sollen wir aufgeben? Ich würde nicht in die Pokémonwelt gehen, da es mir einfach zu schaden ist, diese Welt im Stich zu lassen. Ich würde hier bleiben, selbst wenn das Leben hier nicht so einfach ist. Aber aufgeben möchte ich nicht. Ich will nicht vor der Wahrheit flüchten!


    So long,
    Nightwish~

  • Also, ich würde meine Familie und meine Freunde mitnehmen und dann einfach in der Pokémonwelt bleiben :) . Wär doch klasse: Keine stinklangweilige Schule :gutenmorgen: , die Mathe oder anderes unterrichtet (sorry, für alle, die Schule oder Mathe mögen), sondern Stunden, die Pokémon betrifft! Und dann kann man mit dem Starter durch die Welt ziehen und Abenteuer erleben! Man könnte Team Rocket tagtäglich einen "Schuss in den Ofen" geben ;D . Das wär doch klasse :thumbup: !

  • Ich würde auf jeden Fall die Pokemonwelt nehmen. Und sofort ein Glumanda Fangen. Andererseits hab ich hier meine Freunde und Familie. Könnte ich meine Freunde mitnehmen würde ich in die Pokemonwelt reisen. Andererseits weiß ich nicht ob mein Großvater will ... (Verzweiflung durch Konflikt :patsch: )

    Zitat

    Es gibt Leute die denken bevor sie reden, aber sie sind so selten dass sie heute mit Erlösern oder Propheten verwechselt weden :D

  • Das ist eine echt tolle idee aber ich wurde lieber in meine welt zuruck!!!auch wenn ich sehr gerne in der pokemon welt bleiben wuerde!!! ich wurde mir meine lieblings pokemon fangen und sie mit in meine welt nehmen bevohr das portal sich schliest! weil alle mich sonst vermissen wuerden!! aber wen mein mein vater und meine mutter pokemon lieben wuerden wuerde ich sie mit in die pokemon welt nehmen! aber das es leider nicht der fall also belibe ich lieber bei meiner familie statt in der pokemon welt zu leben!

  • also ich würde in die pokemonwelt gehen aber nur dann wenn meine famielie mitkommt und meine freunde dann wär das echt toll ich würde mir sofort eines meiner lieblingspokis fangen ein skorgla oder flemmli aber wennn meine famielie nicht mitkommt dann nich

  • Ganz ehrlich? Ich hätte wohl mit beidem meine Probleme. Die Welt, die wir haben, ist verdreckt, implodiert eh in ein paar Jahrhunderten und killt alles, was nicht niet und nagelfest ist. Allerdings glaube ich kaum, dass die Pokemonwelt sehr viel besser ist. Alles Friede-Freude-Eierkuchen? Hätte ich, srsly, keinen Bock drauf. Wo bleibt denn da die Herausforderung, der Spaß? Nur ein paar Pokemon fange, kämpfen und deprimiert sein, weil man ab und an verliert? Nichts für mich. Die Pokemonwelt müsste schon etwas erwachsener werden, damit ich wirklich das Bedürfnis hätte, dort hin zu reisen.


    Caithy~

  • ich spiel mal Xatu und schaue in die zukunft ....... ja ich sehe eine technologische möglichkeit .... hmm ... hat jemand von euch schonmal Digmon World 2003 auf der PSX gespielt (dreiste frage ich weiß :D ) ? da gibts auch Digimon Online. des sind so Kapseln oder Pods oder so wo die leute reingehen und ihre gedanken quasi digitalisiert werden sodass sie in der digitalen Welt agieren können. das wäre dann wahrscheinlich das "Portal" auch für die Pokémonwelt. also das wäre zumindest ne lösung. würde mich nicht wundern wenn die Japaner mal sowas entwickeln würden. die sind ja so verrückt, dass sie sogar ihren DS heiraten... :P


    Ich für meinen Teil würde in der Pokémonwelt bleiben. Ich bin mir sicher wenn das Portal sich erst nach ein paar Monaten schließt hab ich schon etliche bekanntschaften gemacht. außerdem kann man die familie und freunde mitnehmen (das heißt wenn sie wollen).

  • sondern Stunden, die Pokémon betrifft!


    Allein schon wenn ich sowas sehe (Grammatik), dann will ich meinen, dass du mal lieber da bleibst und noch ein bisschen in die Schule gehst ;)


    da gibts einfach keine Probleme (z.B. Haiti)


    Also ganz ehrlich, deswegen würd' ich ja lieber hier bleiben.. (siehe nächstes Zitat)


    Wo bleibt denn da die Herausforderung, der Spaß?


    Herausforderung: Ja; Spaß: ähh..? Also ich würde auch sagen, es wäre doch einfach zu lächerlich, einfach in die Pokémonwelt zu fliehen. Ich sehe es als eine Herausforderung an, hier zu bleiben, und mit unserer Welt fertig zu werden. Ich würd' mich richtig mies fühlen, also wie ein Feigling, wenn ich einfach in die Pokémonwelt gehen würde.


    Btw, finde ich, dass hier lieber solche Aspekte diskutiert werden sollten, und nicht sowas wie "Bla, bla, Familie & Freunde, bla bla..."


    LG,
    Nightwish~