Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mal eine tolle idee so eine frage zu stellen,ich würde es toll finden mal in einer anderen Welt zu sein als immer nur schule oder stress zu haben,doch anderer seits ist die Reallität auch ein wening besser da es auch sachen gibt die man in einer Pokemon-Welt nicht machen kann und auserdem würde es meine Mutter nie erlauben in einer Pokemon-Welt zu gehen XD(aber es ist trotzdem doch meine entscheidung)ich würde mich lieber für die Realität entscheiden,da es besser ist als immer Team rocket zu begenen usw.



    lg.♥Ino♥

  • @ an alle die in der realen Welt bleiben wollen :Schön zu sehen das es hier doch noch ein paar erwachsene gibt :-) Vergibt jedoch jenen welche in die Pokemonwelt gegehen wollen. Es sind noch Kinder, lasst sie träumen. Das haben wir doch schließlich auch in der Vergangenheit. Nun aber zu meiner Meinung:


    Hach ist das nicht süß :D
    So viele wollen in die Pokemonwelt. Ich hoffe die haben da ein Amt was sich um Einwanderer kümmert. Und wie YcroneX und andere schon sagen: Alle denken da ist Friede Freude Eierkuchen. Komischerweise sind das aber meistens nur die zwischen 10 und 16 Jahre die da so vorsichhin träumen. Aber gibt es das nicht in jedem Anime? In Digimon träumen die Fans davon mit ihrem Partner durch die Digiwelt zu reisen, in Dragonball mit Son Goku gegen Freezer un die anderen Schurken zu kämpfen und in One Piece mit Ruffy den Schatz zu suchen.


    Aber jetzt mal zum Punkt. Ich würde in meiner Welt bleiben.


    1. Weil ich nicht in eine Welt möchte die eigentlich nur von kriminelllen Organisationen regiert wird. Oder wurde in dem Manga, der Serie oder den Spielen jemals etwas von einer Regierung erzählt? Einem Präsidenten oder einem Kanzler oder so etwas? Lediglich die Pokemon Liga wird erzähnt aber ich glaube nicht das die Pokemon Ligen die Staatsoberhäupter der verschiedenen Regionen sind und wen man mal sieht wie groß dagegen die Organisationen wie Team Rocket oder Team Galaktik sind glaub ich eher das die die Regionen in der Hand haben. Die meisten Kids hier die Team Rocket hören denken natürlich nur an Jessi und James und halten somit an den Gedanken fest "Ja wen die kommen hau ich die weg wie Ash.". Habt ihr auch schonmal daran gedacht das Team Rocket aus weitaus mehr besteht als nur die drei? Agenten die nicht solche Waschlappen sind wie dieses möchtegern Trio. Die brutal und kaltherzig sind. Keine schöne Welt in meinen Augen.


    2.Ein Punkt gebe ich der Pokemonwelt in dem Punkt wie dort Menschen und Natur harmonieren. Gibt aber auch gleich wieder einen Punkt abzug für die extreme. Ich frage mich wie die Kinder dort Lesen, Schreiben, Mathematik und Naturwissenschaften lernen. Da ich bisher nur etwas von Pokemonschulen gehört habe wo ihnen halt die verschiedenen Pokemontypen und alles was da noch zu gehört beigebracht wird. Somit scheint das Bildungssystem in der Pokemonwelt auch das aller letzte zu sein.
    In so einer Welt sollen meine Kinder aufwachsen? Ne danke.


    3.Ich würde auch nicht gerne in einer Welt aufwachsen wollen mit Bienen die so groß sind wie meine Waschmaschine, oder Drachen die mich mit einem Feuerstrahl zu Asche verbrennen können. Oder Pokemon mit so einer Körperkraft das sie mich mit samt meinen Auto in die nächste Straße werfen können. Wie schon gesagt wurde, nur weil denen in der Serie nichts passiert heißt das noch lange nicht das es bei euch auch so sein würde. Schaut euch einfach mal den Manga an, dann seht ihr die Welt der Pokemon gleich mit ganz anderen Augen.


    4.Jedes der Kids hier denkt natürlich das, wen es in der Pokemonwelt ist, gleich mal ebbend die erste Pokemonliga durchmacht und nebenbei den ein oder anderen Wettbewerb gewinnt. Was ist aber wen es nicht so ist? Was wen ihr vieleicht gegen Rocko und Misty gewinnt, aber immer und immer wieder bei Major Bob scheitert?
    Die Welt würde nicht so sein wie im Spiel wo ihr auch noch hinter jedem Stein oder Busch ein Item findet oder mal ebbend bei der Zinoberinsel nach Missingo sucht das euch mal ebbend eure Sonderbongongs verhundertfacht.


    Es muss einfach mal klar sein das, wen ihr diese Realität verlasst um in die Pokemonwelt zu gehen diese dann die Realtität ist. Mit gleichen Porblmene wie hier und gleichen Schicksalsschlägen. Natürlich würde auch ich micih mal freuen einen Blick in diese Welt werfen zu können, aber leben würde ich da auf keinen Fall. Wie glaub ich YcroneX
    schon gesagt hat: Was soll ich in eine Welt mit legendären Pokemon die die Macht haben die Welt zu vernichten wen ihnen danach ist? Na toll, grade die Pokemon Liga geschafft und Arceus sagt sich "Ich habe die Nase voll von der Welt" Peng. Tolle Geschichte.


    Also, kurz und knapp:
    Pokemon Welt Nein
    Reale Welt Ja.
    Außerdem buckel ich mir hier nicht einen ab um einen Ausbildungsplatz zu kriegen nur um dann in der Pokemonwelt wieder von vorne anfangen zu müssen. 8)

  • Coole Idee :D


    Ich würde auf jeden fall in die Pokemonwelt gehn, und meine Familie und Freunde mitnehmen(wenn meine freunde auch mit wollen versteht sich). Ich meine diese Welt ist so viel langweiliger und es gibt dort dann echte Lebende Pokemon die man selbst Trainieren könnte. Aber wenn man es realistisch betrachtet ist es natürlich unmöglich, aber es ist eine tolle vorstellung.

  • Hii (:


    @ an alle die in der realen Welt bleiben wollen :Schön zu sehen das es hier doch noch ein paar erwachsene gibt :-) Vergibt jedoch jenen welche in die Pokemonwelt gegehen wollen. Es sind noch Kinder, lasst sie träumen. Das haben wir doch schließlich auch in der Vergangenheit. Nun aber zu meiner Meinung:


    Wieso das?
    Es gibt auch Erwachsene die gern zur Pokemonwelt möchten. Vielleicht denken manche,dass es peinlich wäre,aber wieso sind die dann selber hier? Ich wette,nur weil sie zum Chat wollen,die meisten Leute melden sich i-wo an,nur um mit anderen zu chatten.

  • Es wäre cool wenn man weiterhin zwischen den beiden Welten hin und her tauschen könnte aber dann für immer meine Familie verlassen müssen wer mir echt zu viel. Dann bleib ich lieber für immer bei meiner Familie und bei meinen Freunden,kaufe brav Pokemonfiguren und Stofftierchen. ;)

  • Erstmal eine gute Idee^^
    Jetzt zu meiner Sicht dieses Themas:
    Freunde und Familie mitnehmen, raus aus dieser Welt wo es nur Katastrophen gibt die so gut wie niemand verhindern kann,
    und dann lieber ''neue Wesen'' treffen, freundschaft schließen und Team Rocket in den Hintern treten :D

  • HEI ICH FINDE DU HAST DAS SEHR SCHÖN BESCHRIEBEN
    ich würde mich für unser welt entscheiden ich kenne zwar jede Ecke meines Pokemon spuiels würde mich allerdings nich in diser welt wohlfühlen weil sie für mich immer eine virtuelle unreale welt bleiben wird und weil ich es hier einfach schon von klein auf kenne trotzdem würde ich mir gerne ein Pokemon mitnehmen unzwar pichu mit einem ewigstein
    glg Lovely_Pichu<3 :pika:

  • Ich weißt nicht in das ist zwar hammer cool aber wenn man immer
    zwischen den welten hin und her laufen könnte also das man mal da ist
    und mal da das würde mir gut gefallen, aber immer in der pokemonwelt
    nee danke dann würde ich meine Freunde und eltern verlieren und alles
    was mir lieb ist...


    Alles in einer Welt das würde mir super gut gefallen :thumbsup:

  • Also wenn ich es mir recht überlege, würde ich in der Pokemonwelt bleiben.
    Ich würde meine Familie aber mitnehmen, wenn das gehen würde. Das wär
    mal was tolles, weil ich mir schon oft vorgestellt habe, wie es in der Pokemonwelt
    wäre.


    ~ *Aquana* :pika:

  • Naja, das wäre einfach... SUPER!
    Ich würde Champ von allen regionen werden und populär und...woah Ruhm und Reichtum *-*
    Das wäre soooooooooooooo toll *-*
    Aber, wenn ich mich entscheiden müsste... Nunja, wenn meine Familie und meine Freunde mitkommen würden, würde ich definitiv in die Pokémonwelt gehen...
    Wenn nicht... Dann würde ich hierbleiben, aber warum sollte es nicht gehen?
    Naja, das würde ich tun! ;)


    Greets, me.

  • also...ich hab dieses thema gerade enteckt und mir gedacht..."hmm :) schöne idee, schreibste auch mal was zu"
    ich hab mir ein paar beiträge durchgelesen und dachte auch, dass ein leben in der pokewelt, wenn ich alles was mir wichtig ist (freunde, familie etc) mitnehmen könnte, durchaus vorstellbar für mich wäre....aber dann kam ich zu ricks beitrag
    er gab mir zum nachdenken....denn er hat recht,ich meine, wie oft werden ash und so von pokemon angegriffen? wie oft fliegt team rocket in die luft ohne sich zu verletzen? das sind wilde fantasien die im realen leben nicht passieren würden, selbst wenn man in die pokewelt gehen würde...
    denn spätestens dann würde diese welt "real" werden, was bedeutet, dass man dort auch schmerz etc fühlen kann....und ganz sicherlich findet man dort keine supi-items irwo rumliegen oO
    und auch die pokemonkämpfe...leute...ihr denkt wenn ihr die arena nicht schafft, dann versucht ihr halt noch n paar mal, wen juckts?" ähm hallo?? in spielen macht es dem pokemon ja nichts aus, wenn sie besiegt werden und ma nur eben ins pokecenter laufen muss um sie gleich wieder fit zu bekommen....aber in dieser neuen "realen" welt? in dieser welt wären sie lebewesen, genau wie die haustiere, die ihr kennt, natürlich etwas robuster, sodass sie einige sachen einstecken können...dass heißt aber nicht, dass sie bei einem verlorenen kampf in 5 minuten schon wieder auf den beinen stehen können .__.


    wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in der unserer welt bleiben. Vielleicht wäre es mir ja erlaubt ein paar pokemon mit in dieser welt zu nehmen.
    und selbst wenn...wenn ich wüsste, dass es so ein portal in meiner nähe gab, dann würde ich mir gedanken machen, ob es nicht noch mehr solcher tore in welten gibt(mitunter auch andere in die pokewelt), schließlich zeigt sich bestimmt nicht nur ein einziges tor, zu genau dieser zeit, genau diesem ort;) wenn ihr versteht was ich meine...

  • Ich würde mich sofort für die Pokemonwelt entscheiden ich würde versuchen
    meine Familie und Freunde mit zunemen aber wen das nicht ginge würde ich
    trotztem in die Pokemonwelt gehen dan reise ich halt mit Ash und allen
    anderen dan würde mir vor Team Rocket auch nichts passiren

  • Und ich müsste mich entscheiden und für immer dort bleiben? Da kann doch eine zumindest halbwegs ernst gemeinte Antwort nur heißen, jaaa ich bleibe in der pkmn Welt! ;)
    Also im Ernst, wenn das wirklich ginge könnte ich mich nicht entscheiden. Ja, Freunde und Familie mitnehmen, aber wollen die auch alle? Könnte mir vorstellen, dass einige sagen würden: nein, danke.
    Gut würde ich es finden mal dort Urlaub zu machen, vielleicht auch mal ein ganzes Jahr. Aber irgendwie kann ich ja immer dort sein, brauche nur den DS einschalten und schon bin ich in einer anderen (vielleicht besseren) Welt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja es wäre ein schönes Leben in der Pokemon Welt da es dort echte Pokemon gibt.
    Aber wie meinst du das darf man Familie und Freunde mit nehmen?
    Weil sonst wäre das blöd in der Pokemon Welt ohne Familie und ohne nervige Mutter die auf dem PokeCom anruft.
    Aber man hätte dort fast denn gleichen Spielspaß wie auf dem Nintendo DS.
    Aber wenn man zurück in die Normale Welt kommen könnte hätte ich's gemacht :D

  • Hmm...
    Ich hab mir ein paar Beiträge durchgelesen & muss nu einfa au ma wat dazu sagen :D



    Wenn Ash & Co. in einer Stadt ankommen, sieht man innen Straßen manchmal Blumenläden, also dementsprechend sicherlich auch Krankenhäuser, Bäcker, Einkaufszentren, etc... Rein theorethisch^^


    Zu der Sache mit den Freunden, Familie & Haustieren...
    Vonner Logik her, werden wir ja dann inner Pokémonwelt geboren, also sind auch Familie & Freunde dort bzw. finden se/lernen se kennen. Haustiere wären dann ja eh die Pokémon. Wir wären ebstimmt keine Vegetarier, also würden schon irgendwie Tiere existieren, denn Pokémon essen? Ick weess ja net :D



    Wenn alles so realistisc wäre, dass man dort auch so leben könnte wie in der realen Welt, nur halt mit Pokémon, na denn wärs ja gar net so shclecht ;D




    MFG,
    Shady

  • Oh schwierige frage.
    Ich würde 6. Coole Pokemons fanegn (Die mir helfen mit alles) und würde zurückkehren wäre es dann schon
    geschlossen würde es für mich auch kein Problem sein (Ich würde natürlich ein Armaldo fangen :D als Boddyguard)
    Aber wenn ich 6 Pokemons hätte würe ich wieder zur menschen Welt gehen und da für immer bleiben

  • Ein sehr schönes Thema, das einen zum nachdenken bringt, was einem vielleicht an diese Welt hält.
    Wenn ich also dieses Evoli finden würde, gehe ich ja davon aus, dass hier dann ein besonders starkes Band entstehen würde (praktisch das Starterpokemon)und du dein Evoli wenn sich das Portal schließt nich einfach zurücklassen würdest. Das würde Ash ja auch nie mit Pikacu machen. Du kannst dein Evoli aber auch nicht mit nehmen, weil es keine anderen Pokemon in deiner Welt gibt, und irgend so welche Wissentschaftler es dir bestimmt weg nehmen würden, wenn die Öffentlichkeit das erstmal mit bekommt. Also was tun, denn deine Familie, Freunde ect. willst du auch nicht zurück lassen.


    Im allgemeinen unterscheidet sich die Pokemon Welt ja kaum von unserer. Wenn du als Trainer überleben willst, musst du dir ja auch dein Geld verdienen. Dann gehst du halt mit deinem Evoli auf reisen und lebst dein Leben, triffst neue Freunde, neue Städte und neue Wesen. Du fängst ganz von vorne an, was seine Vor-und Nachteile hat. Im Grunde hättest du deine beste Zeit im Leben, wenn alles gut geht. In unsere Welt kannst du nicht einfach mit deinem Hund, Katze, was weiß ich durch ganz Deutschland latschen. Schon gar nicht mit Raupen die irgend wann zu Schmetterlingen werden (Raupi-Smettbo). Hier lebst du jeden Tag dein leben, gehst jeden Tag zur Schule/Arbeit, triffst dich mit Freunden und bleibst eigentlich immer ich sag mal in deinem Landkreis und fährst vielleicht in den Ferien mit deiner Familie irgendwo anders hin, kehrst aber immer zurück. Wäre es nicht mal was total neues und spannendes?


    Ganz ehrlich, ich würde mich für die Pokemonwelt entscheiden und das nicht weil ich glaube, dass da Friede-Freude-Eierkuchen ist. Hier ist es ja auch nicht viel anders (Welt-/Bürgerkriege, Osama bin Laden xD, Atomwaffen....). Man muss halt auch dort mit irgendwelchem Gefährlichem Zeugs klarkommen. Ich würde aber auch nur gehen, wenn alle anderen damit einverstanden sind und wenn ich 2 ganz wichtige Personen mitnehmen dürfte. Ich würde dort halt den Rest meines Lebens verbringen, mir als Trainer mein Geld und meinen Ruf verdienen und dort hoffentlich alt werden. Dann geh ich halt noch diese Trainerschule besuchen wenns sein muss und lern alles wichtige. Ich habe dann dort alles was ich brauche. Vielleicht werde ich ja mal Champ oder so was. Meine Reise würde dann aber auf jedem Fall in Wurzelheim (Hoenn) starten. Wie man ihn der Serie sieht, gibts da ja auch Krankenhäuser, Polizei und so weiter, also nicht das man sofort bei jedem bisschen umkommen würde. Man muss halt mit allen Risiken fertig werden.

  • Ich würde in die Pokemonwelt gehen und mir ein Team zusammenstellen aus 3-4 Pokemon und dann wieder in die echte Welt gehen und dort bleiben und nach Pokemon suchen die in der Zeit als das Portal geöffnet war in die reale Welt gekommen sind um sie zu fangen und es wäre dann viel spannender nach Pokemon zu suchen weil dich nicht alle paar meter eins anspringt so wie in der Pokewelt :)