Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, das ist eine sehr gute Frage... Ich glaube, wenn ich meine Familie, meine Friends, meine Bücher und meinen IPod mitnehmen dürfte schon... Immerhin scheinen die da nicht zur Schule zu müssen und ich würde schon gern mal durch meine Lieblingsregionen Sinnoh und Einall reisen... Selber Pokémon fangen und so... Alles ganz interessant, aber ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwann mein jetztiges Leben inklusive Schulstress und Co. vermissen würde... Ich habe definitiv nix gegen mein jetztiges Leben, aber in die Welt der Pokémon würde ich doch gerne mal...
    LG´s
    ~Mizu~

  • ich würde wahrscheinlich in die pokemon-welt gehen.mir gefällts hier sowiso nicht besonders. natürlich würde ich familie und freunde auch vermissen, aber vllt könnte ich sie ja überreden mitzukommen :)

    Ja, geht mir genauso (welch ein Zufall :whistling: )
    Ich würde mich auf jeden Fall für die Pokemon-Welt entscheiden.


    Wie N schon meinte, Pokemon sind einfach die besseren Freunde. Also wenn ich schon die Chance hätte, würde ich sie sofort nutzen.


    LG

  • Oh mein Gott ihr habt zuchtfactor 10/10 erreicht =o
    Ihr denkt schon über Portale von diese Welt und Pokemon-Welt....
    "Wenn" dieses "Portal" wirklich geben "würden" würde ich diese Welt nehmen weil dieses Portal nicht geben wird... Und sowas wird nie geben, weil das ein Pixelspiel ist (:
    Falls das Negativ rüberkommt, ist das gut so xDDD Spaß, das sollte nicht negativ rauskommen, das ist meine Meinung.

  • Na ja, schon etwas krank. Ich finde es merkwürdig, dass ihr für ein paar Pixeltiere die Welt aufgeben würdet. Es ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, weil das nicht normal ist. Ich bin jeden Tag sehr lange im Bisaboard, täglich etwa 4 Stunden, was definitiv schon im Bereich "Süchtig" liegt. Ich habe keine Vorstellungen von Pokemonwelten. Ich traume nachts sicherlich nicht von Pokemon. Ich verbringe immerhin einen Teil meiner Freizeit draußen, in der Natur. Die ihr vielleicht schon vergessen habt... In unserer Welt gibt es viiieeel mehr zu entdecken, spektakuläre Momente, die kein Spiel in naher ZUkunft nur annähernd bieten wird. Es gibt da draußen noch etwa anderes als Pokemon. Vor die Tür gehen. Kann man immer. Man kann von mir aus um 3 Uhr Nachts spazieren gehen, oder Fahrradfahren. Wenn dir langweilig ist, kannst du mal nicht den PC anmachen, sondern mal in den Wald gehen. Mal abschalten.
    Ich finde es merkwürdig, wie man im "höherem Pokemonalter" noch Geschichten darüber schreiben kann. Als ob man nicht auf diese Welt gehört. Oder nehmt wenigstens (im Sommer) den Laptop nach draußen, nehmt euch einen Stuhl mit, und einen Sonnenschirm, und eine Flasche Cola, und und und. Da kommen einem bessere Ideen, das verspreche ich euch. es gibt da nochwas. Unzwar Freunde. Mit denen kann man sich verabreden. Es kann unglaublich viel Spaß machen. Und sein es nur für 10 Minuten. Man kann in 10 Minuten mehr sagen, als in jeden Chat. Man sieht sein gegenüber, was für Gespräche unglaublich wichtig ist. Ihr müsst nichtmal reden. Es kann auch nur Spaß machen, mit jemadem Musik zu hören. Oder zu kochen. Hausaufgaben kann man auch gut zu zweit machen. Wo wir bei Thema Hausaufgaben sind: Mach sie unbedingt ! Es ist wichtig regelmäßig Hausaufgaben zu machen. Ohne Hausaufgaben werden ihr später im Unterricht nicht mehr mitkommen. Ihr versaut eure Noten und damit eure Zukunft, wenn ihr euch in der Schule keine Mühe gebt. Ich meine jetzt nicht, dass ihr überall 1 stehen sollt, aber die ein- oder andere 2 kann nie schaden ;-)


    Also:
    Das ist das Leben-und es ist kurz. Nutzt es ;-)

  • Ich würde es auch cool finden in die Welt der Pokemon und wieder zurückgehen zu können.Ich habe mir selbst schon vorgestellt wie das wäre aber wenn ich mich dan entscheiden müsste würde ich hier bleiben.Ich könnte niemals meine familie und meine freunde verlassen.Ich würde nur in der Pokemonwelt bleiben wenn ALLE meine Freunde und meine Familie mitkommen würden. :pika:

  • Da brauche ich nicht lang überlegen, wenn ich ein solches Portal entdecken sollte: Ich würde dann definitiv in der Pokémonwelt leben wollen!
    Der Grund ist eigentlich recht simpel: Ich stelle mir die Pokémonwelt viel harmonischer und gerechter vor, als die unsere.
    Ich glaube, wenn man die Faktoren aus Anime-Serie und Spiel betrachtet, sieht man doch, dass dort einfach alles viel ruhiger ist, dass die Menschen angenehmer sind. Seht euch nur mal unsere verkorkste Gesellschaft an und vergleicht das mal...
    Ich hasse die menschliche Rasse einfach, weil sie voller Fehler steckt die sie nicht einsehen will und mit unserer Natur vollkommen Respekt- und Achtlos umgeht. Für mich scheint es so, dass das in der Pokémonwelt schon mal nicht der Fall ist, auch wenn die Menschen dort nur virtuell sind.
    Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte in der Pokémonwelt zu leben dennoch nicht unter Menschen leben wollen. Gibt da ja auch das ein oder andere Individuum, welches sich ähnlich fehlerhaft und respektlos verhält, wie die realen Menschen.
    Vermutlich würde ich in einem Wald leben, abgeschnitten von jeglicher menschlicher Zivilisation in einer kleinen, schnuckeligen Hütte oder so :> Mich um Pokémon kümmern, eventuell daran arbeiten, den Menschen ein besseres Verständnis von Natur und den Pokémon zu übermitteln.

  • Hm, gute Frage...
    Vermutlich würde ich in der Pokémonwelt bleiben wollen. Wenn man dem glauben mag, was uns Pokémon-Spiele und -Filme über diese Welt verraten, scheint sie um einiges besser zu sein als die unsere. Dort werden die Pokémon nicht misshandelt und für eigene Zwecke ausgenutzt (Abgesehen von Team Rocket und co., doch die Guten siegen ja glücklicherweise immer), sondern man lebt mit ihnen Seite an Seite. Ja, ich würde gerne an einem Ort bleiben, wo die Lebewesen, die keine Menschen sind, geschätzt und verehrt werden.
    Meinen Eltern werde ich wohl erklären müssen, dass ich nun alt genug bin, meinen eigenen Weg zu gehen (In einer Parallelwelt, lol) und sie mich nie wiedersehen werden. Und meine Freunde, die wären wahrscheinlich voll dabei :d
    Und dann werde ich Pokémon Champion der ganzen Welt!! XD


    user127298 stimme ich von ganzem Herzen zu. Du triffst den Nagel auf den Kopf!

  • Also ich würde auf jeden Fall unsere Welt nehmen, denn die Pokéwelt ist mir zu unrealistisch. MIr gefällt diese Welt zwar nicht, denn in ein paar hundert Jahren wird die Erde nur noch ein glühender Lavaball sein, von der Sonne war alles verbrannt worden und Naturkatasrophen werden sich auftürmen.


    Gallopa

  • Ich bliebe auf alle Fälle in unserer Welt. Denn in einer Welt, wie der der Pokémon, in der alles rosig verläuft, werde ich schließlich nicht gebraucht. Ich habe in meinem Leben schon viel Schlimmes (wie wahrscheinlich die meisten) erlebt, beispielsweise hab ich n paar nette chronische Krankheiten, kein Schwein von Arzt kennt sich damit aus und mir wurde ständig durch die Blume gesagt, ich sei Hypochonder. Das ist meine Motivation, selbst Arzt zu werden: um es besser zu machen.
    Ich finde, es würde sich nicht lohnen, zu den Pokémon abzuhauen, bloß weil ihre Welt friedvoller ist. Und ich könnte nie meine Mutter im Stich lassen.


    @ Brotkruste: ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber mach doch andere, die nicht deiner Meinung sind, nicht so runter!!!!
    Wer träumt nicht von schöneren Parallelwelten (mich eingeschlossen, bin rieeeßiger Träumer), wenn einem die eigene zum Hals raushängt. Bei uns is das Die Pokewelt.

  • Gute Idee. 8o
    Wenn mein Begleiter in der Pokemonwelt Celebi ist, dann würde ich sagen das ich in der Pokemonwelt bleiben.
    Dort kann man Abenteuer erleben und bei unseren Eltern waren wir schon seit wir klein waren.
    Es ist mein größter Wunsch das es einen Magischen Schlüssel gäbe mit dem man in jede Anime/Manga Welt eintreten kann.
    Wäre schön wenn es war werden würde. :rolleyes:

  • Eine lustige Idee. :D
    Ich würde in der Pkm-Welt bleiben, ehrlich gesagt.
    Ich meine, was will ich in dieser Welt?
    Ich würde vielleicht meine Freunde überreden mitzukommen, aber nur vielleicht.


    Lg, Eldra

  • Da brauche ich nicht lang überlegen, wenn ich ein solches Portal entdecken sollte: Ich würde dann definitiv in der Pokémonwelt leben wollen!
    Der Grund ist eigentlich recht simpel: Ich stelle mir die Pokémonwelt viel harmonischer und gerechter vor, als die unsere.
    Ich glaube, wenn man die Faktoren aus Anime-Serie und Spiel betrachtet, sieht man doch, dass dort einfach alles viel ruhiger ist, dass die Menschen angenehmer sind. Seht euch nur mal unsere verkorkste Gesellschaft an und vergleicht das mal...
    Ich hasse die menschliche Rasse einfach, weil sie voller Fehler steckt die sie nicht einsehen will und mit unserer Natur vollkommen Respekt- und Achtlos umgeht. Für mich scheint es so, dass das in der Pokémonwelt schon mal nicht der Fall ist, auch wenn die Menschen dort nur virtuell sind.
    Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte in der Pokémonwelt zu leben dennoch nicht unter Menschen leben wollen. Gibt da ja auch das ein oder andere Individuum, welches sich ähnlich fehlerhaft und respektlos verhält, wie die realen Menschen.
    Vermutlich würde ich in einem Wald leben, abgeschnitten von jeglicher menschlicher Zivilisation in einer kleinen, schnuckeligen Hütte oder so :> Mich um Pokémon kümmern, eventuell daran arbeiten, den Menschen ein besseres Verständnis von Natur und den Pokémon zu übermitteln.

    Kann mich da nur anschliessen! Die Erde ist leider kein guter Platz zum leben (mehr), und da sind die Menschen nicht ganz unschuldig dran.
    Insofern würde ich die Pokemon-Welt definitiv bevorzugen, zumindest nach dem Idealbild ebendieser, was einem die Spiele und die Serie zeigen.

  • Das ist erstmal ne echt gute Idee.. also am liebsten würde ich weiterhin so zwischen zwei Welten hin und her pendeln... Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich in meiner Welt bleiben. Wieso? Weil ich in der Pokemonwelt ohne meine Freunde währe und ohne Familie... schwer vorstellbar! Es sei denn, ich dürfte sie mitnehmen.. Dann würde ich natürlich die Pokemonwelt gehen.....weil es hier schnell langweilig wird... Wobei, dann würde ich mein Zuhause vermissen... Und das BisaBoard..... Nee, ich bin für: Realität. Und solange das Portal noch offen ist, fange ich soviele Pokemon wie möglich! Und wenn die Zeit knapp wird, schlüpfe ich schnell aus der Welt. Und wenn es zu spät sein wird, schreibe ich eine Geschichte darüber und versuche, da wieder hinauszukommen. (; Abenteuer machen halt kreativ!

  • Also wenn man sich hier die Beiträge durchliest, ach du meine Güte. o.o
    Wäre es für euch nicht dezent langweilig in einer Welt zu leben, wo rein gar nichts passiert? Wo man nur Tiere in Form von Pokemon hat, mit denen man spielen kann? Wo alles nach Plan verläuft und nichts schief läuft? Wo man fast nichts zum Tun hat? Mir würde da ehrlich gesagt recht langweilig werden. Unsere Welt ist halt nicht wie aus den Kinderbüchern und es passiert auch eine Menge schlimme Sachen, aber es gibt hier trotzdem einiges zu erleben. Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ihr euch vorstellen könntet dort zu leben. Dort habt ihr dann nämlich vermutlich keine Freunde außer einen Professor, sondern nur Rivalen. Es würde einfach alles nach einer Zeit total langweilig werden. Ganz ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen, ich lebe 32434265x lieber auf unserer Welt als in irgendeiner virtuellen Welt.

  • Wenn ich mich zwischen unseren Welt und der der Pokémon entscheiden müsste, würde ich in die Pokémonwelt gehen, weil es dort sicherlich auch viel zu erleben gibt. Wenn es gehen würde, dass ich meine Familie mitnehmen kann, würde ich diese selbstverständlich mitnehmen! Warum ich mich für die andere Welt entschieden habe?
    Hmm... das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Mit meinen nun schon 16 Jahren erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück, in der ich angefangen habe, Pokémon zu spielen. Ich war (und bin noch immer) fasziniert von diesen Geschöpfen, die Tieren ähneln, zumal die meisten auch auf Tiere basieren. Mein Traum ist es, denn Pokémon so nah wie möglich zu sein, ob es un mit Erzählungen, Geschichten, Zeichnungen, Malereien oder ähnlichem ist. Die Pokémon sind ein Teil meines Lebens und werden auch immer eins bleiben, auch wenn sie vielleicht in einigen Jahren nicht mehr solch eine große Rolle spielen werden...

    Wo man nur Tiere in Form von Pokemon hat, mit denen man spielen kann? Wo alles nach Plan verläuft und nichts schief läuft?

    Hier muss ich einfach widersprechen, weil es auf eine spezifische Weise nicht ganz richtig ist. Meiner Meinung nach würde in der Pokémonwelt nicht alles nach Plan verlaufen, weil es ja, so gesehen, richtiges Leben wäre und man keinen Neustart-Knopf hätte, wie im Spiel. Es wird nicht alles so einfach verlaufen, wie wir es vom Spiel kennen würden. Wir müssten uns, um unsere Pokémon kümmern, sie trainieren, sie pflegen, vielleicht mit ihnen zur Schule gehen, etc.
    Das bekannte Leben würde so weitergehen, wie wir es jetzt führen würden, nur halt mit Pokémon an unserer Seite. Es wäre auch nicht so, wie im Anime, dass wenn wir von einer Klippe stürzten noch alles in Ordnung wäre. Nein, wir würden uns etwas brechen und müssten ins Krankenhaus!

  • Hm, eine ziemlich schwierige Frage. Wenn ich das Evoli aufnehmen würde, hätte ich mindestens eine Verantwortung für es, bis es gesund und/ oder erwachsen ist.
    In dieser Zeit würde eine mehr oder weniger starke Beziehung entstehen. Solch eine hätte ich vermutlich auch, wenn ich Pokémon in der anderen Welt finge.
    Und irgendwann käme die Zeit, da ich erführe, dass sich das Portal schließen würde. Von einer Seite müsste ich mich also verabschieden. Dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken: Wo werde ich gebraucht?
    Denn davon hinge meine Entscheidung letztlich ab. Wenn irgendetwas in der Welt der Pokémon geschähe, bei dem ich zu 95% eine große Hilfe wäre, würde ich meine Eltern darauf vorbereiten.
    Denn ist das Glück eines Menschen wichtiger als das Wohl einer Welt? Schließlich muss man manchmal Entscheidungen treffen, die einem missfallen. Und ich hätte ja noch Evoli; die Natur in der Pokémonwelt wäre sicher auch interessant. Zudem könnte ich dann eventuell wilden Pokémon, passierenden Trainer usw. helfen, vielleicht sogar zum Arenaleiter aufsteigen.
    Aber wenn ich für meine Familie die Verantwortung trüge, könnte ich sie dann einfach zurücklassen? Man könnte sie immerhin nie mehr sehen, falls sich das Portal nicht mehr öffnet. Könnte man das seinen Eltern zumuten? Ich denke, ich würde nur zu den Pokémon gehen, wenn sie vorher jede Erinnerung an mich auslöschen könnten. Die Wunden wären sonst zu groß. Wenn das nicht möglich wäre würde ich zumindest meine Erinnerungen auslöschen; sie könnte ich dann vielleicht wiedererlangen. Wenn das auch nicht möglich wäre, würde ich allen schonend beibringen, dass ich in der Welt der Menschen bleiben würde, auch wenn es wehtäte...
    Die Frage, die du hier gestellt hast, erinnert mich ein wenig an die Reihe Stravaganza. Die Protagonisten müssen dort eine ähnliche Wahl treffen, aber das ist hier nicht von Belang.
    Und für die, die nur die letzten Zeilen lesen: Ich würde nur dann dorthin gehen, wenn ich vorher alle Beweise für meine Existenz auslöschen könnte.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • naja es ist eine schwierige Entscheidung einerseits sind in der pokemon Welt viele freunde und coole pokemon aber andererseits ist auf der anderen Seite deine Familie und du kannst dann zu dieser nicht mehr zurück ich würde die pokemon welt wählen nur dann wenn ich dort meine familie hätte mit all dem besitz aber eher ist die frage gut für ein buch geeignet :)

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Nunja, da bleiben einige Fragen offen: 1. Wissen die anderen Leute in der echten Welt davon
    2. Wissen die Leute in der Pokémon Welt davon ?
    3. Sind noch weitere Lebewesen außer dem Evoli schon in die echte Welt gekommen, bzw. umgekehrt.
    Nunja, wenn keiner sonst davon wüsste, außer dem Evoli und mir, und ich wüsste wann das schließen würde, würde ich natürlich dadurch gehen meine Sachen packen und durchgehen. Freunde könnte man ja finden und wenn man älter wird kriegt man ja evtl. eine neue Familie,. Dann müsste man sich jedoch überlegen, was man am 1. Tag macht, denn man kommt nicht zurecht und müsste sagen, man seie aus Einall oder so angereist. Naja, dass wäre echt Klasse, zumal man ja aufgrund der nicht vorhandenen Logik in Pokémon warscheinlich ohne große Probleme auch als nicht Volljähriger zurecht käme. Dann würde ich erstmal das Evoli an seinen Platz zurückbringen und dann würde ja die Reise beginnen. Man sagt neuen Leuten die man kennen lernt evtl. auch, dass man von der echten Welt kommt, denn das spielt dann keine Rolle mehr, denn das Portal ist zu und die Welt ist Geschichte. Man kommt auch ohne Familie zurecht (siehe 10 Jähriger Ash, der schon Regionen bereist.), was auch ein Vorteil ist.
    Nur etwas merkwürdig, wass wohl passieren würde, wenn eine Person von Heute auf morgen spurlos verschwinden würde.
    Naja, aber das wird eh nicht passieren, von daher sollte man nicht so viele Gedanken daran verwenden.
    MFG: namenl0s

  • Interessante Frage.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, der Pokémon-Welt einen Besuch abzustatten und dort ein Pokémon-Trainer zu werden, würde ich hier alles stehen und liegen lassen. Das einzige was dann noch mit hinüberkäme, wären meine beiden Kaninchen (die sich dann hoffentlich nicht in zwei Haspiror entwickeln :D )


    Mich hält hier nichts so sehr, dass ich etwas vermissen würde. Warum auf neue Möglichkeiten und Herausforderungen verzichten? Zudem wäre man als Trainer von schulischen Pflichten befreit :thumbsup:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.