DSi XL-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey


    mir ist vor einer woche mein ds lite runter gefallen :cursing: . Der ist hin!!!
    nun war ich am überlegen ob es sich lohnt den ds i XL zu kaufen. nach dem was ich hier so gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnen würde...
    ein größerer Bildschirm und Stylus... na ja...
    Die Farben gefallen mir garnicht.
    Außerdem Finde ich es schade, dass es keinen Slot 2 für Advance Spiele :thumbdown:
    Ne kamera und Musik habe ich auf meinem handy --> unnütz beim dsi
    Ich will noch bis ostern warten, bevor ich mich entscheide. (bis Ostern Pokemon adé :verysad: )
    ich glaube es ist am einfachsten, wenn ich mir einen ds lite hole. Ist sowieso günstigster oder?



    Würdet ihr euch einen ds i XL holen???

  • Oh bitte lass mich in Ruhe mit dieser Abzocke!!
    Also mal ganz Salopp gesagt: Das ding ist eine Rentnerkonsole (Ich möchte hier keinen beleidigen oder so aber das ist doch einfach übertrieben!)
    Habt ihr euch mal die Maße angesehen? Alles wird verpixelt sein und dieser dicke Stylus! Nein das ist nichts für mich!
    Aber wer Spaß dran hat, dem will ich ihn jetzt auch nicht nehmen. Ich warte jedoch lieber auf den nächsten GameBoy!

  • Ich finde es schon wirklich ,dass es eine Abzocke ist.
    Der DSi Xl ist doch wirklich schlimm.Letztes Jahr kam schon der DSi raus und ich dachte das wärs mit derds reihe,aber neines kommt noch einer.Der Dsi xl ist doch nicht viel besser als der Dsi ,man brauch doch nicht so ein riesen ding,der ist ja fast doppelt so groß wie der alte.Man sagte ja auch das die Graffik vom DS lite zum Dsi verbessert wurden ist.Ich habe wirklich nichts bemerkt.Ich finde es nun wirklich nur noch Geld sucht von nintendo jedes Jahr einen neuen Ds raus zu bringen.ich hätte es ja besser gewesen ween der neue eine schöne farbe wären aber diese sind doch schlimmm und die Kamera wurde auch nicht verbessert und das man spiele vomm DSI shop auf seine sd karte tun kann geht jetzt auch ,das hätte sei doch machen können.
    Nintedos motto:Wie verkaufen einfach den DSi ein bischen größer und dann bekommen wir Geld.
    Das regt mich auf :cursing: :cursing:

  • Ich muss sagen, mir gefällt der DSi XL. Ich bin zwar mit meinen NDS Lite zufrieden, allerdings ist der echt so klein, dass ich mich manchmal schwer tue, den 'ergonomisch' zu halten :-D. Deswegen wäre ein größeres Modell durchaus nicht schlecht. Der DSi XL ist immerhin etwa so groß wie die PSP. Ich denke mal nicht, dass die Grafik unqualitativer ist, das wäre dann ja Abzocke. Quasi nach dem Motto 'Außen verbessert, innen verschlechtert'.

  • Muss den Fred nochmal hochholen, da ich 'ne Frage habe. Also, mein DSlite ist schon ziemlich schrott, d.h; die L-Taste und die Rechts-Taste spinnen total. Wenn ich den bei GameStop + 3 Spiele abgeben würde, würden die den trotzdem annehmen? Meine Garantie ist abgelaufen, und will deshalb keine 70€ für die Reperatur bezahlen.

  • @"Chelast15";Auf der Game Stop Seite steht,das man bei einen DSi XL ca.79€ zuzahlen muss,bei inzalungnahme von 3 DS Spielen+Einen DS lite.Das richtet sich allerdings nach "Aktuellen"-Wert der Spiel,also nach aktuellen Spielen.Ich persönlich hatte damals die Erfahrung gemacht.(Als ich meinen Ds liete gegen den DSi grtauscht hatte.)Das man auch etwas ältere Spiele mitnehmen kann,das habe ich absichtlich gemacht,da ich sie nicht mehr gespielt habe.(Die so ca.1Jahr "Alt" waren.)Trozallerdmn den damlas "Verbindlichen"-"Tauschpreis" gezahlt hatte.Das heißt,das die Spiele nicht unbedingt "Topaktuell" sein müssen.HIER gibt es mehr Infomartinoen darüber.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:



    @Zum Thema;Ich finde das einfach unnötig nur wegen größeren Bildschirmen gleich wieder einen GameBoy zu kaufen. :thumbdown: Ich habe so schlechte Erfahrungen mit meinen DSi gemacht,das ich mir wieder einen DS lite gekauft habe. :) Da ich es einfach störend,finde ich das man keine GBA Spiele mehr spielen kann,und somit nicht tauschen kann.Ich bin sehr zufrieden mit meinen DS lite,und werde mir aufjedenfall nicht den DSi XL kaufen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • @"Chelast15";Auf der Game Stop Seite steht,das man bei einen DSi XL ca.79€ zuzahlen muss,bei inzalungnahme von 3 DS Spielen+Einen DS lite.Das richtet sich allerdings nach "Aktuellen"-Wert der Spiel,also nach aktuellen Spielen.Ich persönlich hatte damals die Erfahrung gemacht.(Als ich meinen Ds liete gegen den DSi grtauscht hatte.)Das man auch etwas ältere Spiele mitnehmen kann,das habe ich absichtlich gemacht,da ich sie nicht mehr gespielt habe.(Die so ca.1Jahr "Alt" waren.)Trozallerdmn den damlas "Verbindlichen"-"Tauschpreis" gezahlt hatte.Das heißt,das die Spiele nicht unbedingt "Topaktuell" sein müssen.HIER gibt es mehr Infomartinoen darüber.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:


    Wie gut, dass ich das Kleingedruckte gelesen hab. Also kann der Preis bei 49, 79, oder noch mehr an Euro kosten. Ich hab entschieden, dass ich meinen alten ausgelutschten DSlite trotzdem behalte, wenn 'ne neue Konsole rauskommt, werd' ich mir die dann kaufen, aber ein neuer DS muss nicht sein...


    Jedenfalls Danke! :)

  • Ich glaube den kauf ich mir


    einfach weil ich noch den ersten Ds hab und mein touchdings schon etwas komsich ist....


    udn weil ich glaub mal gelesen hab das das der letzte nintendo ds ist und ich hab kein bock dann meine spiele umsonst gekauft zu haben.....

  • Nintendo hatte schon sehr viel Erfolg, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut. Und natürlich versuchen sie jetzt die Zahlen noch mehr zu steigern. Dieser Größenwahnsinn begann leztes Jahr mit dem DSi, wobei ich finde das der DS Lite völlig ausreicht - schließlich gab es hier auch das entsprechende MP3-Zubehör zum Musik hören. Der DSi XL hat nur größere Bildschirme, sonst nichts und das ist es ja, da hätte Nintendo den DSi nicht heraus bringen müssen, auch wenn sehr viel Arbeit dahinter steht. Außerdem hab ich das Gefühl das Nintendo nur noch die anderen Marken besiegen will, vorallem Sony und die PSP mit ihren vielen Möglichkeiten. Dafür scheint ihnen jedes Mittel recht, egal ob es uns gefällt oder nicht. Aber wir, Europa, waren da schon immer im Nachteil die hören eh nicht auf uns...
    Ich werd mir ihn jedenfalls nicht kaufen, mir ist er zu teuer und auch groß. Die Bezeichnung "Handheld" passt nicht mehr und solange mein DS Lite noch gut ist, kauf ich ihn nicht.
    ~Akiza

  • Warum jammert ihr rum, wenn euch doch niemand zwingt auch nur einen Cent für die neuen DS-Versionen zu zahlen? "Geldmacherei" sind im Grunde ausnahmslos alle Spielkonsolen, die Firmen wollen ja alle in erster Linie mit ihren Produkten Geld verdienen. Ist ihr gutes Recht, wenn sie versuchen mit neuen Versionen den Gewinn zu maximieren, für den noramlen Verbraucher gibt es da überhaupt keine Nachteile. Also warum das ganze Rumgeheule? Kauft es nicht, beachtet es nicht und gut ist..

  • Also ich kann nicht ganz verstehen warum manche sich derartig darüber aufregen das der Nintendo Dsi Xl rauskommt! Ich denke Nintendo macht das richtig so und die dieses Model nicht mögen oder als abzocke empfinden müssen es ja nicht kaufen. Also ich habe mir den Dsi geholt (habe keinen Ds lite) und nun werde ich mir den Dsi xl holen. Falls nächstes Jahr eine Konsole auf den Markt kommt hole ich mir sie sicherlich auch irgendwann :)

  • @HeartGold-HoHo also bei uns in Gelsenkirchen gab es den Dsi xl schon ab dem 04.03 bei Saturn zu kaufen. Habe ihn mir 2 Tage später geholt und hab es bis jetzt nicht bereut. Ich finde ihn optisch schön so gross und trotzdem noch sehr handlich. Die grösseren Bildschirme begeistern mich immer wieder :)

  • Hi,
    Wollte mal fragen, ob es sich lohnt, den Nintendo DSi XL zu kaufen, wenn man einen Lite besitzt.
    Habe jetzt schon viel über den DSi XL gelesen und ich bin beeindruckt.
    Was mich nur stört ist, dass ich jetzt oft gelesen hab(von denen die ihn haben), dass die Grafik schlechter ist, aber manche die ihn haben sagen, die ist nicht schlechter... Was stimmt denn nun?
    Außerdem schreiben manche, der klapp effekt geht schnell kaputt, stimmt das?
    Also wollte ich mal die fargen, die ihn haben, ob das stimmt.
    Und würdet ihr ihn mir emphelen? (Warum)


    Danke schonmal im Voraus! ;)

  • sorry
    auch wen ich ihn nicht habe wen dann hol dir ein DSI
    aber ich finde Lite besser (wegen GBA spiele)
    ich sage es so du hast ein DS lite dann braust du kein DSI oder XL
    auser fahls du DSI war haben willst (spiele runterladen)


    außerdem dieser rießige bildschierm brauch man nicht

  • Du hast damit trotzdem nicht meine Fragen beantwortet!


    Zitat von Icemann96

    Was mich nur stört ist, dass ich jetzt oft gelesen hab(von denen die ihn haben), dass die Grafik schlechter ist, aber manche die ihn haben sagen, die ist nicht schlechter... Was stimmt denn nun?
    Außerdem schreiben manche, der klapp effekt geht schnell kaputt, stimmt das?


    Und wenn du keinen hast, kannst du das auch nicht...^^

  • Also, beim DSi ist die Grafik imo gleich gut, wenn nicht sogar besser. Der Sound ist definitiv besser, von daher lohnt er sich schon. Ich denk mal, der DSi Xl hat sich da nicht geändert. Der DSi hat halt keinen GBA-Slot, wenn du also Pokémon übertragen willst, ist ein DSi (XL) nicht die beste Wahl. Ansonsten ist der DSi eig. in allen Punkten besser, bzw. gleich gut. Beim XL ist es halt so, das er ziemlich groß ist, und zum transportieren damit nicht mehr so geeignet ist, wie der DS lite oder der DSi. Wenn du also viel außerhalb spielst, würde ich dir eher zum DSi als zum DSi XL raten.

  • Hallo,
    Danke für die klare/gute Antwort!
    Also meinen Lite würd ich so oder so nicht verkaufen, er ist auf dem touchscreen aber viel zerkratzt und außerdem wollte ich mal eine DSi XL haben, weil im Internet hat er mich fastziniert!^^


    Dann bin ich ja erleichtert, dass die Grafik nicht schlechter ist. Also ich denke mal ich werde ihn mir kaufen. ;)


    Nochmals danke für die Antwort! :)