Palkia G X vs. Dialga G X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr stärker? 26

    1. Dialga G X (15) 58%
    2. Palkia G X (11) 42%

    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr besser findet Palkia G X oder Dialga G X? Ich selbst finde Palkia G X besser weil es so eine geniale Poke-Power hat. Man kann sie sich selbst sehr strategisch zum Nutzen machen (z. Bsp. mit Simsala 4 X) oder dem Gegner die Strategie zu versauen (denkt an das Deck des Weltmeisters).

  • Hallo, ich wollte mal fragen was ihr besser findet Palkia G X oder Dialga G X? Ich selbst finde Palkia G X besser weil es so eine geniale Poke-Power hat. Man kann sie sich selbst sehr strategisch zum Nutzen machen (z. Bsp. mit Simsala 4 X) oder dem Gegner die Strategie zu versauen (denkt an das Deck des Weltmeisters).


    wo ist der diskussionshintergrund? das thema ist fürn müll -.-"


    imp oder EVO darf ich bitten?


    edit:. achja ich habs gemeldet

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • Das Thema ist sinnvoller als einiges andere was ich hier schon gesehen hab.


    Dennoch, die beiden Karten kann man einfach nicht vergleichen da sie völlig verschiedene Funktionen haben. Das ist genauso als würde man Luxray mit Flygon vergleichen oder sowas. Beide Karten sind sehr stark und werden gespielt, wobei beide früher auch viel verbreiteter waren.


    Ich lass mal offen, falls hier noch jemand was sinnvolles zu sagen will.

  • echt?!


    ich habe noch keines gesehen!


    Dialga G x ist einfach sinnvoller, macht einfach mal schnell Nidoqueen, Mewtu X und Spiritomb AOA (body)nutzlos


    außerdem ist für Basisdecks Dialga G X die einzige möglichkeit umd mewtu x aufzuhalten
    (falls garados und vulnona nicht gespielt werden)


  • ähm... warum werden in basis decks garados oder vulnona gespielt? hab ich noch nie gesehen

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Gyara MT ist zwar auch nicht schlecht, ich würd ihn aber nur in Decks spielen, die nirgendwo Platz für Feuerenergien haben. Zum Beispiel im Regigigas, das sowieso meistens überfüllt ist, hat man mit Gyara einen netten Machamp-Counter.


    Aber zurück zu Palkia G und Dialga G. Stimmt schon, normalerweise ist Dialga G sinnvoller und müsste eigentlich öfter gespielt werden. Andererseits haut Palkia G Speedrill. Dusknoir finde ich da aber geeigneter, da Palkia G durch den Gegner sogar abused werden kann, wenn er sich seinen Müll selber aussuchen darf^^

  • Dialga G Lv.X ist wertvoller für SP-Decks, die gegen Mewtwo Lv.X nichts machen können, könnte man reintechen, jedoch ist es sehr langsam und die Attacken sind solala, wobei Deafen natürlich schon lustig ist, jedoch ohne Schadenoutput.


    Palkia G Lv.X halte ich für stark, da man mit ihm Vesprit/Uxie etc. einfach mal von der Bank fegen, zusätzlich kannst einfach mal nen Lepumentas ausschalten.


    Jedoch gibts da auch schon effektivere ... Knakrack C ...


    Früher hätte ich für Dialga G Lv.X gevoted ;D, heute eher für Palkia G Lv.X..., sind beide cool, aber werden eher nur noch selten gespielt.

  • Also ich finde Dialga gx besser ist stärker und kann mehr schaden machen also palkia gx. Ich habe wohl keine aber gesehen und Infos darüber gelesen.


    Also, wenn ich mir die Karten durchlese, steht da bei beiden 80 Schaden ;)
    Wobei Palkia G X aber schießen kann, was den Angriff gegen Claydol um einiges besser macht als den von Dialga G X.


    Dabei geht es aber bei beiden in erster Linie nicht um den Angriff, sondern um die Power bzw. Body.

  • Also, wenn ich mir die Karten durchlese, steht da bei beiden 80 Schaden ;)
    Wobei Palkia G X aber schießen kann, was den Angriff gegen Claydol um einiges besser macht als den von Dialga G X.


    Dabei geht es aber bei beiden in erster Linie nicht um den Angriff, sondern um die Power bzw. Body.


    Dialga LV.X. ist halt in so Team Galagtic SP Decks wertvoller, als Palkia LV.X. Da die das gegen Mewtu LV.X. Body benötigen, da diese sonst gegen Mewtu nichts machen können.

  • Dialga LV.X. ist halt in so Team Galagtic SP Decks wertvoller, als Palkia LV.X. Da die das gegen Mewtu LV.X. Body benötigen, da diese sonst gegen Mewtu nichts machen können.


    Doch können sie schon ;) Vor allem mit Ninetales MT, man kann aber auch einfach die gegnerische Bank snipen oder mit Luxtra anderes Zeug vorholen. Wenn der Gegner versucht ohne Bank Pokémon zu spielen, kann auch immer noch mit einem eigenen Mewtu dagegen stallen (weil SP eingetlich immer im Preisvorteil ist).


    @Topic: Also imo ist Palkia einfach besser, da Legos mal viel besser ist, als Dialga G ;)

  • Dialga is fester bestandteil eines sehr guten decks(diachomp),während Palkia mit LEGOS kaum noch gespielt wird(eigentlich gar nich mehr:D ) außerdem is body locken sinnvoller als bank reduzieren,wenn der gegner wählen darf.


    Hm, ich würde PGX jetzt nicht abschreiben, es wird sicher ein paar Lostgar-Versionen geben, die das spielen. Man sorgt sozusagen dafür, dass die Pokemon weder auf der Hand noch auf der Bank sicher sind.
    Dennoch ist natürlich Dialga, hauptsächlich wegen Dialgachomp, momentan x-mal beliebter und spielstärker.