Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich denke die Pokemon werden an anderen Trainern weiter gegeben die nicht so viel Geld haben und sich sonst kein Pokemon leisten können, so können sie es weiter aufziehen und weiter trainieren.

  • Also Lösung 1 ist unlogisch, denn warum sollten die Pokébälle aufspringen, nur weil der Trainer tot ist?
    Lösung 2 ist meiner Ansicht nach zwar eine Möglichkeit, aber nur weil es meine eigene (Lösung 3) erlaubt:


    Lösung 3: Entweder öffnet der Trainer alle seine Pokébälle, kurz bevor er stirbt (oder natürlich auch länger)
    oder iregendjemand aus seinem Umfeld tut dies für ihn. Danach können sich die Pokémon frei entscheiden,
    und es passiert dann oft, dass die Pokémon jemanden brauchen, den sie kennen und gehen dann zu Bekannten
    ihres alten Trainers...

  • Das ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich.
    Manch einer schreibt sein Testament und somit bekommen die Nachfahren die Pokémon. Ob diese gehorchen oder nicht ist ein anderes Thema.
    Der andere lässt sie wiederum frei oder bringt sie zu ner Pokéfarm. Wiederum andere leben abseits der Zivilisation mit ihren Pokémon, sterben, und die Pokémon sind verdammt für immer in ihren Pokébällen zu bleiben. Nur wenige verschollene Pokébälle werden dann von anderen Trainern gefunden, welche dann die armen Kreaturen befreien :ugly: . So manches Pokémon ist jedoch so stark dass es mit eigener Kraft aus den Pokéball ausbrechen kann. Kommt also auch vor, dass ein besonders starkes Pokémon aus dem Ball ausbricht und all seine Kameraden befreit, doch dass kommt leider nur selten vor und somit fristen unzählbar viele Pokémon ein Schattendasein gefangen in ihren Pokébällen! ;( :patsch:


    muahaha genug fantasiert.


    mfg euer Miya! :ugly:

  • Ich denke nicht, dass ein Pokemon sich einfach so einen neuen Trainer sucht, da sie ja ihren vorherigen Trainer geliebt haben und mit ihm auch viel erreicht haben. ich denke eher, dass es dann im Besitz der Familie bleibt, an die Kinder oder andere Verwandte weiter gegeben wird. Die entscheiden ja dann, was mit dem Pokemon ist. Ob sie es freilassen oder doch behalten.

  • Also ich denke die meisten pokemon überleben ihre trainer nicht aber die die es tun werden wohl im pokeball vergammeln bis sie freigelassen werden vieleicht nimmt ein nachfahre sich auch ihrer an aber ich denke sie können machen was sie wollen da die meisten trainer wohl ihre pokemon vor ihrem tod freilassen

  • Finde das echt gute, aber auch schwere Frage.
    Würd sagen, dass es besser wäre, wenn die Pokemon aus ihrem Pokeball hüpfen und sich einen neuen Trainer suchen. Im Falle des Vererbens glaub ich auch, dass es dann nur Mord und Totschlag gäbe.

  • Wie ja schon erwähnt wurde, kam im Anime das Vulnona vor, dass hundert Jahre aus seinen Trainer gewartet hat. Aber so wird es wohl nicht bei jedem Pokemon sein. Also sind es eher beide Lösungen. Die Pokemon im Team bleiben wohl eine lange Zeit im Pokeball, bis sie freigelassen werden oder die Pokebälle kaputt gehen und ihre Daten gelöscht werden. Die Pokemon auf der Box werden wohl von dem PC-Inhaber (also Bill und die anderen) freigelassen, sie werden von den Leuten im Pokecenter rausgeholt. die kleinen werden natürlich abhauen, aber die besonderen Pokemon mit einer engen Bindung zum Trainer, werden ihn dann wohl auch suchen, wie das Vulnona aus dem Anime halt.


    MfG Toshie @.@

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Ich jhab für Lösung 2 gestimmt, da ich der Meinung bin, das einige Pokemon als Haustiere ansehen und die bekommen meist einen neuen Besitzer.


    vielleicht gehen sie auch in die Freiheit zurück?!
    Kommt drauf an, ein älterer Trainer, der sich zurückgezogen hat, wird seine Pokemon vielleicht gar nicht mehr in Pokebälle stecken?!

  • was passiert mit tieren deren besitzer stirbt? richtig sie verwildern oder kommen ins tierheim. da es keine pokemon echt gibt kann man es zwar nicht genau sagen, aber ich denke mal sie verwildern wieder oder würden in spezielle auffang stationen kommen.

  • Ich denke mal Lösung 1 und 2 könnten beide zutreffen. Nehmen wir mal jemanden, der keine Familie hat. Wenn dieser jemand merkt, dass seine Zeit gekommen ist, würde er das Pokemon vielleicht frei lassen. Oder er gibt es einem Pokemonprofessor, der einen geeigneten Trainer für das Pokemon findet. Ich würde jedenfalls nicht warten, bis ich tot bin, sonst würde es meinem Pokemon so gehen wie Vulnona in der einen Folge.
    Wenn dieser jemand eine Familie hat, könnte er es durchaus vererben. Einzige Voraussetzung, der Erbe muss mindestens einen Orden besitzen. Es wäre natürlich auch möglich, dass das Pokemon dem Erben trotzdem gehorcht, da er/sie ja mit ihm aufgewachsen ist. ;)

  • Muh ich hab wohl den besten Beweiß dafür das Pokemon einfach aus ihren Bällen kommen daran hab ich erst gar net gedacht^^


    Wer die ersten Staffeln kennt wird wissen das das Enton von Misty immer aus dem Ball kam wann es wollte, löl eigentich sollte man das als Pokefan wissen, wiso sollten sie denn im Ball vergammeln wenn der Trainer stirbt???


    LG Mangaka

  • Ich glaube wenn der Trainer stirb werden die Pokemon wieder Wild aber sie suchen sich nicht gleich einen neuen Trainer, sie werden bestimmt monate noch an ihren alten Trainer denken, sie werden dann versuchen Freunde zufinden, die mit denen spielen und essen besorgen, und dann, wenn es soweit ist werden sie sich einen neuen Trainer suchen oder der Trainer sucht das Pokemon...

  • Hm ich bin für Option 2...


    ach ja Leute, bitte schreibt nie wieder verärben, des tut ja weh --> es heisst vererben!


    Naja ein Pkmn weiss ja nicht wann sein Trainer stirbt und kann auch nicht einfach aus dem Pokeball raus... Dann kümmert sich halt ein anderes Familienmitglied um das Pkmn, und dieses Familienmitglied kann dann ja entscheiden, ob es das Pkmn freilässt oder nicht :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich bin für Option 1.
    Ich denke das wenn der Trainer stirbt,suchen sich die Pokemons einen neuen Trainer.Auser vielleicht wenn derjenige stirbt eine Tochter oder einen Sohn hat das das Pokemon dann weiter vererbt wird.Woher soll denn das Pokemon wissen das der Trainer gestorben ist? :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Plinfa ()