Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was passiert eher? 594

    1. Lösung 1 (226) 38%
    2. Lösung 2 (182) 31%
    3. anderes (186) 31%

    Hi,
    hab ihr euch auch schon mal gefragt, was mit den Pokemon passiert, wenn ihre Trainer getötet oder an Alter schwäche sterben?
    Lösung 1:
    Glaubt ihr die Pokebälle springen auf und die Pokemon sind wieder frei, ums sich einen neuen Trainer zu suchen oder wieder "normal" zu leben?
    Lösung 2:
    Die Pokemon werden weiter vererbt, damit sie in der Familie bleiben.
    Anderes

    Oder passiert etwas völlig anderes mit den Pokemon ?(
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wäre für die erste Lösung, weil ich es doof finde, wenn mein stark trainiertes Impoleon an meine Verwandten zu geben. Manche würden dann sogar Familien Mitglieder töten, nur um an ihre Pokemon zu kommen und keine eigenen trainieren müssen.
    In der ersten Lösung können die Pokemon selb endscheiden, was sie machen wollen.

  • hmm ... Schwere Frage !
    Ich denke nicht das sie sich einen neuen Trainer suchen...
    Aber verärben... glaube ich auch nicht ...
    Ich denke wenn der Trainer stirbt wird das Pokemon der Familie das Trainers gegeben, allerdings kann mit ihm nicht mehr gekämpft werden, da es nur auf seinen Trainer hört...
    Aber echt ne schwere Frage !

  • Im anime gabs mal dieses Vulnona, welches geschlagende 100 Jahre auf seinen Trainer gewartet hatte. Am Ende wurde es von Rocko freigelassen (d.h. Pokéball zerstört) und alle waren Happy. Ne, so nicht lautet meine Meinung. Wenn ein Pokémon seinen Trainer überlebt, ist das Pokémon möglicherweise traumatisiert und nimmt keinen anderen Trainer an. Auch möglich ist, das es sich so verhält wie ein Kind, es denkt manchmal an den Verstrobenden, ist auch traurig, aber denkt, dass das Leben weitergeht. ansonsten würde ich nicht sagen, dass das Pokémon vererbt wird, jedenfalls nicht, wenn es das nicht will. auch denke ich nicht, dass ein Pokémon seinen Trainer überlebt, da Pokémon in gewisserweise die Lebenserwartung eines Tieres besitzt, welcher varrieren kann. (Legendäre leben unentlich lang, ja ne ist klar?)

  • ja, echt coole frage!
    lösung 1 und lösung 2 könnten ja beide gehen...


    aber vllt sterben die ja vor de trainer- ich mein son pachirisu wird ja keine 90 jahre...


    vllt n legi könnte ja seeeehr lange leben aber son kleines pkmn oder z.b n webarak xD
    die werden ja keine 100 jaahre....
    ich denke die meisten würden vor dem trainer sterben... sind ja auch iwie tiere....



    lG

  • Hmmm.
    Also ich denke, wenn der Trainer stirbt, ist das Pokémon wieder frei. Eigentlich sind sie ja alle freilebend, bis sie gefangen werden. Das heißt, sie könnten auch ohne Trainer wieder in der Wildnis leben. Auch wenn sie sich nach all den Jahren wohl sehr an Menschen gewöhnt haben und sich dann vielleicht schnell wieder fangen lassen, keine Ahnung. Und die, die schon mit Trainer geschlüpft sind? Die waren ja dann nie freilebend.
    Dass sie weiter vererbt werden, kann ich mir irgendwie nich vorstellen. Ich denke eher, dass sie dann einfach wieder frei sind. Wobei, wenn ich so an das Pikachu von Ash denke - das wird nicht wieder frei leben wollen. Also kann es ja sein, dass manche Pokémon dann von Angehörigen übernommen werden, wenn die Pokémon das wollen und andere leben dann wieder wild.
    Man sieht auch so gut wie nie mal, dass ein Poki stirbt, also kanns ja auch nich vor seinem Trainer sterben... Tja, an sowas haben die Macher eben nich gedacht, die wollen da keine Toten, auch keine toten Trainer.

  • Also: Ich glaube, dass man die Pokémon frei lassen muss!


    Wir haben es doch schon in der Serie miterlebt, ich spreche von der Folge "Vulnona im Nebel"
    Vulnona konnte erst wieder ihre eigenen Wege gehen, nachdem ihr Pokéball zerstört wurde.
    Also müssten wir wohl oder übel in unserem Testament festhalten, dass unsere Pokémon doch bitte freigelassen werden sollen, falls wir es den wollen.
    Ich wäre dafür die Pokémon einfach mal zu fragen, was sie den wollen:


    -frei sein?
    -bei der Familie weiter wohnen?
    -weitergegeben werden?


    Ist schließlich ihr Leben!


    (ja ich nehme das Ganze sehr ernst und realistisch :P)


    lg,
    Kate

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Das ist echt eine komlizierte Frage
    im Anime bleiben sie im Ball bis man sie frei lässt (das weißß ich auß der Folge wo Vulnona nach über 100 Jahren noch nicht frei war)
    in den Spielen wird das ja nie thematisiert deswegen weiß ich nicht was passiert aber ich glaube das die dann wieder frei sind

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Also ich würde sagen, das das Pokemon auf ewig in seinem Pokeball bleibt, bis es jemand herausruft. Das war mal in einer Pokemon-Folge. Da haben sie ein Pokemon gefunden, das jahrelang in seinem Pokeball eingesperrt war, weil sein Trainer gestorben ist. :(

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Gute Frage, ich denke sie suchen sich nen anderen Trainer.


    Weil niemand es aushält, Jahre lang zu warten(Volnuna ausgenommen)


    bis ein Wunder geschieht und der Trainer wieder auftaucht.


    Also Lösungsweg 1^^

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Hm gute Frage, das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.


    Ich glaube aber das sie wenn ihr Trainer stirbt in ihren Pokebällen bleiben und da ihr Dasein fristen. Vorausgesetzt man hat sie nicht freigelassen oder nicht festgehalten das man sie Frei lassen soll. Kann mir aber auch denken, dass das Pokemon oder die mit der engsten Verbindung Beziehung zu ihrem Trainer bei seiner Familie bleiben werden. Quasi als Andenken an ihren Trainer.

  • ich glaub das pokemon sucht sich keinen neuen trainer...
    und jezt so hart es klingt an alle kleineren :D aber das pokemon stirbt auch iwann(ausgenommen legis) ich glaube nicht dass wie es vielleicht andere hier im forum denken ,pokemon so lange leben ... :patsch:
    und falls jezt einer den fall volnuna bringt : volnuna ist eine ausnahme und kann sehr sehr lange leben ;)
    weil wenn die pokemon ewig oder mehr als 100 jahre leben würden wäre die ganze welt übervölkert !
    ausserdem gibt es den lavandia turm und dass ist ein friedhof für pokemon ...
    klar wurde in (glaub ich) keiner folge gezeigt dass ein pokemon stirbt weil dass hauptalter der leute die pokemon hauptsächlich schauen bei so 6-10 jahren liegt


    Geck007 hat gesprochen ! :evilgrin:

  • Naja...wenn die Pokemon nie sterben und sie jemand vor 2.000 Jahren gefangen hat,
    dann kann man sich vorstellen, dass sie schon ganz schön stark werden...
    Aber so etwas wie sterben gibts bei Pokemon ja garnicht...es ist ja auch eine Kindersendung für kleinere..
    Mein Bruder hat mit 3 begonnen zu gucken...und solln Pokemon sterben.... :/
    ...und der Ash wird auch nicht elter also können diese Menschen nicht an Altersschwäche sterben ;-D

  • Kommt drauf an wie und wo er stirbt. Wenn er zuhause stirbt, wird ein Familienmitglied das Pokemon erhalten. Höchstwarscheinlich. Wenn der Trainer beim Schwimmen nen Herzinfarkt kriegt, ersauft der zusammen mit dem Pokeball und das Pokemon hat eben Pech gehabt...jedenfalls würde der Ball nich einfach so aufspringen. Woher will der denn wissen das der Trainer tot ist? Leute, das sind mechanische Geräte, keine Lebewesen, die spürens nicht, wenn ihr Besitzer tot ist.


    lg Kagemaru

  • ich glaub, das es so ne mischung zwischen lösung 1 und etwas anderem ist...
    pokémon können doch auch sterben, so an altersschwäche, oder? nehmen wir mal satoshi und pikachu.
    wenn die rocket-gang mal eine richtig gefärhliche falle falle baut und satoshi dabei ums leben kommt, weil er eine schlucht runterstürzt oder so.
    ich bin mir sicher, dass pikachu dann frei wäre um wieder "normal" zu leben oder sich einen anderen trainer zu suchen...
    wenn satoshi nun aber an alters schwäche stirbt, im alter von 90 jahren zum beispiel, dann wäre pikahcu ja auch schon ziemlich alt, oder? ich glkaube kaum, dass pikachu dann die kraft hätte, noch weiterzukämpfen...


    aber ist ja nur meine meinung...(vllcht is es auch totaler blödsinn xD)

  • Die Frage habe ich mir noch gar nicht überlegt, aber das ist eine gute Frage. :thumbup:
    Ich denke die Lösung 1, dass die Pokebälle aufspringen und die Pokemon wieder frei sind. Oder das Pokemon kann es sich entscheiden, ob es zu Verwandten geht oder wieder frei ist. Ich denke aber Lösung 1 stimmt. ;)