Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube die Pokémon bleiben im Ball und werden weitervererbt an die Kinder oder so. Naja, aber ob die ihres Lebens dann wieder glücklich würden ist ne andere Frage. Die werden, wenn die Bindung groß ist, spüren, ob der Trainer am Leben ist, und sich dann eventuell aus dem Ball befreien und trauern. Wenn man der Folge "Vulnona im Nebel" Glauben schenken darf, kann ein Pokémon nur wieder zurück in die Wildnis, wenn sein Pokéball zerstört wird. Vulnona hat ja 200 Jahre gewartet, bis dan endlich sein Ball zerstört wurde. Und ich denke Die Familie oder die anderen Angehörigen werden das beste für die Pokémon wollen und den Ball zerstören. Ich wollte nämlich nicht gerne ein todtrauriges Vulnona des Vaters trainieren :dos:

  • also ich würde sagen der pokeball bleibt liegen und wenn den einer findet bekommt der den würd ich pesönlich jetzt sagen oder befor der trainer stirbt lesst der trainer ihn alleine frei mmmh also wirklich eine gute frage

  • Schwere Frage !!!


    1.
    Sterben Trainer überhaupt ???
    Ich bin seit 4 Jahren eingefleischter Pokemonfan,
    spiele jedne Tag fast 5 H (Jaja ich bin ein Suchti -.-) ... aber noch nie bin ich InGame gestorben !!!


    1.1
    Was muss ich machen wenn mein Trainie bzw. Ich sterbe ???


    2.
    Ich denke wenn es soweit ist, dass ich sterbe dann sollen meine Pokebälle aufspringen, und alle Pokemon zurück in die Wildniss dürfen.
    Meine Boxen, die voll mit Pokemons sind werden geöffnet und auch diese Pokemons können zurück !!!


    Die jetzt "freien" Pokemons leben ihr Leben und irgendwann laufen sie einen neuen Trainer im Hohengras über dem Weg.
    Wenn dieser stirbt springen wieder alle Pokebälle auf, sie können raus usw.


    Dann geht das alles wieder von Vorne los.


    2.1 Andere Variante
    Ich denke wenn es soweit ist, dass ich sterbe dann sollen meine Pokebälle aufspringen, und alle Pokemon zurück in die Wildniss dürfen.
    Meine Boxen, die voll mit Pokemons sind werden geöffnet und auch diese Pokemons können zurück !!!


    Ab jetzt leben sie ihr Leben in Ruhe und frieden weiter, niemehr begnen sie einen Pokemon Trainer, es sei den sie wollen es so.
    Sie können ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, ob sie gegen einen Trainer kämpfen - oder nicht !!!


    Liebe Grüße
    .:*^*:. Jokerboy .:*^*:.

  • Wen der Traiber Stirb, denke ich, werden fileicht die Pokemon wieder Frei gelassen, oder sie gehen in die Hande eines Freundes oder Verwanden. Auserdem haben die Profersoren(z.B. Profesor Eich) ja die Pokemon, bis auf die 6, die der Trainer dabei hat. Der wird das dan woll entscheiden.

  • Ich denke Befor die Person stirbt lässt er die PKMN frei. Oder Schwester Joe kommt und lässt sie frei. kommt au die Zuneigung an.


    PS So was ähnliches kamm im Film: Lucario und Geheimnis von Mew


    Da Lassen die Trainer und Trainerinen die PKMN auch FRei wo sie vom Roten Schlamm verschluckt worden sind.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Es gab da mal eine folge als ash und seine freunde auf eine einsame hütte stießen auf der ein vulnona allein lebte, es erzeugte eine illusion von einer hübschen frau um rocko zum dableiben zu bringen, da es so allein war und es glaubte dass seine trainerin nie wieder zurück kommt.


    Also leben pokemon einfach weiter, kommen aus ihrem ball heraus sind aber irgendwie nicht frei. Das ist meine Theorie.

  • ich habe hier zwar schon mal geschrieben (und bin immer noch meiner meinung)
    aber ich finde es kann auch so sein:
    das Vulnona in der Serie ist nicht eher frei gekommen bis der Pokeball zerstört war.
    und ich denke wenn der trainer stirbt und die pokemon gerade nicht im Pokeball sind
    das sie nicht fort können weil der Pokeball irgenteine Verbindung zu Pokemon und Menschen hat.
    aber ich finde es kann so sein wie ich erst gesagt habe oder so xD

  • Also ich denke, dass die Pokemon entweder frei gelassen werden, oder durch trauer oder der Bindungsstärke [mir fällt das Wort gerade nicht ein..]
    auch sterben...


    also lösung 1 finde ich daher am intelligentesten...
    und das denke ich passiert auch...


    Poekmon weiter zu vererben ginge ja eigentlih auch..aber was ist, wenn der trainer selber noch ein Kind ist?
    Bei Firmen, wo man Pokemon zur hilfe der arbeit benutzt, kann das ja gut stimmen, aber bei trainern glaub ich das weniger...


    und dass sie auch sterben glaub ich auch nicht richtig...war nur so ne idee^^"


    wirklich schwer die frage...

  • Also ich bezweifle beide Lösungen stark. Ich glaube die Pokemon sterben mit ihrem Trainer zumindestens die, die mit ihrem Trainer einen tiefen Bund haben (ich meine damit zb. Ash und Pikachu), weil das war schon immer meine Teorie. Wenn ich sterbe geht mein Naruchii, Sumpex, Luxtra und Lucario mit mir.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Also, ich bin für Lösung 1, denn, es wäre dumm, wenn meine gut trainierten Pokémon an andere weiterverschenkt werden! Dann muss ein Verwandter nur warten, bis du stirbst (oder selbst nachhelfen ;-)) und dann muss er ja selbst keine Pokémon trainieren! Bei Lösung 1 können die Pokémon auch selbst bestimmen, was sie machen wollen!


    :pika:

  • Ich denke, dass sie sich einen neuen Trainer suchen, der sich um sie kümmert oder sie leben einfach als wilde Pokémon weiter. Vielleicht suchen sie sich auch innerhalb der familie ihres alten Trainers einen neuen Trainer. Das währe ja auch eine Art von vererben. :assi:


    Ich glaube aber, wenn sie eine sehr starke bindung zum trainer haben (das war zumindest immer meine Theorie), dann sterben sie mit ihm. ;(


    Nur frage ich mich da welche funktion das "pokémon Waisenhaus " hat. Sind das nicht gewollte Pokémon? Aber die könnte man doch auch freilassen. ?(

  • Ich glaube das die Pokémon einfach wieder in die Natur zurückkehren, vermutlich spürt das Pokémon wenn der Trainer in Not ist, stirbt, what ever und befreit sich dann selber aus dem Pokéball (was ja wie oft im Anime dargestellt möglich ist). Sicherlich können sie auch vererbt werden, aber das ist dann so eine Sache ob die Pokis dann auch auf ihren neuen Trainer hören ;D

  • Ich denke, dass sollte der Trainer entscheiden (am besten bevor er tot ist ^^) und zwar in seinem Testament.Andererseits wenn er dass Pokemon wirklich geliebt hat ,sollte er es selbst entscheiden lassen ;was eben für das Pokemon am besten ist. Also ich würde Antwort 1 nehmen, da man sie ja in der Wildniss gefangen hat. Wenn sie geschlüpft sind.....puhh da wirds schwierig, bis jetzt waren sie ja nur in Menschen obhut....Ich glaube ich würde es dann zurAdoption freigeben(natürlich auch imTestament angegeben, ich komm dann garantiert nicht aus dem Grab heraus und sage was manjetzt mit dem Poki machen soll^^).


    Lg blue Nachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich denke nicht, dass Pokébälle einfach aufspringen, nur weil der Trainer tot ist. Und die Pokémon sind nunmal gefangen, das heißt, sie haben einen Pokéball und können nur dann von jemand anderem gefangen werden, wenn man sie wieder freilässt. Das geht ja schwer, wenn der Trainer tot ist.
    Dementsprechend glaube ich, dass es den Nachfahren obligt, sich um die Zukunft der zurückgelassenen Pokémon zu kümmern.


    Gab es nicht in der Serie mal eine Folge mit Geistpokémon auf einem Schiff, deren Trainer verstorben waren?
    Ich denke, die Pokémon, die wirklich an ihrem Trainer hingen, werden für immer an einem Ort oder bei einer Person bleiben, die sie an diesen Trainer erinnert.