Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube alles ist möglich. Sagen wir mal der Trainer stirbt durch altersschwäche, oder durch einen Unfall.


    Altersschwäche:
    - Pokemon werden von Verwanden/Freunden befreit.
    - Pokemon befreien sich selbst und holen Hilfe.
    - Pokemon befreien sich selbst und holen Hilfe
    - Pokemon verweilen auf Ewig im Ball. Ob sie dann für immer im Standby sind oder dann verhungern, ka.


    (Das Pokemon wird warscheinlich auch sehr alt sein. Das Pokemon wird auf den nahen Tod seines Trainer vorbereitet sein/werden)


    Plötzlicher Tod:
    - Pokemon werden am Unfallort befreit, werden an mögliche Verwande weitergegeben.
    - Pokemon befreien sich selbst und holen Hilfe.
    - Pokemon befreien sich selbst und hauen ab.
    - Pokemon verweilen auf Ewig im Ball. Ob sie dann für immer im Standby sind oder dann verhungern, ka.


    Pokemon sind nicht dumm, ich glaube die entscheiden selber ob sie abhauen oder nicht. Auch ich glaube sie können spüren ob dem Trainer was zugestoßen ist. Dann ist das befreien von selbst möglich.


    In der Serie gibt es einige Folgen und Momente die grad dieses Thema behandeln. Z.b. Woingenau, die Folge mit dem Vulona, Ash der in der Eishöhle droht zu erfrieren...

  • Dieses Thema wurde indirekt in der einen Folge mit Vulnona behandelt, wo es einen narren an Rocko gefressen hat. Das war schon ein ziemlich altes Vulnona.
    Aber bei Vulnona ist das ziemlich speziell, da diese Pokémon fast ewig leben. Ich denke mal, in den meisten Fällen leben die Pokémon kürzer als ihre Trainer.
    Sollten die Pokémon dennoch älter als ihr Trainer werden, so denke ich, zerspringen ihre Pokébälle und sie sind wieder frei. Oder werden in der Familie weitergereicht.
    Aber das mit dem zerspringenden Pokéball ist meiner Meinung nach warscheinlicher.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Woher soll das Pokemon denn wissen das sein Trainer tod ist?
    Ich denke mal sie werden weiter vererbt bzw den Pokemon steht es frei ob sie bleiben oder gehen möchten, denn man kann sie nicht zwingen bei der Familie zu bleiben, wenn sie es nicht möchten.
    Hat das Pokmeon ein gutes Verhältnis zu der Famile (sofern eine vorhanden ist), denke ich, wird es bei den Verwandten bleiben um ihnen auch Trost zu spenden.

  • Das ist eine sehr gute Frage...
    Ich denke mal, dass sie weiter an irgendeinen vererbt werden, z.B. an das Kind von den Trainer (falls der Trainer erwachsen ist).
    Eine Freilassung... dazu würde ich nicht viel sagen, denn die Pokémon von den verstorbenen Trainer müssen doch mit Hilfe aus ihren Pokébällen kommen (in Anime ist es ja schon meist der Fall, z.B. bei Jessies Woingenau oder Ashs Ottaro) - Aber jedes Pokémon ist anders und verhält sich auch anders. Ich finde eher, dass die Pokémon bei der Familie von den verstorbenen Trainer bleiben.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Hmmmmm..... schwer zu sagen.
    Vielleicht ist es immer unterschiedlich. Man kann ja zum Beispiel seinem Kind sein Pokemon vererben wenn man stirbt.
    Oder er lässt das Pokemon frei. Oder die Pokemon kommen allein aus den Bällen und sind dann frei. Keine Ahnung.... ?(
    Vielleicht sterben die Pokemon ja auch mit den Trainern?
    Ich würde meine Pokis entweder vererben oder sie freilassen.
    LG Harysen

  • Ich bin geteilter Meinung.


    Die eine Meinung wäre, wenn der Trainer stirbt durch was auch immer, dass PkM sich um den Trainer kümmert (vergräbt o. ä. lol) und dann frei lebt.


    Und die andere Meinung ist eine ganz andere, denn die Trainer sterben ja nicht.
    Von daher würde soetwas auch wohl kaum vorkommen ! :o


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Ich denke, dass die Pokemon nach den Tod ihrer Trainer aus dem Pokeball springen und dann weiter frei leben dürfen oder sie suchen sich einen neuen Trainer. Den Trainer, den sie sich aussuchen, wird entscheiden, ob er das Pokemon mitnimmt oder nicht. Dann darf das Pokemon in den Pokeball den Trainers hüpfen, oder die leben in der Wildnis glücklich für den Rest deines Lebens. Für diese Sache wäre ich.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich glaube das die Pokemons in ihren Pokebällen gefangen werden.
    Weil
    wie sollen sie rausspringrn
    oder sonst was
    und auserdem kamm es ja schon mal in älteren Pokemon folgen vor das Pokemons immernoch in ihren
    Pokebällen sind bis sie einer findet.

    In den neuen Folgen trifft dies aber eindeutig nicht mehr zu. Bereits an das Woingenau von Jessy konnte man erkennen, dass Pokémon sehr wohl aus ihren Pokébällen können, wenn sie dies wünschen. Es wäre ja auch unlogisch, wenn sich die Pokémon nicht aus den Bällen befreien können. Wie glaubst du, können sich sonst die Pokémon bei einem erfolglosen Fangversuch wieder aus ihren Bällen befreien? Sie hätten keine Möglichkeit, sich zu wehren. Pokémon bleiben in den Pokébällen eigentlich nur gefangen, wenn sie K.O. sind und nicht mehr entfliehen können. Wie dies bei den älteren Folgen war, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen, da ich sie bereits seit einem längeren Zeitraum nicht mehr gesehen habe und mich nur mehr an einen Bruchteil deren Inhalt erinnern kann. Aber prinzipiell haben die alten Folgen auch keine wirkliche Bedeutung. Außerdem würden die Pokémon verhungern, wenn sie nicht mehr aus ihrem Pokéball entkommen könnten. Schließlich müssen sie genauso Nahrung zu sich nehmen, wie alle anderen Lebewesen auch. Sonst würde sich die Frage stellen, warum Ash und seine Freunde ihre Pokémon anständig füttern. Außer Geldverschwendung würde dies keinen Sinn ergeben. Wenn ein Trainer sein Pokémon in einem Kampf wählt, hört dieses ihn und erscheint aus dem Ball. Ich glaube es gab schon Folgen, wo ein Pokémon nicht in einem Kampf erschienen ist. Es gibt einfach zu viele Fakten, dass Pokémon aus ihren Bällen erscheinen können und Gegenargumente eigentlich bereits unnötig sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich denke, dass die Pokémon dann solange in den Bällen drinbleiben, bis ein anderer Trainer den Ball findet. Pokémon können sich ja nicht aus den Bällen aus eigener Kraft befreien (mit Ausnahme von Woingenau, ich orientiere mich aber eher nach dem Manga).

  • also dafü gibt es eine erklärung


    es gibt eine pokemon folge da ist ein vulnona das seit jahren nicht weg von einer alten villa kann weil sein pokeball da noch liegt und der trainer verstorben ist da tauchen ash und seine freunde auf. merkwürdigerweise ähnelt rocko dem verstorbenen trainer und versucht ihn mit ilusionen da zu behalten die folge endet so: rocko lässt ausversehn den pokeball fallen der zerbricht und vulnona ist frei und kann hin wo es will^^

  • Wer sagt das die Pokemon nicht vor dem Trainer sterbem?
    Jeder kann denken was er will sowas kommt ja nie vor soweit ich weiss.
    Aber ich denke das die Pokemon um ihre Trainer trauern bis diese selbst sterben.
    Schließlich sind Pkmn und Trainer ein Leben lang Freunde.
    Aber da man nicht weiss ob Trainer vor Pokemon oben ankommt kann ich außer meiner Meinung keine richtige Antwort geben.(Ich denke immer nach einer Lösung)..

  • Ich denke, in dem Fall, dass ein Pokémon seinen Trainer überlebt, wird es entweder an ein Familienmitglied "vererbt", wenn es mit ihm befreundet ist, oder es geht zurück in die freie Wildbahn, wo es mit seinen Artgenossen lebt und eventuell von einem neuen Trainer gefangen wird. Das ist allerdings in einigen Fällen widersprüchlich, da einige sagen, dass Pokémon sich nicht selbst befreien können bzw. aus eigenem Willen ihren Pokéball verlassen können. Wenn man es so sieht, warten sie darauf, dass sie von einem anderen Trainier gefunden und entweder aufgenommen oder freigelassen werden.


    lg EnteiPower

  • Ich denke sie werden frei gelassen, und leben vorerst als wilde Pokémon, bis sie sich einem anschließen, den sie für gut erachten.
    Oder aber sie mögen ein anderes Familienmitglied sehr, so dass sie bei diesen bleiben.
    ...
    Ich meine wo zu sollte man sonst die Orden haben.
    Die zeigen einem doch wie weit man als Trainer und so weiter ist.
    Demnach könnte es auch ein Anhaltspunkt für die Pokémon sein, die ihren alten Trainer verloren haben.
    Zudem spielt natürlich auch noch die Liebe der Pokémon eine wichtige Rolle.
    ... wenn sie in einer Famiile aufwacsen, in der es ihnen sehr gefällt,
    könnte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass sie sich auch einer Person anschließen die noch keine Orden haben, oder aber sich noch nicht so gut auskennen

  • Ich denke, dass sich die Pokemon, die ihre Trainer überleben für den Rest ihres Lebens in die freie Wildbahn zurückziehen und um ihren verstorbenen Trainer trauern. Ich denke, dass das Band zwischen ihnen so groß ist (sofern es ein guter und liebevoller Trainer war), dass die Pokemon gar keinen anderen Trainer wollen und eben trauern, bis sie selbst einmal sterben. Vielleicht kümmern sie auch auch um das Grab des Trainers oder so. :) Was natürlich auch sein könnte ist, dass die Pokemon dann weiter in der Familie des Trainers bleiben, vielleicht werden sie an die Kinder "vererbt".

  • Ich würde sagen, dass die Pokémon zwar immernoch an dem Pokeball gebunden sind, sich aber entscheiden können ob sie sich einen neuen Trainer suchen oder frei leben wollen und zwar so dass sie niemand fangen kann, da sie ja eigentlich schon gefangen wurden.

  • Eine sehr gute Frage!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Pokémon dann praktisch wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehren (Lösung 1), aber keinen neuen Trainer suchen. Allderings ist auch Lösung 2 wahrscheinlich, aber wahrscheinlich würde das Pokémon dann keinem anderen Familienmitglied gehorchen. Eine andere Lösung fällt mir auf die Schnelle auch gar nicht ein... :/

  • Die Frage hab ich mir bis jetzt eigentlich noch gar nicht gestellt.


    Egal ob im Anime oder im Spiel wird einem ja schon seit Beginn gesagt wie wichtig die Bindung zwischen einem Trainer und seinen Pokemon ist.
    Wenn nach einem ganzen Trainerleben dann wirklich der Trainer sterben sollte, wird ein Pokemon dann doch auf jeden Fall um seinen verstorbenen Partner trauern.
    Hat der Verstorbene dann z.B. einen Sohn, der viel Kontakt mit den Pokemon hatte und auch einen guten Draht zu ihnen aufgebaut hat,
    klingt für mich eine Vererbung doch sehr wahrscheinlich.


    Ist der Trainer aber ein Außenseiter und die Pokemon konnten zu keiner weiteren Person eine Bindung aufbauen, dann klingt es für mich logich ,
    dass die Pokemon nach und nach wieder verwildern, wobei ich aber doch Glaube, dass erstens die Pokemon anfangs irgendwie noch versuchen ihrem Trainer zu helfen
    und zweitens das sie das Gebiet in dem sie sich befinden erstmal eine Zeit lang nicht verlassen.


    Eine sofortige Verwilderung bzw. dass die Pokemon sofort ihren Trainer vergessen, schließe ich aber aus.

  • Ich würde Lösung 2 sagen , weil in manchen Familien gibt es ja sowas wie ein "Familienpokemon" . Aber wenn sie wieder frei sind , haben sie eine neue Chance , sich einen neuen trainer zu suchen und neue Leute kennen zu lernen . Ich finde beide Lösungen schön ^^
    Nur wenn das Pokemon den trainer nicht mag und die Familie des Trainers auch nicht , wäre es besser frei zu sein.


    oder noch besser : Das Pokemon kann selbst entscheiden wo es hin gehört , vielleicht, wenn der Trainer stirbt wird der Pokeball mit Pokemon zur Familie des trainers gportet , und wenn der Trainer keine Familie hat .. dann weiß ich auch nicht weiter :D

  • Ich glaube, dass es sich hier um eine So wohl als auch Frage handelt.


    Pokemon, die bekanntlicher Weise unsterblich sind (Geistpokemon meist), könnten vom Ursprungstrainer in der Familie weitervererbt werden. Nicht, weil es der Trainer will, sondern weil das Pokemon es so selbst entschied.


    Meist ist es ja so, das Pokemon sorgt sich um seinen Trainer.
    Darum glaube ich nicht, dass es, wenn der Trainer stirbt aus seinem Ball rausspringt und einfach abhaut. Ich glaube eher, dass das neugefangene Pokemon machen. Aber ältere, die schon länger beim Trainer sind, und das über Jahre hinweg, trauern eher. Ist halt das mit dem geliebten Menschen.


    Wie lange die Lebensdauer eines Pokemon ist, lässt sich schwer abschätzen. Aber ich gehe mal von der animalischen Seite aus. Also so ca. 20 - 40 Jahre maximal.


    Ich glaube einfach mal, dass Pokemon sich da selbst entscheiden müssen, ob Weitervererben, neuer Trainer oder nicht neuer Trainer.