Barbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Mädchen, für Jungs...solche Diskussionen gabs schon öfter. Die Hauptzielgruppe der Barbie ist ganz klar Mädchen. Die Puppen erfreuen sich jedenfalls seit Jahren immernoch großer Beliebtheit. Jedenfalls habe ich als ich klein war mit Barbies gespielt.


    Zu den Barbie Kinderfilmen kann ich nur die absoluten Chliches und schlechten Animationen hervorheben =.= Reine Zeitverschwendung; selbst für Kidner gibt es sinnvollere Filme!
    Naya, wer Spaß dran hat-
    Nun, habe letztens gehört ein Barbie-Realfilm sei geplant(TV Movie). Ob das gut geht...

  • Barby ist zwar was für Mädchen doch ich kenne kein eizigen Mädchen auf der Welt das mit Barby spielt.
    Ich selber muss zugeben habe früher einmal mit Barby gespielt. Ich mache es heute immernoch :blush:
    Nur ich verunstalte die Barby :assi: Ich schneide ihre Haare kurz oder verpasse ihr einen neue Frisur.
    Barbys sinnd echt gut für kleine Mädchen die irgentwann mal eine Frisörin werden möchte :yeah:
    So wieder zum Thema.
    Barbys sind glaube ich so beliebt, weil es einer der Hübschensten Puppen sind die man kennt. Es giebt ja wieder so welche Puppen
    vie "Evi" oder wie die alle heißen. Meine Schwester hat welche und denkt immer sie wäre eine Barby :assi:
    Sie ist richtig lol^^
    Naja....


    Ich siele nicht mit Barby, ich verunstalte sie :smalleyes:


    MFG:
    SCHWITTE :love:

  • Wie steht ihr zur ‘Barbie’ ?


    Ehrlich gesagt ? Ich hasse es. Es ist einfach grauenhaft und, ich will niemanden beleidigen, typisch blond und blöd. Für richtige Mädchen, sag ich jetzt mal, ist es natürlich etwas, also für die, die wirklich jede menge Pink tragen etc. Ich finde es wirklich schlimm, Barbie ist wirklich das wandelnde Klischee. Blonde Haare, blaue Augen, sehr stark geschminkt und einfach nur komplett weibisch. Dazu noch wunderbar schlank und passt ihn wahrlich jedes Kleid, hat die Idealgrößen und jedes jüngere Mädchen, dass gerne mit diesen Puppen spielt, will so sein wie die ach so perfekte Barbie mit ihrem Musterfreund Ken und wie sie noch alle heißen. Aus dieser kleinen Stellungnahme kann man also schließen : Ich hasse Barbie.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen ?


    Nein. Ich finde es ziemlich schlimm, dass nur Mädchen damit spielen ‘dürfen’. Es wäre aber besser, Barbie allgemein zu verbieten, da sie verblödet, aber ich schweife ab. Jeder Junge, der damit spielen möchte, soll es tun. Genauso gerne können auch Mädchen mit Autos und Co spielen, hab ich früher auch gemacht und geschadet hat es mir definitiv nicht, außer, dass ich vielleicht nicht typisch Mädchen bin, aber das sehe ich nicht als schlimm an. Bei Barbie bzw. Puppen im allgemeinen ist es genauso wie mit dem Klischee, dass z.B. Fußball nur etwas für Jungen wäre, Rennauto fahren, Karate, Judo, Ballerspiele und ähnliches auch. Und davon halte ich nichts, deswegen auch nichts von der Tatsache, dass Jungs nicht mit Barbie spielen ‘dürfen’. Ob sie es tun oder nicht ist ihre Entscheidung, und da sollten die Eltern auch nicht hereinreden, nur, weil sie denken, dass ihr Junge dadurch weibisch werden könnte.


    Spielt ihr mit diesen Puppen ?


    Ebenfalls nein, und ich habe es auch nie getan und werde es auch nie tun. Ich habe, als ich Fünf oder Sechs war, weiß ich nicht mehr allzu genau, einmal eine Barbie geschenkt bekommen, im hübschen, pinken Prinzessinnenkleid. Anstatt damit zu spielen habe ich ihr allerdings die haare abgeschnitten, das Kleid verunstaltet und schlussendlich auch den Kopf abgesäbelt. Also : Nein, tue ich nicht. Alleine wenn ich die Barbiewerbung schon sehe, wird mir nämlich speiübel..

  • Ich bin zwar ein Mädchen aber ich habe Barbie noch nie gemocht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich 8 war, wollte ich mal versuchen so wie "normale" Mädchen zu sein und hab mir die alten Barbies von meiner Schwester geborgt und wollte damit spielen. Ich glaub das waren 3 Barbies und ein abrasierter , beingebrochener Ken. Und ein Pferd. Aber irgendwie wusste ich nichts damit zum Anfangen. Ich wusste nich was ich spielen sollte! Ich wusste net wie das geht.. Und in 5-10 Minuten hab ich sie dann wieder weggeräumt und angefangen mit Kuscheltieren weiterzuspielen, so wie ich es immer gemacht hab. Barbies waren mir wurscht, ich griff viiiel lieber zu Kuschelviecher, besonderst wenns Katzen waren. Da viel mir immer eine Menge ein und ich spielte es auch immer nach und mir machte es Spaß ;)


    Und ich hörte Barbie soll die PERFEKTE Frauen Proportionen haben, dass ich aber garnet so schön find... Also perfekt dicke Hüften perfektes Gesicht alles perfekt, das gefällt mir garnicht wirklich. Aber wie jeder meint...

  • Wie steht ihr zur Barbie?
    Früher mochte ich sie, aber eigentlich nur zum kaputt machen oder "frisieren". Richtig gern gespielt hab ich nie damit. Und jetzt mag ich sie überhaupt nicht, da sie meiner Meinung nach "ein schlechtes Vorbild" ist; wenn man sie sich so ansieht, bemerkt man, dass sie sehr, sehr dünn ist, top-geschminkt und natürlich obermodisch angezogen. Das stellt das typische Mädchen-Klischee dar, denn meiner Meinung nach gehen zu viele Mädchen dem Beispiel der Puppe nach.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Ja. Mädchen und Jungen sind "anders gepolt". Zwar gibt es natürlich Jungs, die gern mit der Barbie Puppe spielen, und auch Mädchen, die gern zum Feuerwehr-Spielzeugauto greifen, aber Barbies sind einfach für Mädchen hergestellt worden.
    Denn was will ein fünfjähriger Junge mit einer blonden Tussi, die zuviel Schminke auf dem Gesicht hat?


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Wie gesagt, früher hab ich damit gespielt, aber das tue ich seit zehn Jahren nicht mehr. Barbie verblödet und verdirbt meiner Meinung nach die Kinder, außerdem ist das nichts für mich. Puppen kann ich nicht so ab...

  • Und ich hörte Barbie soll die PERFEKTE Frauen Proportionen haben, dass ich aber garnet so schön find... Also perfekt dicke Hüften perfektes Gesicht alles perfekt, das gefällt mir garnicht wirklich. Aber wie jeder meint...

    Barbie hätte in im echten Leben die Maße 99-46-84 :D . Ob man das jetzt perfekt findet bleibt einem selbst überlassen.


    Um mal die Kritiker zu unterstützen und vielleicht einen weiteren Disskusionspunkt zu setzen:
    http://www.netzeitung.de/wissenschaft/398437.html
    Was haltet ihr davon?^^

  • Wie steht ihr zur Barbie ?
    Ich war immer schon ein etwas anderes Mädel .
    Barbies kann ich nicht ausstehen .
    Als ich noch im Kindergaten war, hab ich lieber mit den Jungs Traktoren gespielt, anstatt mit Barbies zu spielen .
    Und als noch ziemlich viele Mädchen Barbiefilme gucktnen, schaute ich lieber Formel-1 .


    Denkt ihr, Barbie ist ein Mädchenspielzeug ?
    Neee.
    Mein Bruder spielte früher mit den Barbies meiner Freundinnen .


    Spielt ihr mit diesen Puppen ?
    Einmal hab ich mit denen gespielt, dann nie wieder .


    Lg Misty99 :pika:

  • Wie steht ihr zur Barbie ?
    barbie puppen sind einfach hohl. das einigste was ich mag is das lied barbie girl ,lol :D . vor ein paar wochen hat meine schwester einen neuen barbie film geguckt, wo die und noch andere musketiere werden wollen. der hatte eigendlich absolut nix mehr mit barbie zu tun und das war ja grad das coole, wo die gekämpft haben bis zum geht net mehr und dann die geile rockmusik dazu! :assi: :ugly: :D


    Denkt ihr, Barbie ist ein Mädchenspielzeug ?
    nur weil die gesellschaft sagt dass das ein mädchen spielzeug is und das mädchen damit spielen "sollen" heisst das noch lange net, dass man das auch mögen muss. ich zb hab schon immer diese puppen gehasst. diese viecher machen einen hohl und krank (schade, ihr kennt meine schwester net :assi: , die is 13 und spielt das mit ihren freundinnen noch und die wünschen sich alle barbie sachen zu weihnachten!...naja...wenns ihnen gefällt...)



    Spielt ihr mit diesen Puppen ?


    von mir gibts eine einfache und ganz klare antwort:


    NEIN!!! X(

  • Wie steht ihr zur Barbie ?
    Ich finde Barbie Puppen doof.^^ Früher als ich 3 war habe ich mal mit einem Barbie Flugzeug gespielt, aber auch nur wegen der Plastikeiswürfelmaschine an Bord xD Das ist doch einfach nicht normal, eine Puppe bei der man Kleidung etc ändern kann. Ich fand das schon immer dumm, aber möchte denen die es mögen nicht zu nahe treten.^^ Meiner Meinung nach ist Barbie genau wir Baby Born sinnlos.
    Denkt ihr, Barbie ist ein Mädchenspielzeug ?
    Ich bin ein Junge und habe mit 3 Jahren damit gespielt. Es ist kein Mädchen Spielzeug, da gibt es nirgendwo ein Gesetz, welches das besagt. Ich meine, Buben können sich auch für die Mädchensachen interessieren, genauso umgekehrt. Wir hatten ein Experiment in der Schule, die Jungs mussten sich ein wenig wir Mädchen kleiden (nur Haare färben xD) und die Mädchen mussten Krawatten tragen. Und dann mussten wir uns für die Sachen des anderen Geschlechts interessieren und uns in ihre Lage versetzen. Das war echt lustig, aber eher eine Wette welches Geschlecht das durchsetzt :D


    Spielt ihr mit diesen Puppen ?
    Um Gottes Willen, ich bin 15!!! Ich spiele nicht mit Puppen, ich habe nur ein paar Plüschis bei mir xD Aber ich finde Puppen in dem Alter einfach doof, man sollte stattdessen was mit Freunden unternehmen, an die frische Luft gehen, von mir aus mit den Freunden Pokémon zocken xD Aber nicht seine Zeit mit so etwas verschwenden. Das ist meine Meinung und hoffe, dass das niemand als Beleidigung auffasst. :)

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Nun ja ich finde die Puppe eigentlich echt genial so für kleine Mädels.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Ja denke ich. Also ich fände es schon ein wenig merkwürdig, wenn Jungs damit spielen. Aber so abwägig ist das auch wieder nicht. Schließlich könnten die Jungs ja Ken spielen xD


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Ich hab früher ne ganze Sammlung gehabt. Ich fands total geil die immer wieder umzuziehen und so xD Und dann am liebsten mit den Freundinnen "Mutter-Vater-Kind" gespielt xD VOll niedlich :D :D :D

  • Okay, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben^^


    Wie steht ihr zur Barbie?
    Ich fange langsam am, ernsthaft zu überlegen, ob sie daran Schuld ist, dass in der Welt viele kleine Paris Hiltons rumhüpfen und sich für die Kerle Miniröckchen anziehen oO Ich mag sie jedenfalls nicht, weil ich dieses Klishee nicht ausstehen kann- blonde Haare, blaue Augen, tonnenweise Schminke und spindeldürr. Und viele Mädchen denken heute, dass sie diesem Klishee entsprechen müssen. Ich persönlich hasse die Barbie regelrecht (kommt es vielleicht daher, dass ich unsere Gute Paris H. auch nicht ausstehen kann :rolleyes: )


    Denkt ihr, Barbie ist nur für Mädchen?
    Naja, ich hab bis jetzt noch nicht gehlört, dass Jungs gerne mit der Barbie spielen.
    Für Mädchen ist es eigentlich ausgerichtet, weil klar war, dass nur wenige Jungs sich sowas kaufen werden, aber das muss nicht heißen, dass Jungs nicht damit spielen dürfen.


    Spielt ihr mit dieser Puppe?
    Früher hatte ich einen Barbie-Wohnwagen und hab sehr gern damit gespielt, aber irgendwann ist mir das langweilig geworden, ich hab meiner Barbie die Haare abgeschnitten und das Wohnmobil ist jetzt tot :evilgrin: Ehm... naja, wie dem auch sei, ich würde mir die Barbie in einer millionen Jahre nicht mehr kaufen, nicht nur, weil ich sie nicht mag, sondern wei ich einfach finde, dass sie was für Kinder ist.


    lG Mali

  • [Kleiner domi]: Hallo Kleiner domi, ich finde das du recht hast! Barbie ist echt was für Kleinkinder(Für Mädchen natürlich xD)Und ich finde es reinste Geld verschwendung weil:


    1) Diese Puppen gibt es Massen (also überall erhältlich)


    2) Sie gehen schnell schrott wobei meine sis viele puppen davon hat und sie schnell kapput gehen..


    naja fürs erste



    ike of ssbb

  • @Ike of SSBB: Deine Gründe sind aber schon ein wenig komisch. Nur weil es davon Massen gibt muss es nicht Geldverschwendung sein. Nintendo Ds' gibt es auch en masse^^. Und wenn man nicht selber ein bisschen auf die Qualität achtet und im 1€-Laden kauft, sind die Sachen halt schnell im Mülleimer.

  • barbie? xD das ist echt schon lange her als ich barbie gespielt habe
    ich glaub das war am anfang der grundschule oder so^^
    hat mir immer voll spaß gemacht aber irgendwann kam die zeit da fehlte jeder der kopf xD
    und dann wirde ich ja älter und hab die in nem schrank gestopft
    irgendwann warn se dann weg, aber das war okay^^


    xDDDDDDD ich kannte früher einen der mit barbies gespielt hat ( also ein junge ) ich fand
    das immer voll lustig
    aber ich meine wieso auch nicht gibt keinen grund weshalb jungs das nicht sollten ;D



  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Früher habe ich immer mit meiner Cousine gespielt, vor so guten 8 oder 9 Jahren. Ich fand die total toll mit ihren Hunden, Katzen oder als Prinzessin.Zwar spiele ich nicht mehr mit ihr, aber heuzutage ist sie wie ne Armee! Nur noch Barbie, wenn ich drauß gehe und von so kleinen 5 Jährigen Mädchen "Mama, ich will ne Barbie mit Hunden." Da denke ich auch ob die nichts besser haben will...
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Da kommt wieder diese Behauptung hoch das Jungs mit Autos spielen sollen und Mädchen mit Puppen. das ist doch Bullshi*! Sollen doch die Kinder selber wissen mit was die spielen wollen und mit was nicht. Ich habe auch früher öfters mit Autos gespielt....
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Naja früher wie gesagt....

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • mit barbie konnte ich mich noch nie anfreunden! ich hab früher IMMER mit autos gespielt!
    wenn meine oma mir eine gegeben hat hatte die barbei nach 5minuten kurze haare und war kopflos! :whistling:
    aber mein kleiner bruder fand die barbie und auch die baby born ganz interresant.
    auch jetzt mag ich diese plastik püppchen nicht nur leider hat meine halbschwester 2kisten voller barbies
    und kleidung für die barbies im MEINEM zimmer untergebracht!!!

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Also ich finde das eigentlich Ok, aber vor einiger Zeit wurde gesagt, dass die Chinesen diese Puppen irgentwie giftig machen. Danach spielten keine meiner Bekannten mehr Barbie.Ich habe mal Barbie gespielt, aber mit 1-3 Jahren, danach lagen sioe immer nur im Keller, dennn ich spielet mehr Jungensachen u.s.w., wie Fussball oder so.
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Eigentlich schon, weil Barbie ist eine Puppe und Puppen sind keine Jungensachen. Deswegen ist auch Barbie keine Jungenspielsachen.




    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Jetzt nicht mehr, aber als ich 1-3 alt war, habe ih schon gespielt, aber jetzt liegen die im Keller, weil meine kleinen Freundinnen manchmal spielen wollen.

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Barbie fand ich als kleines Kind noch toll und hatte auch einige zu Hause, bis ich 6 Jahre alt war, danach haben sie mich nicht mehr interessiert.
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    In der Kindheit wird einem eingetrichtert: " Mädchen spielen mit Puppen und Jungs mit Autos!" Ich finde zwar, dass Barbies nicht nur etwas für Mädchen ist und heutzutage sehe ich immer mehr kleine Buben, im Alter von ca. 4 Jahren, mit Barbies spielen, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie einen 8-jährigen damit spielen gesehen habe.
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Früher: Ja
    Heute: Nein


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Wie steht ihr zur "Barbie"? → Als kleines Kind mochte ich Barbie und hatte damit gespielt. Für die meisten kleinen Kinder sind die Barbie-Puppen ja ein beliebtes Spielzeug, besonders für Mädchen xD Ich finde Barbie als Puppe hübsch, aber als Mensch würde sie echt komisch und grauenhaft aussehen O__O.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen? → Barbie wird mehr von Mädchen als von Jungen gespielt, aber das Barbie nur etwas für Mädchen ist, denke ich nicht. Zwar spielen nicht viele Jungs mit Barbie-Puppen, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Barbie spielen würden o_o' Mädchen spielen doch auch mit Autos oder Lego, na und? Die Kinder sollen mit Spielzeugen spielen, mit denen sie freude haben (= Okay, ich wollte als kleines Kind auch Lego haben und hatte mich nicht getraut, das zu sagen und deswegen hatte ich zu Hause eine Barbie-Puppe und Lego hatte ich dann im Kindergarten gespielt xD Meine beste Freundin hatte - als sie klein war- nie mit Puppen gespielt, und sich eher für Fußball interessiert und sie ist eher Jungenhaft, und ich hab sie trotzdem lieb <3


    Spielt ihr mit diesen Puppen? → Ich hatte eine Barbie-Puppe (Um genauer zu sein: Die Puppe gehörte meine Schwester und mir) und wir hatten sie früher geliebt. Das war eine Barbie-Puppe mit ein Hochzeitskleid, höhö :kiss: . Und wir hatten noch eine zweite Puppe, die ähnlich wie Barbie aussah, aber ein Fake war. Bianca hieß sie und sie hatte nicht so einen Damenhaften sitzt, sondern hatte ihre Beine immer gespreizt und war leichter als Barbie, weshalb sie auch oft umgefallen war, lol. Jetzt spiele ich nicht mehr mit Barbie-Puppen bzw. spiele ich schon lange nicht mehr damit. So oft hatte ich früher auch nicht mit Puppen gespielt, sondern viel mehr mit Stofftieren. Davon hatten wir auch viel mehr.

  • Hm,ja... ich hab auch mal eine Barbie geschenkt bekommen... darüber habe ich mich so geärgert, dass ich dem Teil nen Irokesen geschnitten habe, ihr mit Nagellack das Gesicht hübsch gemacht habe, ihr ein Bein ausgerissen und es mit dem Feuerzeug abgekogelt habe und ihr die Klamotten ausgezogen habe ^_^
    Ich mochte Autos und Schlamm und auf Bämue klettern und Detektiv spielen schon immer lieber, lol


    ...wie man vielleicht unschwer herauslesen kann, konnte ich Barbie nie leiden, kann es nicht leiden und werde es auch nie leiden können, denn meiner Meinung nach ist es so ziemlich das schlimmste Spielzeug, das je erfunden wurde. Die Kinder bekommen schon von klein auf, das Gefühl sie wären nur perfekt, wenn sie mindestens so toll aussehen wie Barbie und einen mindestens so tollen Mann heiraten wie Ken. Ihnen wird eine heile Welt vorgegaukelt, die Figuren sehen unheimlich glücklich aus, müssen nicht arbeiten und haben keine Probleme.
    Natürlich lässt sich das jetzt auf viele Singe übertragen, bei den ganzen Kindersendungen ist es ja nicht anders und es hat auch etwas Positives, aber Barbie geht mir einfach gehörig gegen den Strich. Gegen normale Puppen habe ich ja nichts einzuwenden, aber eine wasserstoffblonde, geschminkte Tussi mit Wespentaille und Beinen wie ein Storch ist einfach kein gutes Spielzeug x.x
    Ich hab jetzt hier nicht alle Posts gelesen, vielleicht wurde es bereits erwähnt, aber es ist immerhin wissenschaftlich bewiesen, dass eine Frau in Lebensgröße mit den Maßen von Barbie nicht überlebensfähig wäre, da ihre dünnen Beine den Oberkörper nicht tragen könnten und im Bauch nicht genug Platz für alle Organe wäre.
    Tja, Pech gehabt, liebe Barbie...


    Jedenfalls sollten Kinder lieber mit etwas Realitätsnäherem spielen, als mit diesen Plastikpuppen. Wenn man sie nach draußen schickt und im Sandkasten spielen lässt, macht ihnen das sicher genausoviel Spaß und gesund ist es auch noch [= *Ökotante*
    Zum Thema Jungs - Mädchen...
    Warum sollten Jungs nicht mit Barbie spielen? Wenn Mädchen das Recht dazu haben, dann doch Jungs bitte auch, manmuss ja keine Teestunde machen, sondern kann auch ganz andere Sachen mit der Puppe spielen, lawl xD


    Ach ja und... ich halte mich absichtlich nicht an dieses Fragenraster...