Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es ein bisschen bescheuert dass manche Leute das so nen Terror draus machen! ?( Nein natürlich wird die Welt nicht untergehen! Nur weil der Maya Kalender das sagt heißt es nicht dass das Stimmt. Die Welt sollte schon ziemlich oft untergehen

    man wo wären wir denn jetzt wenn die Welt sooft untergehen würde. Da geht die Welt unter und nächstes Jahr wieder... :P Das ist ja wohl wirklich eine blöde Vorstellung. Da sieht man mal was die Menschen sich alles einbilden. ^.^ Also ich glaub nicht dran. Aber der Film war cool!!! 8)

  • Ich glaube nicht daran!
    Ich meine die Welt wäre schon mehrere Male untergegangen, wenn man jeder Untergangs Theorie Glauben schenken würde. Ich habe den Film schon gesehen und er ist echt toll. :D Aber die Welt soll auch 2036 untergehen, und zwar durch einen Asteroiden. Ich meine wie oft soll sie denn noch angeblich untergehen? Es kommen immer neue Theorien, nur weil irgendwer etwas komisches herausfindet und es falsch deutet. Die Welt wird erst in Milliarden von Jahren untergehen, wenn die Sonne zu einem Giganten wird, die Planeten zerstört und dann wieder zu einem weißen Zwerg wird. Danach gibt es dann wirklich keine Welt mehr. Ich glaube nur an diese Theorie, da sie meines Wissens auch schon bewiesen wurde.

  • Ja, Yuri war echt super^^
    Seine Stimme war so rau und irgendwie arg. :)
    Mir gefiel die Stelle, wo sie im Flugzeug waren und mit dem Bentley rausspringen mussten. Sie versuchen den Motor anzumachen, aber es geht nicht! Alle schreien auseinander und Yuri dann "Halt!". "Motor starten". Und dann sagt er "Sprachsteuerung hat mich überzeugt" xD. Das war eine voll witzige Stelle. Ich fand es aber furchtbar, als dem Mönch die Beine zerquetscht wurden, bei diesen mechanischen Zahnrädern. :cursing:

  • Ach, ich liebe diesen Film. Im Allgemeinen liebe ich Katastrophenfilme etc., das erhöht bei mir den Spannungsfaktor immer. Bei 2O12 musste ich auch fast weinen, es war einfach grausam zu sehen, wie viele dieser Menschen gestorben sind. Es liegt ja selbst das Gerücht in der Luft, dass am 21.Dezember 2O12 die Welt untergehen wird, was die Maya vor 1OOO Jahren vorgesehen haben. Schuld sein sollte eine große Sonnenerubtion, die für die Verschiebung der Erdkruste sorgen soll. Ich weiß nicht, ob die Recht haben, wir werden es jedenfalls in 3 Jahren sehen ... Jedenfalls liebe ich diesen Film; mein totaler Favorit. x3


    Honey~

  • Wenn die Erde wirklich 2012 untergehen wird, dann hätte ein Plakat in unserer Schuler überhaupt keinen sinn mehr xD Auf dem Plakat steht i-was mit 2020 und eine Freundin meinte schon, dass das ja gar nicht geht, da die Erde ja dann in 2 Jahren untergeht xD.


    Also ich selber glaube auch nicht daran, denn wenn man den Film gesehen hat, sieht man, dass das i.wie voll unlogisch ist mit diesen Schiffen die die Japsen da wieder gebaut haben xD
    nunja und wenn es doch passiert, können wir Menschen wenigstens kein Co2 mehr produzieren, und wenn man nach dem Film geht, überlebt die Erde das ja. Nunja das Leben endet sowieso früher oder später, aber ich denke nicht, dass 2012 die Erde untergeht xDD


    mfg der verrückte Werwolf (:

  • Das Ende der Welt wurde von vielen auch schon am 06.06.06 herbei gesehen und wie man sieht, leben wir noch. Ich meine, ich hab nix dagegen, wenn Menschen daran glauben und deswegen besorgt sind. Ich persönlich halte das aber für Käse. Ich seh auch keinen plausiblen Grund, WARUM die Welt ausgerechnet dann untergehen soll. Wie soll das aussehen? Die Erde explodiert einfach, oder was? Forscher sehen das Ende der Menschheit ja erst in zig tausend Jahren mit dem Verschwinden der Sonne und dergleichen. Manche reden zwar davon, dass die Klimaveränderungen etc, die angeblich durch den Menschen hervorgerufen werden, uns eines Tages zu Grunde richten könnten... aber auch so was passiert über Jahrtausende oder noch längere Zeit. Ich seh keinen Grund, warum schon 2012 die Menschheit vor ihrem Ende stehen sollte. Selbst wenn sich irgendwas der Erde nähert, ein Meteorit oder Komet oder sonst was, ist man mit der heutigen Technik in der Lage so etwas schon lange vorher zu erkennen und ggf. dagegen vorgehen. Außerdem ist es kaum denkbar, dass mal ein Ding auf die Erde niederkommt, was komplett alles mit einem Schlag vernichtet. Ich glaube so etwas kam seit der Zeit der Dinosaurier nicht mehr vor und selbst da wurde nie wirklich 100%ig geklärt, warum sie nun alle ausgestorben sind.


    Wir sind inzwischen sehr gut an unsere Umwelt angepasst und unsere Technologie ist beinahe schon grenzenlos. In der Vorzeit war das alles noch anders. Als der Kalender entstand, konnte man bestimmt nicht ahnen, wie weit sich die Menscheit, Technik und Erde bis dahin weiterentwickelt haben wird. Also hätte man durchaus davon ausgehen können, dass die Menscheit aufgrund irgendwelcher Einflüsse plötzlich ausgelöscht werden könnte.


    Wenn man in der heutigen Zeit mal rational darüber nachdenkt... dann ist das Ganze wirklich eher unwahrscheinlich ^^

  • Genau das gleiche wie letztes Jahr bei Neujahr? =D
    Als wir alle in die Vergangenheit gesaust sind x3 (omG.. Das ich mich daran noch erinnere xD)[/Random]


    Nya.. Ich sag' mal, das die Erde nicht untergehen wird O= Ja.. Die Mayas waren zwar ein großes Volk und so..
    Aber persönlich glaub' ich nicht, dass die Welt da untergeht (wenn, dann muss es ja auch ne Nachricht in der Bibel stehen, wie beim 1.&2. Weltkrieg & der Terrorangriff 2001(?) XD)
    Btw..
    Es werden/wird an den Tag/Jahr schon ein paar Sachen im Name der Erde passieren --> Das Magnetfeld schwankt ja, und da soll es besonders schwach werden und just am 20.12. soll angeblich die Planeten alle in einer Reihe stehen, was aber uns Menschen auf der Erde nicht wirklich schädigen könnte. ;3 (<-- Galileo Wissen *muahahaha* xD)
    Also, Kopf hoch, es wird hoffentlich nichts schlimmes passieren ^-^

  • Also ich gflaube nicht, dass im Jahr 2012 niemand von uns leben wird. Ich glaube, dass Majas einfach nur ein Jahr nach ihrer Meinung genommen haben. Das ist schon dumm. Im Jahr 2000 sollte die Welt auch untergehen, aber ist doch nicht passiert oder? Unser Geschichtslehrer sagt, dass im XV Jahrhundert die Welt auch untergehen soll, aber nur weil wenn man das Jahr zu dem Jahr vor 0 also in irgenteinem Jahrhundert vor 0 dazufuegt, kommt 7000 raus. 7000 war frueher so was wie unglueckszahl.
    Und 2012 ist nicht gerade so eine Zahl. EInfach Fantasie. Ich glaube nicht daran.
    Also ich finde nicht , dass man daran glauben soll. Ist einfach Fantasie von jemandem, hier - von Majas. Also ich will noch leben. Ausserdem, wenn da die Welt untergeht, wird doch jetzt schon etwas passieren. Also bei uns explodiert nichts, kommen keine Mega-Fluten u.s.w. Und so schnell wie im Film 2012 wird die Welt nicht untergehen, das iost einfach zu schnell. Sowas passiert in Millionen von Jahren.

  • Es wird keine vermeintliche Prophezeiung den Blauen Planeten zerschießen... Das schafft die Menschheit mit ihrer zerstörischen Kraft ganz allein, ob sie es will oder nicht. Im schlimmsten Fall auch schon 2012; Gottes Wege, nein der Atommächte Wege sind unergründlich. Um das vorherzusehen, musste man vor 1000 Jahren tatsächlich ein Prophet sein...


    Dies irae, dies illa
    solvet saeclum in favilla
    ...


    ;D

  • Es gibt zwei Dinge, die ich mal anmerken möchte:
    Was ist, wenn die Welt wirklich schon mal untergegangen ist? Dann sind wir einfach "mituntergegangen" und alles blieb gleich. Denn wie können wir beurteilen dass die Welt untergegangen ist? Schließlich weiß man es ja nicht.
    Punkt 2 wäre, dass es dann sowieso egal wäre - immerhin geht ALLES unter, welchen Unterschied macht das dann?
    Da fällt mir sogar noch etwas ein: Wie unrealistisch kann man sich den Weltuntergang vorstellen? Am besagten Tag im Jahre 2012...Du stehst am Morgen auf, isst gemütlich Frühstück, dann macht man einen Aufenthalt im Badezimmer, dann zieht man sich an und beginnt den Tag zu leben... Und in der nächsten Sekunde explodieren überall Häuser, Flutwellen schießen aus den Boden, die Erdplatten zerbrechen, Lava schießt raus, Erdbeben, Hurricanes, Tornados, Vulkane brechen aus wo gar keine sind. Klar, das passiert ja alles einfach so, durch Zufall alles genau zur selben Zeit, überall auf der Welt.

  • Hurra. Dann ist es jetzt also offiziell, dass wir das Jahr 2013 doch noch erleben werden. Und das jahr 2014, 2015, 2016 und die ganzen anderen auch.


    Naja, so richtig dran geglaubt hat wohl eh keiner. wie ich schon mal irgendwo früher in diesem Thread gesagt habe, keiner kann sagen, wann genau die Welt unter geht. Theoretisch kann ja am nächsten Tag alles schon vorbei sein. Aber ich betrachte so einen Weltuntergang mal von der Seite, dass wir dann zwar alle sterben, aber doch alle in irgendeiner Art und Weise zusammenbleiben, weil wir ja alle zur selben zeit gestorben sind.


    VIelleicht denke ich auch manchmal zu viel nach... :rolleyes:

  • Ich könnte dir genauso einen Link geben ,dass die Welt dort untergehen wird ...
    Ich Persöhnlich finde , dass die Welt nicht umbedingt untergehen wird ... aber 2012 wird die Sonnenaktivität wieder auf einem Maximum sein , sodass es wahrscheinlicher ist als sonst , dass ein Sonnensturm einen gewaltigen Flair auslöst und somit das Erdmagnetfeld so stört , dass es eventuell für immer beschädigt ist , oder dass es auf der ganzen Welt zu Stromausfällen kommen kann ...
    Das letzte mal gab es sowas 18XX und da ist der Strom auf der ganzen Welt für kurze und längerer Zeit (je nach Land) ausgeallen und somit ist das Telegraphen Netz zusammengestürzt...
    Damals war es nicht so schlimm aber im heutigen Zeitalter wo wir von Elektronik abhängig sind wäre es aber richtig schlimm ...

  • Hallo? :huh: Jedem seinen Glauben, aber das ist Schwachsinn. Irgendwann ist JEDER Kalender zu Ende, auch der der Mayas, von denen es nur noch sehr wenige gibt und noch weniger davon glauben auch daran. Wenn wir alles glauben würden, was man uns erzählt, wäre die Welt schon gaaaaanz oft untergegangen -.- Eigentlich hat das Ganze nur wegen dem Film so ein Aufsehen erregt (glaub ich zumindest...), zumindest wusste ich vorher davon nicht und auch niemand, den ich kenne... Außerdem, wenn das Ende des Mayaschen (lal) Kalenders wirklich eine besondere Bedeutung haben sollte, dann muss das nicht das Ende der Welt sein, sondern kann auch einen Evolutionssprung bedeuten... (Was man alles mitbekommt, wenn man Welt der Wunder guckt ^.^) Selbst wenn sich ein Komet nähern würde, könnten wir das erkennen und dagegen vorgehen, wozu gibt's Technik??? Sicher wird die Welt irgendwann untergehen (nichts ist unendlich, außer die menschliche Dummheit und vielleicht das Universum *Einstein zitier*), sicher durch den Menschen. Aber ganz bestimmt nicht 2012.
    mglg, Banana :cat:

  • Die ERde sollte angeblich von "Niburi" Getroffen werden


    Das ist totaler Schwachsinn
    Laut einer Stellungnahme auf der offiziellen NASA-Seite vom Januar
    diesen Jahres ist das ganze ein Schmarren. Noch nicht einmal die
    schlichte Existenz dieses Kometen/Planeten "Niburi" ist
    wissenschaftlich belegt.
    Das einzige, worüber
    wir uns in astronomischer Hinsicht voraussehbar Sorgen machen müssen,
    ist, dass in knapp einer Miliarde Jahren die Sonne anfängt, zu heiß für
    höhere Lebensformen zu brennen.


    Das ist alles nur ein Irrtum ! :


    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Maya-Kalender 2012 endet.
    Da
    haben die Schwurbel-Literaten ganze Arbeit geleistet.
    Am 23.12.2012
    endet eben nicht der Maya-Kalender, sondern nur Baktun 13.
    Baktun
    13 ist der 13. Zyklus in der 400-Jahres-Zählung der Maya.
    Am
    24.12.2012 geht es ganz normal weiter mit Pictun 1 Bactun 14.


    Genauso
    ein Quatsch ist das Gerede über den Planeten X/ Nibiru!
    Da soll ein
    Planet also eine mehrtausendjährige Umlaufbahn besitzen(!?!). Aber
    knappe 2 1/2 Jahre bevor er angeblich dafür sorgt, dass die Erde/ alles
    Leben vernichtet wird ist er noch nicht einmal im Ansatz erkennbar?
    Zumindest
    unsere äußeren Planeten müssten zum jetzigen Zeitpunkt schon ordentlich
    durchgeschüttelt werden.




    Alles Quatsch



    Hoffe ich konnte euch die Angst nehmen 8-)


    Ps: was ist wenn die POkemon kommen um uns zu fressen ? :essen:

  • Hoffe ich konnte euch die Angst nehmen 8-)

    Jau, ich hatte nur niemals deswegen Angst. :thumbsup:


    ich kann nur nochmal sagen, dass keiner so genau weiß, wann die Welt untergehen wird. Nur dass sie irgendwann untergehen wird, ist wohl klar, aber bis es in so ca. einer Milliarden Jahre so ist, haben wir ja noch genug Zeit.


    Zitat

    13 ist der 13. Zyklus in der 400-Jahres-Zählung der Maya.

    Aha. Dann kommen danach also noch 387 Zyklen und erst dann endet der Maya-Kalender wirklich und dann ist erst alles um. Genial. 8o

    Ps: was ist wenn die POkemon kommen um uns zu fressen ?

    Dann schlag ich sie alle mit meinem Glurak in die Flucht. :evilgrin: Glurak ist mir bis zum Schluss treu.

  • 2012 geht die welt unter......


    jetz mal ehrlich, das ist doch immer da, die panik vor der apokalypse, 2000 sollts soweit sein,
    jetz isses 202, es gibt sogar schon eine neue theorie, diesmal ist es 2050 xD
    sowas ist nur ein hirngespinst der menschen, besser gesagt von einem trottel, der
    etwas dass die maia gedacht haben vollkommen aus dem kontext greift und daraus eine massenhysterie machen will.
    und der kerl lacht dann drüber, über die menschen die so leichtgläubig sind alles zu glauben was sie hören ohne es zu hinterfragen.
    Macht euch wegen 2012 kinen stress..........wisst ihr was, 2013 schaun wir 2012 im Kino an, und dann lachen wir xD


  • Es geht darum, dass im "Maya-Kalender", wenn man ihn denn so nennen will, auf bestimmte Zeitabschnitte vermerkt wird. Diese Zeitabschnitte betragen ca. 2580 Jahre. Natürlich endet der Kalender nicht am 23. 12. 2012 (denn das ist das korrekte Datum, nicht der 21. 12., wie oft irrtümlicherweise angenommen wird). An diesem tag endet allerdings ein 2580-Jahres-Abschnitt, von den Maya auch "Sonne" genannt. Nach den Vorstellungen der Maya gab es vor unserer Epoche bereits 4 weitere Sonnen, und jede war geprägt von einer bestimmten Hochkultur. Jede Sonne endete außerdem mit einer großen Katastrophe, die vor allem mit Überflutungen und Feuer zu tun hatten.
    Der Kalender stammt übrigens ürsprünglich NICHT von den Maya, deshalb die Bemerkung oben. Sie haben ihn offensichtlich von einer älteren, höher entwickelten Kultur übernommen, denn im Laufe der Maya-Kultur gab es im Gebrauch des Kalenders keine Fortschritte, im Gegenteil: Es sieht fast so aus, als würde der Zweck und das Wissen um die richtige Verwendung immer mehr in Vergessenheit geraten. Es gab auch am Anfang der Kultur keine Hinweise auf eine Entwicklung, der Kalender war einfach so plötzlich da, ohne Vorzeichen. Ziemlich seltsam für einen Kalender, der um ein Drittel genauer ist als unserer und zudem unzählige Hinweise auf mathematische und physikalische Erkenntnisse enthält.
    Was ich damit sagen will, ist, dass es womöglich in der letzten "Sonne", also bis vor 2580 Jahren, eine Hochkultur gegeben hat, in Vergessenheit geraten ist.
    Natürlich wird jetzt die Frage aufkommen, wo denn die Überreste dieser Kultur sind, denn es gibt keinerlei Anzeichen für ihre Existenz.
    So verrückt das klingen mag, die Antwort könnte in der Antarktis liegen. Es existieren mehrere Landkarten, die scheinbar unabhängig voneinander um das Jahr 1500 und früher entstanden sind und jeweils sehr detailliert die Antarktis zeigen - die zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt war. Außerdem liegt die Antarktis seit Menschengedenken unter einer kilometerdicken Eisschicht, was das Ausfindigmachen des tatsächlichen Küstenverlaufes unter der Eisschicht ohne moderne technische Hilfsmittel im Grunde unmöglich macht - nicht so auf den Karten. Sie müssen also aus einer Zeit stammen, in der die Antarktis tatsächlich eisfrei war. Wie um das Argument zu verstärken, gibt es auch ähnliche Karten, die eine zunehmende Vereisung der Antarktis zeigen.
    Eine mögliche Erklärung: Es taucht immer wieder die Theorie der Erdkrustenverschiebung auf - man kann sich das etwa so vorstellen, dass sich die Kruste der Erde mit einem gewaltigen Ruck sprungartig um den inneren Kern dreht, nachdem sich jahrtausendelange Spannungen aufgrund der Drehung der Erde um sich selbst aufgebaut haben. Dadurch könnte sich auch der Nord- und Südpol um einige Grad verschieben. Diese Theorie wurde u.a. auch von Albert Einstein vertreten.
    Es wäre also durchaus vorstellbar, dass bis vor 2580 Jahren eine Hochkultur im Gebiet der heutigen Antarktis existiert hat, die im Zuge einer Erdkrustenverschiebung (die auch die von den Maya beschriebenen Naturkatastrophen mit sich gebracht haben kann) untergegangen ist, nachdem sich ihr Lebensraum nun am Südpol befand.
    Ich habe sicherlich einiges ausgelassen, aber das soll mal eine grobe (8und hoffentlich verständliche) Erklärung zu dem Thema sein.


    Es geht um eine bestimmte Planetenkonstellation, die nur durch die lineare Aneinanderordnung mehrerer Planeten erreicht werden kann. Durch die gemeinsame Anziehungskraft, die durch die Hintereinanderreihung "gebündelt" wird, soll die Entstehung einer Erdkrustenverschiebung möglich sein.
    Diese Konstellation macht sich auch nicht Jahre vorher bemerkbar, denn der Moment der exakten linearen Anordnung gegenüber der Erde ist eine sher kurze Angelegenheit.
    Ich glaube allerdings nicht wirklich an diese Theorie.


    Unabhängig davon, dass ich mich wirklich für das Thema interessiere und teilweise auch darüber recherchiere, ist es mir, ehrlich gesagt, egal, b die Welt tatsächlich "untergeht". Eine Erdkrustenverschiebung würde wohl kaum innerhalb eines Tages stattfinden, sondern zieht sich wahrscheinlich über Jahre hinweg.
    Aber auch, wenn von einem Moment auf den nächsten alles vorbei wäre, warum sollte man davor Angst haben? Man könnte das Ende ja wohl kaum verhindern, also ist es meiner Meinung nach auch sinnlos, sich Sorgen darüber zu machen. Ich werde wohl auch am 22. Dezember 2012 weiterleben, als ob nichts wäre, und trotz allem vermutlich auch noch am 23. und danach^^

  • Wieso soll die Welt untergehen? Dazu gibt's doch gar keinen Grund. Das hat sich irgendeiner ausgedacht, weil wir wahrscheinlich auf die Umwelt achten sollen oder so. Wenn das die Moral wäre ist das ja ganz ok, weil der Klimawandel schon blöd ist. Naja , ich hab echt keine Lust mich 2 Stunden ins Kino zu setzen und dann zuzusehen wie Häuser einstürzen. Dafür wäre meine Zeit, die sowieso nicht immer vorhanden ist, vergeudet. Und zwar sinnlos...

  • Haluu~3


    Also ich kann nur dazu sagen...*QUATSCH*....das ist doch nur unsinn,es wirt keinen Weltuntergang
    geben,weil erstens sollte die Welt schon vor vielen jahren untergehen,zweitens können das die
    Mayas oder einper wissenschaftler nicht sagen und drittens kann sie nicht untergehen.Man schon
    wie viele male haben die Leute,Wissenschaftler und andere gesagt das die Welt untergehen wirt
    oder sogar zerstört.Wenn man ein bissen Köfpchen einsetzt merkt man das man nicht mehr leben würde
    wenn es schon geschehen würde.Dan könnten irgent welche Wissenschftler oder Mayas das nicht
    vorhersehen,weil sie ja kein Gott sind und zwar nur Menschen.Und zu meinen letzten grund ist das
    die Welt nicht so einfach untergehen kann,und wenn doch dan nur mit nen riesigen knall oder so!
    Mehr habe ich nichts dazu zu sagen...


    Liebe Grüße
    Lady gaga :bear:

  • ich glaube nicht daran dass , die welt 2012 untergehn wird
    es gab bereits etliche untergangstheorien und unser planet existiert immernoch
    und nur weil die mayas behaupten dass wir 2012 alle sterbm müssen glaubm das natürlich viele oder hegen deshalb bereits ängste davor
    ich weiß dass der kalender der mayas auf komplizierten aber dennoch logischen berechnungen basiert
    aber die mayas waren menschen und keine götter die über alles bescheid wissen können
    der mensch kann sich irren , also auch die mayas
    der mensch hat eine subjektive wahrnehmung . das ,was wir nicht wahrnehmen oder beweisen können , gibt es in unseren augen nicht
    wir können also demnach nicht hundertprozentig die zukunft vorhersagen , da wir nicht wissen können ob es dinge gibt , die wir nicht wahrnehmen oder beweisen können , aber dennoch einfluss auf unsere zukunft nehmen können
    ich werde also so lange an keine untergangstheorie glaubm , bis der mensch eine objektive sicht der dinge entwickelt hat , was leider unmöglich ist und die zukunft eben deshalb für immer ungewiss sein wird