Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Aliens ist zwar recht glaubwürdig, aber eigentlich etwas anderes. xD


    Ich glaube nicht, dass die Welt so Bald schon untergeht, immerhin bin ich ja dann erst... 16 omg nein, die Welt darf so früh nicht untergehen. Ich will doch noch studieren *wääh*


    Jetzt mal Spaß beiseite, in letzter Zeit scheint die Welt ziemlich oft unterzugehen. Und dass der Maya-Kalender genau an dem Datum aufhört... ist wohl Zufall. Und mal davon abgesehen habe ich noch nie was vom 21.21 gehört.

  • Ich glaube nicht das in 2012 irgendwas passiert. Abwarten und Tee trinken, mal sehen was kommt. Aber das die Welt untergehen soll.
    XD wieso eigendlich 2012, was soll das mit dem Weltuntergang zu tun haben, ist eben einfach ein Jahr wie jedes andere auch.
    Also, ich denke das da nichts kommen wird dass irgendwas schlimmes ist. Naja ich lass mich überraschen. Aber ich denke nicht das da irgend etwas besonderes kommt.
    @unter mir:Ja klar erst kommt der Menschheit zu seinem untergang, also ob sie nicht irgend etwas erfinden, damit man bald im Universum leben kann.

  • Lustig, ein schon längst untergegangenes Volk prophezeit das Ende der Welt und die Menschen glauben es.


    Bevor das passiert schneit es schwarz. Von mir aus kann daran glauben wer will, aber ich ganz bestimmt nicht. Klar diese Typen waren für ihre Zeit wahre Genies, aber das sie den Untergang der Welt vorraussagen können liegt nicht im Bereich des Möglichen. Naja, letzten Endes bleibt es ja einem selbst überlassen ob man an das glaubt oder nicht, wie schon gesagt, einer aus meiner Klasse glaubt es. Vor 200 Jahren hätte das fast jeder geglaubt, aber wir leben in einer Zeit in der man fast alles hinterfragen kann und dann eine logische Antwort bekommt. Eine weiteres wichtiges Element in dieser "Prophezeiung" ist aber auch der Untergang selber. Wie sollen wir uns einen Untergang vorstellen? Es gibt sicher grosse Unterschiede bei der Vostellung eines Weltuntergang zwischen den Majas und uns.



    Zitat

    wieso eigendlich 2012, was soll das mit dem Weltuntergang zu tun haben, ist eben einfach ein Jahr wie jedes andere auch.


    Das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen. Vielleicht wurde der Kalender nur durch Zufall bis 2012 geführt. Es gibt auch in anderen Geschichtsbücher meines Wissens keine grösseren Hinweise darauf das dieses Jahr etwas besonderes sein solle.

  • Nujahallo
    QUATSCH MIT TOMATENKETCHUP!
    Also echt. Wenn ich sag "Morgen geht Bisafans.de 's Server in die Luft ists dasselbe wie diese Mayas
    Also echt: Wers glaubt wird selig
    Also echt: Das ist 10mal so behindert wie unsere Reissisten bzw. Reissistin ein paar Beiträge oben, PandoraForces xD
    Also echt: Soll dieser bzw. diese Worte immer am Zeilenbeginn stehen
    mfg
    doch ned
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich find eigentlich wirklich interessant wieviele diesen Uri plingplum Mist glauben. Ich kann auch sagen, 4242 geht die Welt unter, weil 42 die Antwort auf Leben, das Universum und den Rest ist. Wird auch keiner glauben, wer weiß warum deren Kalender 2012 aufhört? Vielleicht hatten sie keine Lust weiter zu schreiben(lol), vielleicht auch ein Religiöses ereignis der Majas, welches dann passieren sollte. Aber ich bitte euch, deswegen geht doch die Welt nicht unter. Wenn mir der Kerl ein paar Beweiße liefert könnte ichs eventuell glauben, aber so sicher nicht.


    lg


    Edit:
    @Über mir:
    Sag nichts gegen den Reis, der ist heilig, wenn der will dass die Welt unter geht dann geht sie wirklich unter^^


  • Bevor das passiert schneit es schwarz.

    Geh mal nach China, da tuts das schon. ^^


    Vielleicht meinen die Mayas ja auch, dass an dem Jahr der Klimawandel besonders zu spüren ist. Kann auch sein, dass sie irgendwie die Sonnenaktivität gemessen haben, weiß der Geier wie. Frühere Kulturen waren in der Tat schlauer wie heute, denn da gab es keinen Hiphop, keine Umweltverschmutzung und auch keinen Uri Geller. Heute werden die Kinder doch mit der Glotze aufgezogen, kein Wunder wenn noch Sechsjährige sprechen wie ein altes Radio auf Mittelwelle.


    Warten wir es einfach ab, dann kann man sagen wer den Zapfen hat.


    Wer sagt hier Pandoras wären behindert? :cursing: Die werden wirklich bald kommen und die Menschen für ihre Sünden betrafen, geschickt vom heiligen Sack Reis.

  • Zitat

    :wasp: Wenn ich sage, das der Smiley heilig wäre, ist der dann heilig?


    Wenns ein Reis Sack Smiley ist dann schon, aber das kannst du nicht entscheiden, dass kann nur die Herrin des Reises entscheiden^^


    Allen


    Hmm könnte sein das es mit dem Klimawandel zu tun hat, aber vielleicht jährt sich der Tod eines grossen Herrschers der Majas genau um 2012. Und vielleicht war dieser Herrscher ein böser Herrscher und die Majas glaubten, das er nach x tausend Jahren seine Wiedergeburt hat und dann die Welt dran glauben müsste. Denn sonst ist nichts spezielles an dieser Jahreszahl.

  • Also das ist ja der totale Quatsch. Uri Geller hat ja auch behauptet das da die "großen Herrscher" von ihrer x-tausend-jährigen Reise zurückkommen würden und uns alle zerquetschen würden. Das ist doch der totale Quatsch. Ich glaube es nicht und werde es auch nie glauben. Ich halte das alles nur für frei erfundenen Sch***. Warum sollte das passieren? Oh. Jetzt fällt mir was ein. Das könnte sein, weil da ein Meteorit recht nah an der Erde vorbeikommt. Es wurde nämlich berechnet das er unsere Erde trifft. Aber das wurde schon längst wiederlegt. Er wird dran vorbeifliegen. Und zwar 2012^^ Ob es der gleiche Tag ist weiß ich net aber der Meteorit kommt da 8-) Aber er wird die Erde (ich weiß nicht genau wie viele Kilometer) verfehlen. Und der heilige Reissack (ich habe gehört, er ist umgefallen^^) wird uns sicher beschützen (ist ein Joke ;D )

  • @ über mir: Ich bin zwar Pastafarianer, aber Reis und nudeln sind ja fast das gleiche. Ach ja, der Reissack und das fliegende Spagetthimonster..


    Hier wurde ja auch schon angesprochen, dass die Menschheit sich ausrotten würde and dem Tag. Aber ich glaube, dass auch das Schwachsinn ist, denn ich glaube nicht, dass mn 6 Milliarden Lebewesen an einem Tag kaputtkriegt. Und Auswirkungen der Klimaerwärmung müssten auch sehr heftig sein, damit sie alles an einem Tag zerstören können. Vielleicht bleibt ja die Erde stehen und alle Menschen fliehen dann in den "Halbschatten". Wer weiß.

  • Ich glaub dran weil ich leichtgläubig bin aber es könnte WIRKLICH stimmen dass die Welt untergeht! ONE UNS... Was wird dann aus Nintendo?? Sony ist mir egal!

    Und aus meinen Ds´s? Und Game Boys??
    Da werde ich erst 15!! Ich hoffe es passiert nicht! (aber es könnte wahr sein! ;(
    2012 ist sind doch die Olypischen spiele in London!

  • Ich glaub zwar nicht an solchen Kram, aber wenn das so weitergeht geht die Welt in drei Jahren unter.
    Ich meine Klimawandel, Wirtschaftskriese, Umweltverschmutzung,...u.s.w.
    Die Menschheit zerstoert sich selbst. Warscheinlich haben die Maya es vorhergesehen. Weis der Geier wie die das angestehlt haben.
    Damals vor 1000 Jahren haet ich gesagt:
    Eher schneits im August.
    Heute:
    Na wem Wunderts.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Oh mein Gott! Als ich noch klein & dumm war habe ich mal eine Folge von diesem schei Galileo gesehen, in dem hieß es, dass der Bibelcode geknackt worden sei und man so herausgefunden hat, dass im nächsten Jahre die Welt durch einen Atomkrieg untergehen soll :assi:
    Bescheuert wie ich zu diesem Zeitpunkt war (fairereweise muss man sagen, dass das auch an meinem Alter gelegenhaben könnte) glaubte ich das und hatte JEDEN Tag den Gedanken im Hinterkopf "Das war echt schön, aber trotzdem gehen wir bald unter".
    Und dann war Sylvester, die Welt ist nicht untergegangen und ich um eine Erfahrung bereichert: traue niemals den Medien!!!
    Zum Thema: nein, ich glaube nicht das die Welt 2012 untergeht. Das ist sie vor knapp einem Jahrzehnt nicht, als ich diese schei "Wissenschafts"sendung gesehen habe und das wird sie auch in absehbarer Zeit nicht tun.


    MFG


    Nebulak

  • Nein, es wird kein ende der welt geben
    was gantz wichtig ist:

    Zitat

    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.12.12 auf.


    Nein, tut er nicht, Er geht dan wieder von neuen los, wen sich die erde zb. dreht, wenn sie eine komplette umdrehung gemacht hat, geht sie weiter so der kalender auch.
    Aber auch wenn er aufhören sollte, NA UND? wenn interessiert das das eine alte kultur einen kalender gemacht hat.
    Ich sehe es von der seite, jetzt ich 2009, ich lerhne für die zukunft aber was genau passiert kann ich nicht beeinflussen, wenn 2012 das ende sein soll, (was ich nicht glaube) dan kann ich es nicht aufhalten.
    Diese teorie, schliest sich selbst aus, weil ihr kalender einfach weiter geht, so wie alles. Wenn man schon denkt das aliens auf die welt kommen werden, dan wenigsten mit einen grund, udn keinen kalender (wer weić ob die net schon hir sind/varen ka) Ich verstehe nicht warum wir imme rvon schlimsten ausgehn? Man denkt das ein kalender ausläuft, warum denkt man automatisch das es das ende der welt ist? Wir müssen aml optimistich denken.
    Wenn wir und erinner, es war mal die rede von einen atom krieg 2009, aber wir leben noch... udn wenn ihr euch erinenr das in der schweiz mit der künstlichen erzeugung eines schwarzen lochs am einen mittwoch, aber wir leben noch....
    Fazit: ich glaube nicht daran sehe auch keinen grund daran zu glauben

  • traue niemals den Medien!!!

    Jap, ganz meine Meinung. Ich finde es regelrecht schamlos, wie die Medien Angst verbreiten. Als kleines Kind hatte ich auch schon Angst, dass die Welt untergeht, weil ich alles geglaubt habe. Neulich habe ich auf einem amerikanischen Sender einen Werbespot gesehen. Dort kam ein englischer Schriftzug, der übersetzt folgendes sagte: "Wie würde die Regierung 6 Billionen Menschen retten? Sie würden es nicht tun. 2012." Bestimmt gibt es mehrere Menschen, die sich jetzt Sorgen machen.

  • Naja, i-wie glaub ich dran, aber i-wie auch nicht. Also, ich bin recht leichtgläubig, deshalb hab ich jetzt auch Angst, und mir fällt gerade etwas auf: Die Quersumme vom 21.12.2012 ist 11, und ich hab schon viel über diese Zahl gehört, z.B. der englische Notruf: 911, Quersumme ist 11, und dieses Flugzeugunglück soll auch an nem Datum mit der Zahl 11 als Quersumme passiert sein... (Achja, deshalb: Gebt mal die Flugnummer vom Flug bei Word ein und stellt die Schriftart auf Wingdings...) Naja, also, wenn die Welt untergeht, dann an einem Datum mit der Quersumme 11, glaub ich ö_ö

  • Jap, ganz meine Meinung. Ich finde es regelrecht schamlos, wie die Medien Angst verbreiten. Als kleines Kind hatte ich auch schon Angst, dass die Welt untergeht, weil ich alles geglaubt habe. Neulich habe ich auf einem amerikanischen Sender einen Werbespot gesehen. Dort kam ein englischer Schriftzug, der übersetzt folgendes sagte: "Wie würde die Regierung 6 Billionen Menschen retten? Sie würden es nicht tun. 2012." Bestimmt gibt es mehrere Menschen, die sich jetzt Sorgen machen.

    Nurmal so am Rande: 2012 ist der Titel eines Weltuntergangsfilmes, somit erklärt sich der Werbespot von selbst. Es hilft auch ungemein, mal mehr als die letzten beiden Posts in einem Thread zu lesen, denn würden das alle machen, wären ersten viel weniger Posts da, da nicht jeder 5. Post das gleiche sagt und zweitens wären weniger Posts da, da viele Sachen schon wiederlegt bzw erklärt wurden... :rolleyes:


    Zu dem Post über mir: Will man irgendwas sehen, dann sieht man es auch...


    Zum Thema: Man möge doch mal ein paar Posts lesen, dort wurde schon erklärt, was die Mayas meinten und dass der Kalender periodisch ist und deshalb irgendwann neu anfängt. Wie es zu dem Datum kommt, wurde auch erklärt. Aber das zu verlangen ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen...

  • Ich glaube ja nicht an die Prophezeiung. Woher will man wissen, das das passieren sollte. Es moegen zwar die anderen Ereignisse stimmen, die ich gelesen habe im Internet, aber dennoch glaube ich nicht, dass das so ist. Zumal der Kalender bei den Mayas am 21.12.12 aufhoeren sollte, denk ich mal, das das nur Gerede ist. Außerdem woher will man wissen, das jemand einen Film im diesen Jahr drehen will. Soweit ich gehoert habe, hat man ja in der Schweiz dieses Experiment gemacht, um solche Kugeln irgendwie zusammenzustoßen, und daraus dann der Urknall entsprang. Aber ich denke, dass Experiment ist schon laengst abgeschlossen. Und falls alles nicht stimmen sollte, im Klartext hieße es dann: In 3 Jahren wissen wir's.