Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Kalender der Mayas hört genau am 21.21.2012 auf...
    Roland Emmerich dreht den FIlm 2012 ...
    Was genau soll 2012 passieren?
    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.12.12 auf. Aber warum? sie prophezeiten das Ende der Welt. Zur Erinnerung: Die Mayas haben ihren eigenen Untergang prophezeit und er war genau zu dem Zeitpunkt! Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, dass nach 2012 eine neue Epoche anfangen soll - ohne uns...


    Was haltet ihr von der Prophezeiung und was wisst ihr darüber? Übrigends: den Trailer von 2012 findet ihr auf www.trailerseite.de .


    Uhhh...ich weiß nicht genau ob du das so meisnt aber Roland Emmerich hat den Fiml schon gedreht!

  • Orginal aus der Zeitung, ich denke das sollte Beweis genug sein:

    Zitat

    Berlin (WB/dpa/js). Apokalyptiker und furchtsame Fans des Katastophenfilm-Regisseurs Roland Emmerich können aufatmen: Das angeblich im Maya-Kalender vorausgesagte Weltende dürfte im Jahr 2012 ausfallen. Zu diesem Schluss kommt jedenfalls der Archäoastronom Andreas Fuls von der TU Berlin. Er datiert das in einer Abschrift des Maya-Kalenders genannte gleichzeitige Auftreten von Wintersonnenwende, Neumond und Venus genau auf den 19. Dezember 830 - und damit 208 Jahre später als bislang angenommen. Damit würde der Maya-Kalender um eben diese Zeitspanne länger laufen.Sein Ende - von Endzeit-Hysterikern als Hinweis auf den Untergang der Welt interpretiert - fiele damit aufs Jahr 2220 und nicht auf 2012. Regisseur Emmerich lässt sich davon nicht beirren: Sein Weltuntergangsfilm "2012" wird wie geplant am Donnerstag in den Kinos anlaufen.

    Gruß von TheCookie

  • 21. 12. 2012 <.<
    Alles Unfug vielleicht hatten die Mayas einfach keinen Bock mehr weiterzuschreiben?


    Ok jetzt mal wieder bisschen ernster =P
    Naja, alles Mist - ich mach mal eine unschöne Vorhersage, es werden sicher Menschen sterben aber alle deswegen weil sie glauben es wird es wird echt passieren.
    Die Zeugen Jehovas hatten auch schon das Ende der Welt voraus gesagt und was ist passiert nichts.
    Ist aber auch so alles extrem unlogisch, der Film ist etwas übertrieben wie ich finde aber in 1000. von Jahren könnte ich mir so etwas vorstellen,
    so wie die Menschen momentan alles verschwenden werden sie schon sehen was sie davon haben :sekt:

  • Ich kenne den Film, den schaue ich mir demnächst im Kino an. Jedoch glaube ich nicht an so eine Prophezeihung. Wenn 2012 der Weltuntergang nahen würde, dann würden doch alle 'nen Riesenaufstand machen. o.O Außerdem überleben in dem Film sicher viele Menschen, also müsste man nicht sooo eine Panik haben. Aber nach dem Film zuurteile muss das ziemlich schlimm sein. Die Special-Effekte zeigen wirklich alles über den Weltuntergang aus. Naja, näheres kann ich eigentlich nicht darüber sagen, da wir selber an dem Datum 12.12.2012 sehen werden, ob am Ende des Maya-Kalenders die Welt untergehen wird. :0
    Honey~

  • Warum soll 2012 die Welt untergehen, nur weil der Kalender von irgendeinem -sorry- komischen Volk zu Ende geht? Mein Kalender geht auch dieses Jahr zuende und deswegen geht die Welt nicht am 31.12.09 unter.
    Derartige Prophezeiungen stimmen meist eh nicht. Sonst wäre schon so einiges passiert, was gar nicht wirklich passiert ist. Ich meine Jesus sollte vor ca. 100 Jahren mal zur Erde kommen oder so. Und die Welt wäre bestimmt auch schon ein paar mal untergegangen. :huh:
    Irgendwann, in mehreren tausend Jahren, wird die Welt bestimmt untergehen. Durch Klimawandel, Seuchen, Meteoriteneinschlag, die (wenn ich das richtig verstanden habe) anwachsende Sonne, die die Erde zerstören wird, oder ähnlichem. Das erwarte ich aber noch nicht in drei Jahren, und schon gar nicht, weil bei den Mayas eine neue Epoche anfängt. Und wenn demnächst verrückterweise Außerirdische zur Erde kommen sollten, dann hat Uri Geller vielleicht doch mal richtig geraten.. :whistling:


    Abgesehen davon wird der Film 2012, der ja jetzt in die Kinos kommt, bestimmt trotzdem ganz gut^^

  • Ach ja, das leidige Thema des Weltuntergangs 2012.

    21. 12. 2012 <.<
    Alles Unfug vielleicht hatten die Mayas einfach keinen Bock mehr weiterzuschreiben?

    Genau. So wirds gewesen sein. Du gefällst mir


    Oder ihnen ist die Tinte zum Schreiben ausgegangen. Tja, pech. Geht halt die Welt 2012 unter.

    Eine frage:
    Wie heißt der 21 monat?

    Wie meinen????

    ich denke so:
    Ein klares Nein ich glaube nicht daran und selbst wenn es so wäre, dann ists mir scheiß egal :/ wow sterben tun wir sowieso und wenn ich dann zusammen mit meinem Planeten untergeh freut es mich umso mehr =D

    Richtig. Was solls. Wandern wir halt dann alle mit unseren Seelen auf einen anderen Planeten und gründen ein neues BB.


    Meine Meinung ist totaler Käse. Wir sind 2012 noch viel zu weit weg vom Weltuntergang. Vielleicht in einigen Tausend Jahren, aber 2012 garantiert noch nicht. Das kann man gar nicht so genau wissen und wie gesagt, dann gehen wir wneigstens alle zusammen unter und wenns dann sowas wie ein jenseits gibt, dann würden wir uns bestimmt dort wiedersehen. Aber bis dahin wird noch ne Weile vergehen und ich gebe somit auch überhaupt nichts auf so ein Gefassel.


    Richtig Schlaubis hören jetzt mit der Schule auf und machen noch die letzten Jahre ihres Lebens richtig Party. :assi: DAS WAR ABER JETZT NICHT ERNST GEMEINT.

  • Ach ja, das leidige Thema des Weltuntergangs 2012.

    Genau. So wirds gewesen sein. Du gefällst mir


    Oder ihnen ist die Tinte zum Schreiben ausgegangen.


    Meine Meinung! |D
    Oder wer weis, vielleicht ist das auch nur ein Aprilscherz von den lieben Mayas :ugly:


    Okay also ich glaube nicht, dass das stimmt.
    Klar wird die Welt irgendwann untergehen, explodieren oder was weis ich, und natürlich werden wir alle irgendwann mal verrecken, dass ist halt so.
    Aber das die Welt untergeht, nur weil ein Kalender endet... Öhm okay... Wer daran glaubt, dem wünsche ich alles gute :ugly:


    Zitat

    Mein Kalender geht auch dieses Jahr zuende und deswegen geht die Welt nicht am 31.12.09 unter.


    Genau das meine ich.


    Gut ich gebe zu, dass die Mayas ihren eigenen Untergang Vorhergesehen (?) haben, ist schon irgendwie... aussergewöhnlich o.O
    Aber deshalb muss nicht alles was sie sagen, schreiben oder was auch immer stimmen.
    Wir haben ja auch nicht immer Recht.
    Doch sollte es wirklich passieren, dann passiert es halt.
    Daran könnten wir, wenn es soweit ist, eh nix ändern.


  • Naja bis die Sonne rot wird dauert es nicht nur noch viele Jahre, sondern einige Millionen Jahre. 100% ist aber noch nicht bewiesen, ob die Sonne, falls die Erde bis zur Sonnenapokalypse noch existieren sollte, die Erde ebenfalls zerstören würde.
    Zum Film: Auch wenn es vorrausgesagt wird, wann der Prozess stattfindet kann niemand sagen und ob er überhaupt in der Form stattfindet, das weiss wahrscheinlich nur Gott.

  • also ich glaube ja einigen schwachsinn...
    aber dass die welt untergehen wird... und das schon 2012... halte ich für ganz großen schwachsinn!!!
    irgendwann sicherlich... aber wenn es soweit ist, sind wir alle schon lange tot und daher muss uns heutige menschen das doch garnicht interessieren, oda???

  • Hallo Leute
    Ich wollte fragen, ob schon jemand 2012 gesehen hat. Für die die es nicht wissen, in 2012 geht es um den Weltuntergang, naja die Städte werden zerstört, Berge explodieren, etc. Außerdem würde ich gerne wissen, wie euch der Film gefallen hat. Mir hat er einfach super gefallen!!! Roland Emmerich ist mein Lieblingsregisseur, seine Filme sind genial. Mir hat schon Independence Day gut gefallen aber 2012 übertrifft alles. Es ist voll von Spannung, Aktion, Humor und Trauer. Ich musste bei manchen Stellen sogar fast heulen, obwohl ich ein JUNGE bin!!! Was meint ihr zu dem Film und was war eure Lieblingsszene.^^

  • Ich war noch nicht in diesem Film. Eigentlich mag ich solche Katastrophenfilme ja, aber mit diesem weiß ich nicht so genau. Viele meinen ja, dass 2012 wirklich die Welt untergeht, da da ja der Kalender der Majas endet. Mit diesem Film wird dieser Unsinn ja sogar noch unterstüzt. Ich werde ihn mir dennoch im Kino angucken und dann mein Post hier editieren oder einfach ein ganz neuen schreiben. Der Trailer ist aufjedenfall schonmal gut.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich konnte mir den Film noch nicht anschauen, da ich noch keine Zeit hatte. Ich schaue ihn mir aber bald an. ;) Und warum sollte 2012 die Welt untergehen? Nur weil da irgentwas Maya Kalender ist? Also ich glaube sowas nicht, die haben schon oft behauptet das die Welt untergeht und ist sie untergegangen? Nein ;)

  • Ich hab den Film noch nicht gesehen, und das will ich auch nicht ändern .. den
    ich mag einfach keine Katastrophen-Filme.
    Wenn die Welt untergeht ... warum noch um sein Leben laufen ? da kann man eh nix mehr machen -.-*


    Auserdem glaub ich nicht an den scheiß, und die versuchen sowieso nur aus sowas wieder Gewinn zu schlagen und eine Massenhysterie hervorzurufen , genauso wie mit der Schweinegrippe :assi:




    Lg Vicky :pika:

  • Ich habe in auch (leider) nicht gesehen, weil ich nicht dazu gekommen bin. Aber ich möchte es so schnell wie möglich nachholen :-) .
    The Day after Tomorrow hat schoon gezeigt wie episch ein Katasthrophen Film ausehen sollte. Und das 2012 in den ersten 2 Tagen schon
    70 Millionen Dollar eingespielt hat ist erstaunlich, denn im Vergleich zu Michael Jacksons This is It der gleich so viel in einer Woche eingespielt hat :D .


    Ich freue mich schon Darauf und hoffe, dass der Film einhält was er im Trailer verspricht ;-)

  • Ich habe den Film noch nicht gesehen, was sich aber ändern wird.
    Ich habe schon sehr oft die Vorschau gesehen und war begeistert, ich liebe Kasastrophenfilme :love: .
    Außerdem führte ja Roland Emmerich Regie, der u.a. The Day after tomorrow gedreht hatte, der mir auch schon sehr gefallen hatte, deswegen erwarte ich einen guten Film, bei dem er sich hoffentlich selbst übertroffen hat.

  • Ich kann euch sagen. Der Film ist genial! Er ist ein echtes MUSS für Katastrophen Fans, echt toll. Außerdem ist der Regisseur echt gut, daher wahrscheinlich auch der Erfolg des Filmes. Ah ja und hier schreiben nur Leute rein die ihn nicht gesehen habe.^^ Aber niemand der ihn gekuckt hat. :D