Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bezweifle, dass die Welt untergeht. Will heißen, ich habe für Nein gestimmt. Woher sollten die Maya das wissen?
    Was allerdings offenbar stimmt, ist, dass Ende 2012 und Anfang 2013 Sonnenwinde auf die Erde eintreffen werden. Diese haben jedoch keine Auswirkung auf Lebewesen, sondern beeinflussen nur elektrische Geräte. Ich habe schon befürchtet, wir würden den ganzen Dezember/Jänner ohne Strom da sitzen, aber bis jetzt scheinen diese Sonnenwinde bei uns noch keine Auswirkungen zu haben. Falls sie zu schwach sind, merkt man ja sowieso gar nichts. :D


    Ach ja: Am 22. Dezember 2012 um 00.00 und 1 Sekunde werden sicher tausende User auf Facebook posten: "Ha, die Welt ist nicht untergegangen!" xDDDDDDDDD


    Zitat

    Wer hat sonst was vor an dem Tag? Und wie geht ihr mit dem Aufruhr um?

    Ich werde einfach Zuhause bleiben (bis auf Schule...). Schade ist nur, dass meine Mutter bis um 23 Uhr oder so weg ist (arbeiten). Wenn die Welt wirklich untergehen sollte, will man doch bei seiner lieben Familie sein. Aber mal ehrlich, ich bezweifle, dass sie untergehen wird, wie gesagt. Ach ja, ich habe sogar gelesen, dass manche Leute "Unsterblichkeit" teuer verkaufen. -.- Wer ist so dumm und kauft sich so etwas? Wer glaubt an sowas? Dann erinnert mich total an den Ablasshandel zu Beginn der Neuzeit, machen wir grad in Geschichte.


    LG

  • Wer hat sonst was vor an dem Tag? Und wie geht ihr mit dem Aufruhr um?


    Oh Gott, jetzt gehts wirklich in die entscheidende Phase, vorher konnte man noch Spässe machen, weils soweit weg war. :S
    Ich wollte an dem Tag eigentlich nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen (und werde das wohl auch tun). Dazu muss ich ein Stück Bahn fahren, aber die braucht keinen Weltuntergang, um sich zu verspäten... Ansonsten frage ich mich gerade, wann wir den Tag dann eigentlich überstanden haben. Schon, wenn bei uns der 22. anfängt oder erst, wenn es in der letzten Zeitzone soweit ist? Lustig finde ich es allerdings, dass manche scheinbar wirklich denken, man könnte sich irgendwohin flüchten vor dem Weltuntergang. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
    Naja, ansonsten warte ich einfach ab und hoffe, dass keiner meint, durchdrehen zu müssen, nur um aus dem Ganzen eine selbsterfüllende Prophezeiung zu machen. So ganz vergessen kann ich das aber sicherlich den ganzen Tag lang nicht.



    Und ich kauf vorher noch einen Hamster. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh Gott, jetzt gehts wirklich in die entscheidende Phase, vorher konnte man noch Spässe machen, weils soweit weg war. :S
    Ich wollte an dem Tag eigentlich nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen (und werde das wohl auch tun). Dazu muss ich ein Stück Bahn fahren, aber die braucht keinen Weltuntergang, um sich zu verspäten... Ansonsten frage ich mich gerade, wann wir den Tag dann eigentlich überstanden haben. Schon, wenn bei uns der 22. anfängt oder erst, wenn es in der letzten Zeitzone soweit ist? Lustig finde ich es allerdings, dass manche scheinbar wirklich denken, man könnte sich irgendwohin flüchten vor dem Weltuntergang. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
    Naja, ansonsten warte ich einfach ab und hoffe, dass keiner meint, durchdrehen zu müssen, nur um aus dem Ganzen eine selbsterfüllende Prophezeiung zu machen. So ganz vergessen kann ich das aber sicherlich den ganzen Tag lang nicht.



    Und ich kauf vorher noch einen Hamster. ;)


    Ich hoffe mal du kaufst die Weihnachtsgeschenke nicht schon vorher, denn wenn die Welt wirklich untergeht brauch die eh keiner mehr. Am besten du kaufst sie am Samstag


    Zum Thema: Wird bestimmt leute geben die Massenselbstmorde veranstalten, wie zu jedem "Weltuntergang". Und falls wieder tote Fische an Land gespült werden, irgendwo ein Erdbeben ist oder sonst was werden die Medien es breittreten bis zum geht nicht mehr.


    So ein Quatsch alles!

  • So, der Countdown neigt sich dem Ende zu, lol.
    Was man nicht schon so alles hört. Ausgebuchte Hotels und unverschämte Mietpreise an Orten, die angeblich verschont bleiben. Vermietete Kriegsbunker ... Hamstereinkäufe, Glaubensbewegungen .. ey ich hab sogar schon von Todesopfern durch Sekten gehört, die die Leute opfern ...
    Auf der anderen Seite Weltuntergangspartys und auch die Wirtschaft zieht Vorteile durch den Verkauf diverser Dinge, die zum Thema passen. Chaotisch wird also der Weltuntergang sehr wohl angegangen.


    Ich persönlich habe am Freitag nichts vor; grad auf die Straße möchte ich nicht raus, weil ich sehr viel Vertrauen darauf habe, dass es immer überall genug Menschen gibt, die Panik machen und in dieser Panik etwas dummes. Lieber den Tag überstehen und am 22. kann ja die ganze Welt aufatmen.


    Wer hat sonst was vor an dem Tag? Und wie geht ihr mit dem Aufruhr um?


    Der Aspekt mit der Panik ist glaub ich hierbei ein recht interessanter - ich bezweifle, dass aus Zufall schon am Freitag Ferien sind.
    Das mit den Massenselbstmorden kann allerdings noch erhöht werden - nämlich in Massenamokläufen. Ich denke, dass es schon ein paar "Witzbolde" geben wird, die am Tag vorher oder eben am 21. selbst sich sicher denken, dass es jetzt eh egal ist.


    Daher werde ich wohl auch im Hause bleiben - vielleicht auch davor, hoffe ich mal, dass ich Donnerstag krank bin - einfach aus dem Grund, dass der Mensch einfach unberechenbar ist und Sicherheit bei sowas vorgeht.



    Sollte die Welt an dem Tag tatsächlich die Welt untergehen, liegt es zu 99,9% Chance an der Panik des Menschen.

  • Naja, dass mit 2012 ist für mich so eine Sache.
    Jeden Tag im Dezember habe ich an den 21.12 gedacht, aber ich glaube es nur so halb. Hier sind ein paar Pro-und kontrabeispiele


    Pro:
    -Ziemlich viele Leute fliehen
    -Es wird bestimmt auf allen Fernsehsendern berichtet


    Kontra:
    -Wie sollt die Welt den untergehen?
    -Die maja dachten ja auch die Erde wäre Flach und Eckig(glaub ich)
    -Wie kann man den sowas berechnen?
    -Das gleiche haben sie vor 100 Jahren auch gesagt



    Naja, dass ist mal meine Meinung,


    Gatto

  • Würde man den Maja glauben schenken, wären es jetzt noch drei Tage. Und wenn da wirklich die Welt untergehen würde, müssten eigentlich jetzt schon Vorzeichen zu sehen sein, nicht? Nun, ich könnte jetzt, frech wie ich bin, einfach sagen "die Maja waren zu faul, weiter zu schreiben", was im Prinzip ja auch sein könnte, denn ich hätte auch keine Lust, Tagelang nur Kalender zu schreiben, nein danke, vor allem nicht, wenn sie Irgendwie in Stein gemeißelt werden müssen, weil das wäre ja doppelt anstrengend. Im Prinzip wäre es möglich, dass es einen riesen Stromausfall gäbe, wie in einem Bericht mal gesagt wurde, wegen Sonnenstrahlen oder so, aber das würde nur den vorübergehenden Ausfall des Stroms auf einem Teil der Welt bewirken, und so etwas ist nicht der Weltuntergang und man kann es überleben. Wenn die Welt wegen der Sonne untergeht, dann in 6'000'000'000 Jahren, oder so ähnlich, wenn die Sonne zum roten Riesen wird.. und dann lebt eh keiner mehr von UNS mehr, vielleicht unsere Nachfahren, aber vielleicht haben sich diese Umentwickelt oder so? Man kann es ja nicht sagen. Das schlimmste, was uns passieren kann, ist wohl eine Massenpanik, weil alle sich selbst retten wollen, ohne an andere zu denken, auch anderes könnte passieren, aber den Untergang der Welt wird es nicht bedeuten. Sie wird sowieso als Planet noch sehr lange existieren. Wenn etwas Untergeht, dann die Menschheit. An ihrer eigenen Dummheit. (Sry, das musste sein. :<)

    Zitat von Gatto

    Das gleiche haben sie vor 100 Jahren auch gesagt

    Genau gesehen auch in der Nacht vom 31. 12. 1999 zum 1. 1. 2000, wegen Jahrausendwende hat man das gesagt xP Wenn jeder Weltuntergang passiert wäre, wäre die Welt glaube ich sowieso schon etwa 100 Mal untergegangen, von dem her erscheint es sowieso recht unglaubwürdig.

  • Der 22.12.12 wird der nervigste Tag meines Lebens sein. Alle werden Witze über 2012 machen, es ist mittlerweile schon nicht mehr lustig.


    Dass man schon längst neue Maya-Kalender gefunden hat, wird geflissentlich übergangen. Dass echte Nachfahren der Maya sagen, dass das alles totaler Quatsch sei, ebenfalls. Die Leute glauben nur, was sie glauben wollen. Okay, soll man doch an den Weltuntergang glauben, mein Problem ist es nicht, solange man mich nicht damit nervt. Ich glaub aus oben genannten Gründen nicht daran. Aber diese Leute, die damit auch noch Geld machen, finde ich unverschämt. Wenn die Welt untergeht (ist Partyalaaarm *hust*), dann tut sie das ganz. Und nein, es werden keine 'Auserwählten' verschont oder solche, die genug Geld bezahlen.


    (Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.)

  • Dumm, dass ich am Freitag noch Schule habe. Falls es wirklich Massenamokläufe gibt, wird der Heimweg zu nem Problem. :I


    Zitat

    Prinzip wäre es möglich, dass es einen riesen Stromausfall gäbe, wie in einem Bericht mal gesagt wurde, wegen Sonnenstrahlen oder so, aber das würde nur den vorübergehenden Ausfall des Stroms auf einem Teil der Welt bewirken, und so etwas ist nicht der Weltuntergang und man kann es überleben.

    Ja, das sind eben diese Sonnenwinde. Ich habe gehört, dass sie am 21.12.12 ihre "schlimmste Phase" haben sollen, d. H., Strom geht (vielleicht für längere Zeit) aus. Ich frage mich, ob das stimmt, dass dies ausgerechnet am "Weltuntergangs-Tag" passieren soll. Oder es hat wieder irgendwas gemeinsam zu tun.


    Meine Eltern haben mir mal erklärt wie ein Gerücht entsteht:
    Ein Mensch sagt zum anderen "Du, die Konstellation der Sterne soll am 21.12.12 ganz komisch sein."
    Dieser sagt wieder zu einem anderen: "Am 21.12.12 wird die Konstellation der Sterne komisch sein, man weiß nicht, was da passieren wird."
    Dieser dann zu einem anderen: "Wenn am 21.12.12 die Konstellation der Sterne komisch ist, wird etwas schreckliches passieren. Ich habe mal gehört, dass da auch ein Maya-Kalender endet, am 21.12."
    Dieser dann zum nächsten: "Weil der Maya-Kalender am 21.12.12 endet und an diesem Tag die Konstellation der Sterne komisch ist, wird etwas passieren! Vielleicht wird eine Flutwelle oder so kommen."
    Dann ist das neue Gerücht geboren: "Der Maya-Kalender endet am 21.12., an diesem Tag ist die Konstellation der Sterne komisch, das bedeutet, eine riesige Flutwelle trifft auf die Erde ein und löscht alles Leben aus."


    Schlimm, eigentlich.


    LG

  • auch wenns blöd klingt ich glaube zu 100% daran das die welt am freitag untergeht. heute im radio kam so eine verschwörungstheorie mit dem ganggang stile:
    weil nostra damos gesagt hat die welt geht unter wenn pferde in neun kreisen tanzen. so der ganggang stile sieht ja aus wie dummes pferde gehopse und wenn das video bis freitag 1000000000 klicks hat dann sind es neun nullen also kreise xD


    aber meine thorie ist das ein komet der schon für 54 mio. jahren die dinos auslöschten wieder auf die erde prallen wird und zwar in der wüst evon mexico. wenn wir pech haben streift der komet den mond und sprengt ihn und wir werden von weitern teilen aus dem all getroffen. es hieß das alle 54 mio. jahre ein gigantischer komet auf unserer erde abstürtzt und die gehen am freitag um. außerdem wird das ganze nicht direkt am freitag stattfinden es wird da nur beginnen, aber die welt wird noch vor 2013 untergehn.



    die 2te theorie ist von mir ich habe sie aus allen internet daten zusammengestellt^^

  • Ich denke nicht, dass die Welt untergeht. Wenn doch, dann ist es auch egal, dass es alle (oder viele) immer abgestritten haben - ohne Welt kanns keiner mehr kritisieren, dass die Aussage, die Erde geht unter, unwahr ist.


    Gegen einen Welt-Untergang spricht, dass die Gebiete auf der Erde verschiedene Zeitzonen haben. Verschwinden also einzelne Erd-Gebiete nacheinander? Ich denke nicht.


    In dem Kontext noch die Info, dass ein selbsternannter Astro-TV-Wahrsager gesagt hat, dass 2020(?) das Paradis aus Erden herrscht. Ich glaube zwar nicht an diesen Astro-Kram, aber sollte es doch stimmen, sollten wir alle 2012 überleben.


    Theoretisch könnten die Menschen aber auch zugrunde gehen, wenn ein harter Winter sowie ein gewaltiger Stromausfall kommt. Oder durch eine Krankheit. Aber das ist meistens beim Stichwort Weltuntergang wohl eher nicht gemeint.


    Möglicherweise steigt vielleicht die Kriminalitätsrate an, wenn es zu einem "Weltuntergang" kommt und was davon zu merken ist. Denn wenn die Menschen glauben, ohnehin sterben zu müssen, kann man sich in den voraussichtlich letzten Stunden seines Lebens noch mal der Völlerei hingeben und sich holen, was man schon immer haben wollte. Oder "böse" Menschen werden in den letzten paar Stunden/Minuten plötzlich doch wieder "gut", damit sie mit reinem Gewissen nicht in die Hölle kommen.


    Manche Esoteriker glauben an einen Aufstieg anstelle Weltuntergang (glücklicherweise bin ich keiner von denen): Die Schwingungen sollen angeblich höher, toller und besser werden, wir alle sollen angeblich telepatihsch aktiver und begabter werden - und untergehen soll die Welt nicht, sterben soll auch keiner. Andere Esoteriker glauben, dass Lichtraumschiffe die guten Menschen abholen, und die bösen Menschen verbleiben auf der Erde. Doch Letzteres soll aufgrund einer Plan-Änderung doch nicht geschehen. Diesen Blödsinn musste ich in diesem Kontext jetzt einfach mal loswerden. Ich kenne Leute, die sich für Esoterik interessieren, und da hört man so einiges mit.


    Ich glaube zwar nicht an einen Weltuntergang, will mich aber nicht davon distanzieren, dass 2012 nichts passieren wird. Aber eine eventuelle Änderung dürfte ein schleichender Prozess sein, und wir dürften am 21.12.2012 nicht von irgendetwas Neuem überrumpelt werden. Ich kann nicht sagen, ob das was mit 2012 zu tun hat, aber vor ein paar Tagen war es zwischen Nachmittag und Abend draussen so hell wie noch nie zuvor (als ich aus dem Fenster bei mir zu Hause geguckt hatte) - in etwa so wie Sepia. Ich hätte eigentlich ein Foto davon mit meinem iPad mini machen sollen, denn so etwas habe ich in 20 Jahren um der Uhrzeit noch nicht gesehen. Kann gut sein, dass es dafür eine absolut logische Erklärung gibt. Aber komischerweise ist es im Jahr 2012 passiert.


    Edit: Ich lade meine ganzen Geräte noch mal auf, bevor der 21. Dezember 2012 anbricht. Denn wenn dann der Strom ausfällt, kann ich wenigstens noch einige DVs breeden.^^

  • @Lenovoa: Das könnten Sonnenstürme gewesen sein, welche eine weitere Untergangs-Theorie ist. Von 2011 bis 2014 sollen starke Sonnenstürme wüten,
    welche die moderne Wirtschaft zusammenbrechen lassen sollen. Diese Theorie erscheint mir als weitaus logischer, als irgendwelche Kalender oder tanzende Pferde...

  • Die Theorien rund um den 21.12.2012 werden immer verrückter, ich zitiere mal eine deutsche Zeitung:



    Echt verrückt, auch wenn es ein bisschen lustig ist.
    Ich glaube ja nicht daran
    ~ Bummelz

  • @bummels das mit nostra damos habe ich schon gepostet^^


    wir haben nur noch 2 tage zeit ich habe mir schon mal einen rucksack gepackt wo alles nötige drin ist: essensvorrat für eine woche, taschenmesser, lampe, kompass und noch mehr. ich werde am freitag auch nicht in die schule gehn sondern werde einfach laufen und laufen weg von meinen freunden und meiner familie damit ich nicht anfange zu heulen wenn es passiert, und sollte tatsächlich nichts passieren kehre ich am sonntag wieder zurück nach hause


    hey Fire Fang wieso musstest du das was ich hier geschrieben habe in die besten zitate aus dem BB posten ich sehe di esituation ernst un du machst da einen spaß drauß. X(

  • Zitat

    wir haben nur noch 2 tage zeit ich habe mir schon mal einen rucksack gepackt wo alles nötige drin ist: essensvorrat für eine woche, taschenmesser, lampe, kompass und noch mehr.


    Sorry, aber was bringt das? Wenn die Welt untergeht, geht sie unter - davor wird man nicht fliehen können, sollte es so sein. Außer man flieht in den Weltraum.


    LG

  • Und jetzt wird es wirklich fantastisch: Die neun Kreise könnten die neun Nullen sein, wenn das Video zum „Gangnam Style“ am Freitag, wie abzusehen ist, eine Milliarde Klicks auf Youtube erreicht – eine Milliarde hat neun Nullen.


    dann sollten wir schnellstmöglich heute noch die "Neun Kreise" voll machen....dann wär die Prophezeihung auch hinfällig, oder?



    Hmm...lustig ist ja btw. dass Joko und Klaas auf ZDFneo ab 22.15 Uhr am Do. 20.12.12 einen Weltuntergangs-Countdown haben werden! ;)

  • Zitat von latias98phil

    also ich glaube nicht an magie oder wenn es heißt das die welt untergeht das es einfach scwupps macht und weg ist sie. ich denke durch den asteroiden werden erdebeben und so ausgelöst und deshalb mache ich mich auf den weg weit weg von zuhause


    Aber es heißt ja nicht ÖSTERREICHuntergang sondern WELTuntergang. ;) Heißt, die ganze Welt geht wenn dann schon unter.


    Zitat von Fire Fang

    Und der NASA ist erst vo kurzer Zeit das Geld ausgegangen. xD


    Nooin, schnell Spenden sammeln! OO:
    Ich hab mich gestern gefragt, was passieren würde, wenn irgendwelche Astronauten gerade unterwegs im Weltall sind, dann geht die Welt unter ---> Erde ist fort. o.0 Was machen die armen Menschen dann, wenn sie wieder zurückkommen wollen? xDD

  • also ich glaube nicht an magie oder wenn es heißt das die welt untergeht das es einfach scwupps macht und weg ist sie. ich denke durch den asteroiden werden erdebeben und so ausgelöst und deshalb mache ich mich auf den weg weit weg von zuhause


    Ich hoffe mal für dich, dass deine Eltern Verständnis dafür zeigen. Denn wenn ihr eigenes Kind Balg kurz vor Heiligabend davonrennt mit einem Rucksack und sie sich riesengroße sorgen machen werden ist das kein Spaß. Vlt wird sogar die Polizei eingeschaltet? Ich mein, is es wirklich sicherer weg von zu Hause zu laufen als zu Hause zu bleiben? Naja vielleicht bekommst du deswegen zu Weihnachten keine Geschenke, deine Eltern tun mir jetzt schon leid...
    Trotzdem viel Glück bei deinem Egotrip. :rolleyes:

  • [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/68805_551639848199301_61281622_n.jpg]



    Bei dem schönen Sommerwetter kann man gut planen ins Schwimmbad zu gehen,
    aber nur im Hallenbad sonst wird man von Meteoriten getroffen. ; (


    Ne jetzt mal wirklich:
    wer glaubt an dieses Kasperletheater?
    Als ob die Majas recht haben, wie siehe zum Beispiel Jahr 2000, wir leben noch.
    Da haben diese Filme zu 2012 reichlich Geld gemacht, glückwunsch.
    Auch haben wie im Galileo Bericht (gestern) Menschen in den USA,die einen Bunker mit Essensvorrat für 3 Jahre und Gewehren haben für den 21. Dezember, Irsinnigkeit lebe hoch.
    Naja ich werde den Tag wie jeden anderen wohl erleben und nichts passiert.

  • also ich glaube nicht an magie oder wenn es heißt das die welt untergeht das es einfach scwupps macht und weg ist sie. ich denke durch den asteroiden werden erdebeben und so ausgelöst und deshalb mache ich mich auf den weg weit weg von zuhause


    Dazu müsste es aber erst einen Asteroiden geben, der in zwei Tagen mit der Erde kollidiert. Es gibt tatsächlich Asteroiden, die auf Kollisionskurs mit der Erde sein könnten, aber die sind noch Lichtjahre entfernt.
    Und einen Asteroiden, der groß genug ist, um auf der Erde einen Weltuntergang oder auch nur annähernd apokalyptische Zustände verursachen zu können, kann man schon Monate und Jahre vorher sehen und das ist bisher nicht der Fall ;)
    Also mach dir keine Sorgen und bleib zu Hause =)