Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, es hat etwas positives.
    Wegen dem haben wir heute keine Aufgabe bekommen :D:D
    latias98phil: Ich dachte du läufst weg? :)


    Mal schauen, die Shotgun und die AK-47 kommen heute um 23:59.
    bleibt ja noch genug zeit um die Bedienungsanleitung zu lesen :D


    Also, nen schönen Weltuntergang wünsch ich noch

  • Ein bisschen ein komisches Gefühl habe ich schon, obwohl ich kein bisschen daran glaube. Es ist irgendwie aufregend. :3 Naja, wenn dann alles vorbei ist, kann man so schön alle necken, die ernsthaft daran geglaubt haben. x3
    In 4 Stunden wäre dann der 21....irgendwie ein witziges Gefühl. :D


    Zitat von Another

    Blöd das die SCHEISS Meiya, so einen Scheiß erfinden, was für Probleme
    haben die?.


    Naja, die Maya haben das ja nicht Erfunden. Sie haben den Kalender einfach an dieser Stelle aufgehört, wahrscheinlich, weil ihnen der Platz auf dem Stein ausgegangen ist. x3 Sie haben den Kalender ja eh weitergeführt, das verschweigen die Medien aber. Die ganze Weltuntergangs-Panik bringt ja krass viel Geld. Das heißt, die Maya können nicht wirklich was dafür, sondern die Menschen, die das zuerst fehlinterpretiert haben und dann du weißt schon was.


    LG

  • Solche Weltuntergangstage sind immer amüsant. Komisch, die Maya schließen ein Zeitalter in ihrem Kalender und irgendwer sieht darin den Weltuntergang. Weltuntergänge waren schon immer interessant, denn es lässt sich spekulieren, diskutieren und Panik verbreiten. Wie jedes Mal, ist der Untergangstag, bis auf die Fernsehberichte und Diskussionen, wie ein ganz normaler Tag. Trotzdem findet es jeder spannend darüber nachzudenken, ob die Welt nun wirklich untergeht oder, ob überhaupt etwas passiert. Die Weltuntergänge verlaufen zwar immer gleich, an Interesse verlieren sie aber dennoch nicht.


    Ich stelle mir die Verschwörungstheorien immer wie Antworten eines Stille-Post-Spiels vor. Ein Historischer Kalender endet -> die Welt geht unter -> die Welt geht unter, nachdem Gangnam Style eine Milliarde Views bekommen hat (Ja, eine Milliarde, die europäische Billion enthält noch ein paar mehr Ziffern ;)) -> Aliens werden die Welt invadieren und - ach das ist doch alt :<
    Wir sehen, die Dinge werden immer bescheuerter. Für die nächsten Weltuntergänge sollten sich die Verschwörungstheoretiker ein paar neue Dinge einfallen lassen, sonst werden sie langsam langweilig...


    Aber ja, für einige wird morgen bestimmt die Welt untergehen, aber das ist vollkommen normal ^.^

  • Um genau zu sein, haben sie aufgehört, weil Spanien grade irgendein land eroberte und im Maya Kalender steht nix von Weltuntergang, nur das es viel Regen geben wird und damit vieleicht einpaar Flutwellen, mehr nicht. Das stand grade in den Nachrichten, die anzusehen lohnt sich :D


  • @ Zorro: Ich hab zu den Vorhersagen der Maya schon die unterschiedlichsten Dinge gehört: Weltuntergang, Flutwellen, Gott kommt auf die Welt herabgestiegen und befreit sie von allem Bösen (lol Death Note ftw). ich weiß gar nicht mehr was wahr sein soll und was nicht.


    Es muss doch btw nicht überall auf der Welt der 21. sein, kann doch auch sein, dass die Welt in Japan schon untergeht, während wir hier warten und auf CNN Liveübertragungen gucken :DD
    Naja mal schauen was passiert, ich wünsche allen viel Glück im Überlebenskampf, sowie im kampf gegen Naivität und Dummheit anderer Menschen (z.B. der Kerl der sich eine kugelförmige Arche gebaut hat, in der angeböich als einziger überlebt)

  • (yay, nich mal mehr zwei Stunden, dann is es soweit x3)


    Ne, also ich glaube nicht, dass die Welt untergeht, bzw. nich morgen.
    Wenn dann hätte es sich schon durch verrücktspielendes Wetter bemerkbar gemacht (z.B. Schneestürme in Afrika, saurer Regen, etc.).
    Außerdem haben Tiere ein Gespür für sowas, würde wirklich etwas derartiges passieren würde man den Himmel schon nicht mehr vor lauter fliehenden Vögeln sehen und auch Haustiere würden sich komisch verhalten.
    Und im Maya-Kalender stand meines Wissens nach nur etwas von einem 'Neuanfang', nicht von einem 'Untergang'.
    Zudem hatten die Mayas schon damals extreme Probleme mit Dürreperioden, Hungersnöten, unbekannte Krankheiten, etc. Da hatten sie ja wohl besseres zu tun als einen doofen Kalender weiter zuführen :P.




    Gott kommt auf die Welt herabgestiegen und befreit sie von allem Bösen (lol Death Note ftw).


    Lol, made my day xD.

  • Mein DS geht aber eine Stunde vor! Das heisst er stirbt schon eine Stunde früher!!! x_______x
    Jetzt muss ich die letzte Stunde meines Lebens ohne DS auskommen .__.''
    Aber hey, wenn er in 'ner Stunde noch geht dann überleben wir bestimmt alle!^^
    Geheiligt sei der DS. :thumbup:


    Haha sorry das ich etwas darüber scherze.
    Ich wäre sicher um einiges nervöser und würde die Sache ernster sehen wenn sich in der Vergangenheit nicht schon so viele Weltuntergangszeiten als falsch herausgestellt haben.
    Mal sehen vielleicht schreib ich mal, "Im Jahre 1680959 geht die Welt unter!" auf einen Zettel und vergabe ihn im Garten. In ferner Zukunft behauptet dann irgendwer das dass antike Volk der Deutschen wusste wann die Welt untergeht :thumbsup:

  • antike Volk der Deutschen


    wobei noch zu beweissen wäre ob du tatsächlich ein "Deutscher" bist?!


    BTW. Leute kommt mal wieder runter, frühestens morgen um 9 Uhr ist weltweit der 21.12.12.....also könnt ihr beruhigt in eure Heia gehn und den Tag morgen so beginnen wie ich: Liegestuhl, Sonnenbrille und jemanden der einem Longdrinks serviert! ;)

  • Mein DS geht aber eine Stunde vor! Das heisst er stirbt schon eine Stunde früher!!! x_______x


    Pff, ich habe handfeste Beweise, dass die Welt nich untergehen wird! Auf meinem DS schreiben wir schon den 20.12.2030! (hust, ich wolte was ausprobieren, hust ._.).


    Außerdem darf die Welt nich untergehen, denn:
    -Rammstein macht 2013 'ne Tour und ich und mein Kumpek haben uns schon Tickets gekauft, die waren arsch teuer, wenn de Welt untegehen würde hätte ich das ganze Geld für um sonst ausgegeben :(
    -Im Januar kommt eine neue Hetalia-Staffel raus D:!
    -Ich bekomme nächstes Jahr vllt. 'nen Hund, aber das wichtigste ist immer noch:
    -ich fühle mich einfach verarscht, wenn ich schon wie eine Bekloppte auf Weihnachten warte und jetzt angeblich drei Tage vorher sterbe, und dabei war ich das Jahr über doch so artig :(

  • Natürlich geht die Welt unter.
    Ich bin mir da ziemlich sicher, schließlich habe ich bereits mein Konto leergeräumt und mir vom 10.Dez-17.Dez (da war ich hier ja nicht on) Hawaii gegönnt, vom Rest des Gelds habe ich mir ein begehrtes Ticket für die Arche gekauft. :sekt:


    Vielleicht streame ich oder so, wenn es Blut regnet.


    Ach ja: Ihr müsst euch schon der Amerikanischen Zeit anpassen, je nach Maya-Stamm. Wundert euch nicht, wenn es um 0:00 Uhr noch nicht nach Gebratenem riecht. Bis dahin könnt ihr noch die Kirche eures Vertrauens besuchen.

  • Natürlich geht die Welt unter.
    Ich bin mir da ziemlich sicher, schließlich habe ich bereits mein Konto leergeräumt und mir vom 10.Dez-17.Dez (da war ich hier ja nicht on) Hawaii gegönnt, vom Rest des Gelds habe ich mir ein begehrtes Ticket für die Arche gekauft. :sekt:


    Vielleicht streame ich oder so, wenn es Blut regnet.


    Ach ja: Ihr müsst euch schon der Amerikanischen Zeit anpassen, je nach Maya-Stamm. Wundert euch nicht, wenn es um 0:00 Uhr noch nicht nach Gebratenem riecht. Bis dahin könnt ihr noch die Kirche eures Vertrauens besuchen.


    Das wirklich witzige an der Auktion ist ja, dass sie noch 3 Tage lang geht.

  • Oh mein Gott, der legendäre 21. Dezember 2012 ist angebrochen :eeeek:
    Aber eigentlich ist der Tag noch auf dem Kalender, auch wenn er der allerletzte ist. Also geht die Welt wenn dann in der Nacht von Freitag auf Samstag unter. Eine genaue Uhrzeit für die ganze Welt kann man da wohl nicht festlegen, aber eigentlich haben wir ja vom Weltraum aus gesehen alle immer die selbe Zeit. Die UHRzeit haben die Menschen selbst gemacht, um sich nach der Sonne zu richten



    Ist ja schön das du das so positiv und sorglos siehst, aber du scheinst von dem ganzen Thema überhaupt keine Ahnung zu haben xD Die Mayas waren nicht dumm, ganz im Gegenteil, für die damalige Zeit waren sie unglaublich schlau und hatten bessere "Technologien" als sonst jemand auf der Welt
    Deren Uhr weicht nur miiiiiinimal von unserer modernen Atomuhr ab, aber welche nun genauer ist kann eigentlich niemand wissen


    Ich akzeptiere ja Religionen usw, auch wenn ich nicht daran glaube. Aber wenn du ohne weiteres fest an Gott glaubst ohne handfeste Beweise zu haben, nur weil MENSCHEN sagen das es ihn gibt, bist du genauso naiv.
    Ein allmächtiger Mann (?) der im Himmel ist (der nicht auffindbar ist) hat alles und jeden erschaffen und kontrolliert auch alles.. Der einzige der ihn mal gesehen haben soll ist sein Sohn, der von den toten auferstanden ist.. Klingt für mich persönlich ja nicht viel logischer


    Nicht das ich an den Weltuntergang heute glauben würde, aber manche Leute interpretieren diese Theorien total falsch.
    Vielleicht hatten die Mayas Wissen, das wir bis heute nicht haben, vielleicht verstehen wir ihre Schriften einfach nur total falsch und vielleicht bricht heute einfach nur ein neues Zeitalter an. Außerdem haben sie sich das Datum ja nicht selbst ausgedacht, sondern es errechnet, sie haben nur einen Kalender erstellt der heute endet. Und das der letzte Tag darauf ausgerechnet heute ist kann kein Zufall sein, weil heute einige Planeten in einer Reihe stehen die wahrscheinlich nur alle paar Milliarden Jahre vorkommt



    _______________________________________


    P.S.: Dem offiziellen Gangnam-Style Musik Video fehlen mittlerweile nurnoch 8 Milionnen Klicks zur Milliarden-Marke. Hört auf das verdammte Video anzuklicken, ihr stürzt uns alle ins Verderben :D

  • Freitag, der 21.12 ist genauso ein Freitag wie jeder andere. An diesem Tag werden genauso viele Leute Verstopfung und Durchfall haben wie an anderen Freitagen auch. Kein Grund zum Aufregen.
    Und mein Gott hört doch auf mit: "Buhu, Welt geht unter" oder ähnliches, es wird nichts passieren und bitte niemand soll mir jetzt kommen mit: "Beweiß es doch heulheul"

  • Das Problem ist nur, ist es Möglich, dass gleichtzeitig auf der ganzen Welt überall der 21.12.12 ist? Nein.
    Warum ist es so weit verbreitet? Weil dumme Menschen alles glauben. Und es ist ja immernur zu gut wie die Sonnenscheibe der Azteken dem Mayakalender der Mayas gleichgestellt wird. Ich finde es recht interessant. Heute werde ich eh den halben Tag Skyrim zocken. Dann ahb ich den "letzten Tag" wenigstens Sinnvoll verbracht.
    Also. Es ist der 21.12.12 und ich lebe. Mal sehen wie lange noch^^.
    Nunja, die menschheit sollte lernen, niht alles zu Glauben, aber dieses Problem ist unlösbar, da es ja noch Religion gibt, aber Das ist ein anderes Thema.

  • Es ist so lustig mit anzusehen, wie alle denken, die Mayas hätten einen Weltuntergang vorhergesagt. Süß, echt.
    Das Ende des Maya Kalenders bedeutet das Ende der Epoche und der Beginn einer neuen Zeit. Laut den Mayas kehren heute (wenn denn in mehreren Jahrtausenden Geschichte sich nicht bereits mächtig Rechenfehler in unsere Zeitrechnung eingeschlichen haben, wovon ich allerdings stark ausgehe) die Götter zurück, die den Menschen die Lebensgrundlage gegeben haben sollen und nehmen eine Neuordnung der Welt vor.
    Warum einige den Mayas den Weltuntergang in den Mund legen, verstehe ich insofern nicht.