Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rabauz Familie braucht mehr KP!
    Kann ja nich' angehn, dass die mit ner 50er Base auskommen müssen, und dann so ne geile 110er SpVert Base (Kapoera sogar noch eine 95er Vert Base) haben.
    85-95er Base für die Rabauz Familie und als Moves noch Gegenstoß für Nockchan und Kapoera, damit Kapoera sicher ins BL / OU kommt

  • Hätte Sarzenia nen sinnvollen physichen Move-Pool käme das auch im BL zurecht. Das Vieh hat immerhin einen Base von 90 auf dem Angr. und 95 auf dem Spez.Angr. Mit sowas wie Blattgeißel oder Holzhammer wäre das ein toller Sunny-Beam-Mixxed-Sweeper. (<- lol)


    /edit lol, ich seh grad', das die Schote sogar Schwerttanz kann! 8| Klar, lol. In RBY und vor allem GSC (hi physische Matschbombe und vollständige Stats) war die Schote schonmal echt gut, konnte man in OU-Teams spielen und Turniere mit gewinnen. EV-Reform hat's dann erst zerstört, weil es davor eigentlich immer ein Mixangreifer war. ~ Fatum

  • Fände Milotic mit Calm Mind mal cool.
    Volle HP / Defense - Surf / Rest / Sleep Talk / Calm Mind - @Leftovers
    Durch die Fähigkeit wird die defensive verstärkt, wodurch es auch mit Suicunes Base-Defense mithalten kann. Calm Mind als Boost-Attacke, um mit Surf den Gegner zu töten und weniger Schaden durch spezielle Angriffe zu erhalten.
    Könnte, wie oben angedeutet, mit Suicune gleichziehen bzw. sogar etwas mehr als der Hund an Popularität gewinnen, da es auch in der HP-Base nur um 5 zurückliegt. Der Sp.Atk. ist unwichtig, wird ja eh geboostet, und hat auch nur auf der Speed-Base 4 Punkte weniger.

  • son teil wär wirklich ganz cool, dürfte sich mit cune in etwa die wage halten, milotic hat halt höheren base.spangriff und den def-boost(50% afaik (?)während es schläft, cune kann mit pressure zeug wie machamp und ttar leichter stallen und hat es deutlich leichter im wachzustand zu setuppen, ist letzten endes wohl ne farge des persönlichen geschmacks ;D .


    ansonsten wär donphan mit instantrecovery aka slackoff sicher gut im ou (eq, slackoff, spin, sr/roar/assurance/etc) ein kandidat fürs ou, genauso wie venusaur mit spikes/toxicspikes(wobei das dann die coole rose outclassen würde :/).

  • Voltenso mir Ränkeschmied und IB wäre der Hammer... In Elektroattacke einswitchen +1 bekommen und dann Boosten und +3 haben... Nebenbei ist das Vieh ja noch ziemlich flott und hat nen sauberen Movepool... Nur IB fehlt da irgendwie.


    Immer diese Eier legenden Wollmilchsäue, lol. Das kann doch schon Flammenwurf, unterschätz den mal nicht. :P ~ Fatum

  • Was ist eigentlich mit Meditalis?
    Der Angriff ist irgendwo über 400 wegen Mentalkraft. Wenn man dann noch die Initiative hoch hat kann man nach einmal Protzer schon mit 600+ angreifen und ist schonmal gut Verteidigt. Habs oft ausprobiert. Ist halt schlecht gegen Gengar, Traunmagil oder Sturzflüge, aber das kann man tauschen.
    Man kann Meditalis auch Speziell spielen. Bloß ohne Mentalkaft. Dafür mit Vakuumwelle und Psycho Moves. Das rockt schon irgendwie. 8D


    Und ich hab mal im UU mit Plusle richtig abgeräumt. Die Initiative ist maximal 317 was sehr hoch ist. Mit Fokus-Gurt und Ränkeschmied kann man gegen alles was lahmer ist mit Donner/Donnerblitz und Strauchler abraümen. Kraftreserve wäre dann Feuer. NU ist definitiv zu wenig. Ebenso für Minun. Im Doppel btw auch geil.

  • Das hat doch schon Curse, wofür braucht es CM. Wenn das recover hätte und spiken könnte dann wäre das OU-würdig.


    Stimmt, Protzer fällt weg, CM wäre aber auch eine Möglichkeit mit Ladestrahl würde das ordentlich boosten und dann reinhauen...
    Spikes würden es zwar bringen, aber Recover?
    Ein ordentlicher Sweeper haut das weg bevor es Genesung einsetzen kann aufgrund des miserablen Speeds (oder? DDer können es auf jeden Fall schaffen)

  • Registeel ist kein Sweeper, sondern ein Staller. Curse+Recover wären eine mörderische Kombi, vorallem, weil man nicht auf Rest zurückgreifen musst. Dann noch Eisenschädel und Erdbeben und das zerstallt wie CurseLax ganze Teams, nur das es einen besseren Typen und bessere Verteidigungswerte hat...

  • Ich spiele seit kurzem Volbeat höher als NU, ja Volbeat.
    Die Neue Fähigkeit Mischievous Heart sorgt dafür, dass Attacken, die nicht angreifen Prioritäts Level 1 besitzen.
    Ich spiele die Biene mit EVs auf Spezial Angriff und Initiative (Wesen Scheu). So erreicht es eine Initiative von 295.
    Das Moveset sieht so aus:
    @Fokus-Gurt
    -Donnerwelle
    -Schweifglanz
    -Käfergebrumm
    -Staffette


    Durch die Fähigkeit sind Schweifglanz, Staffette und Donnerwelle schneller als viele Prioritätsangriffe. Man beginnt einfach mit Schweifglanz. Wenn dann nur Tarnsteine oder andere Stacheln ausgelegt wurden kann man erneut Schweifglanz benutzen und Sobald der Fokusgurt aktiviert wurde Staffette einsetzten und los. Ich nehme meistens Lektrobal oder Simsala je nach Tier, da diese schon eine schicke Initiative Haben. Leider sind dann meistens schon Tarnsteine im Spiel, die den Fokus-Gurt kaputt machen, aber dafür spielen wir unsere geboosteten Pokes immer mit voller Initiative :3 Vorallem an Lektrobal ist schwer zu kommen mit 416 als max Initiative. Will man lahmere Pokes mit geboostetem Spezial Angriff haben eignet sich Donnerwelle auch wenn noch Raum nach 2 Mal Schweifglanz ist. Bei Traunmagil z-B. benutze ich sogar zuerst Donnerwelle. Hab schon ganze Teams besiegt auch im OU weil halt nur Leads mit Mogelhieb, Wettereffekten oder andere energische wie Vulnona viel tun können. :3
    Wie gesagt ist mit Tarnsteinen Aufzupassen, da sie beim Einwechseln den FG zerstören und das Poké in der selben Runde noch besiegen.
    Probierts doch mal aus :3
    NU -> UU

  • Und dann komme ich mit einer Prio-Attacke. 8-)


    Zugegeben, besonders als Lead wäre das wohl witzig, aber die beiden genannten Viecher (bzw. i.-wie generell alle schnellen Viecher O.o ) haben schwache defensive Werte und noch nicht einmal eine Prio-Attacke; ich schätze, CB-Azumarill oder CB-Scherox können die OHKOn.


    Außerdem ist Volbeat irre langsam, weswegen es gegen schnellere Leads verliert, sollten diese angreifen. Dann muss man sich entweder zu sehr auf TWave-Hax verlassen oder man hat ein Pokemon weniger. :P


    @Beerenmeister: Ich rede von Lektrobal, Simsala, Blitza usw.... -__-
    @Guevara: Ape-Lead und wech ist die Taktik. 8-) btw, wer es nicht weiß: Tempohieb hat die gleiche Priorität wie die Attacken, die mit Strolch ausgeführt werden. Mogelhieb evtl. sogar höhere, weiß ich grade nicht auswendig.

  • Hier gehts aber um Gen. 4 meine Freunde... Wie wollt ihr ohne eine (gescheite) Tierliste Sachen vom UU ins OU verschieben?... Also bleibt doch bitte beim Thema...


    Volbeat ist allerdings durchaus spielbar, verliert aber wie Ninjask und Lohgock gegen Prios, vor allem weil es so schlechte Werte hat...

  • Entei mit Erdbeben.
    Dank Erdbeben kann Entei mithilfe eines Sets aus Delegator, Flammenblitz, Erdbeben und Turbotempo als ein toller Sweeper dienen. So hat es nun bessere Chancen gegen Heatran, und überhaupt gegen so manche Steels, bei denen ein FB zu viel Rückstoß verursachen würde, wie ein geschwächstes Meta o.Ä.
    Außerdem bessere Coverage als von SE, glaube ich.