Pokémon-News Feedback

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin an diesem Punkt auch richtig, wenn ich Vorschläge für die Bisafans-Hauptseite unterbreiten möchte.


    Ich würde mir wünschen, dass auf der Hauptseite die Spoiler für die neuen Editionen möglichst gering gehalten werden. Die grade neu vorgestellten Pkmn habe ich mir zwar auch angeguckt, ich möchte es im folgenden aber gerne vermeiden zuviele Infos über die neuen Pkmn/Region/Story zu erhalten. In dem Sinne wünsche ich mir halt, dass offiziell bestätigte Pkmn nicht mit Bild am Rand (wie aktuell bei den Startern) verlinkt werden und in den News (insbesondere den Überschriften) keine Infos über eben jene Neuigkeiten gespoilert werden.
    Wenn ich eine Überschrift der Form "4 neue Pkmn enthült" sehe, weiß ich, dass ich diesen Beitrag nicht lesen soll, sofern man nicht gespoilert werden möchte. Eine Überschrift "Feuer bzw Unlicht als Typen für die Cover-Legis bestätigt" oder "Neuer Typ 'Licht' angekündigt" würde mich dann schon ärgern, weil dies halt konkrete Informationen sind (welche man auch in "Typen der Cover-Legis enthült" ankündigen kann - beim 2. Beispiel müsste man natürlich kreativer werden z.B. "Neuerung im Kampfsystem angekündigt" oder ähnliches).


    Es geht mir also insbesondere um Spoiler-freie Überschriften und das verwendete Bildmaterial auf der Hauptseite. Die infos selbst kann man ja dann hier ins Forum und in den jeweiligen unterseiten stecken und entsprechend verlinken. Wer dort nachguckt ist ja dann selbst schuld ;)


    Schöne Grüße
    Leuler

  • Hallo Leuler,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Heutzutage ist es im Zeitalter der sozialen Netzwerke kaum möglich, sich nicht spoilern zu lassen, da die Informationen nahezu überall präsent sind. Auch wenn man entsprechende Webseiten vermeidet, kann man per Zufall in den Kontakt mit den Neuigkeiten geraten. Dennoch werden wir dein Feedback folgendermaßen berücksichtigen:


    Bezüglich Bilder zu den neuen Pokémon auf der Hauptseite haben wir uns entschieden, diese ab sofort zu vermeiden. Auch die Überschriften unserer zukünftigen News-Meldungen werden wir möglichst spoilerfrei gestalten, um allen Fans entgegenzukommen, die sich bei den neuen Editionen überraschen lassen wollen.


    Sollte es zur Enthüllung neuer Story-Details kommen, werden wir nicht näher im Newstitel darauf eingehen, sondern diese unter „Weiterlesen“ in einem Spoiler platzieren. Grundsätzlich werden wir uns jedoch vorbehalten, bestimmte Namen ohne die Nennung erklärender Details im Titel zu erwähnen oder Neuankündigungen direkt anzukündigen, da wir auch das Interesse unserer Leser beibehalten möchten.


    Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, ein gewisses Gleichgewicht zu finden, allerdings werden wir deine Bitte so weit wie möglich erfüllen, auch wenn wir Ausnahmesituationen nicht vermeiden können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Pokémon-News-Komitee

  • Bezüglich Bilder zu den neuen Pokémon auf der Hauptseite haben wir uns entschieden, diese ab sofort zu vermeiden. Auch die Überschriften unserer zukünftigen News-Meldungen werden wir möglichst spoilerfrei gestalten, um allen Fans entgegenzukommen, die sich bei den neuen Editionen überraschen lassen wollen.

    Warum kann man diese nicht in einen Spoiler packen? Ich würde diese gerne sehen, denn diese Dinge interssant?


    Als Bisa noch alles machte, hat er einmal News so geacht, dass man diese nur sah, wenn man den Text makierte, ist denn dies nicht möglich? Oder eben alles in einen Spoiler, denn man auf der hauptseite anklickt?
    Früher war Bisafans besser, da wurde man nicht immer in das Forum umgeleitet, sondern konnte alles auf Bisafans lesen.

  • Warum kann man diese nicht in einen Spoiler packen? Ich würde diese gerne sehen, denn diese Dinge interssant?
    Als Bisa noch alles machte, hat er einmal News so geacht, dass man diese nur sah, wenn man den Text makierte, ist denn dies nicht möglich? Oder eben alles in einen Spoiler, denn man auf der hauptseite anklickt?
    Früher war Bisafans besser, da wurde man nicht immer in das Forum umgeleitet, sondern konnte alles auf Bisafans lesen.


    Mir gefällt Bisafans auch nicht mehr so gut, wie es früher war (also vor der Umstellung des Forums und der Hauptseite). Das war alles viel angenehmer. Das mit dem "Immer ins Forum umgeleitet" darf man nicht kritisieren - dafür wurde ich damals als hater abgestempelt, als ich das kritisiert habe ;)


    Die Bilder gibt es ja trotzdem noch - nur halt nicht auf der Hauptseite. Da finde ich diese Forumsumleitung tatsächlich sehr praktisch, weil es halt für jene, die nicht gespoilert werden wollen, umgangen wird. Und jene, die alle Infos haben wollen, müssen nur einen klick machen um die Infos zu erhalten. In dem Punkt einfach ein guter kompromiss. Wie man sowas bei Bilder machen sollte, wäre mir eh schleierhaft ;)

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, weshalb trotz Kritik von adneren Usern nichts an den Wochenumfragen gemacht wird. Teilweise lässt doch die Auswahlmöglichkeit stark zu wünschen übrig und obwohl User euch darauf hinweisen, wird es einfach übergangen.
    Ich verstehe auch nicht, weshalb auf der Hauptseite mit der Umfrage so groß geworben wird, wenn Gäste die Ergebniss weder sehen, noch beeinflussen können.



    Hier mal 2 Beispiele von anderen Usern.

  • Nur zur Richtigstellung:


    Mein Kommentar war auf die, am Anfang nicht vorhandene, Möglichkeit bezogen mehrere Antworten zu wählen.
    Diese wurde aber dann relativ schnell nachgereicht


    Was die Auswahlmöglichkeiten angeht stimme ich trotzdem zu


    Man hätte z.B. jedes Spin-Off extra anführen können

  • Hallo,


    ich habe im August eine Frage gepostet und jetzt im November immer noch keine Antwort bekommen.


  • In laufenden Umfragen ist es eher unpassend die Auswahlmöglichkeiten zu ändern. Ansonsten sind wir eigentlich immer gemeinsam damit beschäftigt für den Vote der Woche ein geeignetes Thema mit passenden Antwortmöglichkeiten zu finden. Natürlich kann es in Umfragen immer passieren, dass man sich mit keiner Antwortmöglichkeit identifizieren kann. Manchmal muss man sich für eine der Antworten entscheiden, oder einfach einen Kommentar dazu hinterlassen, wenn keine passende Möglichkeit zu finden ist. Das ist auch nicht weiter schlimm, sondern regt meiner Meinung nach nur zur Diskussion an.

  • Ich finde es immer verwirrend ständig von irgendwelche neuen Events zu lesen bis mir auffällt, dass es sich dabei um Pokemon Shuffle dreht. Vielleicht könnte so etwas durch Flags also [Shuffle] oder [Pokemon Shuffle] vor der News etwas übersichtlicher gestalten.


    EDIT: Mit der News Sektion meinte ich hauptsächlich diese aber für das Forum wäre das auch etwas

  • Hallo zusammen, ich habe Heute eine News zu Game Freak und Evoli sowie gestern und letzte Woche jeweils eine News zu ???-Pokémon Merchandise eingesandt, die alle noch nicht verfasst wurden.


    Da wollte ich mal nachfragen obs dafür einen Grund gibt. Falls ihr nämlich keiner News dazu verfassen wollt, würde ich diese gerne ins heutige ???-Pokémon Merchandise nachreichen bzw. dort selbst Posten, da es mir wichtig ist diese Informationen an alle weiter zu reichen bzw. alle zu informieren. :)

  • Hallo @SuperSaiyajin Gogeta,


    danke für dein Feedback. Bei unseren Newsberichten auf Bisafans setzen wir den Schwerpunkt hauptsächlich auf Informationen, die sicher bestätigt sind. Auch wenn deine Einsendungen zu den „???“-Platzhaltern auf den Werbebildern zum M21-Merchandise vielversprechend scheinen, wird in diesen kein „neues Pokémon" wörtlich erwähnt.


    Somit besteht eine 50:50-Chance, dass sich dahinter auch eines verbergen könnte. Um die Leser nicht zu enttäuschen, verzichten wir auf eine Berichterstattung, aber es steht dir frei, diese Informationen selbst im entsprechenden Diskussionsthema zu posten und deine Meinung mit anderen Usern zu teilen.


    (Da ich die Spekulation zu einer neuen Evoli-Entwicklung selbst sehr interessiert verfolge, hat sich laut dem Betreiber von PokéShopper mittlerweile herausgestellt, dass die geheime Plüschfigur neben Evoli auf dem Scan eher das letzte mysteriöse Pokémon aus der 7. Generation sein dürfte.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Pokémon-News-Komitee

  • Danke für die Antwort, hab es gleich gepostet. :)


    Zum Schluss noch ein letztes Feedback zu diesem Thema. Ich kann verstehen das man nach der Fehlenden Z-Edition eher vorsichtig mit solchen News umgeht, und ja ich schrieb ja selbst in der Newseinsendung, dass es eventuell auch nur der kleine noch "versteckte" Elektro Säuger sein könnte. Allerdings finde ich es nicht gut, diese News den BBlern vorzuenthalten, da es doch wichtige News, auch wenn da nicht "neues Pokémon" steht, bei sowas versteckt sich eigentlich immer ein neues oder eine neue Form, selbst wenn es bei SoMo nur Kern-Zygarde war. Eine Warnung wie in der aktuellen News hätte da finde ich ausgereicht. :) Zumal Game Freak persönlich nochmal ordentlich die Werbe Trommel schlägt. :)


    Soll keine Kritik sein, falls es sich so ließt, sondern wirklich ein Feedback, das trotz einer schlechten Erfahrung man nicht gleich alles ZU vorsichtig angehen sollte. Einfach weil ich finde das tatsächlich Informationen unbedingt weitergegeben sollten. :)


    Danke fürs durchlesen dieses kleinen Romans ^^" Gruß Gogeta. :)