Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nidoran Weiblich taucht in Diamant mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 %, in Perl von 2% und in Platin von 6 % auf. Nindoran Männlich taucht in Diamant mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 %, in Perl von 10 % und in Platin von 6 % auf. Das ist im Gegensatz zu Bidiza und Staralili ziemlich gering und für Anfänger nicht geeignet. Wenn man schon etwas mehr erfahrung hat, kann man dann versuchen die beiden zu chainen, wird aber trotzdem nicht leicht sein.

  • Das ist immer verschieden, leider.


    Generell sind die häufiger vorkommenden am einfachsten, im Gegensatz zu den selteneren, ist logisch. Es gab auch schon den Fall, wo das verhältnismässig "schwerere" Lavitar erfolgreich gechaint wurde, obwohl an dem Tag die Phanpys durch die Gegend düsten.
    Erfahrungsgemäß lassen sich auch die Pokemon, die man bloss durch die GBA-Edis erhält, schwerer chainen und einige verzweifeln komplett im Trophäengarten, während andere dort eins nach dem anderen raus holen.


    Ich betrachte mich schon als eine erfahrene Chainerin, aber trotzdem klappt nicht immer alles auf Anhieb, dass wäre dann ja auch wieder viel zu leicht.


    Genauso, wie es ganz unterschiedlich lang dauern kann, bis das erste Shiny-Feld auftaucht. Ich hatte es beim Chaining schon an 2. Stelle, bei meinem Hunduster kamen nach der 40er-Kette gleich zwei hintereinander und bei Kindwurm dauerte es sage und schreibe drei Tage, bis endlich das erste Shiny-Feld auftauchte.


    Also genügend Schutz sollte man auf jedem Fall dabei haben. ;)

  • Die Angaben von Compicat kann ich bestätigen. Ich ärgere mich echt, dass ich letztesmal zuwenig Schutz mithatte. Bislang haben 30-40 Stück immer gereicht. Jetzt habe ich aber drei Shinys (Eneco, Fritzelblitz, Rattikarl) nicht erhalten, weil ich keinen Schutz mehr hatte, um zu resetten :patsch: . Dabei hatte ich bei allen die 40er Kette voll, so ein Sch... Also beharrlich bleiben, wenn es nach der Kette nicht kommt, man kann auch gut einfach zuklappen und den DS am Stromkabel lassen und dann später weitermachen (Ja ich weiss das ist Umweltmäßig nicht so korrekt... ;) ).


    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Genauso, wie es ganz unterschiedlich lang dauern kann, bis das erste Shiny-Feld auftaucht. Ich hatte es beim Chaining schon an 2. Stelle, bei meinem Hunduster kamen nach der 40er-Kette gleich zwei hintereinander und bei Kindwurm dauerte es sage und schreibe drei Tage, bis endlich das erste Shiny-Feld auftauchte.

    Habe gestern nach der 40er Kette und 228 mal resetten frustriert aufgegeben, kein Shiny Roselia diesmal...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Habe gestern nach der 40er Kette und 228 mal resetten frustriert aufgegeben, kein Shiny Roselia diesmal...


    Kleiner Tipp:


    Wenn du die 40er Kette hast, dann kannst du speichern, bevor du losresettest. Das schadet dem Chaining überhaupt nicht, aber, solltest du nach allen verpulverten Top-Schutz kein Shiny gefangen haben, dann hast du trotzdem die EPs/EVs der Besiegten aus der Kette und kannst ausschalten.
    Auf die Art hast du dann wenigstens auch noch die Top-Schutz zurück. 8-)

  • Wenn du die 40er Kette hast, dann kannst du speichern, bevor du losresettest. Das schadet dem Chaining überhaupt nicht, aber, solltest du nach allen verpulverten Top-Schutz kein Shiny gefangen haben, dann hast du trotzdem die EPs/EVs der Besiegten aus der Kette und kannst ausschalten.
    Auf die Art hast du dann wenigstens auch noch die Top-Schutz zurück.

    Das ist eine gute Idee. Normalerweise bekämpfe ich die Trainer in der Bar, um wieder an das notwendige Kapital zu gelangen...


    Ich habe zusätzlich noch zwei weitere Fragen:


    1) Wer von Euch hat versucht, nach dem chainen und dem Fangen des shiny Pokemon mit dem resetten weiterzumachen? Und was waren Eure Ergebnisse? Ich habe heute ein shiny Snubbull gefangen (ein nur schwacher optischer Trost gegen shiny Roselia, welches sich gestern geziert hat), und habe einfach weitergemacht in der Hoffnung, dass noch ein zweites kommen möge, so wie Compicat es erlebt hat. Sicher knappe 100mal resettet, kein weiteres shiny....


    2) Ich habe heute den Eindruck erhalten, dass die Chance auf Abbrechen der Kette besonders dann gegeben ist, wenn während des chainens zwei Felder unterschiedlich aufleuchten im Verhältnis zu jenem Feld, auf dem wir chainen. Anders gesagt: wenn ich auf schwach leuchtende Felder chaine, sind zwei stark leuchtende ein starkes Anzeichen für das mögliche Abbrechen der Kette und umgekehrt. Könnt Ihr das bestätigen?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

    Einmal editiert, zuletzt von Monsieur Pokefan ()

  • Der einfachste Weg, schnell an viel Geld zu kommen, ist hier beschrieben.


    zu 1: Hab ich auch mal gemacht, Ergebnis waren insgesamt 3 Shiny Sheinux in einer Kette^^


    zu 2: Wenn nur anders leuchtende Felder als die, auf die du chainst da sind, kannst du resetten.
    Wenn du aber meinst, dass z.B. 2 stark leuchtende da sind, und 1 schwach leuchtendes, dass dann die Chance auf Abbrechen höher ist, dann kann ich das nicht bestätigen, allerdings habe ich auch noch nicht so viel Chaining-Erfahrung.

  • Da kann ich wohl wieder helfen.^^


    Mehrfache Shinys zu chainen ist eigentlich einfacher, als erst einmal diese vermaledeite 40er Kette zu bekommen. Oftmals braucht man keine 20 Top-Schutz, bis ein zweites kommt, es kann aber auch länger dauern.
    Heute brauchte ich 19 TS für die 40er Kette, danach 89 ! Top-Schutz, bis das erste Shiny kam, nur 10 weitere, bis Nr. 2 und 3 auftauchten. Die höchste Zahl waren bei mir 15 Dittos, danach hatte ich keinen Schutz mehr bei (400 Top-Schutz sind drauf gegangen).


    Zu deiner zweiten Fragen... eigentlich hat es damit nichts zu tun, zumindest konnte ich dahin gehend noch nichts feststellen. Entscheidend ist eben, dass man bei den hellen/blinkenden oder den dunkleren/wackelnden Feldern bleibt.
    Wenn man sich für die wackelnden entschieden hat, spielt es keine Rolle, ob bei den nächsten vier Feldern drei blinken, solange wie das wackelnde Feld eben alle Voraussetzungen erfüllt.


    Nach wie vor - eine Garantie gibt es nicht. Auch wenn man alles richtig macht, kann die Kette reissen.

  • ich gebs auf, ich habe heute über den halben tag versucht zu chainen und das resultat ist echt ernüchternd, cih habe als höchste kette 22 pokemon hinterneinander geschafft, und immer wieder ist mir ein blödes bamelin oder staravia dazwischen gekommen... is vllt iwo ein vid wo man von anfang bis ende sieht wie jemand ein shiny chaint?
    manchmal reißt bei mir auf dem weg zum nächsten feld die kette einfach ab, ohne das ich gekämpft hab...

  • Zu deiner zweiten Fragen... eigentlich hat es damit nichts zu tun, zumindest konnte ich dahin gehend noch nichts feststellen. Entscheidend ist eben, dass man bei den hellen/blinkenden oder den dunkleren/wackelnden Feldern bleibt.
    Wenn man sich für die wackelnden entschieden hat, spielt es keine Rolle, ob bei den nächsten vier Feldern drei blinken, solange wie das wackelnde Feld eben alle Voraussetzungen erfüllt.

    Ich habe heute sicherlich 10 mal erfolglos versucht Snubbull (Schwarmpokemon des Tages) zu chainen, immer ging mir ein anderes Pokemon dazwischen. Erst, wie ich konsequent versucht habe, nur dann zu chainen, wenn entweder alle 4 Felder gleich aufleuchteten (schwach), oder zumindest 3 davon, gelang es mir, das chainen bis 40 hochzutreiben. Nach 7 mal resetten war es dann da, das graue shiny Snubbull (wahrlich keine Augenweide :S ). Daher eben meine Frage, ob Ihr etwas Ähnliches erlebt habt...


    ich gebs auf, ich habe heute über den halben tag versucht zu chainen und das resultat ist echt ernüchternd, cih habe als höchste kette 22 pokemon hinterneinander geschafft, und immer wieder ist mir ein blödes bamelin oder staravia dazwischen gekommen... is vllt iwo ein vid wo man von anfang bis ende sieht wie jemand ein shiny chaint?

    Ein gutes Video gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=dkeKPlBYYbs


    Allerdings musst Du gut Englisch können dafür. Speziell die Regeln sind gut erklärt, an die muss man sich einfach halten.


    Wenn Dir die Kette abreißt, kann das bedeuten, dass Du vorher ein Feld besucht hast, das neben dem Weg, einem Baum, einem Stein oder einem anderen Hindernis ist. Das ist mir auch passiert, dass ich zwar das auftauchende Pokemon besiegt habe, dann die Felder gewackelt haben, und plötzlich keine Kette mehr da war... Seitdem ich diese Felder meide wie die Pest, geht es viel besser (einfach wieder solange laufen, bis das Pokeradar geladen ist und man es wieder einsetzen kann, ohne diese gefährlichen Felder zu betreten).

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • ich bin 17 und habe seit 6 jahren englisch, also ich denke ich kann englisch, danke für das vid^^


    aber ich bin imer in der mitte gelaufen

  • aber ich bin imer in der mitte gelaufen

    Auch da gibt es eine Gefahr, wenn Du nämlich beim in die Mitte Gehen (und beim Herumlaufen um das Pokeradar zu laden) das Dir am nächsten liegende blinkende Feld außer Sicht bekommst, reißt die Kette auch ab. Habe ich auch schon erlebt... :rolleyes:


    In anderen Worten: wo auch immer Du Dich befindest, mindestens eines der letzten blinkenden Felder muss auf dem DS noch sichtbar sein.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Und da kann ich mich schon wieder einmischen (wird Zeit, dass wir die Anleitung mal fertig machen *Denkzettel an mich selbst*)


    Die Kette kann reissen, wenn du:


    • Weiter als 8 Felder vom letzten Poki-Feld weit wegläufst
    • Du dich an einem Randfeld aufhälst (da reicht es schon manchmal, wenn nur ein einziges, vielleicht diagonales Feld keine Wiese ist)
    • Deiner Starter-Pokemon niedriger vom Level her ist, wie die dort zu fangenen

    Noch was vergessen?


    Ein einziges mal, wider allen Regeln, riss mir eine Kette, bei einem 4x4-Diagonal-Feld (welches man ja ehe meiden sollte) auf Platin. Das wurde mir auch von anderen bestätigt, scheint aber nur für Platin bisher der Fall zu sein. =(


    @unten: Damit meine ich einen Stopp der Kette!
    Nicht, dass dort ein anderes Pokemon auftaucht, sondern dass der Zähler nicht weiter tickt, obwohl das richtige Pokemon vorhanden war. ;)

  • Ein einziges mal, wider allen Regeln, riss mir eine Kette, bei einem 4x4-Diagonal-Feld (welches man ja ehe meiden sollte) auf Platin. Das wurde mir auch von anderen bestätigt, scheint aber nur für Platin bisher der Fall zu sein.

    Mir sind Ketten schon bei allen möglichen Stellungen gerissen, ob das 4x0 war (gerade aus), 4x1, 4x2, 4x3 oder eben auch 4x4 (alle Werte für Platin). Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (kein Randfeld, nicht neben einem anderen aufleuchtendem Feld, kein anderes Aufleuchten)...


    Was ich noch nirgends gefunden habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kette nicht reißt. Wenn wir vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das gleiche Pokemon wieder erscheint, bei 95% liegt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette 40 Glieder durchgehend schafft 0,95^40 = 12,9%. Wahrlich nicht sehr viel...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Zitat

    ein Shiny breeden, das zusätzlich noch das passende Wesen hat.

    Abgesehen davon, dass es dennoch nicht gerade einfach ist, mit der Masuda Methode ein Shiny zu züchten, funktioniert das Vererben der Wesen mit dem Ewigstein bei Pokemon aus verschiedenen Sprachräumen nicht.