Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kette bricht definitiv nicht - ich habe meistens ein oder zwei Eier bei. ^^


    Es kann auch während des Chainings dem Geschlüpften (oder einem anderen) der EP-Teiler verpasst werden, wenn sich das gerade anbietet (wegen EV-Training oder überhaupt zu leveln), das führt zu keinen Kettenriss.


    Kettenriss erfolgen durchs Fahrrad, weiter als 8 Schritte vom letzten Feld zu entfernen, die Route zu verlassen, Surfer-Einsatz, Randfelder... aber nicht durch Breeds oder Einsätzen von Items.


    (Siehe Signatur-Link Chaining)

  • Ich hab auch mal ne Frage ^^


    Und zwar chaine ich für mein Leben gerne und habe auch schon ein bis zwei Boxen voll mit selbst gechainten Shinys.
    Im Moment bin ich dabei, ein shiny Evoli zu chainen, aber die Kette bricht mir immer schon bei unter 10 Pokemon ab. Die Regeln halte ich natürlich ein und ich habe inzwischen eine idiotensichere Taktik entwickelt, bei der die Kette wirklich nur durch Zufall reißt. Allerdings habe ich bei Evoli einfach keinen Erfolg, es ist im Trophäengarten sogar öfter vorhanden als Mauzi (ist heute Tagespokemon) und trotzdem ist Mauzi viel einfacher ...
    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass manche Pokemon viel schwerer zu chainen sind als andere??

  • Natürlich da, wo es Tanhel zu fangen gibt: auf Route 228. Dort taucht es allerdings nur im Schwarm auf (sowohl in Pt als auch in DP), du musst also auf jeden Fall schon die Liga besiegt haben und den Nationaldex erhalten haben, da davor noch keine Schwärme auftauchen.
    Die fürs Chaining am besten geeignete Wiese auf dieser Route ist wohl die, die man erreicht, wenn man vom oberen Durchgangshäuschen direkt nach unten fährt.
    Bevor du mit dem Chaining beginnst, wäre es noch empfehlenswert, ein Pokemon, welches Tanhel einschläfern kann (am besten eines mit Sandsturmimmunität), mitzunehmen, und ausreichend gute Bälle (nachts sind Finsterbälle sehr gut, ansonsten Hyper- und Timerbälle), da es sehr schwer zu fangen ist. Außerdem soll es gut sein, die Helligkeit vom DS auf maximal zu stellen, weil man im Sandsturm so die Chainingfelder besser erkennen kann.
    Des Weiteren ist es ratsam, ein Pokemon mit der Fähigkeit Magnetfalle an erster Stelle im Team zu haben, weil das das Erscheinen von wilden Stahlpokemon wahrscheinlicher macht ;)


    Dieser Guide zum Chaining könnte auch noch hilfreich sein.

  • Nein, eine Kette wird ausschließlich dann aufgebaut, wenn man auch den Pokeradar benutzt, beim ununterbrochenen Antreffen wilder Karpador per Angel wird die Chance auf ein Shiny nicht erhöht und ist bei jedem Karpador 1:8192.

  • Nein, da die Chance jedesmal neu 1:8192 ist. Wenn du Glück hast, kann auch schon das erste ein Shiny sein, das ist allerdings unwahrscheinlich, theoretisch könnten sogar alle 8192 Shiny sein (ist aber absolut unwahrscheinlich und wird in der Praxis nie so eintreten), es können aber auch alle 8192 nicht Shiny sein, weil es bei jedem eben wieder neu entschieden wird, ob es Shiny ist oder nicht, ganz unabhängig vom vorangegangenen.

  • ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich hab mal ne frage
    es gibt hier im forum ganz oft leute die shinys aus der gts bekommen und ich wollte mal fragen wie man danach gezielt suchen kann.wenn ich pokis suche kann ich dann irgendwie sehen ob mir ein shiiny angeboten wird oder muss ich erst den tausch vollziehen?
    wäre froh wenn mir jemand helfen kann. würds halt gern mal probieren.
    lg pikachu 88

  • ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich hab mal ne frage
    es gibt hier im forum ganz oft leute die shinys aus der gts bekommen und ich wollte mal fragen wie man danach gezielt suchen kann,wenn ich pokis suche kann ich dann irgendwie sehen ob mir ein shiiny angeboten wird oder muss ich erst den tausch vollziehen?
    wäre froh wenn mir jemand helfen kann. würds halt gern mal probieren.
    lg pikachu 88


    Also wenn du in der Gts suchst, kann es durchaus vorkommen das du manchmal ein Angebot siehst welches ein Shiny Pokemon ist,
    wenn du jedoch eines deiner Pokemon hochlädst, kannst du nicht bestimmen was dir geoffert wird (also Shiny oder Normal)
    Die meisten User haben seit B/W ihre getauschten Shinys aus der Gts-Verhandlung, wo du ja die Pokemon die dein Gegenüber offert sehen kannst, somit auch den Shiny Status.
    Ich persönlich habe auch schon über die Gts Verhandlung Shinys erhalten, nur bis du jemanden findest der Shinys tauschen will kann es dauern, gezielt suchen kann man sie nicht.
    Einfach Tauschpartner suchen und ihnen klar machen was du suchst, irgendwann findet man schon jemanden mit dem man sich einig wird.

  • ah ok mach das aber mit diamant bzw wollte es damit machen.gibts da n unterschied zur 5.gen oder nicht?
    und wenn ich eins suche erkenne ich auf jeden fall dann den status :shiny?
    danke Flygon


    Naja in Diamant gibt es glaube ich beim Suchen keinen großen Unterschied zu B/W, also in der Gts selber.
    Und ja wenn du ein Pokemon suchst wird das Shiny Pokemon mit dem Shiny-Sprite angezeigt.