Fanclubs-Feedback

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, liebe User,
    in diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserer Moderationsarbeit des Fanclubs-Bereichs geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme, die diesen Bereich betreffen, mit uns ansprechen. Die zuständige Moderation dieses Bereichs besteht aus @Feliciá, @Keke-chan und @Yasuna. Im Fanclubs-Bereich könnt ihr, wie der Name schon sagt, Fanclubs zum Thema Pokémon eröffnen. Egal ob zum Thema Charaktere, Pokémontypen oder Shippings - alles ist erlaubt, solange ihr Spaß am Diskutieren mit gleichgesinnten Fans habt.


    Euer Feedback trägt dazu bei, den Fanclubs-Bereich attraktiver zu gestalten und dass wir uns auch weiterhin viel Mühe geben! c:
    Beachtet aber bitte auch die Feedback- Regeln.


    Liebe Grüße,
    die Bereichsmoderation


    Übersicht der gepinnten Themen:
    - News im Fanclubs-Bereich
    - Regeln im Fanclubs-Bereich + FAQ
    - Übersichtstopic
    - Guide zum Eröffnen eines FCs

  • Hi, ich wollte vorschlagen geschlossene FCs zu bewerten. Also eine Rückmeldung zu geben, ob die Idee wenigstens gut war oder er zu unrecht geschlossen wurde. Vielleicht könnten die Moderatoren sich das auch durchlesen und dann bestimmen, ob der FC wirklich geschlossen bleibt. Natürlich sollte das nur eine Hilfe sein.


    LG Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hallo,


    tut mir leid, aber das wird nicht umgesetzt werden. Kazuha und ich arbeiten synchron und können uns da aufeinander verlassen - lehnen wir einen Fanclub ab, dann aus gutem Grund. Wir sind da auch objektiv, wohingegen das manche User vielleicht nicht wären. Die Begründung steht auch stets im Titel, es wird also nicht einfach abgelehnt, wenn uns der Sinn danach steht.
    Inaktive Fanclubs werden am jeweiligen Monatsende gelöscht, die kommen also gar nicht erst zu den Geschlossenen. Wenn man sich aber an die Regeln hält und sich wirklich mit dem Fanclub mühe gibt, braucht man keine Angst haben, dass das nicht funktioniert. Nach dem Regelupdate sollte der Bereich auch (noch) besser funktionieren.
    LG, Kitty.

  • Seit gestern Abend sind nun auch Fanclubs zum Thema Manga / Anime und Spiel erlaubt. Hier könnt ihr euch die entsprechende Ankündigung ansehen, in diesem Topic könnt ihr euch euer Lieblingsthema reservieren lassen und das Regelupdate findet ihr hier. Einen eigenen Bereich für die neuen Fanclubs wird es zu gegebener Zeit sicherlich geben.
    Traut euch ruhig, etwas zum Fanclubbereich zu sagen! Jetzt, wo Kazuha und ich so einiges umgestaltet haben (mit Erlaubnis von oben, versteht sich), gibt es sicher mehr zu erzählen. Findet ihr die Neuerungen gut? Was stört euch? usw.
    Kitty

  • Also, das es jetzt auch erlaubt ist, allgemeinere FCs zu eröffnen ist natürlich toll.
    Mich stört allerdings eins:
    Ich finde es doof, das Pokémon sowie die Anime/Manga FCs in einem Thread sind.
    Pokémon, das Thema dieses Forums sollte, meiner Meinung nach, ein eigen Thread
    verdient haben.
    Außerdem ist es dann auch viel übersichtlicher! Ich persönlich fände es einfach besser..

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hallo!
    Die Überschrift sagt alles:
    Könnte man in Fanclubs den Postcounter anschalten, denn die Beiteräge dort sind ja mehr als Sinvoll!
    Das würde auch die User anregen dort aktiver zu werden.
    Was sagt ihr?


    Lg

  • Ich schreib jetzt auch mal was in die anderen Feedback-Bereiche, ich nehm mir erstmal Euren Bereich zur Brust, da ich eigentlich aktiv bin und auch in einigen FCs mitwirken (sowohl als Mitglied, als auch Leiter).


    Insgesamt ist der Feedback-Bereich eigentlich recht schön gestaltet (was er schon immer war) und durch die Einführung der neuen Fanclubs (Anime-Fanclubs, z.B. One Piece-FC) ist er wohl sichtlich aktiver geworden (zumindest am Anfang).
    Aktiv ist der Bereich allemal (obwohl es sich meist um die Fanclubs aus dem normalen Bereich handelt), umso wichtiger ist es wohl, dass die Moderatoren öfters in die Fanclubs schauen. Deswegen komme ich gleich mal zur Aktivität von Euch beiden: Minou, Du bist in den Fanclubs eigentlich recht oft anzutreffen (hat zwar mittlererweile etwas nachgelassen ...), da Du ja auch mehrere (?) Fanclubs leitest (u.a. Féline-FC). Finde Deine Arbeit dort recht lobenswert, Deine Beiträge sind lesenswert und ich finde es toll, dass Du versuchst die anderen Mitglieder anzuspornen mal wieder zu posten. =)
    Kazuha ist allerdings weniger aktiv bzw. hab ich noch nie so wirklich wahrgenommen (vielleicht früher ein bisschen) und wenn man deine letzte Beiträge verfolgt merkt man recht rasch, dass Du total inaktiv bist. Schaust Du überhaupt in deinen Bereich um nach den Rechten zu sehen? Kann ich mir im Moment leider nicht vorstellen. Wüsste jetzt auch nicht direkt, in welchen Fanclubs Du überhaupt angemeldet bist, da man von Dir einfach nichts sieht. Ein Moderator sollte letztlich nicht nur über den Bereich wachen und Fanclubs closen etc. sondern auch in Fanclubs aktiv sein und zu posten bzw. eher inaktivere FCs etwas zu "pushen" ...
    Mit der Inaktivität merkt man letztlich auch, dass es schon lange keine Advanced-Fanclubs-Ernennungen gab (sollte ich mich irren, korrigiert mich), dabei gäbe es sicherlich einige FCs die für den "gehobenen" Bereich geeignet wären.
    Leider seid Ihr auch nicht auf das davorige Feedback eingegangen - auch ich finde, dass die Anime/Spiele-Faclubs von den Pokémon-FCs getrennt werden sollten. Würde ein extra Unterform soviel Arbeit machen. Ein eher geringer Preis für eine spätere geordnete Fanclub-Übersicht.


    Fazit: Insgesamt ein recht netter Bereich mit vielen interessanten und aktiven Themen, leider mangelt es an moderativer Tätigkeit. Als Lösung würde ich wohl vorschlagen, dass Kazuha wieder aktiver wird oder lieber zurücktritt oder als Auslastung der beiden ein Forenhelfer ernannt wird, denn sooo klein ist der Bereich ja nun auch nicht.

  • Hallo,


    soweit ich richtig informiert bin, ist der Postcounter in den Advanced Fanclubs eingeschaltet, wo speziell auf sinnvolle Beiträge geachtet wird. In den normalen Fanclubs hingegen ist er erstmal ausgeschaltet. Ich lasse das aber mal offen falls die Bereichsmoderatoren dazu noch etwas sagen möchten.


    Gruß,
    Imp

  • Ich will nichts sagen, aber ist hier jemand da, der sich mal meine und Lights Meinung durchliest? So wird Lights Meinung nur noch befestigt, dass niemand richtig aktiv im Berreich ist. Wenigstens ein kleines Kommentar könnte drin sein, oder?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sorry, dass ich erst jetzt auf die Kritik eingehe. Ich hab bis jetzt so gut wie nie in den Feedback-Bereich geguckt. Ist zwar keine Entschuldigung, soll auch keine sein, aber ich wollte nur klarstellen, warum ich erst jetzt darauf antworte, bevor mir noch irgendwas unterstell wird ^.~


    Wenn man nach meinen Posts geht hast du Recht, Light, ich hab wirklich länger nicht mehr gepostet. Allerdings solltest du daraus nicht schließen, dass ich nichts im FC-Bereich mache. Ich mache nämlich einiges. Klar, ihr User könnt das schlecht beurteilen, da meine Arbeit für eure Augen so gut wie „unsichtbar“ ist, aber inaktiv bin ich in meiner Modarbeit nicht.
    Es stimmt natürlich auch, dass ich nichtsdestotrotz posten sollte und da hast du auch Recht. Ich weiß, dass ich sehr lange nicht mehr in meinem Bereich gepostet hab. Ich will das auch nicht mit irgendwelchen Ausreden schön reden oder so. Ich hatte einfach generell weniger Lust, zu posten. Das heißt nicht, dass mir mein Job nicht Spaß macht, aber es gibt halt Tage, wo man mehr posten möchte und einige, wo man nicht so Lust dazu hat.
    Auch wegen dem Advanced Bereich hast du Recht; ich werd mir in den nächsten Tagen die FCs mal wieder genauer ansehen und dann gucken, ob welche es verdient haben, höher zu steigen.
    Ich werd deine Kritik auf jeden Fall aufnehmen und in nächster Zeit auch wieder mehr posten.


    Wegen dem Extra-Bereich habt ihr beide auch Recht. Ich finde auch, dass die Anime/Manga/Spiele Fanclubs einen eigenen Bereich haben sollten, aber in der Mehrheit wurde sich dagegen entschieden.


    Forenhelfer als Unterstützung ist zwar eine ganz gute Idee, aber ich denke nicht, dass man einen braucht. Auch wenn der Bereich groß ist, ist es nicht so viel Arbeit, dass man eine dritte Person benötigt. Ich denke Kitty und ich kriegen das ganz gut hin, besonders, da ich ja nun auch wieder aktiver sein werde.


    Danke also für eure Kritik und auch an das Lob (obwohl es ja nicht wirklich an mich gerichtet war =D)

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Danke für das Feedback auch von mir. ^^


    Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Das liegt nicht daran, dass ich nicht hier her geschaut habe... Mit Light habe ich das direkt per MSN 'geklärt' (klingt so negativ, mehr besprochen) und dann habe ich es nicht mehr als nötig erachtet, das nochmal öffentlich zu tun, aber dann mache ich das doch mal.


    Momentan bin ich etwas weniger aktiv als früher, oder sagen wir - seit einigen Wochen. Dessen bin ich mir bewusst, aber glaubt bitte nicht, dass mir der Bereich egal ist oder so. Ich versuche, möglichst synchron mit meiner lieben Kollegin Kazuha die FCs freizuschalten und auch regelmäßig zu entmüllen. Am Monatsende werden die letzten 3-5 gelöscht, seltener als früher, damit der Bereich mehr lebt.


    Allerdings habe ich einige... private Probleme - das werde ich hier nicht ausweiten, aber ich bin ziemlich emotional und wenn was ist, blockiert das meinen Kopf. Heißt so viel wie: die 'unsichtbaren' Sachen im Bereich mache ich auch weiterhin, aber ich poste nicht, weil die Posts dann... wenig hilfreich wären. 2 meiner Fanclubs habe ich abgegeben, zwei bleiben mir noch. Mir fehlt dazu auch manchmal die Zeit.


    Ich versuche, meine frühere Aktivität zurückzugewinnen, aber Kazuha und ich sind ein eingespieltes Team und im Moment braucht es, denke ich, keinen Forenhelfer oder dritten Mod dort, da der Bereich mit seinen ~5 Seiten ziemlich klein ist.


    Danke für das Feedback und die Kritik (und das Lob), ich versuche, das umzusetzen.


    Kitty

  • Och Mensch arty.
    In Fanclubs glit die Regel, dass die Posts nicht kürzer als 5 ausgeschriebene Zeilen lang sein dürfen.
    Wenn der Counter an wäre, würde man nur noch aktiver posten und wenn dann mal jemand trollt, kann man den einen Beitrag ja melden.
    Warten wir noch auf Kazuha/Minou.

  • Wenn ich das mal aufnehmen dürfte: Warum ist der Postcounter nicht generell überall an bzw aus? Wer soll bitte beurteilen, wo sinnvolle Posts geschrieben werden und wo nicht? Wenn der Postcounter in der Pokémon Plauderecke an ist, dann kann man ihn ruhig im ganzen Forum an machen, alles andere ist ziemlich willkürlich. Das einzige, was ich verstehen könnte, wäre wenn man nur in Pokémonbereichen den Postcounter hätte. Das ist aber aktuell nicht der Fall.

  • Solche Beiträge sind generell zu unterlassen, weil man sie genau so gut per PN machen kann. Das hat nichts mit dem Unterforum an sich zu tun, aber gut möglich, dass es zu viel Arbeit wäre, da die Leute dauernd wegen so was zu verwarnen und die Beiträge zu löschen.

  • Wenn der Postcounter auch bei den normalen Fanclubs an wäre, könnte man unnötig posthunten. Schaut euch doch die ganzen Fanclubs an, in denen nur Einzeiler stehen oder Drei-bis Vierfachposts, um den FC zu pushen o.ä. Es gibt nicht umsonst einen Advanced Bereich… dort gibt man sich nämlich wirklich Mühe seine Beiträge zu begründen und auch lange Texte zu schreiben. Die Moderatoren des jeweiligen Bereiches entscheiden dann, ob der Fanclub das Niveau dazu hat eh… sinnvoll zu sein? xD Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich bin jedenfalls dafür, dass der Postcounter nicht eingeschaltet werden soll.


    Zitat

    Ich lasse das aber mal offen falls die Bereichsmoderatoren dazu noch etwas sagen möchten.


    Oh damn, sorry.. habe ich ganz überlesen und mich an den Kommentaren anderer User orientiert. >:o