Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also:
    1.In der Serie können Pokémon sehr wohl sterben, dass heißt, sie sind dort ja die "Tiere", dort können sie sehr wohl sterben!
    2.Im Spiel gibt es zwar immer dieden Turm, aber sie können grundsätzlich NICHT sterben!
    Außer euer Hund frisst die Edition (R.I.P. MD + MD2) oder ihr verliert sie (Where are you, Emerald?). Sonst können sie im Spiel selbst grundsätzlich nicht sterben!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Natürlich sterben Pokis?Was denkt ihr denn? :ugly:
    Pokemon stammen doch sozusagen von den tieren ab.
    Wahrscheinlich werden sie sogar geschlachtet.Was denkt ihr was mit Porenta und Miltank passiert?Warum ist Porenta wohl so selten? :essen: (Dieser Smiley ist eine tolle Erfindung!)
    Es gibt handfeste beweise:


    -Erstmal der Turm der Ruhenden
    -Tauboga frisst Raupy(dritte Folge)
    -In der gleichen Folge sagt Jessie zu Rettan:Zeit fürs Abendessen!
    -Irgendwo in einer (englischen?) Folge glaube ich gehört zu haben wie Ash sagt:Ist es tot? und guckte auf ein Sichlor.(Ich weiß nich ob das stimmt)
    -Dexeintrag von Knogga aus Silber:Es sammelt Knochen an geheimen Orten. Es soll irgendwo eine
    Begräbnisstätte für Knogga geben.
    Aus Crystal:Irgendwo gibt es einen Friedhof nur für Knogga. Von dort holt es sich
    immer seine Knochen.

  • Meine Meinung ist, dass Pokemon sterben müssen - genau wie Menschen.
    Sie können warscheinlich an Altersschwäche sterben, durch Verletzungen sterben oder durch die Umstände (je nach Pokemon)

    (ein Feuerpokemon welches unter Wasser gehalten wird oder bei ewigen Regen draußen ist)

    Ja, genau so meine ich es mit den Umständen.
    Das Problem ist, dass Nintendo mal wieder zu FAUL ist, sich über ein wichtiges Thema Gedanken zu machen, bevor sie ein Spiel auf den Markt bringen.
    Außerdem kursiert ja noch das Gerücht, dass ein Poki namens Xeoxeo die Attacke Todesstrahl haben soll, welche Pokemon TÖTET (obwohl ich nicht dran glaube).

  • Qui-Gon: Gamefreak programmiert die Spiele. ;)
    Außerdem sollte man der Spieleschiede keine Faulheit vorwerfen. Ich denke mal, dass sie sich durchaus gedanken machen, ob Pokémon sterben können. Ehrlich gesagt denke ich, dass sie von Anfang an davon ausgegangen sind. Nur wird ein Sachverhalt durch ein Videospiel meistens etwas abstrahiert.
    Habt ihr ja selbst gesagt, dass es dämlich wäre, wenn ein mit Mühe trainiertes Poki plötzlich von einem Sichlor aufgeschlitzt wird.^^

  • Rein von der Logik her sollten Pokemon schon auch sterben da sie ja Tiere sind, jedoch gerade wenn man jetzt die Serie guckt bzw das Spiel spielt finde ich das es offensichtlich ist, das Pokemon nur Kampunfähig sein können also Ko aber nicht sterben können...


    naja meine ansicht halt ^^

  • Beim Kampf gegen Pyro wurde es ja auch erst kurz so hingestellt, dass Magmars Feuersturm dafür gesorgt hat, dass Pikachu zu Asche wurde. Es hat es ja nur gerade so überlebt, weil es sich an der Kante der Plattform festgehalten hat.
    Ist zwar schon etwas komisch, dass ein Arenaleiter auch über Leichen geht. Vielleicht ist es ja wirklich verboten, aber wirklich weiß man nichts über die Rechte eines Pokémon. Naja, viel Rechte können sie ja nicht haben, wenn sie in kleinen Kugeln gehalten werden.^^ Obwohl es ja auch Naturschutzgebiete gibt.


    Und Pokemon sind KEINE Tiere...

  • Unsterblich sind Pokémon sicher nicht, deshalb denke ich, dass Pokémon an Altersschwäche sterben oder durch lebensgefährliche Verletzungen sterben. Bei Legenden denke ich aber, dass sie ganz besonders lange leben können; es sind ja besondere Pokémon. Allerdings, was zu normalen Pokémon zählt: Es wäre lieber schöner, wenn Pokémon lange leben könnten und dann an Altersschwäche sterben, als kurz zu leben, wegen einer lebensgefährlichen Verletzung.

  • Ich denke schon das Pokemon auch sterben können entweder wie bei uns Menschen durch Herzversagen oder bei lebensgefährlichen Verletzungen
    Ich glaube das die wichtigen Pokemon also die Legis länger leben als normale Pokemon weil sie ja auf die Pokemon Welt aufpassen müssen :thumbup:

  • Das mit Krankheiten glaube ich nicht außer es sind gaz schön zähe Biester den,wenn ihr euch vorstellt was für heftige Attacken die manchmal einsetzen(z.B. Hypertrahl und Steinhagel) und die Pokemon danach immer noch wieder Aufstehen...


    ___________________________________


    @Qui-Gon:Pokemon wird schon (auf jedenfall in Japan) von 3-Jährigen angeschaut und gespielt.Und ich glaube GameFreak/PokemonCompany/Nintendo(oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) wollen die kleinen nicht mit sowas frustrierenden konfrontiern...,oder sie wollen einfach mehr Geld damit verdienen und die Eltern würden es nicht Kaufen wenn da irgendwas verrekt...

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!▬|████|▬


    :pika: „Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!“ :pika:



    Bitte Füttern:Zur "Tafel" xD

    3 Mal editiert, zuletzt von sean777 ()

  • Sicher müssen die Viecher irgendwann sterben. Immerhin gibts ja in den Spielen Friedhöfe und Überbevölkerung kommt ja auch nicht vor. Legis sterben nicht oder leben zumindest extrem lang. In den Spielen kommt der Tod wahrscheinlich einfach nicht vor wegen 2 Dingen: Kinderfreundlichkeit und der Tatsache, dass es nerven würde, wenn ein Shiny etc. abkratzen würde. Kranken könnte eigentlich auch vorkommen, wenn's was Ernstes ist, aber bei nem Schnupfen wird wohl kaum ein Pokémon zu Grunde gehen...Verletzungen mag ich aber fast schon anzweifeln, weil so ne Guillotine auch nur KO macht und ne Explosion...ihr wisst ja. Aber sterben können die auf jeden Fall. Im Turm der Ruhenden trauern die Leute ja um ihre Pokémon und TR soll ja auch welche auf dem Gewissen haben.

  • ja ich denke auch das pokemon sterben könnten.es gibt aber sicher auch pokemon die ewig leben können wie die legendären pokemon.die könnten vielleicht durch verletzungen sterben.es gibt ja auch ausgestorbene pokemon und paar haben davon überlebt.glaube ich zumindest
    ich denke schon pokemon können sterben

  • aslo ich bin mir sicher dass pokemon sterben können/müssen denn da gibt es auch folgen und filme wo pokemon fast starben, zb im 2. film wo lugia dann am ende schon schwer verletzt in die meerestiefe sank, oder bei lukario un das geheimniss von mew wo mew auch fast starb, weil es ash und die anderen aus den komischen abwehr-schleim/glibber oder was auch immer befreite, auch im 10 film sah es so aus als ob darkrei sterben würde, weil es sich auflöste usw.


    ich bin der meinung das pokemon irgendwann mal sterben werden auch das noctuh vom flugzeugpiloten in der stadt vom 5. arenaleiter in johto das ja schon sehr alt ist.

    FC Perl: 3008-4628-3683
    FC Platin: 0388-8751-4276
    FC SoulSilver: 1677-7296-6886

    meine statistic in
    soulSilver
    :

  • Ich denke auch, dass Pokemon sterben können. Schließlich können sie ja auch Nachwuchs bekommen und wenn die alten Pokemon nicht sterben, wäre die Pokemonwelt ja irgendwann überbevölkert. Die Pokemon sterben an Dingen wie an Altersschwäche, Krankheit oder schweren Verletzungen. Dass in den Spielen Pokemon nicht sterben ist aber auch gut so, schließlich wäre es doch irgendwie schade wenn einem das liebste oder stärkste Pokemon stirbt. Aber gerade auch in den Spielen gibt es Beweise, dass Pokemon sterben können, z. B. dieser Turm in Lavandia. Auch Fossilpokemon sind in früherer Zeit mal gestorben und dank der Wissenschaft kann man sie wieder beleben. Aber legendäre Pokemon sind glaube ich unsterblich.

  • Ich denke Pokémon sterben genauso wie Menschen und Tiere auch an Krankheiten, Alter oder sie werden einfach gefressen.
    Wäre das nicht so, dann wäre die Pokémonwelt ja ziemlich extrem von Überbevölkerung betroffen, aber das ist ja nicht der Fall.
    Dass im Anime keine toten oder sterbenden Pokémon gezeigt werden ist mehr als klar, weil die Serie ja eigentlich für jüngere Kinder gedacht ist und ansonsten ätte es vieleicht eine Altersbeschränkung gegeben und das wäre sicherlich nicht im Sinne der Entwickler.


    :pika:

  • hmm gute frage.
    Ich denke mal das Pokemon auch sterben, genau wie Menschen und Tiere.
    Vieleicht Sterben sie ja an Altersschwäche, durch vergiftungen, durch Krankheiten....
    Da ich denke, dass die Pokemon nicht unsterblich sind.
    Und da der Anime für Kinder gedacht ist, glaube ich, dass wir es auch nie erfahren werden.

  • Natürlich sterben Pokémon. Auch im Spiel wird das mehrmals erwähnt, Knoggas Eintrag, Turm d. Ruhenden, Lavandia Turm, Die Drei Hundepokémon...(starben im Feuer)
    An schweren Verletzungen können natürlich auch Pokémon sterben. Und an Altersschwäche natürlich auch.
    Ich denke, Pokémon überleben ihre Trainer nicht immer und unbedingt. Es gibt bestimmt eine Menge Pokémon, die sehr alt werden, aber bestimmt nicht im Normalfall.
    http://www.stupidedia.org/imag…r.gif/300px-Miesaflor.gif
    Nicht mehr lange, was?

  • Ich denke mal das Pokemon sterben können!
    Wär ja auch schlimm wenn nicht! Dann gäbe es dank der Eier ja ne Überbevölkerung von Pokemon!
    Vielleicht sterben sie zwar nicht durch Kampf, aber bestimmt durch Altersschwäche!
    Das Pokemon altern ist ja bewiesen (Dorfälteste in PMD2, Baby-Pokemon)!
    Zudem denke ich das manche Pokemon, abhängig von ihrer Art und Typ, unterschiedlich alt werden!

  • Also ich meine, dass Pokémon wie Menschen an Erkrankungen, Verletzungen und Altersschwäche sterben. Es gibt auch ein schones Beispiel dafür: Vulnona hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll 1000 Jahre alt werden.(PokéDex-Auszug)


    lg Moonsnow


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!