Vollmond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es unterschiedlich: Manchmal kann ich bei Vollmond nicht schlafen und muss ihn mir deshalb die ganze Zeit angucken (er ist einfach wunderschön *-*), manchmal macht er mir nix aus und ich kann normal schlafen und selten muss ich schlafwandeln. ^-^


    Ein Freund von mir kann bei Vollmond überhaupt nicht schlafen. Bei der Lesenacht in der 4. Klasse hat er mich und einpaar andere mitten in der Nacht aufgeweckt, weil er wegen des Vollmondes nicht schlafen konnte und weil er Angst hatte. ^^"
    Und eine Freundin von mir muss öfters mal bei Vollmond schlafwandeln. =P


    Meiner Familie macht der Vollmond eig. nix aus. ^-^


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • also ganz klar, mond geschichten sind blödsinn,
    und nur weil eine statistik was anderes sagt, bedeuted das nicht das es war ist.
    in meinen augen ist das ein mathemathischer witz, genau so wie der freitag der 13 -.-
    (quatsch eh! was soll schon passieren alles nur umbug murmelmurmelmurmel...)

    Im grunde hast du ja recht, aber ich muss dir auch wiedersprechen, das jetzt Menschen durch ihn gereizter ect. sind kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen. Es ist aber wirklich so, das sehr viele Leute schlecht bei Vollmond schlafen. Egal ob er zu hell ins Zimmer scheint, oder es stock finster ist, diese Behauptung ist wahr. Man könnte es auch in Verbindung mit den Werwölfen bringen, sie haben sich in der Gegenwart des Vollmondes auch "anders" benommen. Natürlich glaube ich nicht an einer daher erstellen Statistik, aber es ist trotzdem komisch.

  • aber ich muss dir auch wiedersprechen, das jetzt Menschen durch ihn gereizter ect. sind kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen. Es ist aber wirklich so, das sehr viele Leute schlecht bei Vollmond schlafen. Egal ob er zu hell ins Zimmer scheint, oder es stock finster ist, diese Behauptung ist wahr. Man könnte es auch in Verbindung mit den Werwölfen bringen, sie haben sich in der Gegenwart des Vollmondes auch "anders" benommen.


    ja, man sieht ja wie viele sagen das sie bei vollmond schlecht schlafen, aber das ist meistens nur ne blöde einbildung,
    und die meisten bereiten sich sogar unbewusst auf ein schlechten schlaf vor sodass sie ebend schlecht schlafen^^


    hier ist ein zitat vom artikel
    und mehr (denke ich) braucht man auch nicht zu lesen


    Zitat von Mythos Vollmond

    Dennoch wenden viele Menschen ein, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen als in anderen Nächten. Oft stellen sich Schlafstörungen in Vollmondnächten jedoch gerade dadurch ein, dass derjenige bereits unbewusst darauf wartet, schlecht ein- und durchschlafen zu können. Schon alleine die Vermutung des Kausalzusammenhangs zwischen Mondphase und Schlafqualität kann zu einer Beeinträchtigung führen. Umgekehrt gibt es eine Reihe von Menschen, die sogar von sich behaupten, bei Vollmond besonders gut schlafen zu können oder die überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Mond und ihrer Schlafqualität herstellen. Einige wenige Personen sagen sogar, dass sie bei Neu- oder Halbmond schlechter schlafen als bei Vollmond. Untersuchungen konnten jedoch keinen Kausalzusammenhang zwischen den einzelnen Mondphasen und etwaigen auftretenden Schlafstörungen herstellen.

  • Vollmond...
    Meiner Meinung nach ist er eines der schönsten Bilder, die es kostenlos zu sehen gibt. Dieser volle, runde, leuchtende Kreis zieht meine Augen immer auf sich. Ich bin abends immer draußen; joggen, telen, einkaufen, usw., doch an Abenden, an denen der Vollmond seine Pracht zeigt, bin ich wie hypnotisiert. Ich starre ihn an, genieße diese Schönheit. Warum?
    Keine Ahnung... es ist nunmal so und einmal im Monat kann man sich diese Geistesabwesenheit leisten^^

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Wirklich, das ist Unsinn. Vollmond ist, wenn der Mond aus unserer Sicht voll von der Sonne beschienen wird. Mehr nicht. Das hat nicht den geringsten Einfluss auf unser Verhalten. Manche Menschen reden es sich aber nahezu ein, schon unbewusst, um irgendsowas erzählen zu können. Hab ich mal nen Vortrag drüber gehört.
    Also, der Vollmond oder auch allgemein irgendein Himmelskörper beeinflusst unser nicht steuerbares Verhalten in keinster Weise. Basta.

  • Ist ja wieder ein Zufall. Ich hab' ausgerechnet jetzt das Thema gefunden, in der Nacht, in der (bei uns, Österreich) Vollmondnacht ist. oo Nun ja, ich finde. dass ist totaler Blödsinn. Vielleicht ist man nur am falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Also ich bekomme keine Symdrome, wenn ich den Vollmond sehe. Gerade bin ich nach Hause von der Schule gekommen und das einzige, dass magisch daran war, ist, dass mich der Mond nur hypnotisiert hat ihn anzustarren. Ansonsten ging's mir ganz gut dabei. Also falls es wirklich war ist, dass am Vollmond was dran ist, bin ich nicht eine dieser Personen, den ihn verabscheuen. :o


    Honey~

  • honey Bee


    Ja... ich sehe den Vollmond -_- *auch aus Österreich ist*



    Also, ich denke schon, dass der Mond einiges beeinflussen kann. Was, wie, wo, wann und wie stark allerdings weiß ich nicht, aber ich weiß dass ich den Mond nicht unbedingt leiden kann ._. Es ist aber nicht sooo schlimm, dass ich ihm vom Himmel ballern will xD Nur ist mir eben die Sonne lieber^^ Wie auch immer... zwei Tage vor Vollmond und zwei Tage nach Vollmond, habe ich echt Kopfschmerzen, werde sehr jähzornig und bei der Arbeit, renne ich der Zeit hinterher, sprich: Ich bin lasch und dieses ACWW erinnert mcih immer an den Vollmond -_- na ja, aber das muss eben auch jeder für sich entscheiden... ob der Mond diese 'Kraft' besitzt, sich auf uns und anderes einzuwirken, oder nicht^^

  • Heute ist Vollmond :3 Der sieht voll schön aus ! Der wird besonderst stark angestrahlt, der leuchtet ja schon fast :O Aber ich find dass das wunderschön aussieht! *Mond such und hoff dass ich ein gescheites Foto zusammenkriege*.


    Und meine Freundinnen sagten mir, dass sie bei Vollmondnächten schlechter schlafen können. Also bei mir könnt ich dass nicht behaupten.
    Ich schlafe so wie immer,glaub ich halt. Werd ich heute schon sehn xD


    Aber ich glaube dass ist einfach alles nur Einbildung. Mit der Einbildung kann man am Meisten erreichen. Ich glaube nicht dass man NUR bei Vollmondnächten Schlafwandelt oder das mehr Unfälle als gewöhnlich passieren. Wir werden ja morgen sehen, was in den Nachrichten läuft. Ich denke nicht das dass jetz überfüllt von Morden und Unfällen ist. Und Werwölfe sind doch nur Mythen an die ich noch nie geglaubt habe =3.


    Ich schlafe auf jeden Fall ganz normal bei Vollmondnächten.

  • Vollmond...wirklich ne interessante Sache. Ich persönlich liebe den Vollmond, er ist einfach wunderschön x3. Wenn ich mal den Vollmond anschaue, kann ich mich ne Zeit lang nicht mehr davon abwenden, er wirkt einfach zu anziehend auf mich. Und auch die ganzen Geschichten und Mythen, die über ihn erzählt werden finde ich größtenteils recht interessant. Dass jetzt Menschen zu Werwölfen oder Ähnlichem werden halte ich für Blödsinn, aber, dass der Vollmond auf manche Menschen störend wirken kann, hört man ja öfters. Ziemlich viele Leute leiden an Schlafstörungen, wenn in der Nacht der Vollmond sein Gesicht zeigt. Und ich denke nicht, dass sich diese Leute einfach nur einbilden, dass sie nicht schlafen können. Naja, ich habe keine Probleme bei Vollmond einzuschlafen, aber bei manchen Menschen ist das gewiss so. Jo, tolle Sache, diese leuchtende Kugel x3.

  • ja, man sieht ja wie viele sagen das sie bei vollmond schlecht schlafen, aber das ist meistens nur ne blöde einbildung,
    und die meisten bereiten sich sogar unbewusst auf ein schlechten schlaf vor sodass sie ebend schlecht schlafen^^


    hier ist ein zitat vom artikel
    und mehr (denke ich) braucht man auch nicht zu lesen

    Nun, es kann auch Physisch keine Verindung von dem Vollmond zum Menschen geben.
    Hab ja auch nicht behauptet das der Mond die Schuld hat. (Soweit ich aus meinen Posts lesen kann...)
    Natürlich reden sich viele ein das sie mal wieder bei Vollmond schlecht schlafen.
    Nur schon allein der Gedanke das ein Mond sich so auf einen Menschen auswirken kann ist grausam...
    Man könnte alles mögliche über den Mond schreiben und dann würden sich wieder einige was einreden^^

  • Ganz ehrlich der Vollmond ist doch einfach nur Hamma mega geil.
    Vom Fenster in meinem Zimmer hab ich den Mon genau vor mir, das ist so geil und so wunderschön, da kann ich immer besser schlafen. Und die Menschen die an soetwas glauben machen sich damit verrückt und sind daher aufgedrehter als sonst, hat also nichts mit dem Mond zu tun.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich habe keine Schlafstörungen bei Vollmond, die Stellung des Mondes hat auf mich auch keinen andersartigen Einfluss.
    Auch denke ich, dass sich viele die Schlafstörungen bei Vollmond nur einbilden, weil man auch sonst öfters schlecht schläft, nur da bleibt das nicht so in Erinnerung, weil eine dunkle Nacht einfach nicht so einprägsam ist wie das markante, helle Leuchten eines Vollmonds.
    Daher erinnert man sich eher an die Vollmondnächte in denen man schlecht geschlafen hat, als an andere Nächte, wo man unter Schlafstörungen gelitten hat.
    Dass der Vollmond einen wirklichen Einfluss auf den Schlaf hat, glaube ich nicht.

  • Man könnte alles mögliche über den Mond schreiben und dann würden sich wieder einige was einreden


    ja, es reden sich sowieso alles was über den mond ein,
    sie sagen auch direkt der mond ist schuld, vorallem der Vollmond o0...
    der arme mond...
    der kann doch auch nix dafür das es so eine wunderschöne düstere ausstrahlung hat ><,


    ach und im allgemeinem,
    man kann sich auch einreden das die mutter an schlafstörungen schuld hat,
    und dieser gedanke bewirkt auch später das es so eintrifft.
    also, je stärker sich der mensch etwas einbildet,
    so bezweckt es für seine eigene person und körper, das es ihm schlechter oder besser ergeht.

  • Achja, der Mond.
    Ich finde es schon sehr hübsch, wenn er da oben am schwarzen Himmel leuchtet, ist mir eigentlich auch egal, ob nun Vollmond oder nicht - das sieht immer gut aus^^
    Zum Thema Schlafstörungen. Also ich meinerseits kann das nicht bejahen, ich schlafe nicht anders, wenn Vollmond ist. Meistens weiß ich auch gar nicht so genau, was für ne Mondphase wir gerade haben, da ich das weder im Kalender noch jeden Tag am Himmel kontrolliere. Also verpass ich den Vollmond auch schonmal, ohne von ihm etwas bemerkt zu haben. Doch man hört eben ziemlich oft, dass Menschen bei Vollmond schlechter schlafen. Naja, ich denke eher auch, dass sie sich die Schlafstörungen vorher schon einreden und aufgrund des schlechten Gefühls dann wirklich nicht schlafen können. Oder es ist eben ab und zu auch mal Zufall - es gibt eben Nächte, in denen man schlecht schlafen kann, die hat wohl jeder mal, da muss man die Schuld nicht gleich auf den Mond schieben^^
    Tja, was kann ich noch zum Vollmond sagen. Also an Werwölfe glaube ich nicht wirklich, auch wenn ich früher viel X-Faktor geguckt hab xD Trotzdem habe ich manchmal bei Vollmond, wenn ich draußen rum laufe, ein etwas mulmiges Gefühl. Irgendwas mysteriöses hat er eben doch an sich.

  • Also ich mag den Vollmond, wenn nicht meistens die Wolken davor sind >_<
    wenn ich ihn denn mal sehe, finde ich ihn total schön =)
    Ich fand den vor ein paar Tagen total schön, da er auch ziemlich groß war und man ihn gut erkkennen konnte ^_^


    Also ich hab eig. nie Probleme mit dem Vollmond, da ich den Tag immer vergesse und wenn ich ihn dann draußen mal gesehen habe fällt mir im Bett sowieso wieder was anderes ein, also vergess ich den wieder und habe daher keine Einschalfprobleme usw. (eher werde ich von meinen vielen Ohrwürmern geplagt und kann deshalb nicht einschlafen >.<)
    krank werde ich auch nicht wenn Vollmond ist, was ich ganz gut finde, da ich nicht gerne krank bin -.-


    mfg der verrückte Werwolf (:

  • Bei mir ist es so das ich schlarf probleme bekomme, also schwer einschlarfen oder schwachsinn träumen.
    Hin und wieder ist es auch so das ich Schlarfwandel, aber (zumglück) eher selten ^^°.
    Was ich auch immer komisch finde bei Vollmoond Nächte, werde ich auch immer total nachdenklich (denke dann ne mange über mein Leben und die Welt nach)
    lg Angel1993

  • Vollmond ist nichts anderes als eine Phase des Mondes. Ich habe keine Probleme bei nem Vollmond zu schlafen, und alle diese Märchen hätten sich die Leute gar nicht ausdenken sollen. Wenn jemand sagt dass er bei Vollmond nicht gut schlafen kann, glaube ich das auch. Aber der Grund dafür wird für alle Ewigkeiten der Selbe sein. Ihr habt euch negativ eingestellt. Ihr habt euch das oft einreden lassen. Irgendwann bekommt man keine Zweifel mehr, weil es angeblich "wissenschaftlich" bewiesen wurde. Jetzt habt ihr keine Zweifel, dass man bei Vollmond schlecht schläft, und wenn man an etwas fest glaubt, wird es zur wirklichkeit. Wenn man etwas nicht gut findet/Angst hat, muss man daran ständig denken ...
    Fast jeder Mensch hat jetzt aber immer ein bisschen Zweifel, auch wenn es bei manchen Sachen ganz gering ist. So kann fast gar kein Gedanke vollständig zur Wirklichkeit werden, obwohl beides das Selbe ist. Ok, egal, bin schon sowieso weiter gegangen, als ich geglaubt habe 8|
    Jedefalls bin ich in meinem Leben nur 1 Mal schlafgewandelt. Es war aber nur glaube ich ca. ein Meter vom Bett weg. Als ich aufgewacht bin, konnte ich mich nur ganz ganz schwach daran erinnern. Das fühlt sich wie eine Luke an, die man nicht erforschen kann, und es ist ein komisches Gefühl. Das Ganze ist glaube ich nicht bei Vollmond passiert.


    Mfg, Adrix.

  • Hihi, der Mond hatte bei mir schon immer eine große Bedeutung.


    Da ich ja vom Sternzeichen ein "Wassermann" (obwohl dieses eigentlich zum Element Luft zählt) bin und das Element Wasser oft mit dem Mond verbunden wird, habe ich schon oft bemerkt, dass ich sehr nachtaktiv bin, wenn der Vollmond hoch am Himmel steht.
    Deshalb bin ich auch immer länger wach (aus eigenem Willen), wenn der Vollmond durch meine Fenster scheint.
    Wenn ich zB. den Mond sehe, geht es mir sofort besser.^^ Solche Symptome wie Aggressivität oder das allbekannte Schlafwandeln treten bei mir nie auf, da ich bei Vollmondnächten immer am besten und wohlsten schlafe.


    Desweiteren bin ich dadurch am nächsten Tag erholter, als an manch anderen Nächten.


    Darum kommt es auch manchmal vor, dass ich nachts noch ein paar Runden durch unsere Siedlung drehe.


    Begegne mir aber bloß nicht an einer Vollmondnacht, sonst endest du garantiert als Mitternachtssnack. *lächz*
    xD


    Lg C 17