Der 13 Pokémon-Film mit Ho-Oh und Lugia wird ohnehin wieder Ash im Vordergrund stehen. Das Erscheinen von Lugia und Ho-Oh ist schon mal eine Andeutung darauf. Und der 14. Pokémom-Film wird sicher über eine neue Generation handeln und in dieser müssen erneut Ash oder einer seiner Begleiter im Vordergrund stehen.
Aber, was ist den mit dem 15. Kino-Film? Wäre es da nicht schön, wenn mal Jessie, James und Mauzi die Helden wären? Mal ehrlich, ich habe Ashs dauernde Weltrettungs-Aktionen gestrichen satt. Ständig müssen diese sturren Autoren ihn ins Rampenlicht drücken. Wirklich in jedem Kinofilm. Er stielt allen die Show. Im 9. Kinofilm, wäre es da so falsch gewesen, mal Maike als die Retterin dastehen zu lassen. Maike war die eigentliche Heldin des 9 Kinofilms. Aber darf sie den Schurken aufhalten und die Unterwasserstadt retten? Nein, es musste wieder Ash sein! Aber hier geht es nicht um Ash, sondern um Team Rocket.
In den Kinofilmen haben die drei ohnehin so kleine Rollen, dass es schon fast störend ist und ihr kurzes Erscheinen den Film nur unnötig in die Länge zu ziehen scheint. Warum sollte mal nicht für ein einziges Mal Team Rocket in nur einem Kinofilm die Hauptdarsteller sein?
Potenzial haben alle drei alle mal. Man müsste sich nur eine gute Geschichte ausdenken. Eine Handlung, die zu ihnen passt und erneut ihren guten Kern zum Vorschein bringt.
Ich habe es mir in etwa so vorgestellt:
Handlung
Die drei haben erneut versucht Ash und sein Pikachu zu fangen und haben erneut versagt. Deprimiert ziehen sie durchs Land, auf der Suche nach Geld und was Zu Essen, denn sie haben mal wieder kein Geld. Nach einer Reihe erfolgloser Versuche ans schnelle Geld zu kommen, läuft ihnen ein mysteriöser Mann über den Weg, der ihnen einen grossen Auftrag anbieten will. Sie müssen einen kostbaren Gegenstand (Kristall, Muschelflöte, Juwel etc.) stehlen, der sich in einem Dorf befindet. Team Rocket schleichen sich ins friedliche Dorf ein, allerdings freunden sie sich nach und nach mit den Bewohnern an.
Naja, ist jetzt nicht unbedingt der grosse Hit, aber gute Autorenschreiber können dieses Skript sicher gut umschreiben und ausbessern.
Ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn Team Rocket nur einmal in einen Film, die Helden sein können. Man müsste mal ausprobieren, wie das bei den Fans ankommt.
- Denkt mal darüber nach, ob ihr nicht vielleicht doch sowas mal sehen wollt. Das wäre zwar ein grosser Schritt. Aber Pokémon hat schon mit Hunter J einen riesigen Schritt gemacht. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Lasst euch diese Idee mal ein paar mal durch den Kopf gehen. Und kommt bitte nicht gleich mit Argumenten wie: "Das würde gar nicht passen", "Ash soll der Held sein" oder "Das ist doch so ungewohnt". Denn sonst zeigt dass nur, das wir Pokémon-Fans nur ein Gruppe von leicht zu beeindruckenden Kunden sind, die alles gut reden, was man uns vorsagt und keine Veränderungen akzeptieren. So wie die Schafe aus George Orwells "Animal Farm"