Endlose Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin immer traurig, wenn die Story zuende geht, weil man dann nichts mehr zu tun hat und kaum etwas auf dem Spiel steht, wenn man verliert. Wenn die Story aus ist, dann hat man auch immer nur dasselbe zu machen. Immer nur den Pokedex, die Kampfzone[falls vorhanden]
    etc.
    Wie würdet ihr es finden, wenn nach einer Weile Team Galaktik immer wieder zuschlägt, nur , dass Nintendo das Schema immer etwas verändert hat.
    D.h. z.B. in der ersten Story:
    Pokemon bekommen
    Trainieren
    Team Galaktik treffen
    Team Galaktik bekämpfen
    Arenen machen
    Zyrus besiegen und die Legis fangen
    Die Pokemonliaga meistern


    Dann spiel man ein bisschen rum und dann:
    Team Galaktik greift wieder an
    Team Galaktik suchen

    Team Galaktik aufhalten

    Andere Legis retten

    Zyrus erneut besiegen

    Cynthia in Revanche bekämpfen


    Dann wäre die Story länger, man müsste um seinen Titel als Champ kämpfen, und Team Galaktik bezieht andere Legis in die Geschichte ein. So könnte man z.B. auch Darkrai und Cresselia in der Geschichte sehen und retten. Anschließend muss man dann gegen Darkrai kämpfen und es aufhalten, bevor es Cresselia vernichtet. Danach geht es noch mal weiter:
    Barry begegnen
    Ort erkunden

    Team Galaktik finden

    Neuer Boss

    Zyrus will an neuen Boss rächen

    Arenen Revanche Kampf besiegen

    Zyrus finden

    Zyrus besiegen

    Zyrus hilft

    Team Galaktik bekämpfen

    Neuen Boss besiegen


    Das wäre noch eine neue Geschichte und dann geht es immer so weiter, dass die Bosse von Team Galaktik sich verändern, aber Zyrus immer wieder durchschlägt. Auch diesmal werden neue Legis verwendet und es kommen sogar Kanto,Jotho und Hoenn Legis vor, die sich verirrt haben und gute Opfer darstellen.


    Wie findet ihr diese Idee?
    Natürlich könnten die Nachtstory auch komplett anders verlaufen, aber so, dass es nach einer Zeit wieder von vorne anfangen kann.


    Jero :thumbup:


  • Nja ich mein unendlich wird es nie sein, weil das 1. nich auf eine Karte passt, da ja dann auch unendlich viel Speicherplatz da sein müsste und 2. wenn immer wieder die gleiche Story anfängt wird das nie etwas mit Pokis züchten/fangen...


    Man könnte aber mehr Extras einbauen, z.B. was du gesagt hast und als Belohnung das gerettete Poki, Geld oder Items.
    Eine Idee von mir wäre noch das ein Spieler eine Idee das Speil zu erweitern über Wi-Fi an Nintendo schickt und Nintendo dann immer weiter daraus neue Extras entwickelt und sie als Download zur Verfügung stellt.
    Die Idee an sich ist gut, da meine Perl auch nur noch rumgammelt... :brainslug:

  • also erstens mal
    das ganze würde nie auf so ein kleines ds spiel passen :thumbdown: und außerdem würde da nintendo nich so viel verdienen weil es dann ja nur ein spiel wäre :thumbdown:
    tja und dann noch...
    das fänd ich ganz schön blöd weil wenn mann die ganze zeit fast das selbe macht,ist das doch iwie voll langwielig :sleeping:
    ich finde es so wie es jetz is eigentlich ganz ok,denn man hat genug sachen die man dann noch machen kann,na gut mit der zeit wird einem sicher langweilig werden...
    und wenn du eine längere story willst,spiel doch HG/SS,da gez nach der liga noch weiter :thumbsup:
    :pika:

  • Abgesehen davon das es nie möglich sein wird finde ich die Idee wirklich aufregend :thumbsup:
    Ich meine die Story sollte schon irgendwann ein Ende haben aber länger könnten die Storys in den Games schon sein :thumbdown:
    Ich finde es wäre mal eine gelungen Abwechslung

  • Ich glaube, dass die Nintendo-maker das nicht machen werden 1. das Spiel wird dann zu viel stoppen, da es zu viel Information hat und 2. Es wird keine EVENTs mehr geben, weil alle Pokemon schon im Spiel vorkommen. Ich finde auch,. dass Heart Gold und Soul Silver schon alles dfrinnen hat was man braucht - Stry nach der Liga, mehrere Legendäre POkemon. Also reicht das doch aus, oder? Ich finde die Idee mit den mehreren extras gut, weil man dann mehr zu gewinnen hat u.s.w. Unednlich kann die Story ja nicht sein. Also ich bin jetzt eigentlich mit dieser in HG und SS eigentlich ganz zufrieden;)

  • Mh.. gute Frage. Also ich glaube zwar nicht, dass Nintendo sowas irgendwann mal macht, aber eine nette Idee ist es schon, weil man dann sich keine Sorgen mehr machen muss, wann die Story dann endet. Aber dann könnte wiederrum Nintendo nur ein Spiel rausbringen und sie würden kein richtig großes Geld machen. Dann ist der Speicher einer DSkarte auch nur beschrenkt. Also kurz und knapp: Gute Idee, wird aber nie umgesetzt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ein unendlich langes Spiel ist übertrieben. Aber ein wenig länger könnten die Storys schon sein. Das Spiel würde mehr Spaß machen und dann könnte man auch länger spielen, was ja auch vom Vorteil ist, da man das Spiel länger genießen kann. Nur von der Länge her passen mir die Storys nicht, ansonsten sind sie okay, von Handlung, usw. Immer wieder und wieder, aber das selbe mit einem Boss, dann ein neuer, durchmachen zu müssen, wäre aber langweilig und dann würde man sich bald nicht mehr für das Spiel interessieren. :thumbdown:

  • An sich ist die idee zwar ganz gut aber es gibt da ein paar Probleme:
    1. dazu müsste man unendlich Speicherplatz haben
    2. man hat in der story nie zeit irgendwas zu machen was einem passt
    3. Irgendwann wirds langweilig weil die Pokis eh auf lv. 100 sind
    4. das spiel würde viele Jahre dauern bis es fertig ist und nintendo hat ja auch noch andere sachen zu tun
    Letztendlich ist es also nicht möglich, zwar iust es immer Schade wenn die story zuende ghet aber das war ja schon imer so.
    Allerdings könnte man natürlich vile neue Extras einbauen. und nach der Story ist es auch nicht soo langweilig, man kann sich ja aussuchen was man macht z.B. Kampfzone, trainieren, über Wi-Fi bzw. drahtlos kämpfen etc. Also ist man ja gut beschäftigt.
    LG Frostfell

  • Natürlich wäre es interessanter, wenn der Spielverlauf länger als Normal werden würde, allerdings hat man schließlich auch noch ein RL, welches bei Hardcore-Gamern wohl daran leiden würde. Wie schon angesprochen ist die Speicherkapazität begrenzt, aber ich denke schon, das Nintendo den irgendwie erweitern könnte (Man sehe sich diese NDS-Karten an, welche mit einer MicroSD-Karte Funktioieren. Die Teile können 4GB oder mehr haben). Auch ist zu bedenken, dass immer wieder das gleiche Schema auftauchen würde: Das böse Team formiert sich neu, fängt Legendäres Pokémon, Spieler besiegt dieses mit altem Boss, ...

  • Das ist so echt eine geile Idee von dir, nur MUSS die Story irgendwann mal am Ende sein. So könnte Nintendo die Story aber im Umfang mindestens verdreifachen, wenn es wollte.
    Wenn es immer so weitergeht, wird es auch langweilig. Aber wenn das von dir Beschriebene ungefähr doppelt so lange spielbar ist wie der jetzige Spielverlauf überhaupt, dann macht es doch durchaus Sinn - und es ist, im Allgemeinen, eine wirklich sehr gute Idee.

  • Also ich glaube oder hoffe wenn nintendo mal irgendwann mit pokemon fertig sein wird (was ich nicht will)
    das sie dann eine Edition machen indem alle Regionen dirnn sind also eine durchgehende story das wär geil.
    Von Region zu Region. :yeah:

  • also des mit allen regionen in einer hab ich mir au scho überlegt (riesen tunnels unterm meer als verbindung :yeah: )
    und für speicher problem könnten die au machen des man ne advance edition nimmt und zusammen mit der ds-karte benutzen muss
    [geht dann halt net mit dem dsi :wasp: ]


    aber sonst muss ich sagen des man scho irgendwie dann seinen champ titel verteidigen muss [gegen starke und schwache gegner]

  • Ich persönlich finde das nicht schön,da es einfach ein Ende für die jewaligen Regionen geben muss. :) Sonst könnte man ja immer das geleiche Spiel spielen,und das wäre auf dauer wirklich nervig,und langweilig.Zudem könnte es dann auch keine "Neuen"-Generationen geben,da die eine ja immer weiter geht,und zudem würde das gar nicht gehen,da man sich wirklich sher anstrengen müsste das so zu machen,das die Geschiche niemals aufhört. :) Pokémon könnte fast gar nicht weitergeführt werden,es sei dem sie würden das im Anime ignorieren,und einfach eine neuen Region und alles andere machen würden.Aber das wäre dann das Ende der Spiele,und das wäre wirklich überhaupt nicht schön.Ich bin dagegen,weil man dann Pokémon nicht richtig weiterfortsezen könnten. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Hmm... Naja, es wäre schon toll wenn das Spiel immer weiter geht, aber das kann man nicht machen. Frage: Wie viel sollte das Spiel dann kosten? Ich persönlich finde 40 euro schon viel und wenn da noch mehr drauf ist... Auserdem passt das nicht alles drauf, alles hat irgendwann ein Ende, so auch ein Pokemon Spiel. Sicher wäre das Spiel so immer spannend, aber Nintendo würde das nie machen. Auserdem die anderen Legis treffen geht nicht, also aus einer anderen Region, da mamn nur die aus der jeweiligen Region findet und es sonst keinen Grund gebe die anderen Spiele zu kaufen. Naja, schon, aber nicht so sehr wie vorher.^^ Und wie lange man daran sitzen muss so ein Spiel zu machen. Insgesammt ist das eine gute Idee, aber einfach unmöglich. Aber das man seinen Titel verteidigen muss, das wäre meiner Meinung nach gut, da es mich immer wundert, das man kein Champion ist.^^

  • Nun ja wie andere bereits sagten, sowas auf ne Ds-Karte zu bekommen is leider nich möglich, doch mir würde es gefallen wenn immer zufällig andere Events geschehen, oder Quests bereit stehen, zum beispiel könnte man Nachrichten (oder anrufe über den Pokecom) bekommen dass man jemandem durch irgend eine Route helfen soll, dann könnten auch mal Herausforderungen an den Champ kommen, sprich jemand hat die Top 4 besiegt und fordert dann den Spieler heraus, wenn an verliert is man nich mehr der champ und muss die Top4 erneut besiegen. Dann könnte man auch ab undzu zufällig generierte In Game tTauschangebote bekommen oder man soll jemandem ein bestimmtes Pokemon mit nem bestimmten Wesen fangen, nebenbei wäre es auch möglich unterwegs Garry zu treffen und diesen zum Kampf heraus zu fordern. Team Galaktik kann auch immer mal ein wenig Unfug anrichten wovon man dann z.B. durchs Fernsehen erfährt, es gibt sicher noch einiges

  • Ich fänd das gut dann könnte man ja da noch sowas einbauen das man etwas bestimmtes erreichen muss das es weiter geht und so also bevor man wieder zur Story zurück kehrt muss man zb. Man muss den Pokedex bis auf eine bestimmte Zahl vollkriegen etc. ist aber trotzdem eine sehr gute Idee und ich fänd das wär echt abwechslungreichere als eine Story. :thumbup:

  • Wie es Eckat aus Werner - Gekotzt wird später so treffend formuliert hat:


    Zitat

    Wenn ich anmerken darf, eure Majestät: Unser Platz ist begrenzt.

    Zitat

    Ich will mein Luftboot!

    Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder überraschend, wie auf ein solch kleines Modus soviel Daten Platz finden...


    Eine unendlich lange Story ist theoretisch möglich. Allerdings müsste Nintendo dann wohl auf den PC wechseln, Spiel regelmäßig mit Updates versorgen und das wird wohl eher nicht passieren. Vielleicht wird es in einigen Jahrzehnten soweit kommen, dass Konsolen- und Handheldspiele via Internet mit Updates versorgt werden, aber darüber würde ich mir heute noch keine Gedanken machen.

  • Eine unendlich lange Story wird es sicherlich nicht geben, weil Nintendo sonst viel weniger Gewinn vom Verkauf der Edis erhalten würde. Außerdem ein solches Spiel weitaus mehr als 493 Pokemon um eine solche Story überhaupt zu ermöglichen. Es würde Jahrelang dauern, bis eine solche Edition überhaupt vernünftig programmiert werden könnte und nach dem ersten Release in Japan würde man ein halbes Jahrzehnt benötigen um alle Bugs und Glitches in einer solch überdimensionalen Edition korrigieren zu können. Abgesehen davon, dass es technisch unmöglich ist eine solches Spiel zu erschaffen, würde sich kein Kind/Jugendlicher ein solches Spiel leisten, geschweige denn es auf seinem Handheld spielen können...

  • Tolle Idee, doch die ds Karte hat nicht so viel Speicherplatz, deshalb wird verscheinlich nichts draus...
    Außerdem stelle dir vor, wie lange die Firma daran sitzen würde, wenn man ein Spiel mit mehreren Gegnern und Orten machen würde.
    Und wenn alle Legis in einem Spiel sind, dann kommen weniger Leute zu den Pokemon-Days.
    Dass wäre schlecht fürs Maketing.

  • So etwas wird nie passiern, v.a. aus folgenden Gründen:


    - Speicherplatz, auf einer DS Karte ( oder was danach kommt ) ist schlicht und einfach nicht genügend Platz dafür drauf, zudem muss man ja auch bedenken das immer neue Pkmn dazukommen mit neuen Attacken usw.. erfordert ja auch zusätzlichen Speicherplatz


    - aus Geldgründen, wenn Nintendo ein solches Pkmn-Spiel machen sollte, wäre es auch ihr letztes... wer würde sich denn ein neues Spiel kaufen, wenn sein "altes" Spiel noch nicht beendet ist?


    - Kreativität, hmm wenn etwas unendlich lang sein soll braucht man logischerweise auch unendlich viele Ideen und zudem unendlich lang Zeit um das Spiel fertigzustellen, klingt logisch oder?


    Ich find das Pkmn von der Storyline her schon ganz gut passt, vllt. noch 4-7 Stunden längere Storyline wär auch ok, aber es gibt ja schließlich auch noch Wettbewerbe uvm. mit dem man sich sehr lange aufhalten kann :P


    Meine Empfehlung für dich ( wenn du wirlich ein unendlich langes Spiel suchst )


    Wenn du wirklich ein unendlich langes Spiel suchst, fang dir alle Pkmn und trainier alle auf Lvl 100 ( also Bisasam Lvl 100, Bisaknosp Lvl 100 und Bisaflor Lvl 100 bis hin zu Arceus Lvl 100, nicht nur die finale Entwicklungsstufen sondern alle ). Anschließend gewinnst du noch mit jedem von diesen Pkmn alle Masterklassen Wettbewerbe. Wenn du damit fertig bist schreibst mir ne PN :D :D :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]