Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm ich spiele schon des öfterens die alten editionen wenn mir z.b. die weiße edition mal langweilig ist spiel ich zur abwechslung z.b. die gold.Das coole an der alten editionen íst dass bei mir dann erinnerungen wieder hochkommen und mich an viel schönes erinnere ^^ ;).Denn ich hab viel mit den editionen erlebt ^^ und hab ein gutes gedächtnis und was mir z.b. an gold gut gefällt ist dass diese edition sozusagen einen retroscham hat sieht man z.b. in gold die attacke donnerschlag anguckt bin ich begeistert weil es mal was anderes ist als die neuen animationen die umlängen nicht sogut sind wie die alten,aus dem grund find ich die alten editionen manchmal sogar besser als die anderen.(neuen)


    Gezeichnet : Scheroxfreak ^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hi,


    Nein, die älteren Spiele sowie Konsolen habe ich gar nicht mehr. Genauer gesagt habe ich nur noch HG/SS und S/W.
    Ich mag eher die neueren Editionen. Auch wenn wieder einige Pokemon einfach nur lächerlich sind, solche gab es für mich in jedem Spiel. Die Musik ist besser, die Grafik usw. und vor allem mag ich die neueren Attacken.


    Gold und Silber sind aber fast unschlagbar. Daher mag ich auch HG/SS so gern :love:
    Allerdings sind für mich diese und S/W gleich gut. Da mag ich die Story besonders^^


    LG

  • Ich spiele von den alten Spielen Rubin, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot.


    1. Es macht voll Spaß die mal wieder durchzuzocken
    2. Dient es nur zu 1 Zweck: Ich übertrag sie auf meine Soulsilver und von dort aus dann auf meine Schwarze


    Letzendlich dienen mir die alten Spiele, meinen Dex auf der Schwarzen zu vervollständigen.


    Pokemon Schwarz ist mir das wichtigste von allen :)

  • Also ich spiele auch noch die älteren Editionen, im moment zwar nicht aber wenn mir dannach ist dann stecke ich mir ein Game von der 1. bis zur 3. Generation. in meinen GameBoy und zock ne Runde.
    Und wie es auch schon mein Vorgänger geschrieben hat, werden Pokemon ab der dritten Generation auch in die neueren Games übertragen :pika:

  • Haii,


    Ich würde sie auf jeden Fall noch spielen, wenn ich den passenden DS / die passende Konsole hätte :(.
    Insgesamt finde ich sowieso, dass die alten Spiele von der Story, sowohl auch von den Pokemon einfach besser sind, obwohl die neuen auch nicht schlecht sind.
    Also, fakt: Nein, aber ich würde es tun, wenn ich könnte.

  • Eigentlich wenn nur mal Rubin und das auch nur für wenige Stunden, da ich die Atmosphäre in dem Spiel eigentlich sehr gelungen fand.
    Gelb/Rot und Silber hab ich zwar auch noch rum liegen, diese schau ich aber fast gar nicht mehr an.


    Ein wichtiger Faktor ist ganz einfach das es eh nicht so sehr auf die Story ankommt, da sie in meinen Augen eh fast immer gleich ist. Sondern ehr seine Pokemons zu Trainerin und zu Tauschen sowie Online/Drahtlos mit freunden gegeneinander anzutreten. Da ist man zwangsläufig an die Aktuellste Version gebunden.


    Natürlich alles aus meiner Sicht.

  • Hm, also so richtig 'alte' Edis besitze ich leider nicht. ): Ich hatte mal Rubin und Smaragd,aber die Zeiten sind schon wieder vorbei.
    Aber wenn mir mal die Weiße Edition langweilig wird dann spiele ich schon mal hin und wieder Heartgold. (: Dort gehe ich dann in die Kampfzonen oder kämpfe gegen andere Trainer usw. Meine Diamant Edi benütze ich so oder so ziemlich oft wegegn meinen Shinys.

  • Ich spiel in letzter Zeit fast nur noch Rubin,Saphir,Smaragd,Feuerrot und Blattgrün.
    Weil die einfach die aller besten Edis sind die jemals rausgekommen sind.
    Und weil Hoenn und die 3.Gen einfach am besten und die Story ist super.
    Mein Saphir Spielstand selbst hat schon circa 500 stunden.

  • Wenn mit "alt" alle Spiele außer Schwarz/Weiß gemeint sind, dann JA!
    Neulich hab ich mal wieder nur Diamant gespielt. Oh und Gelb mag ich irgendwie auch total gerne. Leider ist allerdings mein GBA inzwischen ein wenig schrott, sodass er manchmal mitten im Spiel nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt oder ganz ausgeht ;( .
    Ich gehe auch hin und wieder gerne mal auf den Flohmarkt und sammle mir so alle alten Spiele zusammen, die ich verpasst habe, weil ich noch kein Pokemonfan war :( .Die spiel ich dann ersstmal (mit meinem Schrott-GBA) durch und freu mich über diese Nostalgie^^.
    Irgendwie macht mich diese alte, düdelige Musik aus den früheren Edis immer froh, dabei habe ich aber keinen blassen Schimmer, warum. Vllt. erinnert mich das an die Zeit, als ich mir immer Pokemonspiele von einem Kumpel ausgeliehen habe und noch dachte, das Ziel sei es, sein Pokemon auf Lv. 100 zu trainieren :yeah: ...achja die guten, alten Zeiten :smalleyes:

  • Manchmal spiele ich sie wieder, aber nur wenn ich gerade ein Pokémon rübertauschen oder fangen muss, oder wenn ich nichts besseres zu tun habe. Aber das "nichts besseres zu tun haben" ist nur meistens nicht eine Möglichkeit, da ich eher momentan weniger Zeit habe. Obwohl ich die richtig alten Editionen nicht habe, wie Rot oder Blau, denke ich, dass Kristall auch zu den Senioren den Pokémonspiele gehört. Ansonsten spiele ich viel lieber die neueren, was schlussendlich nicht nur an der Grafik liegt, sondern auch, dass niemand dieses sonst noch spielt, zumindest die, die in der Nähe wohnen.

  • Also ich spiele die alten Editionen auch noch weil sie mir genau so gut gefallen wie die neuen. Am liebsten ist mir die Kristalledition und die Silberne. Die Pokemon aus Jotho gefallen mir eben einfach zu gut als das ich es nicht mehr spielen wöllte ^^ aber auch die neuen Editionen spiele
    Ich würd sagen jeder nach seinem geschmack je nach dem welche Region einem am besten gefällt schätz ich :)


    Glaziola1995

  • ich spiele noch Pokemon Platin und Pokemon Heartgolt.
    ich hab bei Pokemon Platin und Pokemon Heartgolt neu angefangen.
    mit Pokemon Platin bin ich noch nicht durch mit Pokemon Heartgolt bin ich schon durch.
    von<Reshiram 2011>

  • Natürlich, ich spiele alle alten Pokemon-Spiele, die es überhaupt gibt. Ich spiele von Rot/Blau bis Rubin/Saphir/Smaragd. Natürlich ist es schon ungewohnt, wenn man die alten Spiele spielt, bei denen die Grafik total schlecht ist, wenn man die neuen Spiele spielt. Aber ich finde die alten Spiele auch irgendwie genauso gut, egal wie schlecht es auch ist.

  • Ich spiele die älteren Editionen noch.
    Und zwar wenn ich bei den neueren Editionen die Hauptgeschichte durch habe, habe ich nach einem gewissen Zeitpunkt keine Lust mehr auf das Spiel.
    Und so hole ich eine meiner alten Editionen zum Vorschein, nach langer Zeit hab ich oftmals keinen Plan, wie genau die Hauptgeschichte war. Und so lösche ich einfach den Spielstand und fange von vorne an.

  • Ich habe zwar vor einer Weile schonmal was dazu geschrieben. Aber aus aktuellem Anlass nochmal was dazu...
    Vor ein paar Tagen bin ich an eine gelbe edi gekommen und musste sie natürlich gleich ausprobieren, bis jetzt hatte ich nur Blau von den ganz alten gespielt. Tja, jedenfalls kann ich nun sagen, dass ich nun aktuell eine alte Edition spiele und es macht auch durchaus mal wieder Spass. Zumal ich es jetzt auf dem GBA mit schönerem (beleuchtetem) Display spielen kann. Da kommt direkt etwas Retrofeeling auf (auch wenn das bei mir bei pkmn nicht so stark, wie bei anderen Spielen ist). Leider bekommt man die pkmn nicht in die neuen edis rüber.
    Aber kann mir mal bitteschön jemand verraten, warum die das Spiel so verdammt schwer machen und mir als Pika-Besitzer gleich als erstes Gesteins pkmn in der Arena vorsetzen? Solche Probleme mit dem ersten Orden hatte ich nie, solange ich mich zurückerinnere.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OMG..natürlich spiele ich die alten Editionen noch..:D
    Vor Kurzem habe ich Pokemon Saphir wieder von vorne durchgespielt :3
    Musste mir danach auch gleich noch Pokemon Blattgrün kaufen, welches ich im Moment wieder durchspiele :D Die alten Editionen versetzen mich iwie immer zurück in meine Kindheit, damals, als es nur Pokemon und sonst nichts anderes gab :love:

  • VictiniAlso ich spiel im Moment meine Smaragd am häufigsten (habe mit EV-Training angefangen).
    Ich verbinde mit den alten Spielen i.wie mehr, da gabs noch nicht so viele Cheater, die Grafik gefällt mir auch besser als auf D/P/P und die PKMN wahren auch noch fantasiereicher, außerdem kann man auf Smaragd leichter klonen, wodurch der Pokédex leichter vervollständigt werden kann und gute Pokémon mit verschiedenen Movesets ausgestatten werde können.
    Die Zusatz-Inseln waren auch viel besser als auf D/P/P, wie z.B. die "Insel im Süden", außerdem gab es die Beerenpuder-Minispiele, eine bessere Kampfzone und, was mir am meisten fehlt, eine Geheimbasis, die über Statistiktausch weitergegeben werden konnte (genauso wie die Tickets, z.B. Äon-Ticket)


    Jaja... Nintendo könnte sich ruhig mal wieder was von den alten Spielen abschauen!

  • Ich spiele auch natürlich noch die alten Editionen. Wobei ich nicht genau weiß, was als 'alt' gilt.
    Ich spiel' ab und an noch die Rote, da gab' es noch nicht so viele Pokémon und die TMs waren viel cooler. Außerdem kann man sich dort viel besser auf sechs Pokémon festlegen, bei über 600 geht das nicht so gut.
    Meine Smaragd spiele ich auch noch ab und zu, meiner Meinung nach auch das beste Spiel.
    Die Spiele der zweiten Genaration spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht, die sind irgendwie nicht so meins.


    Shnurgarst

  • Ich spiele meine alten Editionen eigentlich nur selten, meistens wenn ich mir n pokemon fangen will das es auf der neusten Edition nicht gibt. Normalerweise spiele ich allerdings nur meine neuste Edition, außer wenn ich überhaupt nicht weis was ich da machen soll, dann tränier ich auf meinen alten Editionen oder suche nach Items.

  • Die Frage ist, was als alt zählt, wenn 3. gen. da schon zu gehört auf jedenfall. Ich habe damals mit einer Smaragd angefangen und Hydropi genommen, und deshalb liebe ich Smaragd einfach <3 Demnach spiele ich es auch immer wieder gerne. Die anderen älteren Games spiele ich eigentlich nicht mehr wirklich, da ich dann lieber auf der aktuellen Edi züchte EV-Trainiere etc.