Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele meine alten edis öfter mal vorallem meine rote und meine feuerrote edition aber auch nur die alten spielstände da ich es nirgendwie nicht nochmal anfangen kann ich hänge an meinen alten spielstände XD außerdem habe ich kein bock die gleiche storry von der gleichen version nochmal zu spielen da ich mich sonst langweile hehe ranger spiele ich auch noch ab und zu gerne auch wenn ich da schon alles gelöst habe dafür bin ich an meiem PMD teilen noch am sammeln :D

  • Momentan spiele ich noch auf dem Advance Pokémon Saphir Edition. Ich spiele das gerne noch einmal und immer wieder. Obwohl es auch immer was zu verändern gibt, indem man andere Pokémon fängt und co. Unterhaltsam finde ich sie auch. Ich finde, sie sind auch besser vom Reagieren her. Ich hab das Gefühl, dass Diamant Edition, etc. nur mehr langsam funktionieren. Die Gameboy Avance Spiele hingegen sind doch schneller. Die ganz alten Spiele (Gold, Silber, usw.) spiele ich garnicht mehr. Da passt mir die Grafik ganz und garnicht. Die eher modernisierten Games interessieren mich immerhin noch. Außerdem sind neue Pokémon an den Spielen immer das beste.

  • Die ganz alten Editionen (Rot/Blau) spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, und Silber/Gold würde ich gerne mal wieder spielen, aber leider ist bei beiden Spielen die Speicherfunktion kaputt. -.-
    Ich spiele so gut wie nur mit der Smaragd-Edition, weil mir die ganz neuen Editionen nicht so sehr gefallen, und die Edition auch ansonsten meine absolute Lieblings-Pokemonedition ist (ich weiß nicht mal warum). Rubin/Saphir spiele ich auch noch ab und zu, aber D/P habe ich schon länger nicht mehr benutzt.

  • aber selbstverständlich!
    ich hab zwar nicht mehr so viel zeit dazu, aber ich liebe die alten spiele!
    ich find dieses nostalgische, die musik und die grafik richtig super 8-)
    das gleiche gilt für gold/silber/crystal! diese games waren doch der durchbruch!^^
    aber auch die dritte generation ist sehr schön^^ die verbesserte grafik, die pokis
    und die neuen bösewichte - sind meiner meinung nach gut gelungen und deshalb macht
    es mir auch heute noch spaß die zu zocken =D


    die meisten pokifans sind mit rot/blau/gelb erstmals mit der pokiwelt richtig vertraut gemacht worden^^
    gerade deshalb sollte man doch zumindestens ab und zu noch mal die alten edis rauskramen und wieder zocken =D
    auch wenn die pokis anfangs nicht immer so super aussahen.. man hat doch trotzdessen gerne mit ihnen traniert, den dex gefüllt
    und den champ besiegt =D mensch, das waren noch zeiten! ;)
    :pika:

  • Ich spiele die alten Editionen auch noch sehr gerne. Ich finde die Kristall am besten und habe sie dementsprechend oft gespielt. Im Moment versuche ich auf der silbernen alle PKMN zu fangen/tauschen/züchten. Feuerrot und Blattgrün gefallen mir nicht wirklich, aber muss man als alter Anhänger auch mal gespielt haben. Bei Rot/Blau/Gelb ist bei mir langsam die Lust raus, die habe ich zuoft gespielt :D Saphir/Rubin/Smaragd sind auch nicht so toll wie die ersten beiden Generationen machen aber auch immer wieder Spaß und überzeugen mit ihren ganz eigenen Aspekten, dennoch war ich positiv überrascht dass die neuen (mal HeartGold und SoulSilver ausgeschlossen, die kenne ich noch nicht) mir doch gefallen.
    MfG

  • Machmal spiele ich die alten auch. Kommt drauf an worauf ich Lust hab. Wenn ich auf Platin oder PMD 3 keine Lust mehr hab hole ich auch mal meine Gold Edition wieder raus. Nur weil sie alt ist kann sie doch trotzdem Spaß machen.

  • Ja ich spiele noch mit alten edis aber auch nicht so oft nur wen ich mich langweile z.B spiele ich dan Blau ( bei den ich mal missigno versucht hatte ^^)
    und spiele dort rum da ich mewtwo fangen will aber kein meisterball habe und den rest der bälle wert er immer ab -.- grr..
    dan spiele ich noch zurzeit rubin wo ich auch keinen meisterball habe und versuche grudoun shiny zu machen.
    ja ich spiele noch aber eben nich tjeden tag :P

  • ja ich spiele die alten Edis noch,sogar manchmal öfters als die neuen.
    Ich habe vor paar Wochen noch die Gelbe mal wieder durch gespielt.
    Die Crystal gabe ich auch schon x-mal durch gespielt und sie macht
    mir immer noch spaß,es durch zu spielen.
    Aber wenn jetzt die neuen Spiele kommen häng ich nur noch an der neuen edi,
    da muüssen dia alten mal in den Schrank gestellt werden


  • eig. nur sehr selten... ich finde manchmal die alten edition wie z.B Gelbe edition besser als Platin(aber nur manchmal) aber manchmal sag ich Platin ist besser als alle aber ist es auch nicht^^. Gelbe edition ist cool aber nicht so cool wie Platin. Manchmal sag ich Heartgold wir das allerbesete spiel sein ist es aber net ich find Gold/silber manchmal besser! 5. Genartion übertrift vielleicht alle. aber trotzdem spiele ich dann auch alte editionen wenn ich dann die neuen durch haben! also sind Neu und alt cool!

  • Manchmal spiele ich Editionen wie Silber noch, weil es meine erste Edition war und ich es auch spaßig finde, dass man zwei Regionen besuchen kann, Johto und Kanto. Meistens spiele ich im Moment aber Platin, da es einfach viel unfangreicher ist als Silber und deswegen auch nicht so schnell langweilig wird 8-)

  • ich spiele meine alten Editionen nur dann durch, wenn ich etwas wichtiges brauche, z.b. alabyzahn oder platte !!! Sonst eigentlich nur meine Platinedition !!! Und auch wenn, ich meine SS Edition habe, wird meine Platinedition nicht zu kurz kommen !!!

  • Ich spiel sie zwar ab und zu mal, aber das ist eher selten. Find die neueren Edis einfach besser. Klar hängen viele Erinnerungen an die gute alte Zeit an den Spielen, aber das war´s dann auch schon. Eigentlich zock ich die alten Edis meist nur, um den Meisterball oder eine bestimmte Legende zu bekommen. Abgeben werd ich sia aber trotzdem nie, auch wenn ich 50 bin :D

  • Die guten, alten Editionen. Habe sie mir zwar erst nachträglich besorgt, aber trotzdem sind das ein paar feine Stücke. Die alten Editionen lassen die ganzen 90er-Jahre neu aufleben und man verfällt wieder mal der Nostalgie^^. Die ganzen alten Editionen waren einfach prallvoll mit guten Ideen und Innovationen. Heute wird das Spiel ein bisschen eintönig...nya, wirklich schlecht ist es zwar heute auch nicht, aber ich fand es damals trotzdem ein wenig besser, auch wenn es weniger Pokémon gab, aber Qualität über Quantität. Okay, die Neuerungen haben auch ein paar Vorteile, aber das tut jetzt wenig zur Sache. Am liebsten spiele ich eigentlich die gelbe oder die kristallene Edition. Beide vereinen die Vorzüge der jeweiligen Generationen. Soo oft spiele ich zwar nicht damit, aber 1-mal im Monat ist schon drinnen, aber die neuen Editionen spiele ich im Schnitt auch nur 1- 3-mal pro Woche. Andernfalls befasse ich mich auf andere Arten mit den alten Editionen.

  • Ich spiel sie nur weil ich kein ds habe deswegemn kann ich nur smaragd und Mystery dungeon 1 spielen sie machenm auch viel spass was ich col finde und man kann gut trainieren.Deswegen kann ich nur die alten Editonen spielen sie machen auch noch viel spass. Mein Team ist auch sehr stark und mann kann coole pokis fangen.

  • Ich spiele die alten Spiele nur noch sehr selten weil ich neueren besser finde ^^ Aber wenn ich mal wieder
    lust habe die alten zu spielen, dann tue ich es auch und das bis ich das Spiel durch habe. Ich finde wenn
    ich alten Spiele spiele ist es etwas anderes als wenn ich die neuen spielen. Da kommen wieder die ersten
    schönen Zeiten von Pokemon hoch ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento