Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa,also wenn ich Lust habe,dann schon.
    Generell sind es aber dann mehr so die Editionen,die ich am Meisten mag.
    Also Kristall und so.Aber Gelb spiele ich zwischendurch auch mal,aber eher selten.
    Momentan spiele ich sowieso SS,da hab ich keinen Nerv für andere Editionen xp
    Aber wenn ich fertig bin,dann vielleicht.Mal sehen.


    ~nya~

  • Türlich! Ich zocke gerne auch mal ältere Versionen. Zur Zeit Spiel ich wieder mal Pokemon Ranger Finsternis über Almia durch. Macht einfach Spaß die Pokemon zu umkreisen.
    Erst neulich hab ich auch meine alte Rubin Eddition ein bisschen gezockt. Ich hab da zwar nicht mehr viel zu tun, aber ein bisschen trainieren schadet ja nie.
    Manchmal spiel ich sogar auch mal Pokemon Dash. Obwohl dan die Hand so schnell müde wird.
    Also, ja! Klar zocke ich auch meine alten Spiele.

  • Sicher! Ab und zu zocke ich Rot durch und denke mir: "AWWR, was warn das früher blos für Zeiten. Man konnte
    sich einfach so undendlich Meisterbälle klonen, solchen Pokémon wie Missingo begegnen und dabei zu einer merk-
    würdigen Stadt gehen, die blos auf fehlerhaften Daten besteht. :D Nicht das ich das dem normalen Gameplay vor-
    ziehe, das warn schon noch Zeiten. :D :P Edit: Hab vergessen zu erwähnen das man sich auch noch einfach Mew
    holen konnte. :D

  • Ja klar ich spiele noch die alten wie kristall,silber,blau,gelb und smaragd.
    wisst ihr wieso?!weil ich alle bis auf smaragd verpasst habe.war noch zu klein. ;( ;( ;(
    ich mag die alten sowieso mehr wie d/P/PT.hab bisjetzt alle generationen durch und ich muss sagen die 2. ist die beste deswegen
    hab ich mir ss gekauft :thumbsup:
    in so einer region können sich die raubkatzen austobben ;)


    Meguroko Fan

  • Die alten editionen spiele ich auf jeden fall noch.
    Ich spiele zurzeit die Smaragd (die ich auch zu den älteren spielen zähle) edition zum 4mal durch und ich finde das wir nie langweilig, außer man spielt 5 stunden am tag xD.
    Aber ich finde das einfach auch cool wie z.B. mein bruder spielt jetzz gerade meine Rote Edition durch.
    Ich finde es einfach interessant mal zu sehen wie die ersten pokemon editionen so entwickelt wurden.
    Deswegen wird es nie langweilig ältere editionen zu zocken.
    Behalten tuhe ich die alten editionen alle!!



    $$$PokemonGangsta$$$

  • abgesehen davon dass ich sie nie hatte, finde ich auch keinen großen reiz daran, die gute ds grafik und das geile gameplay gegen riesenpixel und schwarz weis einzutauschen. andererseits würe ich sie sofort bei remakes spielen, weil alle immer sagen dass sie so toll waren...
    ich glaube ich habe wirklich was verpasst
    :pika:

  • Zocke immoment rubin und smaragd und hole mir dort soviel wie möglich pokis um die dann auf die neuen edis zu übertragen.


    Im Datum meiner Sig gehts los da kauf ich mir wieder nen DS.


    Rot/Blau/Gelb/Gold/Silver/Kristall hab ich pokedex überall voll. Zocke mit Kristall nur ab und zu auf Pokemon Stadium ,)

  • Ich spiele manchmal wenn mir langweilig ist Smaragd, oder Feuerrot, um mir dort seltene Items oder die legendären Pokémon zu holen, um sie dann auf meine Platin Edition zu tauschen. Aber eigentlich finde ich die alten Editionen für den Game Boy Advance am Besten. Gut, die Grafik war noch nicht so gut wie auf Heart Gold / Soul Silver / Platin / Perl / Diamant, aber ich fande sie vom Spielspaß her viel besser. Die Protagonisten sahen einfahc viel besser aus, für meinen Geschmack, und die Editionen waren auch noch viel schwerer. Naja, ich hoffe, es wird irgendwann einen Remake von Rubin / Saphir geben.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr wann genau das war...aber zwei Jahre oder so ist das glaub ich mittlerweile schon her....Da habe ich mal wieder angefangen die Goldene Edition zu spielen. Da gibt es ja auch schon diese 16 Orden, ist halt auch längerer Spielspaß (:
    Dann hab ich auch ab und zu wieder Smaragd gespielt, da ich auch diese Welt total toll finde und so.

  • Die guten, alten Editionen. Habe sie mir zwar erst nachträglich besorgt, aber trotzdem sind das ein paar feine Stücke. Die alten Editionen lassen die ganzen 90er-Jahre neu aufleben und man verfällt wieder mal der Nostalgie^^. Die ganzen alten Editionen waren einfach prallvoll mit guten Ideen und Innovationen. Heute wird das Spiel ein bisschen eintönig...nya, wirklich schlecht ist es zwar heute auch nicht, aber ich fand es damals trotzdem ein wenig besser, auch wenn es weniger Pokémon gab, aber Qualität über Quantität. Okay, die Neuerungen haben auch ein paar Vorteile, aber das tut jetzt wenig zur Sache. Am liebsten spiele ich eigentlich die gelbe oder die kristallene Edition. Beide vereinen die Vorzüge der jeweiligen Generationen. Soo oft spiele ich zwar nicht damit, aber 1-mal im Monat ist schon drinnen, aber die neuen Editionen spiele ich im Schnitt auch nur 1- 3-mal pro Woche. Andernfalls befasse ich mich auf andere Arten mit den alten Editionen.


    MFG:
    Kowai

  • ich spiele die alten pokemon spiele öfters mal.ich finde die alten spiele immer noch gut und die geschichten sind auch sehr gut. ^.^


    weil ich kan mir öfters mal die alten pokis fangen.ich spiele besonders oft die kanto region(blattgrün)mit glumanda da es ja mein lieblings pokemon ist. 8-)

  • Natürlich spiele ich auch mal die alten Editionen, nur leider komme ich im Moment nicht dazu,
    weil meine Freundin sich meine Gelbe Edition ausgeliehen hat. Hach, das waren schöne
    Zeiten. Zwar war die Grafik nicht so toll, aber dafür gab es weniger Pokemon und das
    Gamefeeling war einmalig. :P

  • ich habe noch rubin und meine schwester saphir das ist einfach die schönste edition
    da ist mein lieblings pokemon groudon^^und rayquwaza und latios nicht zu verrgessen die 3 golems
    ich habe alle auf perl rüber getaust und mit denen dort die pokelieger fertig gemacht ach wie schön

  • Nein ich spiel nur Diamand,Platin und Herzgold die ältern Editonen hatte ich nie ich spiel ja auch erst seid der Diamand Edition .....ich spiel ab und ann noch Diamand oder Perl (Perl einglich nie weil ich IMMER nur Diamand gespielt habe) Platin auch nur selten aber Herzgold einglich sehr oft ......einglich nur um meine Pokémon zu Traniern^^
    LG Stara

  • nein eig. nie auser ich seh sie mir mal an oder tausch mir einpaar rüber


    oder KLONE sie : )eine alte edi. wurde von meinen alten hund zerfetzt :P


    zur zeit spiel ich perl und trainiere all meine legis und liebling spokis auf level 100 (


    nur noch 5 brauch ich ^^)

  • Ich spiele die alten Editionen eigentlich nicht mehr .__.
    Meine Gold und Silber lassen sich zwar spielen, sind aber irgendwie vom Staub zerfressen oder so, auf jeden Fall sind die tollen Spielstände weg (damals habe ich nie bei G/S neu begonnen) und wenn ich nen neuen beginne, kann ich nicht speichern.
    Auf Gelb/Blau/(Rot) habe ich trotz der nicht kaputten Speicherfunktion irgendwie keine Lust. Mich regt es auf, dass man alle 5 Routen wieder Items wegschmeißen muss und dass da immer nur TM 14 steht und ich nicht gleich die Attacke sehen kann. Habe mich leider einfach zu sehr an das neue Design und die Neuerungen gewöhnt.
    Rubin und Smaragd spiele ich irgendwie auch nicht mehr, ich mag die Hoenn-Region sowieso nicht, die Arenaleiter auch nicht. Naja, damals wars toll, jetzt eher weniger. Aber eher finge ich Rubin oder Smaragd neu an, als Gelb oder Blau.
    Selbst auf Diamant/Perl/Platin und Hg/Ss habe ich derzeit keine große Lust, mal schauen, vielleicht spiele ich in den Sommerferien, die ja demnächst da sind, mal wieder ein wenig mehr.