Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele noch Saphir und Gelb (ich mag es wenn einem Pikachu hiterherläuft :) )
    Meine Kristallversion wollte ich gestern wieder spielen, aber leider ist der Spielstand aus unerklärlichen Gründen kaputt!

  • Natürlich. Ich spiele seit langer Zeit mal wieder meine rote Edition & bin gerade dabei, meinen Pokedex zu vollenden. Noch 3 Pokemon ;) Ich finde, die Story hat einfach was. Klar, die 'neuen' Spiele sind von der Grafik her besser, aber die Story der roten, blauen & der gelben Editionen ist einfach besser.

  • ich hab grad wieder mit smaragt neu angefangen da ich bei HG das Ho-Oh einfach nicht fangen kann -.- (30 mal resettet)
    Deshalb spiel ich jetzt Smaragt und es macht richtig spaß den bei Smaragt ist meine lieblings-story ^^

  • Jo ich spiele auch noch smaragt^^ :thumbsup:
    ich hab keinen ds also zock ich einfach ab und zu n bisschen. :)
    das dumme ist nur dass ich einfach kein Barschwa finde :wasp: ...
    echt mal wer hat sich das mit diesen hässliche 6 feldern ausgedacht? :dos:
    wär jaah auch net soo das problem ... ich würde demjenigen verzeihen ;D
    aber der jenige der sich ausgeacht hat, das die felder wariieren ... den X(
    werd ich irgendwann mal so richtig unter den busch nehmen ... :wasp:

  • Ich spiele immerwieder neue Edis. Ich spiele lieben gerne Gold, Silber, Kristall und Saphir. Immerhin bin ich Pokèmonfan geworden während der Diamant7Perl-Zeit und spielte meine Gold-Edi :D Gold war ja auch mein erstes Game xD Ich halte es jedenfalls für selbstverständlich das man ab und zu auchmal ältere Spiele spielt. Sonst mögen die Pokèmon ja einam gar nichtmehr, wiel man sie vernachlässigt v_v (xD)


    Lg, Swissvulnona~

  • ich habe fast nie diemant oder perl gespiel.ich habe bei perl die liga gaschafft.aber mein pokedex war nicht verfolstendig.mir felhlte noch driflon.mir war es so lanweilig dass ich das spiel gelöscht und alles von Anfang gespiel hab.ich bin nicht so weit gekomm.bis ich heraus gefunden dass man ein driftlon sehen und fangen kann.beim windkrafwerk. :thumbup:

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich spiele zurzeit hauptsächlich die älteren spiele.


    Ich bemühe mich noch darum in smaragd endlich die Kampfzone zu erobern.
    in Gelb trainiere ich ein Team für den Pokemon Cup von Stadium2.
    Ab und zu schnapp ich mir auch mal meine Kristall-Edition und versuche weiter, Shinys zu züchten.


    Gelb und smaragd spiel ich tatsächlich am häufigsten.

  • Joa, ab und zu bekomm ich wieder Lust auf die alten Edis. Dann fang ich meist irgendeine von vorne an und zock sie ziemlich schnell durch.
    Ich finds nur blöd, dass mein GBC nicht beleuchtet ist, und ich mich dann manchmal total unbequem hinsetzen muss, um etwas zu sehen :(
    Vor einem oder zwei Jahren haben wir zu viert nen ganzen Sommer lang Kristal (und Gold) gespielt und dauernd gegen einander gekämpft,
    auch auf der Nintendo 64 - das waren noch Zeiten^^.

  • ja!
    ich habe aus jeder generaion mindestens 1/2 spiele und spiele sie heute noch gerne
    z.B. mach ich auf der blauen edition grad ein solorun mit meinem smettbo ;)
    gar nicht so einfach aber macht riesenspaß
    auch wenn die grafik natürlich nich so toll aussieht... man gewöhnt sich schnell daran


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ja, eigentlich schon. Das ist ja schade um die Editionen. Zum Beispiel Silber macht jetzt nicht so viel Spaß wie Soulsilver aber es ist trotzdem iwi lustig. Die Grafik ist schlecht, das Spiel stürtzt dauernt ab, man kann fast nicht erkennen. Also ich find alte Spiele echt geil. I like them^^ Sind sind zwar manchmal mühsam aber sonst eigentlich ganz unterhaltsam <3


    lg, Psiana

  • Ich spiele derzeit VOR ALLEM die alten Editionen wenn man mal perl und Smaragt vergleicht, perl ist Irgendwie Langweiliger in der Story, die Kampfzone ist behindert und die Charaktere find ich Smaragt auch besser. Der einzige Vorteil von Perl ist der tolle Untergrund mit dem Smaragt nicht mithalten kann. Auch bie PMD PMD 1 hatte mit nachgeschichte ca. 20 Seiten Dungeons PMD2 nur ca.10, und vieles mehr. Alles in allem finde ich die alten Edition besser als die neuen. DarumvSpiele ich sie natürlich mehr
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Klar spiel ich sie noch, auch wenn die Grafik noch nicht so gut ist wie bei den neuen Spielen, finde ich die alten Pokémon einfach besser :) Außerdem mag ich die Kanto und Hoen Region am liebsten. Momentan spiel ich gerade Feuerrot und Smaragd aber nur, um in meinem Perl-Spiel den Pokédex zu vervollstädigen.


    Naja, bei dem Gold meiner Freundin, dass ich mal gespielt hab, konnte man nicht speichern. War aber trotzdem irgendwie lustig, retro und so... ;)


    liebe Grüßchen Sheeta

  • Moment mal, PMD Dunkelheit soll alt sein?!
    Das Spiel ist zwar nicht gestern rausgekommen, aber unter alt verstehe ich die Spiele der dritten Generation und früher!
    Ja, natürlich spiele ich Smaragd, Ranger 1 und PMD Blau noch.
    Wobei das letztere nicht mehr funktionieren will ist und man beim zweiten ja wirklich wenig machen kann außer Pokédex vervollständigen.

  • Klar spiel die noch manchmal. Ich hab mir vor ein paar Monaten sogar, weil ich vor Jahren meine blaue und gelbe Editionen verkauft habe, die blaue und rote gebraucht gekauft (ich überleg mir ob ich mir auch noch die gelbe hole) Ich spiele natürlich auch Kristall und Silber. Denn auch wenn die Grafik den Spielen heute nicht mehr die tollste ist, Spaß machen sie trotzdem.

  • Ich spiele immer wieder gerne Smaragd und Rubin.Smaragd weil,hier will ich die Kampfzone aufmischen und es macht auch richtig spaß.Zudem,um in Smaragd eine Pokemonliga zu Ende zu bringen,braucht man nur 10-15 Minuten,aber in D/P/P um den 27 Minuten Schnitt,weil die einfach langsamer sind,diese Animation die sehr lange dauern,bis dann der Pokeball auf den Boden geschmissen wird,und das Pokemon rauskommt,bis man es besiegt.......
    Rubin: Hier spiele ich jedes Wochenende und jede Ferien alles durch,trainiere mein FunTeam,und sehe ab wie weit ich komme xDDDD,ist vielleicht bisschen krank,aber ^^

  • Ja ich spiele sie schon noch denn sie sind eigentlich die besten, vor allem mit Team Rocket das immer noch am besten ist! :thumbsup:
    Außerdem ist das noch richtig originell, nichtso wie die neuen Black&White! :thumbdown: Die sind richtig technisch und 3D, da sind die alten immer noch die Klassiker! :love:
    Und man kann Glumanda ( :love: ) als Starter haben! :thumbup:


    lg Shika ;D

  • Ja ich zocke noch manchmal die alten das wird aber immer weniger aber ich fang immer wieder neu an und die pokemo die ich da hab tausch ich auf mein soul silver edition ich spiele manchmal saphir blattgrün und feuerot aber eins find ich cool ich hab immer noch die allerste edition die ist voll alt aber lustig aber die zock ich gar nicht mehr blattgrün find ich immer noch die best e dan kommt saphir und dan feuerrot aber am meist3n zock ich soul silver macht mir eben am emisten spaß ;) Ist auch igendwie verstendlich na egal auf jeden fall zock ich sie noch
    Euer xXKingOfPokemonXx