Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke immer wieder Mystery Dungeon 1 + 2/3 durch. Die machen einfach Spaß!
    Ganz alte Edis hab ich eigentlich nicht, außer Pinball, aber das zockt eher mein Bruder (ich kanns nicht^^), aber was verstehst du unter "den alten Edis"? Mein Lieblingsspiel ist Soul Silver und Platin und DIamant zocke ich immer wieder fürs chainen und so. (Ich weiß ja nicht, ob die als ältere zählen). Schwarz/Weiß (die neuen) hab ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angerührt.. (ich hasse dieses Spiel!)
    Aber wegschmeißen tu ich natürlich nichts von Pokemon. Ich behalt auch Zeitschriften und Werbung und so, hauptsach, es hat was mit Pokemon zu tun :D

  • Von den älteren Versionen spiele ich nur noch Mystery Dungeon und Feuerrot.
    Mystery Dungeon einfach wegen dem Spielprinzip, was mir, besonders auf Dauer, mehr Spaß macht als die regulären Spiele.
    Feuerrot spiele ich wegen der Kanto-Pokemon, die ich dann auf meine Platin rüberhole, um sie dort zu trainieren.
    Ansonsten, einen GB, GBC oder GBA habe ich nicht mehr, dem entsprechend auch keine Spiele dafür.

  • Ich liebe die älteren Editionen im Prinzip genauso, wie die jetzigen(vor allem PMD <3) und ich würde kein Geld mehr für die Spiele ausgeben, wenn ich wüsste, dass ich eh nicht lange daran bleibe...
    Ich finde auch die Abwechslung, die diese Spiele dann bieten, toll, vor allem jetzt bei B/W hätte ich vermutlich das Interesse verloren, wenn ich nicht zwischendurch auch mal Smaragd oder so spielen würde...

  • Kommt drauf an ob es sich um eine gute alte Edition handelt,oder eine die ich gar nicht ausstehen kan wie zb. Kristal mit doofer Grafik und schlechter Story,ich spiele eher sowas wie Blattgrün,Rubin usw. :3 da ist die Grafik ja noch gut >>geraten<< sag ich jetzt mal so c: Die pokis sind dort auch gut.Also keine beschwerde an den beiden Edition.Ich spiele aber meistens nur Blattgrün ^^


    Marii ♥

  • Manchmal, wenn mir die neuen Editionen keinen Spaß mehr machen oder ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen kann, dann gehe ich gerne wieder zurück in die alten Zeiten und spiele dort meinen Spielstand an. Es ist eine Abwechslung von den anderen Spielen. Ich mag es einfach, wenn ich mir den Anfang von Allem ansehen kannn. Für mich gehören sie einfach dazu, wenn ich keine Ideen habe.

  • Kommt drauf an, ob die dritte Generation auch dazu zählt. GameStop hatte neulich (nach jahrelangem Warten^^) eine gebrauchte Smaragd-Edition im Angebot, die ich mir dann sofort gekauft habe. Bin noch richtig in der Story drin, aber wenn ich damit fertig bin, werde ich wohl -wie bei den anderen Edis auch- aufhören zu spielen. Ich weiß nicht warum, aber nach 1-2 Monaten habe ich nicht mehr wirklich Lust auf die Spiele :D
    Bis jetzt lautet meine Antwort aber Ja.


    ~Jay Enton

  • Klaro... ich mag die "Klassiker" ja sowieso lieber als die neueren Editionen.
    Alles was nach der 2. Generation kam, konnte mich nicht mehr wirklich fesseln. Sprich nach einmaligem Durchzocken war der Spielspaß auch verflogen. Bei den alten Edis kann ich aber so oft durchspielen wie ich will... und mir gefällt es immer noch :). Habe kürzlich grad die Gold Edition neu angefangen. Ich steh im Moment irgendwie sowieso mehr auf die "veraltete" Grafik vom GB/GBC... kA wieso... hat einfach mehr Spaß gemacht damals ^w^

  • Also ich bin gerade wieder dabei, meine alte grüne Edition zu spielen. Ist leider auf japanisch, das gute Stück, aber Spaß macht es trotzdem und ich lache mich immer wieder über die sauhässlichen Sprites kaputt :'D. Sowieso mag ich die Edis bis G/S/K lieber, denn Rubin und Saphir konnten mich nicht wirklich umhauen und die darauffolgenden Edis erst recht nicht. Vor allem mit W/S tu ich mich gerade sehr schwer, weil ich es immer noch nicht durch habe und der Spaß mir bereits nach dem 3.ten Orden vergangen ist D:.

  • Zählt als 'alt' mittlerweile auch Feuerrot/Blattgrün? ^^
    Ich habs vor ca. einer Woche wiederentdeckt, meine alte Blattgrün, und bin seitdem extrem am suchten~
    Ich hab generell immer Phasen, in denen ich lieber alte Spiele zocke, auch Pkmn Gold ist bei mir durchgehend im GameBoy Color :)
    Und auch andere Pokemon Spiele wie MD1 liebe ich, auch wenn ichs halt immernur zocke wenn ich grad so eine Phase habe. Ausserdem hab ich die anderen MDs garnich xD
    Lg~

  • Ich habe noch die Editionen Rot, Gold, Saphir und Smaragd!! Ich spiele leider nicht so oft mehr damit, weil das ein ungewohntes Gefühl für mich ist, mit dem GameBoy Color und mit dem GameBoy Advance ist zu spielen!! Außerdem haben sich einmal meine Arbeitskollegen beschwert, dass zu viele "Piepstöne" sind!! Aber wenn ich spiele, denke ich nebenbei ein wenig an die Kindheit!! :rolleyes: Was das super!!

  • Also ich bin gerade wieder dabei, meine alte grüne Edition zu spielen. Ist leider auf japanisch, das gute Stück, aber Spaß macht es trotzdem


    AH! Endlich mal noch Jemand, der die alte Grüne hat <3
    Ich besitze die auch noch original auf japanisch. Hab sie erst vor einigen Monaten wieder neu angespielt.
    Irgendwie bin ich grad total auf der "Klassiker-Schiene" bei Pokemon. Ich hab sogar mein altes N64 wieder aus der Abstellkammer geholt, nur um mal wieder Stadium und Snap zu spielen ^^


    Ich find die Grüne Edition auch toll, auch wenn immer alle sagen die Grafik wäre da so hässlich.
    Ein paar Sprites find ich da aber sogar hübscher als bei der deutschen Rot und Blau :)


    Glaub ich hol die Grüne jetzt auch wieder vor, hab ich jetzt irgendwie wieder Lust drauf bekommen :ugly:

  • Also ich ^^^zocke^^ die alte Pokemon Spiele nicht mehr
    aber genau wie du sammle ich alles was mit Pokemon zu tun hat.
    Ich spiele die alte Spiele fast gar nicht mehr aber trotzdem behalte ich sie.
    Mit ^^Alte^^ meinte ich die ganz alte für Gameboy aber die nicht so ^^Alte^^
    wie Pokemon Perl, Diamant und Platin spiele ich noch immer obwohl die auch nicht so ^^Alt^^ sind.

  • Eigentlich nicht wirklich, einfach weil ich generell nicht mehr so viel Pokémon spiele und natürlich bei den neuen Editionen noch mehr zu tun bleibt ;) Wobei ich schon ab und an mal Lust habe, mir Gold oder auch Saphir reinzulegen und einfach mal zu zocken (allerdings habe ich auf Saphir meinen Starter nicht mehr, weil ich den auf Diamant rübergeholt habe :( Das verdirbt auch schon leicht den Spielspaß). Letztlich hat ja jedes Spiel auch Besonderheiten, die es in anderen Teilen nicht mehr gibt. Ich vermisse zum Beispiel total die Wettbewerbe aus Rubin und Saphir, die haben eigentlich viel Spaß gemacht, aber wurden ja schon in Smaragd gekickt. Zwar gabs in Diamant und Perl auch welche, aber die fand ich nicht ganz so cool.

  • Jaa also ich hab leider nicht viele generationen und für mich sind die Alten die diamant und so weil ich mit diesen angefangen habe aber diese spiele ich doch gerne immernoch wenn ich die mal wieder beim aufräumen in die hände bekomm weil da halt auch wieder viele erinnerungen hochkommen und diese Edis wirklich damals ne menge spaß machten und meine diamant habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal durch und hät auch kein Problem sie ein 6tes mal durchzuzockn xD

  • Natürlich spiele ich auch noch die älteren Editionen, schliesslich habe ich dafür auch mal Geld ausgegebn. Das wäre ja Verschwendung, wenn ich sie jetzt einfach nicht mehr zocken würde. Zurzeit spiele ich vorallem meine Blattgrüne Edition, bin gerade in der Siegesstraße für die Pokemon- Liga am trainiern.
    Da neulich meine Rubin Edition kaputt gegangen ist, habe ich mir auf Ebay Smaragd nachbestellt, aber anscheinend gab es leider Liefer Probleme, denn es ist immer noch nicht angekommen, obwohl es schon Mittwoch hätte da sein sollen. Jetzt muss ich noch mindestens bis Dienstag warten, wegen den bescheuerten Feiertagen. -.-
    Aber meine Rubin habe ich eigentlich auch regellmäßig gespielt, die Hoeen Editionen werden einfach nie langweilig. ;D

  • Ich spiele fast jeden Sommer wieder die alte Rot von vorne. Damals sehr die Pokemon noch so...nicht aus wie Pokemon^^ Außerdem war jedes Pokemon auf seiner letzten Stufe ultrastark, das ist cool. Mal sehen, ob ich es diesen Sommer wieder zocke :)

  • Da meine Lieblingserinnerungen von Pokémon mit den alten Editionen zusammenhängen, liegt es nahe, dass ich sie noch spiele.
    In den alten Spielen gab es noch viele Fehler und Tricks zum hintergehen, wobei Mew aber der einzig sinnvolle Trick ist.
    Die alten Editionen sind auch noch besonders, da sie schon einen beträchtlichen Sammlerwert erziehlt haben.
    Auch ist es bewiesen, dass seid Sommer 2011 immer mehr die Gelbe Edition spielen.
    Nach meiner Meinung ist zwar die rote Edition die beste und müsste von jedem mindestens 2- Mal durchgespielt werden!!!


    Zorua

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Also alte Spiele spiele ich immerwieder gerne, auch Pkmn.
    Bei der 1. Generation fand ich schon immer gut das man zu anfang gleich einige gute Pkmn fangen kann, die dann auchnoch gut zu trainiren sind bzw. auch noch recht schnell gute Attacken lehrnen.
    Bei den alten Spielen gibt es auch nicht so viele unütze Atacken wie heute, Beispiel Angeberei, Begrenzer, Lehmsuller oder Nassmacher nuze ich nie.
    Nachteil ist eben nur, dass man keine Gegenstände halten kann und man muss IMMER Gegenstände also Items wegwerfen, weil die Lagerstation erschöpft sein kann.

  • Leider habe ich die Saphir und die Blattgrün wieder abgegeben, d.h. ich hab keine Möglichkeit mehr die alten Games zu zocken ... :(
    Aber klar, immer wieder gerne, da die alten Spiele ein recht ansprechendes Niveau haben und nicht so leicht durchzuzocken sind wie z.B. Platin.
    Vielleicht kaufe ich mir demnächst eins, evt. auch Smaragd, da es in meiner Lieblingsregion spielt, und mir allgemein die Story der alten Spiele gefällt. ^^

  • Ich Spiele meine Feurrot sehr gerne.Die Grafik finde ich ganz Okay und den Progranisen finde auch schön.Ich kurve gerade auf den Ilands auf der Suche nach neuen Pokemon.Pokemon Ranger 1 Mag ich sogar mehr als die neueren. Ich finde die Grafik ist freundlicher als bei den anderen beiden.Nur schade das die Story so kurz ist.Ich mache Fleißig meine Spezialmissionen und fange Pokemon.Aber das Spiele ich nicht ganz so oft.Besonders aktiv bin ich gerade bei Mystery Doungen Team blau.Ich habe meine Starter entwickelt und jetzt Spiele ich noch das Zeug nach der Haupstoy durch.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~