Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke eigentlich nur noch die alten (:
    Die alten waren ja immer noch ie besten <´3
    Die neusten (Schwarz/Weiss) spiele ich garnicht mehr da ich sie nicht so gut finde.
    Also Grafik unso ist ja besser doch finde ich die alten angenehmer undso...
    Ich spiele auch noch die auf den ´´Froß-Konsolen (stadium , xD ect.)
    Ich finde Schwarz und Weiss ist nicht so gelungen daher will ich das auch nicht spielen v-v
    Jaa also B/W sind wohl gut doch fehlt da zu viel :/
    Daher bleiben die alten für mich immer noch die besten ;D
    Spielen tue ich jede ( Rot, Kristall , Smaragd und manchmal noch Diamant) Aber auf keinen Fall mehr die 5. :/
    Bis auf Poképark 2 das is ja noch guut (:


    Lg Palimpalim^^

  • Ich spiel noch manchmal die Advance Editionen also Rubin/Saphir, Feuerrot/Blattgrün und Smaragd/Emerald, weil ich mit diesen Editionen mit Pokemon anfing, selten noch Platin und Heartgold/Soul Silver
    und BW spiele ich garnicht, weil ich keine lust hatte mir die Editionen zu holen, vielleicht spiele ich die irgendwann mal.

  • Ich habe vor kurzem wieder mit der Gelben Edition und Saphir angefangen. Allgemein spiele ich die alten Edition noch sehr gerne ab und an. Die meiste Zeit spiele ich aber die Weiße Edition, nachdem ich mir sie dieses Jahr endlich gekauft habe.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Ich spiele alte Editionen nicht, weil ich sie nicht mehr besietze. Ich würd sie jetzt auf der stelle spielen, weil ich schon des längeren Lust drauf habe, aber ein Modul alleine bringt mir nix. Die Konsole (DS lite wäre gut) kostet aber auch um die 75€, das ist es mir aber dann doch nicht wert. Was für ein Dilemma. :dos:

  • Ich habe letztens noch damit angefangen die rote edition für den GBA durch zu spielen! :D Die Grafik... naja. Aber es ist halt ein altes spiel und es macht mir einfach spass!
    (Auch wenn ich schon nach 5 min. aufhöre zu spielen, weil mein GameBoy entweder runterfällt, ausgeht oder der Akku leer ist) :P

  • Ja das tue ich immer noch sehr gern.
    Auch wenn sie eine alte Grafik hat,alte Animationen macht es trotzdem riesen Spaß diese alten Edition zu spielen.
    Zurzeit zocke ich ja die Edition Silber,und ja.... Es macht mir immer noch Spaß diese älteren Editionen zu spielen.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Gelegentlich ja. Ich liebe die alten Pokemonspiele einfach, dazu zähle ich jetzt mal die ersten beiden Generationen. Wenn ich mal einen "Früher war alles besser"- oder Nostalgie-Anfall habe greife ich sehr sehr gerne zu den älteren Editionen. :) Ich finde, dass die älteren Pokemonspiele einfach am besten waren. Alles war noch neu, der Pokemonhype war allgemein noch sehr groß und dementsprechend hat man seinen Gameboy auch mit einem ganz anderen Gefühl in die Hand genommen. Das Spielgefühl war damals auch anders wie ich finde, mir haben jedenfalls ab der dritten Generation die Games nicht mehr so viel Spaß gemacht wie vorher. Außerdem sind die alten Generationen ein Bestandteil meiner Kindheit, an die ich mich sehr gerne erinnere. :)

  • Ja, manchmal werfe ich die alten spiele wieder an... Am liebsten die blaue Edition, weil es für meinen Geschmack einfach die beste Edition war und auch immer sein wird.
    Zurzeit beschäftige ich mich jedoch nur noch mit Schwarz 2, da ich es mir kürzlich erst gekauft habe :D


    Lg WhlteDrag0n

  • Die einzig alten Editionn, die ich noch spiele, sind Rubin, Saphir und Smaragd. Aus dem einfachen Grund, weil es noch keine Alternativen/Remakes/Nachfolger gibt. Ansonsten lass ich partout die Finger von Blau, Gelb und Gold, Kristall, Silber. Warum sollte ich sie auch noch zocken, wenn die selben Spiele mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten (jetzt gibt es im Gegensatz zu damals Wesen, mehr Attacken, etc...) auf den Markt gekommen sind? Aus Nostalgie? Ne, sorry, sowas kenne ich nicht. Außerdem muss man immer am Puls der Zeit bleiben.

  • Ich spiele eigentlich nur noch die älteren Editionen. S/W besitze ich nicht und wenn ich mal eine von den ''neueren'' spiele, dann ist es Heartgold. Wenn ich aber mal wieder zur Pokémon-Edition greife, dann ist es entweder die Smaragd oder die Rubin. Smaragd war meine erste und dort bin ich auch am weitesten gekommen. Trotzdem spiel ich dort manchmal noch die Liga durch, schau ob ich irgendein Pokémon n bisschen trainieren kann und vertreib mir damit die Langeweile.
    Vor HG hab ich auch immer mal die goldene noch gezockt, aber seitdem es HG/SS gibt, ist das ja nicht mehr nötig. Wie Bastet auch schon gesagt hat, es gibt ne bessere Grafik und mehr Möglichkeiten, warum sollte ich also zu den noch älteren Editionen greifen?
    Da mir die alten Editionen ohnehin besser gefallen, würd ich gern mal Feuerrot/ Blattgrün spielen, um mal wieder in der Kanto Region zu sein. Leider besitz' ich die Spiele nicht und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch n bisschen zu faul, sie mir zu kaufen. :rolleyes:

  • Ich bin viel zu viel mit Weiß und Schwarz 2 beschäftigt, um die alten Spiele noch zu spielen. Selten kriege ich aber mal 'nen Anfall und muss spontan wieder meine Saphir spielen. Alle älteren Spiele jedoch sind mir aber eindeutig zu überholt für die heutige Zeit. Manchmal spiele ich auch noch meine Perl, wenn ich was zu erledigen habe, was in den neueren Editionen vielleicht nicht geht. Mehr spiele ich eigentlich nicht mehr. Ich würde auch eher nochmal meine Feuerrot oder meine Soul Silver anfassen, als die ganz alte Rot oder meine Kristall. Dafür müsste ich dann auch extra noch meinen Gameboy Advance rauskramen und darauf hab ich ebenfalls keine Lust. Wenn man mal an den DS gewöhnt ist, will man den Advance eigentlich nicht mehr sehen. ^^

  • Durchaus. Wenn ich gerade die neueste Pokemonedition die erschienen ist durch habe, greife ich gerne einmal zu einer älteren, die ich seit längerem nicht mehr gespielt habe. Zu mindestens wenn Zeit und Lust bestehen. Das ist bei mir nämlich häufig nicht der Fall, weswegen es eigentlich eher seltener vorkommt. Spaß machen tun die älteren Editionen auch jetzt wo man die neueren Edition kennt. Allerdings ist es immer wieder eine Umstellung wenn man beispielsweise ein Spiel der ersten Generation spielt, da dort die Turbotreter noch nicht existieren, die bekanntermaßen ein schnelleres Vorankommen ermöglichen.

  • Meine erste Edition war die Rubin, die ich immer noch besitze.
    Ich fange öfter den Spielstand neu an, weil ich einfach die Story gerne so oft durchzocke.
    Der Wiederspielfaktor ist bei mir da so hoch wie nie. ^^


    Klar es gibt keinen Vergleich mit der Grafik, aber es hat einfach so etwas schön nostalgisches an sich.
    Außerdem war es einfacher alle Pokémon zu besitzen, ohne jeden anzubetteln ob er dieses Shiny,den Event,den Dv usw. hat.
    Ich habe sie bestimmt schon mehr als 20 mal neu angefangen, ohne zu übertreiben.


    Meine Lieblingsuralt Edi bleibt Pokémon Gelbe Edition. :pika:

  • Antwort: Japp, das tu ich.
    Am liebsten Pokémon Blau. Grund is ganz klar. So von den leveln her, muss man sagen, war es zuerst das schwerste. Jetzt, wo man die "Nachrunden" bei B/W usw. machen kann zwar nicht mehr. Ich glaube, Game Freak hatte damals den Satz bei Giovanni sich sehr zu Herzen genommen. Der sagte nämlich mal "Ich, der Stärkste Arenaleiter der Welt..." oder so etwas in der Art. Darum ist und bleibt Giovanni für mich der stärkste Arena Leiter überhaupt ^^


    Außerdem. Es is ein Retro-Nostalgie Game mittlerweile. Ebenso muss ich sagen, dass ich gerade Rubin wieder durchzocke. Und ich bin ganz ehrlich. Es is einfach geil, mal wieder so die älteren Generationen zu sehn.
    Mein Team da sieht so aus:


    Camerupt lvl 39:
    Erdbeben, Intensität, Hitzekoller, Steinhagel
    Magnayen lvl 40:
    Biss, Jauler, Angeberei, Stärke
    Letarking lvl 38:
    Zertrümmerer, Protzer, Fassade, Tagedieb
    Noktuskar lvl 36: (lvl 30 aus Pension geholt)
    Finte, Nadelrakete, Verwurzler, Sandsturm
    Sumpex lvl 42:
    Lehmbrühe, Surfer, Lehmschelle, Bodycheck
    Groudon lvl 45:
    Schlitzer, Protzer, Feuersturm, Erdbeben


    Und das allerbeste. Ich hab noch immer nicht alle Trainer geschlagen und stehe noch nicht in der Pokémonliga :D. Also hab ich noch genug Luft und Raum um eben genau meine Pokémon zu trainieren. Ich denke, dass ich sie spätestens nach dem dritten oder vierten Anlauf durchhabe ^^
    Wünscht mir glück *Beide Daumen hochzeig*

  • Ich weiß nicht wiklich warum aber ich mag die alten Editionen viel mehr als die neuen :S
    Ich fühle mich mit den irgentwie ... "verbunden" wenn man das so sagen kann xD
    Und durch die Nuzlocke-challenge kann man die alten Spiele immer wieder aufs neue sinnfoll nutzen auch wenn sie nicht mehr so begeistern wie am Anfang (;

  • Klar spiel ich noch die alten Edis!In letzter Zeit spiel ich nur noch Platin.Als ich S/W2 bekommen habe, habe ich es durchgespielt und fertig.Dann habe ich aus irgend einen Grund nur noch Platin gezockt.

  • Ich spiele die alten Edition ab und zu mal da es immer noch viel Spaß macht und es natürlich nostalgisch ist^^
    Zum Beispiel hab ich gerade einen Spielstand in Pokemon Gelb, Pokemon Smaragd und Pokemon Soul Silver nur da ich in letzter Zeit eher mit Schwarz 2 beschäftigt war,
    konnte ich noch nicht wirklich weiter spielen.^^ Die Spiele selbst hab ich leider nicht mehr, da ich viele verschenkt oder verloren habe daher spiele ich die meistens per Emulator.

  • also ich spiele die alten edis nicht mehr, es sei denn ich brauch n pkmn zum porten auf die neuen
    neu starten will ich nicht. wäre mir viel zu schade um die spielstände und die stunden, die ich da reingesteckt habe. und so ist auch nichts mehr zu tun, wenn story, dex und nebenbeschäftigungen erledigt sind.
    außerdem habe ich mit den neuen spielen genug zu tun :D