Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte Zeichnerin werden, weil Zeichnen einer meiner Talente gehört. aber eher Comic Zeichnen statt echtes Malen. Kunst ist außerdem mein Lieblingsfach und außerdem gehöre ivh einer der besten in Kunst. Wollte aber damit nicht angeben... Entschuldigung...
    Aber hoffentlich habe ich es net übertrieben...
    Gladia

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Am liebsten hätt ich irgendeinen Job bei dem man 0 Talent/Gehirn braucht und kiloweise Kohle scheffelt.(nicht das ich das keine Gehirn/Talent hätte, aber Anstrengung ist nicht mein Ding :-/
    Halt ich aber für unwahrscheinlich und dafür bin ich auch zu überqualifiziert.
    Nein, Spaß beiseite,irgendwas erzieherisches wäre cool aber damit lässt sich ja kaum Geld verdienen.Schlussfolgerung →ich hab noch keine Ahnung,aber ich hab ja noch Zeit :D

  • Früher hatte ich kein Plan was ich werden sollte. Inzwischen hab ich herrausgefunden was ich so gerne werden würde! Und zwar Polizistin. Ich finde die Polizei so cool wie die Verbrecher fangen und sorgen das alles in Ortnung ist^^ Ich versuche etwas bessere Noten zu bekommen momentan bekomme ich nur Befriedigend und Gut, ansonsten würde ich ein Schauspieler werden,weil ich sehr gut in Schauspielen bin! Ich wollte schon immer mal in einen Film mitspielen. Das Wars von mir

  • Vor ein paar Jahren war es Pokémon Trainer ^^. Aber ich habe beschlossen, nach dem Abitur auf die Polizeiakademie in Frankfurt am Main zu gehen und bei der Kriminslpolizei Abteilung Mordkomission zu arbeiten. Hoffe, dass ich mein Abi schaffe ^^ Kommt man auch ohne Abi da rein? Weiß das jemand?


    LG Graf

  • Hmm... ich wollte früher immer bei LEGO arbeiten. Dann wollte ich Spieleentwickler werden. Und jetzt habe ich mit Autor in den Kopf gesetzt. Wieso das allea? Nun, für all diese Berufe braucht man Kreativität , man kann ständig Neues erfinden und einfließen lassen. Also wieso nicht!? Ich liebe es einfach, zu erfinden :thumbup:

  • Wenn ich einmal groß bin, will ich einmal Chemiker oder Forscher sein. Chemie ist eines meiner Lieblingsfächer und ich finde Bio und Physik interessant. Nach der Matura ( vielleicht studiere ich) werde ich versuchen mir eine Stelle zu suchen wo man irgendetwas erfinden kann. Medikamente oder sonst was. Vielleicht mach ich mal eine Zeitmaschine oder erfinde eine Hautcreme, die macht, dass man nie mehr wieder Pickel bekommt. :)

  • Ich habe beschlossen Apothekerin zu werden.
    Ja, ich möchte andere sooo gerne helfen und Apotheker machen weitaus mehr als nur Medizine zu verkaufen! Sie werden lernen, wie man selber Medizine herstellt und wie die Stoffe auch auf unserem Körper, Wohlbefinden u.s.w. wirken. Also, man müsste sehr gut und viel Spaß haben in: Chemie, Biologie, Pysik und Mathmatik.
    Naja, ich bin wohl in Mathe und (desshalb auch) in Pysik recht schlecht. In Biologie macht uns die Lehrerin schwer, Spaß zu haben, denn sie ist nicht besonders sozial und nett zu uns. Aber in Chemie bin ich ein Ass.^^ Es macht sehr viel Spaß und die kleinen Matheaufgaben kann jeder. Solche komplizierte Dinge, und Stress mag ich einfach. Zumindest meinten meine Freunde, das sei kompliziert. Aber naja.^^ Mich interressiert das eben, was man in Chemie nicht alles lernen kann. Die Molekühle, Wirkung, Eigenschaften... Das ist.. einfach unbeschreiblich!
    Ja, und das Studium für einen Apotheker wird auch schwer sein. Das wird aber kein Problem für mich sein, denn ich mag Stress. -Öfters, aber nicht immer .
    Krankenschwester wäre nichts für mich, denn da kann man ja eigentlich nur "betreuen". Obwohl mir das Krankenhaus schon immer gefallen hat. Diese Wärme...alles schön weiß... Hach. Aber trotzdem: nein danke. ...Vielleicht. Mal sehen.^^
    Arzt wäre vielleicht auch was für mich, aber die beschäftigen sich wohl sicherlich weniger um Medizin, Chemie, Wirkstoffe und so weiter. Also das wohl eher nicht.^^
    Und zum Schluss ist mir noch Sanitäter eingefallen. Ich bin zwar selber Schulsanitäterin mit Stolz, doch Sanitäter sind immer "in Bewegung". Also, ich meine, dass sie in Sport gut sein müssen, weil sie ja Patienten tragen und so weiter. Und sie müssen auch schnell sein, da ein z.B. Bewusstloser nur 5min zum Leben hat, wenn man nicht eingreift. Und ich bin wirklich: schwach, lahm, schlecht in Sport u.s.w.
    Kurz: Ich möchte Apothekerin werden. Als erstes habe ich aber noch vor Abitur zu machen, studieren und dann endlich. Aber es wird seine Zeit nehmen.^^
    Momentan besuche ich ein Gymnasium, wo es bis zur 12ten Klasse geht. Das heißt, ich kann schonmal in das Abitur übergehen, nachdem ich es bis zur 10ten Klasse schaffe. Dann habe ich vor zu studieren. Ich hatte mal in Youtube eine Art Dokumentation-Reihe über den Studium zum Apotheker gesehen. Es hat mir sehr gefallen. Vor allem die Schule in Bonn ist mir ins Herz gewachsen. Obwohl ich noch dort war. Aber es sah dort ganz gut aus und ... es war wie ein Traum. Ich würde sogar sagen "die wäre perfekt". Doch wir wissen ja, dass es nichts gibt, was perfekt ist. Dann gab es da noch die die Bremen. Ich finde sie eigentlich auch gut. Aber persönlich finde ich die in Bonn besser. Allerdings weiß ich nicht, in welche ich gehen würde, da Bonn von uns ziemlich weit weg ist. Bremen ist bei uns schon fast um die Ecke. Aber mal sehen, später werde ich mich schon entscheiden.^^ Immerhin werde ich vielleicht sogar noch andere Schulen finden. Da müsste ich mich auch noch entscheiden. Mal sehen, was die Zunkunft mir bringt.^^

  • Ich würde gerne Arzt werden. Ich finde es einfach cool, anderen Menschen helfen zu können und sie glücklich und gesund zu machen. Außerdem gehe ich ziemlich gerne zum Arzt. Ansonsten würde ich gerne etwas in Richtung programmieren und Informatik machen. Ich programmiere jetzt schon ziemlich gerne und bin auch schon relativ weit gekommen. Außerdem bin ich fasziniert vom programmieren und dieser Kunst, durch das Drücken von Tasten ein überaus nützliches oder lustiges oder was auch immer Programm zu erschaffen. Der dritte Beruf, der mich interessieren würde, wäre Pilot. Ich fliege sehr gerne mit dem Flugzeug, auch auf sehr langen Flügen. Das ist einfach ein cooles Gefühl, nichts um sich herum zu haben außer dem Flieger und trotzdem sicher zu sein. Flugzeuge faszinieren mich eh, und wenn ich dann so ein riesiges etwas lenken könnte... Das wäre einfach genial. Egal, für welchen der 3 Berufe ich mich entscheide, vorher mache ich Abitur und ein Praktikum in einem der 3 genannten Bereiche.

  • Also mein absoluter Traumberuf wäre Regisseur, ich kann gut mit Kameras umgehen außerdem hab ich ein größeres Filmwissen als mancher möchtegern Regisseur (Uwe Boll). Nur leider ist es fast so gut wie unmöglich in die Filmbranche einzusteigen.

  • Ich will später ja mal 15 werden *_*



    Ne ernsthaft, ich wäre gern etwas wo man wenig macht und überbezahlt wird,
    Sowas kann ja nur vorteilhaft sein ^^
    Als sowas könnte ich mir ja Astronaut, Polizist oder Rennautofahrer
    vorstellen, oder auch Spieler bei Schalke, da macht man ja auch nix und bekommt die Millionen in den A***** geblasen,
    aber dazu bin ich mir doch zu fein ^___^

  • Also ich wollte früher immer Krankenschwester oder Tierpflegerin werden. Waren meine absoluten Traumjobs. (:
    Aber jetzt habe ich nach langen suchen meine Lieblingsarbeit gefunden. Ich mache eine Lehre zur Buch & Medienwirtschafterin. Tolle Arbeit, da ich es mag von Büchen umgeben zu sein (;


    Glg Nachtara ^^



    Weil nur du mir dieses eine Gefühl geben kannst <3


    Nutze die Chance, lebe dein Leben (;


    Wenn du daran glaubst, werden alle Träume war :love:

  • Ich möchte einmal Berufsmusikern werden und habe auch Chancen dazu.
    Ich habe sogar schon mit Profis geübt, das war sehr schön.
    Mir macht es sehr viel Spaß Trompete zu spielen und daher soll es wenn ich Groß bin auch mein Beruf werden.
    Es wird in die musikalsiche Richtung von Millitärkapellen gehen.
    Natürlich muss man sehr viel üben und es ist bestimmt nicht immer alles toll, aber überall gibt es Sachen die nicht so schön sind.
    Ich habe auch nichzt immer Lust zu üben und wenn man es eine Zeit nicht macht, verliert man die Spannung auf den Lippen, aber ich bin dann ja selber Schuld.
    Mich drängt auch keiner zum spielen, es ist ganz allein meine Sache ob ich übe oder nicht. :)

  • also ich würde gerne als lehrer arbeiten,
    am besten in englisch oder informatik / Technik. bei beiden sollte ich in die hochbegabten stufe gehen
    außerdem liebe ich fremdsprachen aber deutsch mag ich nicht so doch das fördert es das ich englisch besser kann
    und informatiklehrer is der absolute traumjob ich bin sogesehn voller informatik freak ich bin der beste der ganzen schule :P
    auf jeden fall sollte ich aber immer weiter üben in englisch und auch in informatik sollte ich auch wieder paar sachen herrausfinden
    da is mir das geld sogar ein wenig egal ich wollte eigentlich immer ein kind bleiben aber da das nicht geht fühle ich mich trotzdem viel wohler wenn ich in der nähe von kinder bin ;D

  • Ich möchte Übersetzerin werden und bin ab Studienbeginn dann auch auf dem besten Wege dahin.
    Im Studium möchte ich Asienwisschenschaften belegen, Chinesisch als Erst- und Japanisch als Zweitsprache. Ich habe mich schon als ich klein war sehr für China interessiert und habe durch Anime und Manga dann eben auch Japan für mich entdeckt. Der Vorteil an Asienwissenschaften ist der breite Spielraum, den man mit dem Fach hat. Man kann seinen Schwerpunkt auf verschiedene Bereiche legen (Sprachen, Kultur, Geschichte, Politik...) und befasst sich also nicht nur mit einem Land.


    Ein Traumberuf von mir, der wohl aber ein Traum bleiben wird, ist Synchronsprecher. Ich schauspielere gerne und (laut Feedback aller, die mich gesehen und gehört haben) auch gut und ich finde meine Stimme durchaus einzigartig. Allerdings ist mir die Ausbildung zu teuer und ich bin viel zu Anfällig für Heiserkeit, als dass ich meine Stimme zum Kapital machen könnte. Auch ein Grund, warum ich meinen Kindheitswunsch Musicaldarstellerin zu werden zum Traum degradieren musste. Davor wollte ich btw. Tierärztin werden, aber Medizin ist überhaupt nicht mein Ding, hab da auch mal ein Praktikum gemacht und gedacht: Gut, dass du jetzt doch was anderes vorhast. :D

  • Ich würde wirklich gern Kindergärtnerin werden. Ich könnte viel besser bezahlte Berufe erreichen, das weiß ich, aber ich glaube einfach, dass es der einzige Beruf ist, über den ich mich ein Leben lang freuen könnte. Kleine Kinder sind einfach so toll :) Ich weiß, dass ich genug Geduld habe, mich täglich mit ihnen zu beschäftigen, und ich denke schon, dass ich kreativ genug bin, mir immer wieder etwas schönes Neues für die Kleinen auszudenken. und kleine Kinder haben einfach so eine wunderbar unbekümmerte Sicht auf die Welt. Deshalb denke ich, dass es jeden zu einem besseren Menschen macht, der sich mit Kindern oder auch Tieren beschäftigt. Es ist das Alter der Prinzessinen und Piratenschiffe und mehr ist ihnen auch gar nicht wichtig. Ich hab erst letztens ein Praktikum beim Kindergottesdienst gemacht, das war nicht von der Schule, aber trotzdem total klasse. Also, im Moment ist das sozusagen mein Traum.
    Wenn das nicht klappt - der Beruf ist ja sehr beliebt -, würde ich gern mal Journalistin sein. Ich mag es, zu schreiben. Leider interessiere ich mich (noch) nicht sehr für Politik :D aber vielleicht bekomme ich ja andere Themen? Ich stelle mir das sehr spannend vor, hat aber bestimmt keine Zukunft, da Infos sich ja nur noch übers Internet verteilen und Zeitungen so gut wie überflüssig sind.
    Es ist mir wirklich wichtig, dass eins von beiden klappt! Mein Vater ist so unglücklich mit seiner Arbeit, dass ich es kaum mit ansehen kann. Er wollte Archäologe werden. Deshalb werde ich viel dransetzen, um meine Träume zu verwirklichen.

  • Hey :)
    Also was ich mal werden will weiss ich noch nicht so genau.
    Aber höchstwahrscheinlich etwas mit Tieren!Denn ich liebe Tiere über alles, deshalb möchte ich sie auch in meinem Beruf haben.Damit meine ich aber ganz besitmmt NICHT Metzger!Ich kann Tieren nichts tun und ausserdem finde ich Fleisch eklig.
    Eine andere Möglichkeit wäre dann wohl in Richtung Forschung.Ich würde wohl die Natur und die Tiere erforschen.Am liebsten natürlich Vögel :love:^^
    Anderes weiss ich noch nicht, aber mal sehen was daraus wird ;)

  • Also ich könnte mir gut vorstellen, mal ein Radiomoderator zu werden. Ich mag Musik, kann dennoch nicht singen oder irgendeinen Song schreiben, für sowas wurde ich nicht geboren xD. Ich möchte schon gerne etwas mit Musik machen, da ich sie über alles liebe und wirklich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Zeilen für Zeilen erzählen Geschichten..jedenfalls könnte man auf Konzerten dabei sein und vielleicht ein Paar Stars begegnen? Eine tolle Stimme für diesen Job hätte ich übrigens auch, meint zumindest meine Familie, Bekanntschaft, Freunde... Ich möchte einfach Musik mit anderen teilen, aber wenn dann nur auf diese Weise.

  • Puh, ich hab viele Traumberufe. Ich würde gerne Wissenschaftlerin werden (Ich liebe die Wissenschaft einfach), Astronomin (das Universum und die Sterne interessieren mich auch sehr), Dolmetscherin (ich mag sprachen und lerne sie (zum Glück) schnell), irgendetwas in der Gastronomie (Kochen macht spaß xD) oder irgendetwas künsterlisches, also Malerin, Schauspielerin oder Sängerin (Malerin,weil mir das Malen spaß macht und ich auch nicht sooo schlecht male, Schauspielerin, weil ich schon oft in Theateraufführungen mitgespielt habe und ich auch nicht sooo schlecht bin und Sängerin, weil ich musik liebe). Ich schätze aber, ich habe noch ein paar berufe vergessen, denn ich könnte mir viele Berufe vorstellen. Außerdem ist es mir fast egal, welchen Beruf ich irgendwann mal bekomme, solange er mir Spaß macht und ich freude daran habe.^^
    LG Kasumi

  • Als Kind wollte ich immer schauspielerin werden, da ich oft lüge und jeder es mir abkauft^^
    Doch jetzt denke ich daran Jura zu studieren und vielleicht Anwalt für Wirtschaftsjura auf internationalem Recht werden. Mein Vater hatte mir die idee dafür gegeben, er erzählte das man viel verdient. Und einfach Anwalt möchte ich nicht werden, weil ich sonst einen Mörder oder so auf freien fuß bringen könnte. Dann Hatte ich noch daran gedacht dolmetscherin zu werden, weil ich zweisprachig bin.Aber ich bin mir nicht sicher. Meine Mutter meint ich solle irgendwas mit medien machen, vor allem könnte sie sich vorstellen das ich Radiomoderatorin werden könnte.Na ja dann vielleicht noch schriftstellerin, denn ich lieeeebe es geschichten zu schreiben^^


    Aber man kann ja nie wissen was alles noch so Passiert! Nächstes Jahr will ich dann überhaupt was ganz anders^^


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.