Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment denke ich an Informatiker oder Apotheker.


    Informatiker


    Ich spiel natürlich gerne Computerspiele und bin auch im Internet. Dazu kommt, dass ich in der Schule viel Spaß am Informatik-Unterricht habe. Daher kommt mein Interesse. Ich fänd es auch cool, eigene Internetseiten zu designen oder spiele zu programmiern. Da ich allerdings von einigen Inhalten des Jobs nicht so ganz begeistert bin (weil ich die schon vom Unterricht kenne), weiß ich nicht ob ich wirklich damit arbeiten will.


    Apotheker


    In der Schule bin ich bei den Sanitätern und mir macht es sehr viel Spaß Leuten zu helfen. Ich hatte überlegt, ob ich auch Sanitäter werden will, habe mich aber dagegen entschieden, da ich kein schlechtes Gewissen haben will. Es kann ja mal vorkommen, dass jemand stirbt, und dafür würde ich mich bestimmt verantwortlich machen :/. Da wir nächstes Jahr, in der Schule, ein Praktikum machen müssen, habe ich mich bei meinen Eltern umgehört. Mein Stiefvater hat bei einer Apotheke ein Praktikum gemacht, und meinte, das Apotheker gut verdienen würden. Da ich wie gesagt Spaß am helfen hab, und es sich recht einfach anhörte, glaube ich, dass es eine gute Alternative zum Informatiker wäre :D

  • Mein Traumjob wäre es mal ein erfolgreicher Schauspieler zu sein, das mit dem Schauspielern habe ich auch ganz gut drauf, jedoch damit erfolgreich zu werden ist eindeutig Wunschdenken. Daher habe ich mir als realistischeres Ziel nach langer Planlosigkeit den Job eines BKA-Beamten ausgewält. Der sportliche Einstellungstest dort ist ziemlich hart, jedoch trainiere ich jetzt seit fast einem Jahr dafür & wenn man bedenkt dass der Test für mich erst in zwei Jahren wäre, vorrausgesetzt eben ich komme überhaupt bist dahin, ein gutes Abitur sollte man ja auch mitbringen können, bin ich da trotz aller Stimmen optimistisch.
    Sollte es dann trotzdem nicht klappen würde ich mich vermutlich nochmal bei den anderen Behören der Richtung bewerben, was dann Bundespolizei (was da noch am attraktivsten ist) & der Zoll.

  • Ich möchte später -Überraschung,Überraschung!- bei Nintendo arbeiten. Also eher bei Gamefreak, wegen Pokémon und so. Vielleicht als Spieledesigner oder so. Jedenfalls unbedingt bei Nintendo. Hauptsache etwas mit Informatik. Wenn ich es nicht schaffe, will ich Lehrer werden.

  • Früher wollte ich vieles werden. Ärztin, Erzieherin, Lehrerin sowas halt.


    Entwickelt hat es dann doch ganz anders. Ich habe meine technische Seite entdeckt und mich für den Beruf Mechatronikerin entschieden. Bin mittlerweile auch ausgelernt und fest angestellt.
    Ich bestücke Leiterplatten, bin in der konventionellen Werkstatt zum Drehen und Fräsen und auch CNC Maschinen kann ich bedienen. SPS Programmierung kann ich auch, muss ich aber derzeit nicht einsetzen. Für mich geht die Sonne auf wenn die LED leuchtet ;D
    Ich hätte früher nie gedacht das ich mal sowas mache aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich meinen Job liebe und gerne mache. Das ist aus meiner Sicht schon viel wert ;)

  • Oi dunno. - Früher wollte ich irgendwie immer Lehrer werden, weil ich die Zusammenarbeit mit Kindern irgendwie toll fand. Erzieher oder Kindergärtner kam für mich aber nicht in Frage. Jedenfalls haben sich meine Wünsche dann doch sehr geändert, bis vor kurzer Zeit wollte ich noch Musiker werden, da ich ja auch Gitarre spiele, aber irgendwie habe ich die Lust daran verloren. Wie es dazu kam, weiß ich leider auch nicht, irgendwie.


    Aktuell ist mein Traumberuf Arzt. Ich weiß nicht, irgendwie das Gefühl zu haben, Menschen zu helfen/retten und ihre Leben zu verlängern, muss doch einfach nur großartig sein, oder nicht? Arbeit zusammen mit Patienten, auch wenn es oft böse enden kann usw. - Ich träume schon sehr lange davon, ein Arzt zu werden und hoffe einfach, dass ich mir den Traum auch erfüllen kann.

  • Ich will schon seit längerer zeit ÄGYPTOLOGIN werden!
    Das ist mein Traumberuf, weil ich Ägypten und Geschichte liebe, und ernsthaft, diese Götter, WOW!!!!
    Diese Schönheit des alten altägyptischen reiches ist unbeschreiblich!
    Geschichte+Ägypten=AWESOME!!!

  • Oh, so ein Thema, wo man schon als anfang 20-Jähriger sagen kann:
    Leute, das Leben hält noch viele böse Überraschungen für euch bereit ... :D


    Ich hab im Lauf meiner Schulzeit so ziemlich alles an Berufswünschen durchgemacht, die so ein Standard-Schüler hat. Meeresbiologin, Ärztin, Physikerin, weltberühmte Autorin, Friedensnobelpreisträgerin, Pokémon-Trainer .... :D


    Gelandet bin ich bei einem Sprach- und Literaturstudium (Französisch, Germanistik, Russisch) mit Abschluss Bachelor of Arts (Taxifahren in 4 Sprachen). Jetzt hoffe ich, in der PR-Branche oder beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk einen Posten zu erwischen, mal sehen obs klappt :D Ambitionen auf einen besonderen Posten habe ich derzeit keine, sind beides keine Berufsfelder, in denen man reich wird. :whistling:


    Insofern wäre, frei nach einem berühmten Musiker, die korrekte Antwort auf die Frage dieses Threads: "Glücklich".

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Naja, mein aktuelles Ziel ist es, ein gutes Abi zu machen, Pharmazie zu studieren und bei einem großen Pharmakonzern wie Beyer als Forscher Karriere machen und gut Geld zu verdienen :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • also ich will ganz ehrlich im zoo arbeiten weil ich tiere so doll liebe sogar mehr als alle meine spielekonsolen haha kann man sich kaum forstellen.Oder ich arbeite wie H3lio bei nintendo oder erstelle mit meinem freund filme,lego,3ds spiele oder meine eigene fernsehsendung.

  • Also ich will unbedingt Schauspielerin werden ich habe sohar ein Vorbild *--* nämlich Hayden Christensen! Oder auch Natalie Portman. :) Warum ich Schauspielerin werden will weiß ich selbst nicht :/ Aber ich halte trotzdem weiterhin an meinen Traumberuf fest damit er in Erfüllung geht so einfach ist das.

  • Ich will mal Redakteur werden. Mir egal über was genau, vllt. so in Richtung Medien :) Ist sicher ziemlich interessant, vor allem, weil man immer Top über alles informiert ist, und man als Redakteur auch in einer etwas netteren Umgebung arbeitet, mit den ganzen Mitarbeitern. Weil dann ist es nicht so wie in ner Riesenfabrik wo du dahockst und immer stundenlang das gleiche machst. Aber ich glaube, da ich im Gymnasium bin, hab ich ganz gute Chancen, obwohl ich nicht so zukunftsmäßig denken sollte. Kann sich ja alles ändern ;) Ich hatte auch schon Pläne, wie z.B. Ingenieur oder Rechtsanwalt, hauptsache ein Job, der nicht so eintönig ist. Auch Medizin interessiert mich, da mein Vater und meine Oma Ärzte sind/waren. Aber eig ist das alles zu früh, ich hab ja noch viel Zeit :)

  • Also ich weiß das klingt dumm, aber ich will mal Wrestler werden... oder irgendwas mit kämpfen, aber bloß nich boxen! BÄH! Wenn das nicht klappt mach ich mein eigenes Videospiel und werde reicher als Notch xD

  • Ich... möchte mal mod werden
    Hi. Also immoment bin ich mir nicht sicher, allerdings würde ich gerne Meerforscherin, bzw. etwas in dieser Richtung werden.. Mein Praktikum werde ich bei einer Bank absolvieren, doch ich finde diese Bankdirektoren immer so unsympathisch, mh. Wer weiß, ich habe ja noch genügend Zeit, bloß auf jeden Fall keine Bürofrau. :S


    Lg

  • Ich hatte schon ziemlich viele........momentan denke ich, dass ich eher in Richtung Forschung gehen möchte, da mich dieses Thema sehr interessiert, es unter Umständen komplex sein kann(ich liebe sowas) und weil man unter Umständen die Menscheit voranbringen kann ;) Lebensmittelchemikerin oder Physik/Chemie Professorin würde ich gerne werden Aber ich habe zum Glück noch ein bisschen Zeit.

  • Also ich möchte entweder anwältin,richterin oder sekretärin werden.
    Ich hab schon in meinem Privat lebe einige verdachte zu was wichtigen und wollte eigentlich keine Beweise da ich dachte ich liege eh falsch.Und TADA 2-4 monate später der Beweis:Ich hatte (leider) recht!
    An diesem tag wollte (und werde) ich Anwältin werden!
    In ca- einem jahr werde ich mein Praktikum bei einem Sehr bekannten Anwalt machen.
    Ich hab aber noch genug zeit um gründlichdarüber nachzudenken :)

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Ich fände glaube ich Psychologie oder etwas in der Richtung (Ergotherapie, Physiotherapie, (Tier-) Heilpraktikerin o.Ä.) ganz interessant, allerdings glaube ich nicht, dass ich genommen werden würde (gerade für Psychologie).
    Sonst vielleicht Mediendesign, Filmschnitt... :D
    Mal gucken, wie es jetzt im Sommer aussieht...
    Falls ich das Abi schaffe (^^) werde ich vermutlich erstmal ein paar Praktika machen und dann weiter sehen :D

  • Hallo :D
    Ich wusste lange nicht welchen Weg ich später mal gehen will. In den Winterferien hab ich jedoch einen Film erstellt und das hat mir echt Spaß gemacht. Ungefähr 40 Stunden bin ich an dem 1,5 Stundenmovie gesessen aber das wars echt wert! Daraufhin hab ich angefangen mehr und mehr Filme zu erstellen. Nach der Matura würde ich gerne 'editing' studieren, sodass ich später mal Filme zusammenschneiden kann :)
    Mir macht das sehr viel Freude und ich könnte mir vorstellen dies den ganzen Tag auszuüben.


    lg