Das Comeback - Michael Schumacher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Schumis Comeback? 48

    1. Gut ich schau wieder Formel1 (19) 40%
    2. Einfach nur bedauernswert (16) 33%
    3. Ist mir egal (13) 27%

    Schon am 23. Dezember gab Michael Schumacher sein Formel 1 Comeback bekannt.
    Er hat einen Dreijahres Vertrag beim Team Mercedes GP unterzeichnet.
    Nun wird er also an der Seite des Deutschen Fahrers Nico Rosberg fahren.


    Aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen an euch :P
    Wie findet ihr dass Michael Schumacher wieder fährt?
    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Werdet oder bleibt ihr Schumi Fans?
    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Welche Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?


    Ich find es wirklich Klasse das Schumi wieder fährt. Ich war wirklich so am Boden als es hieß er wird nie mehr fahren. Aber dann, als Massa seinen Unfall hatte, glaubte ich das wirklich das Schumi wieder fährt, aber sein Genick. Aber nun bin ich umso glücklicher dass er wieder fährt.
    Also ich denke Schumi ist und bleibt der Beste Fahrer den es gab. Er holt sich natürlich den Titel (90% Sicherheit) 8-). Ein Achter Titel muss her.
    Natürlich bleib ich Schumi Fan, obwohl er nun für Mercedes Fährt ><. Aber trotzdem, Schumi bleibt Schumi.
    Die Jahresgage find ich ein bisschen zu viel übertrieben. Sein Privatkapital wird sogar auf eine Milliarden Euro geschätzt. Da tun im 70 Millionen oder 30 Millionen auch nicht mehr weh.
    Die Anderen Fahrer werden nun mit sicherheit mehr Gas geben als sonst, denn nun herrscht eine kleine Chance dass sie den Besten überholen können.

  • Okay, also bevor ich hier anfange meine Meinung zu äußern, möchte ich anmerken, dass ich noch nie wirklich Formel 1 geschaut habe. Zumindest nicht freiwillig, da es mich nicht sonderlich interessiert. Da einige aus meiner Familie allerdings Fans sind, hab ich ab und an mal mitgeschaut, von daher ist mir die Thematik nicht gänzlich fremd.^^


    Wie findet ihr dass Michael Schumacher wieder fährt?
    Ehrlich gesagt finde ich sein Comeback genauso blöd und unnötig wie das von anderen Sportlern oder Musikern...ich meine, wenn ich sage, ich höre auf, dann höre ich auch auf und stehe nicht nach éin paar Jahren wieder auf der Matte und sage, dass ich weiter mache. Ich finde ein endgültiger Schlussstrich sollte schon gezogen werden.
    Ich finde es auch gegenüber der Fans einfach nicht korrekt, die natürlich zutiefst entsetzt sind, wenn man sozusagen "zurücktritt". Manche sind davon ja ewig betroffen und dann heißt es plötzlich "Hallo, ich bin wieder da!". Das ist fies.


    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Also gönnen tu ich es ihm ja nicht. :rolleyes:
    Aber naja, er ist ein guter Fahrer. Wenn er es nach dieser Auszeit noch drauf hat, warum nicht? Wenn er den Titel allerdings nicht bekommt, werde ich mich königlich darüber amüsieren. ^.~


    Werdet oder bleibt ihr Schumi Fans?
    Weder noch...


    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Ganz ehrlich...hat der nicht genug Geld? Ich meine, andere Menschen träumen nur davon so viel Geld in ihrem gesamten Leben mal ausgezahlt zu bekommen und er bekommt das in einem Jahr. Ich dachte wir stecken in einer Finanzkriese und alles wird immer teurer und der bekommt das mal eben so zugesteckt. Gerecht ist das nicht...-.-
    Wie viel beträgt die Jahresgage denn normalerweise so im Durchschnitt? Muss ja um einiges weniger sein, wenn man 70Millinonen als übertrieben bezeichnet.


    Welche Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?
    Hm...vielleicht fühlen die sich jetzt echt mies, weil sie denken "Sch****, er ist wieder da. Jetzt haben wir keine Chance." zudem könnten einige ihre Fans verlieren? Ich weiß nicht...man wird sehen.


    So viel von mir und bitte dreht mir jetzt nicht den Hals um.^-^°

  • Zitat

    Wie findet ihr dass Michael Schumacher wieder fährt?
    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Werdet oder bleibt ihr Schumi Fans?
    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Welche Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?

    1.- Ich finde es gut, dass der Altmeister wieder an den Start geht, damit erfüllt sich ja Vettels Wunsch mal in der Formel 1 gegen ihn zu fahren.
    2.- Ich denke nicht, dass er sich den Titel gleich wiederholen wird, in den 3Jahren Abwesendheit hat sich viel im technischen Bereich verändert.
    3.- Ich bin kein Schumi Fan und werde auch keiner, warum auch? Nur weil er wieder fährt? Ich bleib bei Mark Webber.
    4.- wtf? Für unsereins ist es alles Geld der Welt, aber bei Schumi, der hat in seinem Leben mit Sicherheit schon über 1 Milliarde verdient. Diese Frage muss man vom jeweiligen Standpunkt ausbetrachten.
    5.- Ich haben vor Angst die Hosen voll und bei einigen läufts ganz flüssig :D Ne,Spaß, "der 7-malige Weltmeister fährt mit 40 Jahren wieder Formel 1, ich fahr aber wie immer, ich lass mich nicht irritieren, egal ob er jetzt allen davonfährt oder hinterherfährt".

  • Also fürs Protokoll: Ein bald 41 jähriger (hat am 3.1 bday) will nochmal in die F1 zurück. Dabei hat er schon 7 Weltmeistertitel geholt und mehrere 100 Millionen CHF verdient. Und jetzt will er nochmal in die höchste Motorsportklasse? Klingt ein bisschen verrückt, aber so kann man den guten Michael auch einstufen. Wahrscheinlich ist er schon wieder wie ein Wilder am trainieren um dann im nächsten Jahr Top fit zu sein. Ich schätze er wird beim ersten Rennen wenns gut geht 4. Es hat sich seit seinem Ausstieg bei der Formel 1 viel getan und das er jetzt gleich wieder mit den anderen mithalten kann und auch noch 1. wird, ist sehr schwer vorstellbar. Aber mir kann das sowieso egal sein, da ich Ferrari Fan bin und er jetzt im Silberpfeil sitzt.


    MFG

  • Ich bin kein Formel Eins Fan und werde bestimmt auch keiner. Nun gut auch wenn man nichts mit Formel Eins Zutun hat, kennt man Michael Schuhmacher. Ich bin wiederum kein Fan von ihm und deswegen sehe ich den Start ziemlich kritisch. Ich meine warum nochmal auf einen so gefährlichen Beruf zurück kommen? Er hat doch bestimmt genug Geld, um sein Leben lang nicht mehr arbeiten zu müssen, er hat doch wirklich alles was man braucht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es einfach leichtsinnig von ihm, dass er wieder in den Formel-1 Sport zurückkehrt. Herr Schumacher muss genau wissen, was er tut.
    Wenn er meint, er kann tun und lassen, was er will und wie ers will, muss er´s wissen.
    Aber wir wissen alle dass er irgendwo Schmerzen hatte weswegen er seine karriere abbrach.
    aus diesem grund würde ich niemals wenn ich er wäre zurückkehren.
    ich hätte genug geld und würde es mir ruhig angehen lassen

  • Zitat

    Er hat doch bestimmt genug Geld, um sein Leben lang nicht mehr arbeiten zu müssen, er hat doch wirklich alles was man braucht.


    Würdest du mehr über ihn wissen, wüsstest du das er bessesen von dem Sport ist. Er würde alles tun um wieder in son Boliden zu sitzen. Und da er in der IDM nicht sonderlich viel Spass hatte und ihm sein Motorradunfall ziemlich zugesetzt hat, ist es seiner Frau wohl lieber wenn er wieder in in der Formel 1 ist anstatt auf einem Motorrad zu sitzen.


    btw. dein ava sieht aus wie ein Jedi, was ist das fürn Junge, Cullen ?
    Nichts für ungut...


  • Wenn er meint, er kann tun und lassen, was er will und wie ers will, muss er´s wissen.
    Aber wir wissen alle dass er irgendwo Schmerzen hatte weswegen er seine karriere abbrach.
    aus diesem grund würde ich niemals wenn ich er wäre zurückkehren.
    ich hätte genug geld und würde es mir ruhig angehen lassen


    Michael Schumacher beendet seine Karriere, da seine Frau es nicht mehr aushielt, mit der angst zu leben dass er eines Tages verunglückt.
    Dass mit seiner Verletzung war 2008 als er beim Motorradfahren einen Unfall hatte

  • Wie findet ihr das Michael Schumacher wieder fährt?
    Ich finde es cool. Ich war nämlich total enttäuscht als das Comback bei Ferarri geplatzt war, weil er noch Nackenprobleme ( glaub ich ) hatte, da er einen Unfall hatte. Ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn er bei Ferarri gefahren wäre. Jetzt fährt er halt für Mercedes, aber ich bin und bleibe Schumi-Fan


    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Das ist eine gute Frage. Er ist seit 2006 kein Formel 1 mehr gefahren. Vielleicht gewinnt er ihn, ich glaube aber nicht das er ihn im erste Jahr gewinnt, im 2 oder 3 Jahr kann er es schon schaffen.


    Werdet oder bleibt ihr Schumi Fans?
    Na klar ich bin schon immer Schumi-Fan gewesen. Schumi for ever. :)


    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Für uns ist das viel Geld, aber ob es für Schumi so viel Geld ist? Ich glaube er wollte nicht mehr so viel Geld, sondern er ist nur gekommen um wieder Formel 1 fahren zu dürfen, das hat er ja solange vermisst. Ja, ich finde es übertrieben aber für Schumacher ist das glaub ich nicht sooo viel Geld. Auf jeden Fall brauchen die nächsten Generationen von Schumi nicht mehr arbeiten. :D


    Welche Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?
    Sie müssen wohl mehr trainieren, damit sie an Schumi rankommen und denken: " Oh nein, Michael Schumacher ist zurück auf ihn muss ich ein Auge haben ". Vielleicht ist Schumi auch nichtmehr das was er mal war und fährt nicht mehr so gut. Das glaube ich aber nicht, ich denke er fährt vorne mit. Aber ob er den Titel wiederbekommt? Das weiß keiner, ich bin auf jeden Fall mal gespannt und freue mich auf die Saison. :)

  • ich muss ehrlicherweise zugeben, dass Michael Schumacher nun wirklich schon zu alt für die Formel 1 ist!! Früher war er ein Hammer, hat aber auch die Formel 1 auch ziemlich langweilig gemacht, weil nur immer "dauernd" einer gewinnt!!! Aber als er weggegangen ist, wurde die Formel 1 spannender und neue Weltmeister wurden gekrönt wie z. B. Lewis Hamilton!! Obwohl eines havbe ich ganz gut in Erinnerung: Früher als noch über die Gerüchte über Michael Schumacher geredet wurden, ist ein früherer Kollege sehr ausgezuckt!! Über das Lache ich noch immer!! :D :D

  • Ich mag Michael Schuhmacher überhaupt nicht.Er hat seine Fans am Höhepunkt im Stich gelassen.Ich denke er ist zu alt und wird sich deshalb den Titel nicht holen.Er war mal einer der besten aber inzwischen gibt es bessere.Die anderen Fahrer müssen jetzt mehr trainieren aber trotzdem ist Schumacher besiegbar.Er macht das sicher nur deshalb ein Comeback weil er nochmehr Kohle verdienen will,das er noch nciht mal versteuert weil er nicht hier wohnt.Er wurde ich weiß nicht wie fot Weltmeister,reicht das nicht völlig?Aber nein dem Hernn Schuhmacher reicht das nicht aus...
    LG Zackohr :pika:

  • Michael Schumacher beendet seine Karriere, da seine Frau es nicht mehr aushielt, mit der angst zu leben dass er eines Tages verunglückt.
    Dass mit seiner Verletzung war 2008 als er beim Motorradfahren einen Unfall hatte


    Dann verstehe ich nicht, wie sie es jetzt akzeptieren kann, dass er wieder zur Formel1 zurückkehrt. Es besteht die gleiche Gefahr, dass ihm etwas zustößt wie zuvor. Er kann noch immer verunglücken. Jetzt erst Recht, wo er doch eine ganze Zeit lang nicht gefahren ist. Er bei seinen ersten Fahrten nach der Auszeit vielleicht ein wenig übermütig wird, weil er sich so sehr freut wieder zu fahren. Ich würde mich ja nicht wundern, wenn irgendetwas passiert...
    Und ob nun Motorrad oder Formel1, passieren kann immer etwas, gerade bei den Geschwindigkeiten, die die beim Fahren drauf haben.

  • Wie findet ihr das Michael Schumacher wieder fährt?
    Ehrlich gesagt is das ein Dreck was er da macht. Sagt wohl alles oder ?


    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Mit nem Auto von Mercedes ? wtf ? nein

    Werdet oder bleibt ihr Schumi Fans?

    Ich war Fan von Schumi, aber seit dem er nciht mehr gefahren is bin ich Massa Fan. Bzw. einfach Ferrari Fan.


    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Jup, könnte man doch auch an Menschen in Afrika spenden ;)


    Welche Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?
    Hmm keine, ich denke Schumi wird hinter her fahrn ^^

  • Soooooo, kommen wir zu meinem fiesesten Beitrag, den ich je geschrieben habe. Vielleicht sollten Schumi-FAns ihn am besten gar nicht lesen. :evilgrin:


    Wie findet ihr, das Michael Schuhmacher wieder fährt?
    Ist mir schnuppe, sozusagen völlig gleichgültig wenn nicht gar Sch***egal. Tausende Menschen auf dieser Welt fahren auch Auto :ahahaha: , aber ich werde sowieso nicht verstehen, was an Formel 1 schön sein soll.

    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Ich sag mal (oder ich hoffe mal) ehr nicht. Eigentlich ist er doch schon viel zu alt fürs Formel-1 fahren. Und vergesslich ist er auch schon, hat er doch vor nicht all zu langer Zeit mal gesagt, dass er nie mehr fahren will, oder?

    Werdet oder bleibt ihr Schumi-Fans?
    Ganz sicher....................... nicht :!: werde ich ein Schumi-Fan. Die normalen Schuhmacher machen wenigstens hübsche Schuhe für uns und er grinst mit seinem häßlichen Gesicht nur ein bisschen in die Kamera. :devil: :devil: :devil:


    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Ja, ziemlich. Die sollten das Geld lieber mir geben. :D Aber echt. Es wäre tausend mal besser angelegt, wenn man das Geld sepnden würde. In Afrika und sowieso auf der ganzen Welt gibt es viel zu viel Armut. Und die Armut wird auch erstmal nicht weniger, wenn man so Idioten wie dem Schuhmacher das ganze Geld in den Rachen schmeißt.

    Welcher Konsequenzen hat das für die anderen Fahrer?
    Die werden jetzt wahrscheinlich wie blöd trainieren, damit der alte Meister nicht doch noch davon fährt. Und steigt einer der jetzigen Fahrer ab, dann steigt er bestimmt wieder auf, wenn Schumi nächstes Jahr wieder für immer zurück tritt, dann 2011 wieder kommt, dann noch Anfang 2012 wieder abdankt und dann geht die Welt ja auch schon bald unter.


    Ich hab übrigens von meinem Vater gehört (der ist geschworener Formel-1-Fan, warum auch immer), dass der Ralf Schumacher vielleicht auch zurück kommen wird. In diesem Sinne:
    [Blockierte Grafik: http://www.altekerle.de/Chris/Bilder/michael-schumacher.jpg]


    Einen schönen Abend.

  • Naja, ich geb auch mal meinen Senf dazu, auch wenns eigentlich nicht so mein Thema ist. Ich bin kein Formel 1-Fan, habe aber dennoch ne Meinung zum Comeback von Schumacher.


    Wie findet ihr, dass Schumacher wieder fährt?
    Ehrlich gesagt halte ich das für keine so tolle Idee von ihm.
    Er ist eigentlich mit nem positiven Ruf aus diesem "Sport" gegangen, hatte gewonnen, alles war gut. Dann ist er länger nicht mehr gefahren. Ich finde eigentlich Comebacks im Allgemeinen meist doof, entweder man bleibt oder man geht ganz. Viele haben ja mehrere Comebacks, immer wieder hin und her, um sich wichtig zu machen. Okay, zurück zum Thema. Wenn er nun nie wieder gefahren wäre, dann hätte man ihn immer in dieser Erinnerung gehabt, man hätte sich an ihn als einen Gewinner erinnert. Wenn er jetzt wieder fährt und alles verhaut, ist doch alles weg. Damit könnte er sich doch alles versauen... Naja, ich denke mal, er machts größtenteils wegen dem Geld. Ich finds jedenfalls nicht gut.


    Wird er sich den Titel wieder holen?
    Eigentlich kann mans ja für ihn hoffen. Denn wie gesagt, wenn nicht, dann sind die Menschen zum Teil enttäuscht von ihm, zum anderen Teil schadenfroh. Und das ist beides nix Gutes. Aber ob er wirklich gewinnen kann? Keine Ahnung, ich kann das absolut nicht einschätzen. Es wäre ja fast mal interessant, ihn verlieren zu sehen. Aber wünschen tu ichs ihm mal nicht.


    Werdet ihr Schumi-Fan?
    Nee, sicherlich nicht. Ich finde Formel 1 an sich nicht besonders spannend, Autos, die im Kreis fahren, aha. Is nix für mich. Also kann ich auch kein Schumi-Fan werden.


    Findet ihr die Jahresgage von 70 Millionen Euro übertrieben?
    Ja, eindeutig. Für was bekommt er denn bitte so viel Geld? Bei den ganzen Sportlern, und auch in anderen Berufsgruppen, gehen unglaubliche Summen auf die Konten. Ich kanns nicht so richtig nachvollziehen, niemand braucht so viel Geld. Das könnte man auf jeden Fall sinnvoller nutzen, als es bestimmten einzelnen Menschen zu schenken. Millionen-Summen sind übertrieben.


    Welche Konsequenzen hat das für andere Fahrer?
    Öhm... Naja, vielleicht sind sie "beleidigt", weil sie nicht so viel verdienen und jetzt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen. Ansonsten, ja, mehr trainieren, um Schumacher dumm dastehen zu lassen. Sonst würde mir da jetzt nix einfallen.

  • Mal den guten Herr Schumacher verteidigen gehen....



    Zitat

    Ehrlich gesagt halte ich das für keine so tolle Idee von ihm.
    Er ist eigentlich mit nem positiven Ruf aus diesem "Sport" gegangen, hatte gewonnen, alles war gut. Dann ist er länger nicht mehr gefahren. Ich finde eigentlich Comebacks im Allgemeinen meist doof, entweder man bleibt oder man geht ganz. Viele haben ja mehrere Comebacks, immer wieder hin und her, um sich wichtig zu machen. Okay, zurück zum Thema. Wenn er nun nie wieder gefahren wäre, dann hätte man ihn immer in dieser Erinnerung gehabt, man hätte sich an ihn als einen Gewinner erinnert. Wenn er jetzt wieder fährt und alles verhaut, ist doch alles weg. Damit könnte er sich doch alles versauen... Naja, ich denke mal, er machts größtenteils wegen dem Geld. Ich finds jedenfalls nicht gut.



    Das macht er bestimmt nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er will einfach nochmal das Feeling erleben wenn man in einem Boliden um die Kurven hetzt.



    Zitat

    Ja, eindeutig. Für was bekommt er denn bitte so viel Geld? Bei den ganzen Sportlern, und auch in anderen Berufsgruppen, gehen unglaubliche Summen auf die Konten. Ich kanns nicht so richtig nachvollziehen, niemand braucht so viel Geld. Das könnte man auf jeden Fall sinnvoller nutzen, als es bestimmten einzelnen Menschen zu schenken. Millionen-Summen sind übertrieben.



    Formel 1 Piloten riskieren jedes Wochenende ihr Leben. Früher starben viel mehr von ihnen. Also sind die 70 Millionen schon angebracht. Und vielleicht hast du es noch nie gehört, aber im Leben bekommt man sogut wie nichts geschenkt. M.S hat was für sein Geld getan und das wird er auch weiterhin machen

  • oje, 974 Tage liegt die letzte Antwort zurück, aber es werden keine 1000 :D



    Eigentlich wäre jetzt genau die Richtige Zeit, um mal ein Fazit zu ziehen. Michael Schumacher war nun knapp drei Jahre wieder aktiver Fahrer und hat jetzt seinen Vertrag bei Mercedes verloren. Ein bisschen habe ich dazu auch schon hier im F1-Thema geschrieben.
    In dem Moment, wo ich jetzt poste ist noch nicht ganz klar, ob er aufhört oder weiter macht. Klar ist nur, dass bei Mercedes Schluss ist, wobei mir immernoch nicht ganz klar ist, wessen "Schuld" das nun eigentlich war. Ein vernünftiges Auto haben sie ihm jedenfalls drei Jahre lang nicht gebaut und so hat es nur für Plätze im Mittelfeld gereicht. Dass er es noch drauf hat, hat man aber ab und zu durchaus sehen können. Ich erinnere mich aktuell an die schnellste Zeit in der Quali von Monaco, die nur wegen einer Strafversetzung keine Pole geworden ist. Aber gerade auf so einer Strecke, wo es auf den Fahrer ankommt, konnte ihn halt keiner schlagen und das beweist auch, dass die Reflexe und was man so als Fahrer benötigt durchaus vorhanden sind. Dem gegenüber stehen Aussetzer wie beim letzten Rennen in Singapur, welche man eher einem ungestümen Anfänger verzeihen würde, aber nicht ihm. Kann natürlich sein, dass es irgendwann nervt, wenn das Auto nicht hergibt und man es mit aller Macht versucht (zu verlieren gabs ja eh kaum was).


    Klar ist momentan jedenfalls, dass er auch nicht mehr bei für Ferrari fahren wird (schade) und möglicherweise einen Vertrag beim Sauber-Team bekommen könnte. Das wäre dann wohl auch eher ein Mittelklasse Team, aber immerhin hatten die 2012 ein ganz gutes Jahr, momentan liegen sie nur knapp hinter Mercedes.


    Folgende Fragen könnten aktuell vielleicht interessant sein:
    Glaubt ihr, dass Michael weiterfahren wird?
    Wenn ja, in welchem Team;
    wenn nein, was bleibt dann... Rente? Beraterjob?
    Edit: Jetzt gings doch schneller, als gedacht. Schumacher wird zum Ende der Saison seine F1-Karriere beenden. :(



    Und unabhängig von diesen Fragen:
    War es eine gute Entscheidung, es nochmal zu versuchen?
    Denkt ihr, dass man diese drei Jahre als Erfolg sehen kann?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Jetzt ist es doch definitiv dass er (zum 2. Mal) zurücktritt?
    Scheint das er nicht mehr motiviert ist (Nach seiner Aussage).

  • Ich finde es sehr schön das Schumi wieder mitgemacht hat aber leider hat er jetzt ja schon wieder aufgehört und zwar für immer. Er hat nicht den Sieg geholt aber das dachte ich auch nicht, nur manchmal da war er so gut aber dann ist er doch rausgeflogen. Ich bin und bleibe auch ein Schummi Fan, und nein ich finde die Gage nicht übertrieben, soviel bekommt jeder erfolgreiche Rennfahrer.

  • Ich fands gut das er gut das Schumi wieder kamm ich wahr am Boden zerstört als er 2006 aufhöhrte und als er 2010 wieder kamm da habe ich mich so gefreut.
    Leider hat es ja nicht für ein Sieg gereicht aber er hat oft genug gezeigt das er immer noch der beste ist (schnellster in Monaco, dritter in GP von Europa)
    und er wahr auch oft vorne hat nur dann immer ein unfall gebaut.


    Und das wegen seinem Geld das er spenden soll er hat ja schonmal geld gespendet einmal 6 Millionen an opfer des Tsunami in weiss net mehr welchem Land und dann noch mal 4 Millionen.


    Aber naja schade das er weg geht ;(
    hoffentlich fährt er dann wenigstens beim Race of Champion weiter :S


    naja mehr hab ich nicht zu sagen


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani