Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal die Pokémon werden in den meisten fällen nicht als Sklaven behandelt.
    Ich hab das in den meisten TV Sendungen zumindest nicht so wargenommen.


    Sogar Team Rocket zeigt eine Gewisse art von Zuneigung zu ihren Pokés.


    Der einzige der mir definitiv in den Sinn kommt ist Paul aus den neueren Staffeln..
    Aber der Typ tickt auch so nicht ganz richtig wenn ihr mich fragt.
    Gary war da viel eher das Musterbeispiel wie mann eine gesunde Rivalität betreiben kann. (Mit Ash) :thumbup:

  • Ist dem Trainer selbst überlassen
    viele benutzen sie auch anderes(pantimos von ash mom)
    oder halten sie als haustiere
    forschen mit ihnen(tracys sichlor eichs simsala)
    also behandeln nur schlechte traine sie wie sklaven(paul harley team galaktic)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • nein, also ich finde das wort "sklave" passt hier einfach nicht. mit Sklave bezeichnet man für gewöhnlich menschen und keine Tiere oder ähnliches.


    sonst müsste man ja auch sagen, dass zum beispiel pferde wie sklaven behandelt werdcen, weil man auf ihnen reitet oder Maultiere, weil sie die lasten der leute schleppen. oder in den nicht so weit entwickelten Ländern die Ochsen, dei solche pflüge ziehen. Aber wir nennen das Nutztiere. und ich finde sklave ist einfach was anderes.


    Pokémon helfen ja auch den Menschen im Anime und im spiel, so wie eben die Nutztiere. also würde ich sie jetzt mal so einstufen. und ich finde das auch nichts schlimmes. ein wichtiger erfolg der Menschheit ist ja, dass sie die Tiere Domestizieren und das gehört eben einfach vom menschen dazu und unterscheidet ihn auch von den meistenm anderen Tieren.

  • Nein.
    Wenn sie so intelligent sind wie in der Sendung dargestellt, dass sie auch Gefühlt haben können, dann wären sie auch schlau genug um sich gegen das Kämpfen und den Kampfzwangs des Trainers zur Wehr zu setzen, aber das machen sie ja NICHT.

  • Also "Sklave" finde ich ist da nicht die richtige Bezeichnung, aber das kommt auf den Trainer an. (Ich meine im Anime. Im Spiel muss man sie gut behandeln, ob man will oder nicht.) zB Pau. Seine Pokemon sind wahrscheinlich nicht so grade glücklich, aber die von Ash schliessen sich manchmal sogar freiwillig ihm an. (Wie Kaumalat.) Darüber lässt sich also streiten. :pika:


    @_SciZor_: Die Pokemon von Team-Rocket sind aber auch manchmal glücklich. Sieh die doch mal das Venuflibis von James an. Es knuddelt ihn immer wenns aus dem PokeBall kommt.^^

  • Das hängt glaube ich vom Trainer ab.


    Die einen trainer -wie paul^^ kämpfen die ganze zeit ohne an ihre pokemon zu denken.
    die anderen sorgen für ihre pokemon, wenn es dem pokemon zu viel wird, wird der kampf abgebrochen
    manche trainer fragen ihr pokemon auch ob sie kämpfen oder so wolln..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Also es kommt wirklich auf denn Trainer an z.B Ash liebt sein Pikachu sie gehen durch dick und dünn und bestehen jede Schwierigkeit.Aber z.b Paul entläss sein Panflam weil es einen Kampf verloren hat und greift es danach auch noch an!!! Das finde ich absolut bescheuert.Solche Trainer wie Paul sind es nicht wert ein Pokemon zu besitzen.

  • nicht immer wenn es dir zb hinterherläuft machts ja gerne und wenn du mit ihm gewints freut es sich ja auch das es stärker wird und man freundet sich eigentlich auch mit ihm an wenn man die ganze zeit ruläuft und ihm auch manchmal knurspe riegel oder sowas gibt und mit ihnen an verschidenen wetbewerben teil nimmt wenn es da gewinnt also ich schätze das pokemon freut sich mit dir (meine meinung)

    Hmm.. 'ne echte Signatur ist zu Mainstream.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukie () aus folgendem Grund: zu kurz

  • Hängt ganz einfach vom Trainer ab. Trainer wie Paul sind schon eher solche. xD Ich meine, den interessiert ja nix als kämpfen, kämpfen, kämpfen, oder? Aber ansonsten eigentlich nicht, da man ja auch zum Pokémoncenter geht, um sie zu heilen. ^^ Und es liegt in der Natur eines Pokémons, zu kämpfen. Was auch noch dagegen spricht ist das mit der Zuneigng und so.^^Also: Kommt wie schon gesagt eigentlich nur auf den Trainer an.

  • Ich meine auch das es auf den trainer ankommt
    weil die meisten trainer versklaven die Pokemon ja nicht
    aber dann gibt es auch wieder Trainer die Pokemon versklaven wie bei
    Team Rocket oder den anderen verbrecher banden die ihre Pokemon nur ausnutzen
    aber die meisten trainer machen das nicht

  • ich finde es ist selten das pokemon misshandelt werden
    aber es ist so manche meinen es ncith schlimm
    mann muss nciht sagen das sie es machen
    nur es gibt welche die blöd sind und es machen ihre pokemon zu misshandeln


    lg.
    PokemonMan

  • Das kommt ganz aufn Trainer drauf an. Bei Team Rocket z.b. (nicht dem vom Anime)
    werden sie schon oft wie Sklaven behandelt. Trainer wie Ash würden sowas nicht tun aber
    die bösen Teams machen sowas eben. Die Pokemon werden zwar in ihren Pokebällen
    gefangen gehalten aber werden ja wieder rausgelassen.

  • Also ich finde, hier muss man unterscheiden zwischen Animie und Spiel.


    In der Fernsehserie soll ja immer vermittelt werden, dass Pokemon Freunde/Partner sind. Besonders Ash ist das ja wichtig, denn er ermahnt des öfteren andere Leute, ihre Pokemon besser zu behandel.
    Also hier kommt es eindeutig auf die Trainer an. Die meisten behandeln ihre Pokemon gut, also wie Freunde. Ich denke auch nicht, dass sie ihre Pokemon zum kämpfen zwingen. Wie Ash z.B. in der Folge, als er gegen Misty um den (Quell?)Orden kämpfte. Pikachu wollte nicht gegen Misty antreten, weil sie seine Freundin war, also musste es auch nicht.
    Natürlich gibt es auch andere TLeute, die ihre Pokemon eher wie Sklaven behandeln (Team Rocket z.B.) aber es wird in der Serie ja vermittelt, dass das der falsche Weg ist.


    In den Spielen seh ich das allerdings ganz anders: Hier wird mit den Pokemon ganz anderes umgegangen: Solange sie nich k.o sind müssen sie kämpfen, wenn sie besiegt wurden, bekommen sie einen Beleber und müssen weiter machen :P , werden mit eventuell wildfremden Pokemon (die meist noch nicht mal ihre Art sind), das sie noch nie in ihren Leben zuvor gesehen haben, solangein ein enges Gehäge gesteckt, bis sie sich paaren und Eier legen..., und bei alle dem werden sie noch nicht mal gefütterst... ja, das kann man schon eher Sklaverei nennen!

  • Irgendwie denke ich schon, dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden :S .


    Wenn man mal bedenkt, dass sie Tag für Tag gegen wildfremde Pokemon kämpfen müssen und ihr Trainer die ganze Ehre einsackt während sich die Pokemon wieder in ihre kleinen Pokebälle zurück begeben müssen, kann man schon von Sklaverei sprechen.


    Pokemon wie Pikachu werden natürlich nicht versklavt aber das Vieh muss sein Leben ja nicht in einem Ball verbringen sondern kann frei sein.
    Glurak hingegen hat eingesehen wie schlecht Ash als Trainer ist und hat sich geweigert zu kämpfen. Dafür wurde es dann verachtet wie man an der 1. Folge der 2. Staffel sieht >.< .


    Um ehrlich zu sein würde ich nie für so eine jämmerliche Gestalt wie Ash kämpfen selbs wenn mir das Kämpfen im Blut läge.
    Von Paul, J, Team Rocket und den anderen Schurken brauchen wir erst gar nicht reden. Giovanni hat sogar selbst gesagt, dass Pokemon (insbesondere Mewtu) nur dazu da sind den Menschen zu dienen.


    Wenns nicht blos eine Fernsehserie/ein Spiel wäre, könnte man doch glatt Mitleid mit den Pokemon (außer Pikachu) haben.


    Aber es ist eben nicht real und darum ist das auch nicht wichtig wie es den Viechern geht ;) .


    Es ist aber trotzdem Sklaverei.

  • Ganz genau, es ist und bleibt Sklaverei! Ich meine, schaut euch Paul an! Wie er sie behandelt!!! Naja, Team Rocket war einmal wo sie Smogon und Retan entwickeln wollten, waren sie gaaaaaaanz lieb zu ihnen... ja, aber sonst misshandeln sie diese. Ich genauso denke, das Pokemon wie Sklaven behandelt werden - Schluss, aus, Ende!

  • Akso, ich gebe meinen Pokis nach einem großen Sieg immer Shakes/Knurspe, bis die randvoll sind. Haben die ja auch verdient :thumbup: . Aber z.B. Paul aus der Anime behandelt die Pokis wie Sklaven. "Lass die Schwachen frei, bringen nichts und werden es zu nichts bringen. Fang nur die Starken, und freu dich darüber, dass du sie rumkommandieren kannst."- Ich fand schon immer, dass er ein Ekel ist :blerg: .


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika: