Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi in der Roten Edition. Ich habe es immer in meinem Team gehabt und trainiert bis es ein Tauboss auf Level 100 war. Ich habe es sogar auf meine Blaue edition (ja ich hatte als Kind beide Editionen) getauscht als ich auf der Roten ein neues Spiel begonnen habe, und es später zurück getauscht. Auch auf die Gelbe, Silberne und Kristall Edition wurde es getauscht und mitgenommen. Obwohl ich mir ja einfach wieder ein Taubsi hätte fangen können. Aber irgendwie hing es mir am Herzen, vllt. weil es das zweite Pokemon (neben meinem Glurak aus der Roten Edition; übrigens auch auf alle Editionen bis einschließlich Kristall getauscht), dass ich auf Lvl 100 trainiert habe. Und wenn ich heute meine alte Kristall Edition in meinem alten Gameboy schiebe und es anschalte sind dort immernoch Tauboss und Glurak im Team^^.


    Lg Timo

  • mein erstes pokemon das ich mir gefangen hab war raupy in der blauen edition.Raupy
    ich hab es noch am selben tag sich zu smetbo weiterentwickeln lassen das ich gegen rocko eine chance hatte.Smettbo
    da es ja schlafpuder und konfusion und solche attacken lernte war es eine gute ergänzung zu meinem bisasam.

  • Oh Gott eine wirklich schwere Frage, meine erste Pokemon Edition, Pokemon Silber, hab ich ca. 2005 bekommen, daher hab ich keine Ahnung mehr, welches Pokemon ich als erstes gefangen habe^^
    Ich denke mal, es wird eins der Pokemon auf den ersten Routen gewesen sein, also wahrscheinlich ein TaubsiTaubsi, RattfratzRattfratz, WiesorWiesor, HornliuHornliu oder HoothootHoothoot.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass ich das Pokemon nicht wirklich gelevelt habe (weshalb ich mich sicherlich auch nicht dran erinnern kann), da ich in meinen ersten Editionen hauptsächlich nur mit meinem Starter gespielt habe.

  • Daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich negativ überrascht war, als ich durch Heartgold gestapft bin und mir lauter TaubsiTaubsi, RattfratzRattfratz und HoothootHoothoot begegnet sind, weil die für mich so gar nicht so aussahen, wie ich mir damals (nach den Vorbildern Pikachu, Pummeluff und den Startern) Pokémon vorgestellt hatte. Vermutlich war es aber ein Taubsi, weil ich die ganz süß fand.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon... puh, dass ist schon Jahre her. Ich denke aber, es war ein Taubsi (Pokemon Blau)...
    Dieses habe ich heute (auch, wenn ich nicht mehr spiele) in meinem Team -> Tauboss -> Level 96.
    Danach folgten, da ich unbedingt meinen Pokedex, der damals aber nur 150 Pokemon umfasst vervollständigen wollte der ganze Raupen-Kram (Raupy z.B.).
    Letztlich habe ich Sandan, Smogon und ich denke auch ein Knofensa oder Vulpix gefangen...


    ~ DraQen

    "Glaubst du, ich bin blind?
    - Das würde zumindest deine Frisur erklären"

    Einmal editiert, zuletzt von DraQen ()

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokémon war ein glibunkel auf der Diamant Edition meines Freundes.Wir haben stunden damit verbracht es zu leveln denn Toxiquak war für uns damals das beste pokémon,leider haben wir es nicht geschaft.Was ich aber in der X Edition nachgeholt habe :thumbsup:

  • Oh ja das waren noch zeiten :rolleyes:
    ich habe mit der silbernen edition und meinem brandneuen game boy color angefangen
    Pokemon zu spieln.mein 1. Selbstgefangenes pokemon war ein Felino weil es cool war. Ich hab es immernoch
    natürlich lvl 100 und als morlord entwickelt 8-)

  • Mein Erstes Pokemon?Das war ein Habitak in Hearthgold.
    Ich habe es gern gehabt und Trainiert es wurde ein Ibitak ich bin mit ihm geflogen habe Kämpfe bestritten aber leider...ist es jetzt für immer auf meiner Goldenen:(
    Ich hätte es so gerne auf X/Y OmegaRubin/Alpha Saphir aber das geht leider nicht ;(


    Ich habe es immer noch gern:)
    Hach...Mein erstes Pokemon :whistling:

  • Interessantes Thema. :smalleyes:
    Mein erstes Pokemon war ein Geckarbor (Smaragd Edition), das ich heute immer noch hab (ist jetzt ein Gewaldro^^). Mein erstes selbstgefangenes Pokemon müsste ein Schwalbini gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Dieses Pokemon hab ich mittlerweile sicher bei einem Neustart verloren, aber das Schwalbini war sowieso untrainiert, so wie 90% aller Pokemon meines ersten Spielstands auch. Eigentlich waren nur 2 Pokemon meines allerersten Spielstands zu gebrauchen, nämlich mein Gewaldro und mein Rayquaza, leider habe ich das Rayquaza nicht mehr. :(

  • Meine erste Edition war die rote und da dürfte es ein Ratfratz oder ein Taubsi gewesen sein. Hab mir damals vor 15 Jahren nicht wirklich den Kopf darüber zerbrochen und es auch nicht weiter trainiert da mein Shiggy weiter trainiert, da ich es viel cooler fand.^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher welches Pokemon mein erstes selbstgefangenes war (ist auch schon ein Weilchen her^^)
    Aber wie bei den Meisten die ihre Reise in der Kanto Region begonnen haben, war es bei mir wohl auch entweder ein Ratzfratz oder ein Taubsi :P
    Ich hatte damals auf jeden Fall beide im Team, wobei Ratzfratz bald in die Box weichen musste. Taubsi hab ich weiter trainiert und es war bis zum Schluss als Tauboss noch dabei :D

  • Ich weiß es auch nichtmehr so genau, aber ich glaube es müsste auf der ersten Generation, ebenfalls wie bei vielen anderen, ein kleines Taubsi sein :3

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Das erste Pokémon, das ich selbst gefangen habe, war ein Taubsi auf Route 1 in der blauen Edition.


    Ich habe die Angewohnheit, dass ich in Bezug auf mein Team extrem ungeduldig bin und es immer sofort aufbauen möchte. Aus diesem Grund habe ich viele der ersten Pokémon, die ich gefangen habe, auch sofort behalten. In der blauen Edition hatte ich bis zum Vertania Wald zum Beispiel schon vier Pokémon (Bisasam, Taubsi, Nidoran ♂ oder ♀, Raupy), die ich dann bis zur Pokémon-Liga nicht mehr abgelegt habe.

  • Mein erstes Pokemon, das ich selber gefangen habe, war ebenfalls ein Taubsi auf der Blauen Edition.
    Ist auch irgendwie kein Wunder für mich, da Taubsi auf Route 1 wesentlich öfter auftaucht als Rattfratz. (meiner Meinung nach)
    Ich kann mich noch erinnern, das ich mein Taubsi damals immer so lange trainiert habe, bis es ein Tauboss war und dann meist zwischen Lvl. 60 und 80 habe ich aufgehört, warum auch immer. xD'