Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes gefangenes Poki... hmm, wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Taubsi in Rot. Ich fand es so super süß damals! XD
    Und ich habe es auch immernoch, natürlich ist es schon längst kein Taubsi mehr. *lol*
    In der Gelben war mein erstes gefangenes Poki ein Rattfratz, in Kristall ein HootHoot, in Saphir ein Schwalbini und in Perl... ohwei... ausgerechnet daran kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl es nicht so lang her ist, wie bei den anderen. :patsch:

  • das erste rattfratz auf blau dann taubsi auf FR rattfratz auf BG staralilli auf perl dann auf anderer perl auch nochmal staralilli dann auf platin bidiza und auf HG/SS Rattfratz

  • Weija, das sind nun schon ein paar Jahre her ^^ ... Jedenfalls meine erste Edition war damals Blau und mein erste PKMN das ich gefangen hatte war ein Taubsi, wie auch in den Spielen Rot und Geld. Bei Gold bin ich mir nicht mehr sicher O.o ... Genau das gleiche bei Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Die Spielstände hatte ich eh gelöscht. Auf meiner Diamant habe ich ein Sheinux gefangen und war immer im Team an erster Stelle :) ... So sieht es jetzt auch bei mir in HeartGold aus. Habe mein Luxtra was auf Lv 100 ist, rübergeschickt und es ist mein Teamleader :) ... Mir fällt gerade auf O.o ich weiß nicht mal mehr welches das in HeartGold war, das ich als erstes gefangen haben o.O ... Alzheimer?!

  • Ich liebe diese 08/15 Topics :D


    Back to Topic.
    Verdammt lange her, verzeiht mir Fehler ^^"


    Mein erstes damals selbst gefangenes Pokemon war glaube damals auf Gelb ein... Taubsi...?
    Kann natürlich auch jedes X-beliebige andere Pokemon auf Route 1 gewesen sein.
    Nja. Ich glaube das gammelt noch irgendwo auf meiner alten Kristall rum. War auf jeden Fall auf level 100 xD


    mfg ChuckMoritz

  • öhm ich glaub bei mir war es i.wie ein Omot oder so, ich hab in der 3. KLasse bei nem Freund gespielt, der hatte sich Meisterbälle verdoppelt und war in der Azuria Höhle, ich dacht Omot wär selten und habs im Meisterball gefangen^^

  • Das war in der Edition Rot, ein Traumato, nachdem ich nicht kappiert habe, dass man überhaupt Pokemom fangen kann und mir ein Kumpel in Orania dann erstmal Pokebälle gekauft hat und ich dann rechts von Orania ganz stolz mein Traumato gefangen habe ;D ;D ;D

  • Mein allererstes selbstgefangenes Pokemon war ein Hoothoot. Daran kann ich mich noch genau erinnern, ich hatte nämlich die Uhr bei der silbernen Edition falsch eingestellt...Nur ich hab KP auf welchem Level es dann war, dass einzige was ich weiß, dass es sich zu nem Noctuh weiterentwickelt hatte...

  • Also da ich ja ganz klassisch mit Pokemon Blau angefangen habe, war auch mein erstes Pokemon dementsprechend:


    Taubsi Lv 3 - Auf der Route zwischen Alabastia & Vertania City nachdem man Eich das Paket gebracht hat, glaube ich ^^


    Siro: Man bekommt schon ganz am Anfang vom Spiel Pokebälle geschenkt glaube ich

  • Mein erstes Pokemon in Gelb war auch ein Taubsi Level 2 :) ! Das zweite war direkt ein Pikachu, das habe ich mit dem Donnerstein entwickelt und bis Lvl 100 trainiert (oder 99 ^^ ?) danach habe ich es immer wieder rübergetauscht. Heute ist es auf meiner SoulSilver Edition.Über all die Jahre ;D.


    Naja,


    mfg

  • Mein erstes war damals auf der Roten Edition ein Rattfratz.
    Das hatt ich dann damals auch bis glaub ich Lvl 60 trainiert.
    *ach ja..langlang ists her* :D



    Frage an den Vorposter Panflam:
    Man konnte doch gar nicht die Pokemon der Gelben Edition auf die aktuellen tauschen.
    Oder ist mir da was entgangen.
    Hatte mich damals so geärgert das meine Saphir-Edition nicht mit der damaligen Kristall-Edition kompatibel war.

  • Nchdem ich entlich kappiert hatte , dass das Labor von Prof. Lind kein Gefängniss (man kommt ja da nicht raus , bevor man sich eines der 3 Starter ausgesucht hat , wenn man drinnen ist) ist (ich war 4/5 Jahre alt und ich hatte mein Bruder oft beim spielen zugeschaut - dann iwan habe ich des ganze zeug bekommen ;D) und ich mir mein Endivie (damals drückte ich einfach immer irgentwas ...) aussuchte ging ich los und was fing ich .. ?


    ein [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_koratta.gif]Ratsfratz


    Ich kappierte weder Sinn des spieles , noch konnte ich lesen ... also interessierte mich das Gameboyspielen gar nicht und ich lies alles in irgenteiner Kiste aufgeräumt liegen ...
    Irgentwann konnte ich lesen und icdh entdeckte meine 2 Editionen : Gold und Kristall
    Ich spielte an mener breits angefangenen Gold weiter - bis zu der 2. Arena ...
    Dann verlr ih meinen GBColour und auch die Gold :(
    Nach weiteren Jahren begann ich mit meinen Schulfreunden Pokémon-freaks zu werden und ich startete mein Kristall aufeinem GBA , den mir meine Familie schenkte (kann mich noch genau erinnern - in Auto xD)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_waninoko.gif] Karnimani - Champien - Starter Pokémon
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_koratta.gif]Ratfratz - Hugo - Lieblingspoki gewesen


    Hugo nannte ich mein 1. Poki , weil ich den Namen toll fand : Es war ein Charackter aus "Verliebt in Berlin" einer Telenofela , die meine Mama immer auf SAT1 schaute und ich eigentlich ganz nett fand .
    Ausserdem hatte meine Schwester eine Ratte bei sich daheim , die ich ganz fest lieb hatte !
    Meine Lieblings Sticker-karte zeigte auchnoch ein Ratfratz und so stand fest : dieses Pokemon sollte den Namen bekommen , den ich so toll fand !!!


    Tja seither ist es bei mir Tradition :
    Mein erstgefangenes Ratfrats heisst immer Hugo und meine Taubsis wurden zu den stärksten Mit-begleitern die ich hatte : ich habe mir in den Kopf gesetzt , sowohl Taubsi , Ratfratz und Karperdor auf Lv. 100 zu bekommen .. diese kleinen haben zwar nicht gerade den Besten Ruf , aber ich mag sie und will es (auch ohne Entwickling) zeigen !!!
    (da ich aber nicht soo oft spiele , ist es seit 6 Jahren mein Ziel und mein Tauboss ist auf Lv. 57 , Impergator auf 82 und Hugo [alle Kristall - meine Haupt-spiele-edition , die ich nie neustarte ^^] auf gerade mal 30 :totumfall: )


    :pika: sara :pika:

  • Also meine erste Edition war Perl hehe ich hab davor nur Pokemon Stadium gespielt........
    Aber egal als ich mir bei meiner Perl erstmal mein Chelast ausgesucht hatte und anschließend ins Gra ging kam erst einmal ein Bidiza dieses fan ich aber irgenwie nicht so schön.Als ich dann weiter ging sah ich ein Sheinux das wiederum fand ich so süß das ich es umbedingt haben wollte!Ich schwächte es erst ein wenig und dann warf ich erst den Pokeball zur Sicherheit und dann zack,zack,zack und drin war es ich nannte es Jerry weil es mich irgendwie an eine Maus erinnert hat was es ja ist.......
    So das wars :yeah:

  • Ich finds trollig wie hier alle sagen erste edi Diament oder Smaragd....


    Mein ersten Pokemon war in der Blauen (die ich beide gleichzeitig am Reales bekommen habe) ein Lvl. 3 Taubsi den Kampf werd ich nie vergessen damals wars halt noch geil als die viecehr noch schwarz-weiß und derbe verpixxelt waren ....das vieh wurde zu nehm Tauboss und dann mit sonderbonbons auf lvl 100 gepusht :D

    "Das ist keine Weihnachtsfeier, das ist eine Sondermeldung mit dem Schluss und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst."


    (Charlie Sheen/ 2 1/2 Man) :brainslug: :brainslug:

  • Mein erstes, selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi, wenn ich mich recht erinnere. War in der gelben Edition. Dieses ist bis zum Ende in meinem Team geblieben, bis mein Bruder der Speicherstand löschte.


    Das Trainieren mir ihm war relativ leiht, aber ich hatte derbest Probleme bei Rocko und Major Bob. Naja, letztenendes hab ichs doch geschafft.


    Mit Pika war der Kampf mehr als einfach, weil es schon rlati gut trainiert war. ich musste aufpassen, das ich nicht die falsche Attacke benutz habe, sonst wärs weg gewesen. War denke ich, auf level 2.

  • Meine erste Ediotion war Gelb. Ich hab zwar mit nem Freund öfters Rot gezockt aufm Super Nintendo aber als Kinder von 6 Jahren kamen wir nie weiter als bis zum Mann der umgekippt aufer Straße lag xDDD


    Mein erstes Pokémon was ich damals auch bis Lv.100 trainierte war aber Shiggy, dass ich von meinem Onkel bekommen habe. (Er hatte Pokémon Stadium und hat zur Belohnung später im Spiel ein Lv.5er Schiggy bekommen)
    Das Vieh hat alles allein weggerockt xD Ich weiß noch dass ich bei Misty damals Lv. 28 war und Schillok immer nur geschlafen hat xD"
    Das war der erst Punkt wo Pickachu mithelfen durfte xP“
    Das erste gefangene Pokémon war aber Taubsi. Es wurde nur nie trainiert. Schiggy hat ja gereicht damals^^“

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war Mewtu. So ist es dazu gekommen: ein Freund von mir versucht schon seit Ewigkeiten Mewtu zu fangen und flucht ständig das er den Meisterball für Lavados benutzt hat. Ich habe ihn dann so lange genervt bis er mir endlich mal den Gameboy gegeben hat. Dann kämpfe ich eine viertelstunde gegen Mewtu und werf einfach mal nen Pokeball. Tja und da war es drin.

  • mein erstes pokemon war auf diamant da ich von diamant angefangen und mit gelb aufbehört habe jetzt aber habe ich platinium auch egal mein erstes pokemon war ein zubat und heute ist die letzte entwiklunsstuffe von zubat also icksbat oder ixbat mein lieblings pokemon :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Boah, ist das lange her, etwa 10 Jahre


    Ich glaube, dass mein erstgefangenes ein Taubsi war, welches mich durch die ganze Region Kanto begleitet hat.


    Sicher bin ich aber nicht, könnte auch Raupy gewesen sein. Es war auf der blauen Edition und ich war ungefähr fünf, deswegen bin ich nicht merh sicher

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...