Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen als ich pokemon Gelb gespielt hatte. Es waren weder ein Taubsi noch ein rattfratz -ich war nie wirklich der Typ fürs fangen- sondern ein Nidoran und ich hab es daraufhin auch wirklich Trainiert es war am anfang mein lieblings pokemon und als es soweit war das ich ein Nidoking hatte war es in meinen Augen das stärkste Pokemon so wurde es auf Lvl100 trainiert bevor die anderen Pokis lvl 50 erreicht hatten sogar noch vor Pikachu.

  • Also, meine erste Edition war die Rote Edition. Und da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Taubsi oder Rattfratz. Ich glaube, es war ein Taubsi. Aber dieses Taubsi habe ich auch trainiert bis es ein Tauboss war. Der Backsprite hat mir damals Angst gemacht, also habe ich es dann abgelegt :D

  • Bei mir muss es auch ein TaubsiTaubsi gewesen sein, bin mir aber nicht mehr so sicher. Meine erste Edition war die Feuerrote. Dort gibt es ja am Anfang nur Taubsi oder Rattfratz. Ich tendiere aber eher zu Taubsi, da ich mir nicht vorstellen kann jemals ein Rattfratz gefangen zu haben. ^.^


    lg Victini-Fan

  • Meine Feuerrot war meine erste edition.Aber mein erstes selbstgefangenes war ein Raupi.
    Ich war total begeistert als es sich zu Safcon entwickelt hab.Aber ich war noch ein mega Grünschnabel.
    Ich hab gedacht Härtner wär eine sehr starke Atcke und habe es ständig eingesetzt.Hab mich immer gewundert warum es nichts bringt.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Umm, also ich glaube es war ein Fiffyen. Denn bei Saphir denke ich das man es als erstes fangen muss. ^^
    Auf jeden Fall war ich sehr stolz auf mich und freute mich tierisch darauf,endlich auf ein Abenteur zu gehen und so. ;3 ich habe es zwar probiertzu trainieren,was aber nicht so hinhaute, da ich Flemmli lieber hatte. Nd so landete es schon mit Lv.13 in der Box. Aber nach der Liga habe ich es dann wietertrainiert und es zu einem Magnayen entwickeln lassen. (: Es erreichtedann doch noch so um die Lv.70 ^^

  • Ich weis es nicht mehr so ganz genau aber ich denke es war ein Ratfratz oder ein Taubsi auf der gelben Edition.
    Ich ging mal auf die Wiese ich wusste gar nicht wie man Pokemon fängt(da war ich noch 5) und dann bin ich mal auf Items und irgendwie dann auf die Pokebälle gekommen^^.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Puhh, das ist schon ne Weile her ^^'
    Aber ich weiß noch, dass es ein Taubsi auf der Roten Edition war. Zusammen mit meinem Starter war es mein erstes Pokemon auf Lvl. 100, aber natürlich existiert es leider nicht mehr ;)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Puh, das war ein Wiesor in meiner 1. Kristall-Edition. Ich hatte einen fast vollständigen Pokedex, (später natürlich, hab' gecheatet und dann war mein Spielstand weg...) Na ja, auf jedenfall habe ich mir mein erstes Pokemon erst nach 2 Fehlversuchen fangen können. Ich war total glücklich, dass ich 2 Pokemon hatte und wollte gleich mit dem Wiesor kämpfen, aber der konnte nur Tackle und war Level 2. Ich hab's immer wieder versucht, aber es wurde andauernd besiegt. Tja ja...

  • Sowas vergisst man doch nicht. :$
    Mein erstes, gefangenes Pokemon war ein Wiesor in Pokemon Silber.
    Hihi, natürlich hab ich mir das schwerer vorgestellt, so ein Teil zu fangen,
    aber ich war begeistert, als ich sah, dass es in meinem Team war.
    Eigentlich habe ich es nur gefangen, weil ich früher dachte, es wäre ein Feuerpokemon.
    Später, als ich es im Kampf einsetzte, habe ich mich aufgeregt,
    weil es nur Kratzer konnte, und den Typ normal hatte.
    Danach habe ich es aber freigelassen, weil es nur den Platz verschwendet hat. :alien:

  • Ich erinnere mich nur noch an das Pokemon, dass ich in der Diamant als erstes gefangen habe.
    Es war ein Staralilli Level 3.
    Seit dem ist es nicht mehr von meiner Seite gewichen und nun ein prächtiges Staraptor.
    Weil die Diamant die erste Edition war, die ich ernsthaft gespielt habe, kann ich mich noch gut daran erinnern.


    PS: In der Weißen habe ich glaube ich ein Yorkleff als erstes gefangen.

  • Wie bei Maike war es ein Waumpel, und zwar auf Smaragd. x3 Ich habe es nicht wirklich weit trainiert, aber es ist jetzt ein Pudox und dümpelt irgendwo in der "Lv. 30-40"-Box rum. Ich weiß noch, dass ich es ohne es zu schwächen mit einem Pokéball (klar) gefangen habe. Ich habe es eigentlich nur trainiert, weil ich sehen wollte, ob es sich zu Papinella entwickelt, was leider nicht geklappt hat. xD
    Mein erstes in Platin war... ein Staralili, glaub ich, das jetzt ein Staraptor ist auf Lv. 60 oder so. *lange nicht mehr gespielt* In schwarz habe ich mir ein Yorkleff, jetzt Bissbark Lv. 59, als erstes Pokémon gefangen.
    mglg, Reshira :cat:

  • Also mein allererstes selbstgefangenes Pokemon war ein Taubis. Glaube ich zumindest^^ Dass ich die Blaue Edition gespielt habe ist schon ziemlich lange her und ich kann mich fast nicht mehr daran erinnern ob ich zuerst ein Rattfratz oder ein Taubsi gefangen habe. Aber ich glaube es war ein Taubsi da ich mich erinnere am Ende ein Tauboss im Team gehabt zu haben ;D Es war vom Level her irgendwo zwischen 3 und 5, eben eines von den Pokemon denen man ganz am Anfang begegnet^^

  • Das erste war, glaub ich, ein Bidiza.


    Die Dinger kamen irgendwie ständig im Gras und weil mir Lucius (Diamant) noch mal betont ans Herz gelegt hatte, ich solle möglichst viele Pokemon fangen, dachte ich, er meinte Bidizas.

  • Auch mein 1. selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi! Ich trainierte es bis es ein Tauboss war. In Rot hatte ich es gefangen und dachte ich wäre Gott! Ich fühlte mich übermächtig! xD Dann kamen meine Freunde und hatten alle ein Tauboss xD Dann war ich nur noch ein Durchschnittlicher Trainer xD Das war früher so episch! Jeder fand jedes Pokemon so heftig! :D

  • Es war ein..... TAUBSI
    Auf meiner ersten Edition die Feuerrote, aber ich habe es nur sehr kurz
    trainiert weil ich dann doch andere in mein Team haben wollte :'D
    in der Platin Edition war es ein staralilli, in Heartgold ein wiesor und
    in schwarz ein Yorkleff

  • Bei mir war's das Crypto-Lavados aus Pokemon XD: der dunkle Sturm, lol.
    Dann kamen drei Vögel auf der blauen Edition, dann Kyogre und Rayquaza... und dann habe ich meinen Freund dazu überredet, mich auch mal spielen zu lassen, wenn es gerade kein Legi zu fangen und keine Arenaleiter/Top4/Champ/Crypto-Vorstände zu besiegen gibt xD


    (Mein erstes selbstgefangenes auf einem eigenen Spiel dürfte auf der Saphir-Edition ein Fiffyen gewesen sein, das es schon seit Jahren nicht mehr gibt, weil ich nie damit gekämpft habe. Mein erstes Pokemon auf allen drei Sinnoh-Editionen war Staralili und mein erstes Einall-Viech ein Yorkleff.)

  • Es wird ein Taubsi oder ein Rattfratz gewesen sein, zu 100 % kann ich es nicht sagen, aber ich habe in einem MD Spiel mein erstes rekrutierstes Pokemon Onny geannt, damit ich noch weiß wer sich bei ihr als 1. angeschlossen hat.
    Es ist übrigens ein Schmerbe.