Ist euch schon mal passiert, dass ihr "Sei verflucht!" gesagt habt, wenn ihr sehr sauer wart? Wenn ja, habt ihr schon mal tiefer über die Bedeutung des Fluchens nachgedacht? Ihr kennt auch sicher aus zahlreichen Filmen "Verfluchte Häuser/Sachen" bzw. habt ihr sicher gesehen wie jemand durch Rache einen anderen Flucht. Aber steckt wirklich ein wahres Kern dahinter? Kann ein Mensch mit Hilfe von extremer Rache den Gedanken keine Zweifel schenken, und das Gedachte in Wirklichkeit umwandeln? Könnte sowas wirklich möglich sein?
Ich bin mir sicher, da ist was wahres dran. Jeder kann versuchen an irgendwas zu denken, und zwar klar zu denken, ohne Zweifel zu haben. Aber das Wort "ohne Zweifel" ist jetzt noch in dieser Zeit falsch, sowas gibt es nicht. Versucht mal an irgendetwas zu denken und dabei gar keine Zweifel zu haben. Das geht nicht. Man kommt dabei immer auf Gedanken wie "Aber was passiert wenn ... ". Solche Gedanken können größer oder kleiner sein aber Zweifel gibt es immer. Rache ist was sehr schlechtes, aber sie kann die Menschen dazu bringen, fast keine Zweifel zu haben. Wenn jemand eine einem sehr sehr geliebte Person umbringt, kann er in diesem Moment ein großes Gefühl der Rache bekommen, manchmal sogar unglaublich groß. Man denkt dann an nichts anderes als Rache, start jeden böse an, und denkt wie man den Mörder umbringen könnte. Dabei kommen Zweifel nur extrem gering ausfallen, und wenn jemand an das Wort Fluchen denkt, denkt er dadurch automatisch über Schaden, etwas Schlechtes, das der anderen Person zustoßen soll. Die Kraft der Gedanken ist größer als andere andere, das sollte einigen bekannt sein ^^ Vor allem, weil schon einige Menschen geschafft haben, etwas mit den Gedanken zu steuern. Ich glaube, das könnte etwas mit Fluchen zu tun haben. Aber es ist eine sehr wiedersprechende Theorie deshalb will ich nicht näher darauf eingehen.
Formen von Flüchen:
"Bad Language" - fluchen: Das sind keine richtigen Flüche, sondern schlimme Worte. Die Benutzung von mehreren schlimmen Worten nacheinander nennen wir oft Fluchen. Man muss aber auch beachten, dass das Wort "Fluchen" nicht ohne Grund übernommen wurde. In der Philosophie ist Rache, sowie Flüche generell was schlimmes, das ist jedenfalls der erste Gedanke von den meisten Menschen. Die Benutzung ist von schlimmen Worten ist generell unschön, und hat nicht die Absicht etwas positiv zu sehen.
"Verfluchen/Flüche geben": Wenn jemand den ganzen Text oben gelesen hat, wird sie/er wissen worum es geht ^^ Heute ist es nicht üblich jemanden zu verfluchen, diese Form kommt eher in Sagen und Legenden vor. Wenn eine Person, einer anderen Person etwas schlechtes wünscht, nennt man das Fluchen. In Sagen verfluchten oft Hexen Menschen, manchmal aus Rache, aber manchmal auch nicht. Man muss auch dazu sagen, dass Rache nicht unbedingt mit Fluchen verbunden werden muss. Nicht in jeder Sage verfluchten die Menschen aus Rache und Hass. Manchmal waren sie einfach nur böse.
Was denkt ihr? Ich will jede Meinung lesen, sobald sie einen Sinn hat, und kein Einzeiler ist.
@Mods: Hab bei der SuFu mehrere Seiten durchgesucht und nichts gefunden. Wenn es jedoch sowas geben sollte, könnt ihr es schließen oder löschen.