Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon könne schon sterben aber ich glaube nicht das Geistpokemon sterben die sind ja schon tot :assi:
    ich würde mal sagen das nebulak die geister der verstorbenen Pokemon sind und das sieh überall herumschwirren auf der suche nach dem ewigen frieden^^
    aber dann müsste es ja irgendwann überall nebulaks geben...also ich weiß es auch nicht :dos:

  • Ich denke schon das Pokemons sterben können wie Menschen.Das beste Beispiel ist Tragosso und Knogga.Aber ein Geistpokemon?Weil zum Beispiel ein Pokemon was vor kurzem verstorben ist kann derGeist theoretisch nicht nochmal sterben,weil es ja schon tot ist.Er besteht nur aus Luft bzw aus Gas und nicht aus einem festen Körper.Zu 100 % weiss das leider keiner,wobei das ein interessantes Thema ist.

  • NEIN! Geister pokemon können nicht Sterben da sie schon Tot sind! Ende aus.


    Die andere frage ist können pokemon überhaupt Sterben? Wie man in den spielen sieht gibt es wie im Pyroberg Pokemongräber und leute die um sie trauern.... Aber wieso sterben unsere Team-pokemon nicht? Wenn es schon einen Friedhof gibt dann müssen sie auch mal Sterben


    aber ich denke das die entwickler das Sterben nicht so eingebaut haben wegen den Minderjährigen, das die damit schon so früh umgehen müssen

  • Meiner Meinung nach können normale Pokémon, also all jene, die keine Geistpokémon sind, durchaus sterben, nur Geistpokémon selbst nicht. Denn:


    Pokémon XYZ (nicht vom Geist-Typ) = Lebewesen.
    Lebewesen = kann sterben.
    Sterben = als Geist wiederauferstehen (unter bestimmten, unbekannten Voraussetzungen).
    Wiederauferstanden = Geistpokémon = bereits tot = kann nicht nochmal sterben, zumindest nicht auf "normalem" Weg.


    Geistpokémon sind gewissermaßen die Seele des verstorbenen Pokémon. Und um sie zu vernichten, müsste man einen Weg finden, die Seele zu zerstören, was meines Wissens nach extrem schwierig bis unmöglich ist.


    Ergo: Geistpokémon "sterben" nicht mehr, denn sie sind bereits tot.


    ~Mightyena-Lucario

  • Ich denke, der zweite Poster hat recht... "Geist" ist nur die Beschreibung des Typs, ich meine, die Menschen haben bestimmt gemerkt, dass man keine normalen Attacken gegen die benutzen kann... und darum diese Umschreibung benutzt. Allerdings... schaut euch mal die Folge an, in der Rocko und James sich in die weiße Lady verlieben, die ist in der allerersten Staffel dabei. Da werden einige Theorien bestimmt über den Haufen geworfen... Nebulak meint da sogar, es wäre selbst tot.
    mfg
    DoD

  • Also ich habe auch drauf geklickt und geantwortet:"Nein"!
    Da Geister Pokemon ja schon "Geister" sind...von daher sind sie schon tot. :wtf:
    Ich finde dass das niemals ein Rätsel bleiben kann/könnte.
    Hoffe weitere schreiben auch noch zu diesem Thema. :thumbup: :thumbsup:


    lg Saschabos


    PS:Also für mich bleibt es Nein da Gengar etc. ja schon tot sind. ;D

  • Wenn man sagt, dass ja schondas Wort Geist bedeutet, dass Pokemon schon tot ist, sollte man aber bedenken, dass das Spiel aus Japan stammt, wo Geist eher so was wie Dämon bedeutet. Pokemon allgemein können sterben, siehe die ganzen Grabstätten in den Spielen und auch im Anime gab es mal ein altes Bisaflor + Thema Tod. Und die legendären Raubkatzen waren ja auch mal tot... Meiner Meinung nach können auch Geist-Pokemon sterben, einerseits wegen meinem ersten Satz, andererseits, weil ich denke, dass der Typ Geist einfach aussagt, dass ihre Beschaffenheit nicht immer konstant und fest ist, sondern halt auch durch Gegenstände durch kann, gasförmig sein kann etc.

  • Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, weise ich die Leute, die behaupten Pokemon könnten nicht sterben auf die rote und blaue Edition hin. Da hat man in diesem Turm in Lavandia gegen dein GEIST eines Knogga gekämpft. Das sollte doch sowohl die Behauptung das Geist-Pokemon Geister sind als auch die das Pokemon nicht sterben können, wiederlegen. Damit erübrigt sich auch die eigentliche Frage. Klar können Geist-Pokemon sterben. Sie sind wie jeder andere Typ auch Lebewesen. Die Typbezeichnung kommt einfach daher, dass sie Eigenschaften aufweisen, die man Geistern zuschreibt. Durch Wände gehen, immunität gegen physische Angriffe etc.


    Diese Antwort auf Seite 4 (!!!) dürfte eigentlich alles logisch beantworten.


    Stellt euch doch mal vor Geist-Pokemon wären tote Pokemon.
    Dann gäbe es wohl weit mehr Geist-Pokemon als alle anderen Pokemon-Typen zusammen, weil es einfach viel mehr Tote als Lebende gibt.


    Somit können Geister sehr wohl sterben und werden anscheinend auch nur Geister genannt, weil sie viele Elemente der klassichen Geister aufweisen.

  • Geistpokémon können meiner Meinung nach sterben. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie tot sind, sonder vielmehr sind die Geistpokémon auf einer Zwischenebene von Leben und Tod und existieren nur als Energie. (Hier als Gas o.ä. dargestellt)


    Sterben könnten sie, wenn der Grund warum sie noch am Leben festhalten erfüllt ist und sie in Ruhe und Frieden rasten können.
    xD Wenn ein Gengar zum Beispiel das erste mal einen Kampf gewinnt verschwindet es einfach danach...höhö. Freude für den Trainer.

  • Also ich glaube man sollte dieses Phänomen für immer ein Geheimnis bleiben lassen, denn wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sind Geistpokemon auch nur Pokemon eines Typs und keine direkten Geister. Glaube aber auch nicht daran, das Geistpokemon irgendwie sterben können, da Sie auch zwischen Leben und Tod stehen, ich denke mal Sie können sich auch nicht richtig entscheiden ob Sie leben oder Tod sein wollen. Daher glaube ich auch nicht daran, das Geistpokemon noch sterben können.


    Mfg.

  • ich könnte mir nicht vorstellen, wie sie sterben sollten.
    wie soll bitte ein pokemon das aus gas oder ähnlichen sterben was soll den passieren.
    wenn etwas stirbt gibt es ein skellet und vlt. noch etwas anderes, aber was soll bei einem pokemon das aus etwas gasähnliche besteht werden.
    also ganz klar nein, auch sollten geistpokemon keine eier bekommen.



    aber das können nur die erfinder genau beantworten.

  • Hi, interessante Frage.
    Ich persönlich glaube nicht das Sie sterben können, weil Sie es ja schon sind.
    Jetzt ist dann aber die Frage, was waren Sie vorher, also als Sie noch gelebt haben für Pokemon.
    Des weiteren gibt es da mehere Ruhestädten für Pokemon, zB in Lavandia und im Pokedex
    steht bei Tragosso steht
    Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.
    Also können Pokemon sterben und so vermute Ich das die Geister-Pokemon eigentlich verstorbenen Pokemon sind
    und so endstanden sind, aber nur meine Vermutung.
    Aber um erhlich zu sein ist das eine Frage die nur die Entwickler beantworten können, denn es ist nunmal
    ein Spiel für kleine Kinder, die beschäftigen sich noch nicht mit solchen Sachen, ist auch gut so,
    ältere Spieler denken natürlich darüber nach, aber wissen tut das keiner.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich denke auch nciht, dass geistpoekmon sterben können. die leben ewig. so ganz klar wie ein nebulak z.b. entsteht bin ich auch nciht. in einer der ersten poekmonfolgen sterben pikachu und ash doch einmal in einem geisterhaus.
    ihre seelen /geister wurden von apollo aus den körpern gezogen. pikachu war dann aber weiterhin ein pikachu. aber die geschichte über banette finde ich sinnig und schaurig schön. (entstanden aus einer weggeworfenen puppe. banette sucht nun das mädechn, welches die puppe weggeschmissen hat).

  • Geistepokemon sind mutierte Wesen mit Geister-gene.
    Ich vermute, das ihr Körper(auch aus Gas) sterben kann, aber ihre Seele nicht. Das heißt Geistpokemon sind hochintelligent und wissen alles.
    Basta!

  • Ich glaub nicht das Geist Pokemon schon tot sind oder sterben können den Geist ist ja auch nur Typ und außerdem können sie Eier legen und ich glaub nicht das etwas das tot ist eier legen kann. Auserdem glaub ich nicht das pokemon sterben können weil beispielsweise Dialga ja schon extrem alt ist und es ist auch nicht tot.

  • Hu c:


    Meh, also ich stimme denen zu, die schon x-mal erklärt haben, dass Geistpokis keine Geister sind, sondern nur eine Typbeschreibung. Feuerpokémon sind ja auch kein Feuer, oder? Sie weisen eben nur Eigenschaften auf, die man dem jeweiligen Namen zuschreibt. Geist = imun gegen physische Treffer + die Fähigkeit durch Wände zu gehen. Und bei Feuer, weil ich eben das Gegenelement auch angesprochen habe, sie können eben nur sehr gut mit Feuer umgehen, durch Lava laufen etc.
    & das mit den Eier legen (siehe VP) ist auch noch ein guter Grund, Tote können mit Sicherheit keine Eier mehr legen & wenn, dann zeigt mir diese.
    Daher ist es logisch, dass Geistpokémon sterben können, da sie ja eigentlich leben. Natürlich könnt ihr jz wieder mit der weißen Lady alias Nebulak ankommen, aber ich bin dennoch der Überzeugung, dass Geistpokis nicht unmittelbar auch Geist sein bedeutet. Daher können sie auch sterben, wie jedes andere Poki (leider) auch.


    ~Rabenwächter van Dan~

  • das ist schwierig zu beantworten, aber ich denke dass auch geist-pokis sterben können. egal aus was sie bestehen (wenn sie überhaupt aus etwas bestehen xD) sie sind und bleiben pokemon. und auch pokemon können sterben, das hat zumindst der poketurm, pyroberg, u.ä. gezeigt. deswegen denke ich auch, das ein nebulak sterben kann.

  • Es kann aber sein das sie kein Licht mögen und dan sterben.

    Dann wären es Vampire.
    Ich persönlich glaube nicht dass Geisterpokemon sterben können, schließlich sind es Geister und Geister können bekanntlich erst ruhen wenn sie ihren Frieden gefunden haben. In irgendeiner Generation, ich glaube es war die Erste, musste man doch gegen ein Knogga kämpfen, das am Ende dann seinen Frieden gefunden hat. Mag sein dass Geisterpokemon nur die Gene eines Geistes aufweisen, aber selbst dann können sie nicht sterben. Feuerpokemon die die Gene des Feuers haben können ja auch nicht verbrennen oder?
    Also nein, Geisterpokemon sterben nicht.

  • Also ich glaube Geistpokemon können auch sterben , auch wenn viele einer anderen Meinung sind , es ist leider nicht so leicht zu begründen warum Geistpokemon sterben können. Aber ich glaube jedes Pokemon kann sterben. Aber zum glück wird sowas nicht erwähnt , vieleicht nur einmal in Lavandia in der Johto Region aber sonst auch nicht. POKEMON KÖNNEN STERBEN


    mfg Smoothi

  • Omg, die müssen doch irgendwann sterben.
    Wenn nicht, dann gäbe es doch schon längst eine Überpopulation von Geisterpokémon, weil ja alle Pokis, die sterben, nicht in den Himmel kommen.
    Sie werden ja Geister :0
    Ich denke, dass die dann einfach als Geist ihr leben, was weiß ich wie, zu Ende führen, bis sie glücklich sterben können, dass sie zufrieden mit ihrem Leben sind.
    Was weiß ich, fragt sie doch mal, ob sie schon mal gestorben sind :00


    Joa, wieder so ne unlogische Sache, bei der ich es hasse, mich mit ihr auseinanderzusetzen..