Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, natürlich nicht. Legis müssen entweder sehr alt sein oder auch irgentetwas seltsames an sich haben. Ikognitos sind zum Beispiel ziemlich schwach, aber sie treten in verschiedenen Formen auf und öffnen bestimmte Kammern. Natürlich würde ich es nicht so gut finden wenn ein pokemon das extrem schwach aussieht dann irgentwie starke Attacken drauf hätte.

  • Ne muss meiner Ansicht nach nicht der Fall sein. Ganz im Gegenteil... wie wär's wenn n Legendäres mal "nur" Standardwerte hat und sonst nix großartiges?! Ich meine wer hat je gesagt das Legendäre stark sein müssen? Klar im Pokedex usw. stehen dann so Sachen wie Zeitreisen oder Kontrolle über das Wetter. Aber was wäre wenn mal ein Legendäres ne gute Hintergrundstory hat aber keine herausragenden Werte.


    Für mich ist die Stärke bzw. der Gesamtwert von KP, Angriff, usw. nicht ausschlaggebend ob ein Pkmn legendär oder nicht ist.

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich finde das Legis nicht zwingend stark sein müssen. Nur Mukis bringen auch nichts!
    Für mich ist es deutlich wichtiger, dass sie gut Aussehen. Und vorallem, dass sie coole/einzigartige Attacken haben (Diese müssen nicht unbedingt stark sein!).
    Zudem sollte ein Legi nur einmal pro Edition auftauchen. Das zum Beispiel Manaphy ein Ei legen kann, finde ich doof! So kann man Phione in riesen Mengen "auf Lager" haben...

  • Neiun nicht zwigend, weil die Legende die zu diesem Pokemon erzählt wird, basiert ja auf dessen Taten.


    Und wenn ein "schwächeres" Pokemon den halben Planeten retten würde, würde dadurch auch eine Legende, alleind nur durch dessen Tat und Mut.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich finde nichjt das Legendäre Pokemon unbedingt stark sein
    müssen weil es ja egal ist. Zum Beispiel Manaphy ist auch nicht besonders
    stark. Trotzdem ist ein legi. Nur weil sie Legenden sind muss es nicht
    glaich heißen das sie stark sind ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Phione ist ja auch nicht soo stark und trotzdem ist es legendär. Ich finde aber, dass jedes Legi stark werden kann, wie jedes andere Poke also auch. Sie müssen jedoch sehr selten oder gar einmalig sein, pro Spielstand natürlich. Da ist eigentlich jedes Legi außer Phione einmalig. Außerdem find ich es toll, wenn Legis eigene Attacken haben, zum Beispiel Dialgas Zeitenlärm oder Urteilskraft von Arceus. Und sonst ist mit Legis meist eine Legende verbunden oder so etwas. Also müssen Legis nicht unbedingt stark sein ^^


    Und @ CyberDrache13
    Nur, weil sie legendär sind, müssen sie noch nicht stark sein. Und umgedreht natürlich auch nicht. Denn Stärke macht ein Legi nicht gleich zum Legi ;-)

  • Ich sag ne , weil , wenn man nach den Pokedex-Beschreibungen geht ist zum Beispiel Banette , so etwas was wir ein Legi nennen ...
    Oder mindestens einzigartig, denn es ist eine Puppe die von einem Mädchen weggeworfen wurde ...
    Aber das Legi ist irgendwie Paradox , denn zum Beispiel Shaymin , gibt es in den Animes SEEHHRR oft , im Spiel wird es deswegen als Legi angesehen , obwohl es nicht umbedingt stark ist ...
    Ich finde auch , dass von zb. von Rotom keine wirklichen " Legenden" im Umlauf sind , die etwas normalerweise legendär machen , aber die Spieler sehen es als Legendär an , von anderen Pokemon die nicht als Legendär angesehen werden , gibt es aber wiederum in der Serie etc. Legenden ....
    Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung von legendär und nicht legendär haben ....

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • legendäre pokemon sollten endlich mal anfangen ihrer legende auch gerecht zu werden...nicht nur immer hohe kampfkraft aufbauen


    ich war leider sehr enttäuscht von arceus da ich dachte er mach im handumdrehen kurzen prozess mit jedem andren pokemon.was kommt?darkrai mit der ihm zugeschnittenen fähigkeit und besiegt eigentlöich mein ganzes team problemlos. bei dialga und palkia hat mich gestört dass die ihre legende nicht als fähigkeit haben,zB dialga die zeit(könnte gut mal nen gegner durch fähigkeit ne runde am angriff hindern)


    so haben die nur hohe werte und man bekommt sie einfach zu leicht.(auch nervig ist der event arceus spamm)


    die legis müssten mal etwas rarer werden.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich schliesse mich meinen Vorednern an.
    Eine Legende ist imo nicht eine legende, weil sie alles wegputzen kann, sondern weil sie mystisch, geheimnisvoll usw ist! und wer sagt, das was das geheimnisvoll, selten und schwer zu sichten ist, auch automatisch eine kampf maschine sein muss?? Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass all die neueren Legenden immer mehr zu Robotern werden(finde ich zumindest).
    Fazit: Legenden müssen nicht stark sein.
    Lg Ampha :pika:

  • Stark vieleicht nicht gleich immer aber schon etwas ausergewöhnlich. Also irgend eine spezielle Fähigkeit brauchen die schon. Zum Beispiel eine Spetielle Attacke oder spezielle Formen. Also Rotom könnte man meiner Meinung nach schon fast als Legendär aber man kann ja eben Eier von ihm machen und das finde ich zählt dan nicht als Legy. Bei Phionne ist es ja etwas anderes.

  • ich find schon das die meisten legenären pokemon auch stärker sein sollten wie andere pokis,
    schließlich sind es ja legenden und legenden sind nunmal mächtig xD
    aber z.B. bei Phione muss das jezt nicht unbedigt sein, es sieht ja schon schwach aus
    aber bei so was wie Groudon ... das sollte auf jedenfall stark sein, aber das ist es ja auch

  • Natürlich müssen sie nicht stark sein, es ergibt ich aber o aus dem zusammenhang. Die meisten Legis sind uralt und haben auch eine gewisse macht. Wenn man so 10000 Jahre alt ist, hat man doch sicher genug zeit gehabt um zu trainieren... Aber es ist schwachsinnig das legis neuerdings auch stark aussehen müssen. Bei Pokis wie Mewtu kann man das verstehen, es ist ein Gentisches Experiement. Aber das Shaimin in Gerantinia und der Himmskrieger auf Gerantinias Schwanz wie ein kleiner Punkt aussieht ist seeehhhr übertieben. Ein Pokemon das größer als wailord ist, ist sehr übertrieben. Also meine Meinung, stark (schließlich hben sie viel Macht) aber immernoch normalgroß... :thumbup:
    eure Domino ;D

  • Nein, ich denke nicht. Rotom, Icognito(die beiden sind eher halb-legis) und Phione sind auch nicht so stark wie man denkt, aber sie sínd nun mal legis. ein legi muss nicht so stark sein wie arceus oder rayquaza, aber die schwächsten sollten sie auch nicht sein. ich finde die einstufung der stärke eines legis OK, ich habe niemandem was vorzuwerfen. aber wenn jemand sagt "dieses legi ist so schwach, es hat nicht mal verdient ein legi zu sein", der muss vorher schonmal nachdenken, was er sagt.

  • Ein legendäres Pokemon muss keines Wegs stark sein, es muss, wie der Name schon sagt, eine Legende sein, eine Herausforderung es zu bekommen, Einmaligkeit, Besonderheit.



    Was es dann drauf hat tangiert dann erst wenns sich in der Box tummelt und man sich freut weil man denkt: "Hauptsache haben" ;)