Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde schon das Legendäre Pokemon stark sein sollten .. was wäre sonst so legendär dran ? ^^
    aber andererseits so wichtig ist es nicht .. reicht schon wenn es cool aussieht oder iwas bestimmtes kann !


    ich weiß noch wie man in der R/S/S Edition ein Formeo bekommt ..
    ich dachte es wäre legendär und hab mich total gefreut :D
    konnte aber nie wirklich was damit anfangen ^^

  • Also ich denke das Legendäre Pokemon einfach Stark sein sollten denn darum auch das Wort "Legendär". Alle Legendären Pokemon haben ein bestimmtes Resultat im Spiel gemacht haben. Seht euch mal Groudon an: Es hat die Länder erschaffen und sie aus denn Meeren herausgezogen usw...


    Und wenn man sich dann Dialga ansieht, es hat die Zeit erschaffen und alles und Palkia den Raum geformt. Und wenn ich mir dann einfach Manaphy ansehe, dann denke ich, das ist doch kein Legendäres Pokemon. Darkrai das gleiche ... ..
    Außerdem finde ich es einfach sinnloss einfach ein Legendäres Pokemon zu machen was nicht's richtig gutes kann. Das hat dann einfach keinen sinn denke ich mal so... Und was hat Shaymin einfach so tolles an sich?

  • Ich finde Legis müssen nicht unbedingt stark sein. Schaut euch doch mal Manaphy an, die einzigen
    Attacken die es, ohne Trainer, die Dmg machen, erlernt sind Blubber :thumbdown: , Blubbstrahl,
    Whirlpool, Aquawelle und Taucher. Bei Phione das gleiche.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • natürlich müssen legenden sark sein hallloo? es sind legenden man im poke film 5 werden latias nd latios von ariados und psiana geowned also des is schon lächerlich legenden müssen stark sein und einen zweck erfüllen so wie dialga palkia giratina und arceus

  • Ich denke schon, denn legendäre Pokemon werden ja nicht umsonst als "legendär" bezeichnet. Wenn man die Statuswerte der Legis so ansieht, sehen sie auch sehr stark aus. Vom äußerlichen Aussehen sehen nicht alle Legis stark aus. Beispiel dafür sind Shaymin, Manaphy oder auch Mew. Da sehen manche schon furchterregend aus: Dialga, Giratina, MewTu u.s.w. Legis müssen stark sein, denn wie sollen sie ihre Aufgaben in der Pokemonwelt erfüllen? Wie soll Dialga die Zeit beherrschen, wenn es zu schwach dafür ist?

  • Ich denke schon, denn legendäre Pokemon werden ja nicht umsonst als "legendär" bezeichnet. Wenn man die Statuswerte der Legis so ansieht, sehen sie auch sehr stark aus. Vom äußerlichen Aussehen sehen nicht alle Legis stark aus. Beispiel dafür sind Shaymin, Manaphy oder auch Mew. Da sehen manche schon furchterregend aus: Dialga, Giratina, MewTu u.s.w. Legis müssen stark sein, denn wie sollen sie ihre Aufgaben in der Pokemonwelt erfüllen? Wie soll Dialga die Zeit beherrschen, wenn es zu schwach dafür ist?


    Ich stimme dir in folgenden Punkt zu, dass Shaymin oder Manaphy trotz ihrer Stellung als legendäre Pokemon relativ miekrig wirken, wobei ich ja auch nicht verstehe wieso sie teilweise gute Satuswertde haben. Kleines Beispiel, Shaymin und Manaphy haben einen Gesamtstatuswert von 1899, obwohl sie eigetlich relativ schwach wirken. Letarking ist kein legendäres Pokemon und hat eine Gesatstatuswert von 2059. also vergleichbar mit Kyogre und Groudon also auf Platz 3 der stärksten Pokemon. Nun um einem punktvon dir und damit mein ich den Letzten zu wiedersprechen, weiß ich nicht so genu welche übermäßig große Aufgabe Heatran erfüllt unf trotzdem ein legendäres Pokemon ist. Was ein legendäres Pokemon ausmacht ist definitiv nicht die stärke. Denn es gibt Pokemon wie Letarking oder Despotar oder auch Dragoran die sind wesentlich stärker als viele andere legendäre Pokemon. Außerdem ist Stärke relativ. Sie hängt nicht nur von den Statuswerten ab, wie ich es mal hier beschreiben werde, sondern auch von den Fähigkeiten eines jeden Trainers. Zum Beisppiel kann ein Pokemon einen Gesamtstatuswert von 5000 habe aber wenn es nicht gut genügende Attacken draufhat oder auch solche, die nicht zu einem passen dann hilft ihm dass herzlichwenig, was es für einen Satuswert hat. Ein klleines Beispiel dass viele Bereiche betrifft. Ein Garados hat bekanntlicherweise einen höheren Angrifffswert als einen Spezielangriffswert, wenn es nun eine Attacke wie Biss im Kampf einsetzt, welche übrigens eine Unlicht Attacke ist, dann ist diese Stärker als Finsteraura, welche auch eine Unlichtattacke ist. Nun sagt man auf den ersten Blick komisch, denn Biss hat eine stärke von 65 und Finsteraura eine von 80. Falsch gedacht denn nun nämlich kommt das entscheidene und da spielt der eben genannte Angriffswert eine entscheidene Rolle. Biss ist eine physische Attacke und Finsteraura eine spezialattacke, da Garados einen höheren Angiffswert als eine spezang. hat ist bei ihm Biss wesentlich stärker,( mal angenmmen das gegnerische Pokemon hat einen etwa gleich starken Verteidigungs und Spezverteidigungswert), als Finsteraura. Bei einem Pokemon wie Simsala welches eine viel viel höheren Spezangriff hat wäre Finsteraura wesentlich stärker. Nun an diesem kleine aber entscheidenen Beispiel sieht man, dass Kraft nicht allles ist. Noch ein Beispiel ein ausgewogener Gesamtstatuswert ist nicht immer perfekt, denn wenn man Tauboss und Staraptor vergleicht, dann hat Tauboss einen relativ sehr ausgewogenen Statuswert , aber Staraptor hat eine wesenlich undausgewogeneren Gesamtwert als Tauboss. ( Annahme beide Pokemon haben ein positives Wesen und sind auf Lv.100) Dadurch hat Staraptor einen häheren Anmgriffswet als Tauboss und wenn ich nun meine Attacken so konzipiere, dass sie auf Staraptor angepasst sind , sprich sie alle physisch sind, dann kann ich ich unter einigen aber auch häufigen Umständen mehr Schaden anrichten als mit Tauboss, wobei mein Staraptor dann halt an Verteidigung einbüßt. Wie man auch hier sieht hängt Stärke vom Geschick des Trainers ab und von den Attacken des Pokemons und dessen Werteverteilung und nicht auch zu vergessen von dessen DV verteilung, aber dies ist ein anderes Thema, welches ich jetzt nicht mehr aufgreifen möchte. Was ich mit diesem endlos langen Text sagen wollte, ist dass Stärke wie gesagt relativ ist und viele Faktoren entscheidend sind und deshalb andere Kriterien als die Stärke bei der Wahl eines legendären Pokemon mitspieln müssen und tun.

  • solche wie Arceus, Dialga, Palkia, usw. sollten schon stark sein, da sie zum beispiel die zeit/den raum oder sogar die ganze welt kontrollieren ;D ;D
    das es auch solche wie Shaymin, Manaphy, Mew, Jirachi, usw. gibt find ich auch gut :thumbup:
    aber z.B. Mewtu sollte nicht so stark sein, da es in keiner Story vorkommt und trotzdem sehr stark ist :blerg:

    :thumbsup: Meine Lieblingspokemon :thumbsup:
    DIALGA
    LUCARIO

    Suche ungecheates und frohes Deoxys (UT)
    Wer eines hat bitte PN
    :thumbup:
    :thumbsup: :thumbsup: Bitte schaut bei diesem Forum vorbei und meldet euch an :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich denke nicht, dass Legis besonders stark sein müssen. Ich denke sie müssen nur eine besondere Gbase oder Geschichjte haben um überhaupt legendär genannt werden zu dürfen.
    So finde ich Schaimin hat sich die Rolle als Legi definitv verdient, denn es aht Flori ja wieder erblühen lassen. Als od as war jetzt nur ein Beispiel und auch nur meien Meinung.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also ich finde Legis sollen nicht schwar aber auch nicht unbesiegbar sein,
    es geht eigentlich nur darum das sie Einmalig oder Heldenhaft sich oder auch Böse sie wollen vernichten,
    Stark Aussehen finde ich schwachsinnig denn auch Pokmeon dich nicht stark aussehen sind oft stark.
    Naja jeder hat eine andere meinung ;)

  • Legendäre Pokémon müssen doch nciht unbedingt stark sein. Die Spieleentwickler haben diese Pokémon nur so verdammt stark gemacht, dass sie den kleinen Kiddies besser gefallen und sie denken sie hätten was besonderes gefangen und wären jetzt unbesiegbar. Doch wenn man sich das Wort Legendär genauer anschaut, sollte man eigentlich sehen, dass es hier um Legenden geht, Pokémon, die in Legenden vorkommen. Das müssen dann ja nicht unbedingt starke Pokémon sein. In einer Legende können genauso gut auch schwächere Personen drin vorkommen.Es ist imo auch nicht unbedingt nötig, einen Pokémongott zu haben. Diese übermächtigen Dinger sind zum Teil doch auch nur, wie oben beschrieben, für die Kinder, dass sie meinen sie wären jetzt unbesiegbar.

  • Also ich finde legendäre müsen nicht stark sein
    denn schaut man sich mal shaymin an oder phione/manaphy dann sieht man schon das legis auch echt schwach sein können
    außerdem kommt es aufs training an ..und ich fänd es viel besser wenn wirkliche viele mythen sih um ein solches poki ranken würde als unmenschliche stärke

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Man müsste zunächst den Begriff der Legende erörtern. Legendär ist ja auch ein Synonym für mystisch oder geheimnissvoll, was auch wieder auf Pokémon zutrifft, die keine offizielen Legenden sind, aber doch so selten, dass sic hGeschichten über sie erzählt wird. Relicanth wäre so ein Beispiel, aber auch viele weitere Urzeitpokis. Weiterhins sind Absol und Icognito so ein Beispiel, da daseine angeblich Unglück bringt, während das andere einfach...anders ist, sowas in der Art^^
    Mein Fazit deswegen: Legendäre Pokémon müssen nicht stark sein.

  • @ Redoxoxyd


    Ich stimme dir zu für mich sind auch Legändere Pokemon die was geheimnisvolles an sich haben mystische geschichte und auch aderes Zeug. Frühre war ja auch Arkani ein Legänderes oder ist es noch es könnte auch Icognito eins sein.


    Daher Legenäre müssen nicht stark sein

  • Ich finde sie müssen Stark sein,weil es einfach legendäre pokemon sind.Und ausserdem:Steht irgendwo geschrieben dass Phione manaphy oder Rotom Legis sind?Ich denke dass hat irgendjemand mal so interpretiert.Wenn doch irgendwo ein beweis steht dass die Legendär sind soll mir bitte jemand den Link geben weil ich das eigentlich nicht glaube.

  • Das finde ich schon wichtig, weil es ja sonst nichts besonderes an den Pokemon gibt ausser das sie diesen Titel haben. Natürlich haben sie dann vermutlich besondere Fähigkeiten, aber das macht sie ja wieder stark. Folglich geht es also gar nicht, ohne besondere Fähigkeiten, oder Attacken bzw Stats.

  • Eigentlich müssen legendäre Pokémon nicht stark sein, für mich reicht es schon vollkommen aus, wenn sich ein Mythos um sie rankt und sie einzigartig sind. Aber sie sollten auf jeden Fall eine spezielle Fähigkeit haben, wie z. B. bei Celebi, das durch die Zeit reisen kann. Ich fange mir die legendären Pokémon eigentlich auch nur wegen dem Nervenkitzel, der damit verbunden ist (wenn man keinen Meisterball einsetzen will, ist das wirklich nervenzerfressend... xD), einsetzen tue ich sie nur in den seltensten Fällen. Somit muss es auch keine hohen Statuswerte haben.


    LG Abo

  • Wenn sie etwas stärker als normale Pokemon sind finde ich das schonmal nicht verkehrt, aber sie müssen auch nicht irgendwelche Überpokemon sein gegen die man keine Chance hat. Vorallem müssen Legendäre Pokemon ein besonderes Aussehen haben und vllt. noch besondere Attacken haben, das ist mir eigentlich wichtiger.

  • legis sind nicht übermächtig, sollten sie auch nicht sein(manaphy, phione)...


    Die grössten ausrutscher in beide richtungen sind arceus und rotom...
    arceus ist einfach übertrieben mächtig
    rotom ist klein und schmächtig(reim, lol)


    legis sollten ein mysterium beinhalten, und weder rotom noch arceus tun dies.


    so meine meinung