Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • YUGI-OH
    Da schreien die rum ,als hätte dennen jemanden ein Messer in die Brust gestochen und dabei wurde nur eine Karte/Monster besiegt.
    Ich kann einfach nicht verstehen wie mann sowas anschauen kann.
    Spielen okay aber anschauen ?


    Das brachte mich wirklich zum schmunzeln. Du hast wohl keine Ahnung worum es da geht. Die spielen meistens um ihr Leben... Da ist es schon schlimm wenn sie einen Rückschlag erleiden.
    Yu-Gi-Oh war deswegen spannend.
    GX war auch noch gut (Vorallem die 3te Staffel)
    Aber 5Ds... Muss ich wirklich was dazu sagen? Das meiner Meinung nach ZWEIT größte Anime verbrechen...
    Das was jetzt in Japan läuft, Yu-Gi-Oh Zaikou oder wie das jetzt heißt, mit dem kleinen Möchtegern Gangster mit den pinken Haaren, das ist Nummero 1 der Anime Verbrechen...


    Naruto hat seine höhen und Tiefen. Guckt nicht die erste Naruto Serie, guckt nicht die Filler und guckt nicht auf deutsch dann ist Naruto 3mal so gut...


    Dragonball ist mein Lieblingsanime. Ich kann nicht verstehen wie hier mit flachen Handlungsträngen kommen. Manchmal ist es wirklich übertrieben Overpowert, aber gegen die MEISTENS überraschende und geniale und tragische und interessante (und Alarm) Story habe ich nichts...
    Das was mich halt stört sind die Dragonballs. Durch die weiß man das jemand der stirbt wieder kommt und somit existiert nur sehr wenig spannung und trauer...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von vegetaalex66 () aus folgendem Grund: Habe ausversehen bei Naruto japanisch und nicht deutsch geschrieben -.-

  • Mein Nr. 1 Hass Manga/Anime ist und bleibt Naruto.


    Ich habe diesen... diese ZUMUTUNG , von Anfang an gehasst. Ein Klischee jagd das nächste, es gibt keine Spannung , der Zeichenstil passt mir nicht...und und und!
    Ich brauche nunmal einige Dinge, damit ich etwas lesen oder ansehen kann. Und wenn mir weder der Zeichenstil, noch Story, noch CharaDesign noch die Charas im Allgemeinen nicht gefällt, dann tu ich mir das nicht an.


    Ich musste leider dennoch einige Folgen ansehn, da meine damalige Freundin verrückt nach diesem Klischee Anime war. Deutsch und Japanisch.


    Wenn es nur der Anime/Manga wäre, würds mich auch nicht so stören. Aber wie die Fans teilweise abgehen, ist echt nicht mehr normal! Ich bin schon so weit, das ich nicht mal mehr was mit den meisten Naruto Fans zu tun haben möchte, die die jedes Mal damit kommen "Naruto ist das geilste der welt" "du hast doch keine ahnung" "du bist scheiße wenn du naruto nicht magst" und son Zeug. Und dazu sind auch noch die meisten Conventions einfach nur voll mit diesem Müll. Ich bin sowas von Froh, das der Hype langsam abnimmt!
    Vielleicht wachen dann endlich einige Fans auch und realisieren, das es auch noch andere Dinge neben Naruto gibt!


    Am geilsten war ja noch diese "Meinung" eines Naruto Fans zu Dead Or Alive Dimensions. Eigentlich hat er das Game nur runtergemacht, weil Team Ninja angeblich von Naruto klaut. Team Ninja hat nach seiner Aussage auch den Namen geklaut, weil sie ja NINJA heißen.
    Dieses Arrogante "Naruto hat die Ninjas erfunden, alle andren Ninjas sind geklaut" Getue nervt mich echt so sehr. Vorallem , die haben nich mal ne Ahnung, das die meisten Ninja Animes/Games etc und auch Team NINJA lange vor Naruto "erschaffen" wurden.


    Das ist so gut wie alles.


    Zu den Fans muss ich noch sagen, ich kann auch nichts dafür, wenn ich normal meine Meinung begründe (ich sag immer ein simples: Ich mag es nicht, also lass mich bitte in Ruhe) und sie es trotzdem als Angriff sehen .... Ne, bei aller Liebe da hört es echt auf.
    Ich mach auch niemanden fertig, wenn er/sie mir sagt , sie/er möge DoA oder Sonic nicht. Ist ja nich mein Kaffee.


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • One Piece


    ich sag schonmal sorry , aber ich hasse One Piece ! Alle sind da so Scheiße gezeichnet und um stark zusein muss man ne Frucht essen ey.... Altah , wie kommt man auf so ne dumme Idee ? Ich hasse Piraten , einfach scheiße !


    Dragonball


    Der Zeichenstil gefällt mir mal so überhaupt nicht ! Das ist einfach lw .


    Yu-Gi-Oh GX


    Das Yu-Gi-Oh ist scheiße , das mit Yugi und Yusei leibe ich aber das ... ist kagge ! ich finde da keinen sinn !


    Sailor moon


    Meine Cousine ließt den Manga und als ich den Zeichenstil sah... Ich so in gedanken "So hässlich... boah ey..." Ich erkenne an dem Zeichenstil wie alt der Anime oder Manga ist.Und da ist es Definitiv ALT !


    Gantz


    Ich kenne den Anime zwar nicht so , da ich ihn nicht geguckt habe aber mein erster eindruck beim Trailer : KAGGE !


    Es gibt noch mehr Animes/Mangas die ich hasse und mir nicht einfallen .


    Eure Ayuku

  • Pokemon
    Ist aber nur so, weil ich es langsam langweilig fand. Immer das Gleiche finde ich. Ich habe es mal angeschaut, aber jetzt schaue ich es nicht mehr an. Meiner Meinung nach geht es darin nur um Arenakämpfte, Wettbewerbe, Die Bösen zu besiegen, die immer mal wieder in die Quere kommen, Pokemons fangen und trainieren, laufen,... . Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen ... Ich kann den Satz nicht mehr hören. Ab der Stelle, wo Team Rocket aufgetaucht ist, habe ich umgeschalten.
    Aber jetzt nicht denken, dass ich Pokemon nicht mag. Ich mag nur die Serie nicht, weil ich es langweilig finde. Alles andere finde ich cool. Ich finde es sowieso besser Pokemons selber zu trainieren und die mal anzufassen (Pokedolls).


    Ben 10
    Habe ich zwar noch so gut wie nie angeschaut, aber die Idee ist nicht wirklich gut finde ich. Würde ich auch jetzt nicht anfangen zu schauen.


    You-Gi-Oh
    Einfach nur langweilig kann ich nur sagen. Mir gefallen die Kämpfe vor allem nicht. Und die Haarfrisuren und allgemein die Figuren sind jetzt auch nicht so prickelnd


    Digimon
    Noch schlimmer als alles andere hier von mir genannte. Die Figuren sehen gut aus (aber nur die wenigsten) alle andere sehen nicht so toll aus. Ich hab die Sendung jetzt nicht richtig geschaut, ab und zu mal was zwischen durch mal reingezappt. Und das was ich da gesehen habe fang ich nicht so spannend.




    Jetzt fällt mir nichts weiter ein. Aber im Moment schaue ich nur eine Sendung an, falls das einen interessiert: Naruto. Ich finde es gut, andere nicht, aber das ist halt nun mal so.


    LG



    Edit:



    Das finde ich von den Anderen jetzt auch nicht in Ordnung, dass sie sowas sagen. Sowas sage ich nicht, obwohl ich die Sendung gerne anschaue. Ist doch recht lächerlich, wenn das die Leute behaupten, nur weil halt Andere anderer Meinung sind und halt was anderes gerne anschauen. Ich würde das nicht als Angriff sehen, wenn einer sagen würde, dass er es nicht mag und gerne in Ruhe gelassen würde. Ich will jetzt nur damit ausdrücken, dass ich zwar Naruto gerne anschaue, aber das mache ich nur, weil es mir gefällt und ich möchte damit auch nicht angeben, werde ich auch nicht, ich meine, das geht doch andere nichts an, was ich schaue und ich finde es halt nun mal sehr kindisch, wenn man sowas wie "Naruto ist das geilste der welt" behauptet, kann ja vielleicht schon sein, aber wir sind hier in der realen Welt und da gibt es den nicht.

  • One Piece
    Ich hasse One Pice,weil auch die story so blöd mit so ner frucht damit man stärker wird... Ne nicht für mich und das zieht sich auch noch so in die Länge
    das man echt keine lust mehr hat das zu schauen.
    Ben 10
    Ich habe das nie gemocht und werde es auch nie mögen und auch die Zeichnungen sind hässlich sry aber nichts für mich
    Pokemon
    Aber nur die neue generation,weil es mir auch schon zu doof geworden ist das es immer die gleiche leier mit ash ketchup ist (katchup war extra)und es zieht sich auch in die länge.
    Dragonball
    es ist einfach nur schlecht gezeichnet und auch die charas sind grottenschlecht mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Beyblade
    Das ist da größte Verbrechen aller ZEITEN!!! Ich meine Kreisel kreiseln umher und sonst? nicht! also das sind richtige Verbrecher.Das ist so einfallslos und auch wie die aussehen: schrecklich! sorry an die fans aber mir
    gefällt das garnicht! da sind nur psychopaten.
    YU-GI:OH 5ds
    das ist so schlimm.......... NE das bekommt sogar keine bewertung von mir.
    Das einzige was ich an Naruto nicht toll finde wie die das überziehen ich meine beim Manga da sind die schon im Finale und im Anime??? ich will sogar nicht wissen wie lange das gespräch von Madara und Naruto dauert.

  • Reborn!
    Ich habe mir mal ein die ersten paar Bände von Reborn gekauft, weil ich fand das sich die Story ganz gut anhörte. Als ich dann aber das lessen anfing fand ich die Story einfach nur so dermaßen von lanweilig ich habe zwar dann noch die 3 Bände wo ich mir gekauft habe gelesen aber dannach hatte ich echt kein bock mehr auf den Manga. Ich fand die Story hat mir irgendwie nicht so gefallen und war total langweilig und die Charaktere waren auch nicht so toll.


    Tsubasa:
    Die Zeichnungen haben mir überhaupt nicht gefallen. Beim Manga blicke ich irgendwie gar nicht durch vor lauter geschwärtzen Stellen und die Story ist jetzt auch nicht so toll das man sie umbedingt lesen muss.

  • Animes, die ich nicht mag, sind folgende:


    Record of Lodoss War Chronicles of the Heroic Knight:
    Gerade wenn ich Chronicles mit der 13 Tlg. OVA vergleiche, die ich unglaublich toll finde, und
    gerne schaue, ist der Zeichenstil bei Chronicles unglaublich schlecht, und die Gechichte noch
    0815er als die des "Originals". (Wobei bei der OVA die tragische Liebesgeschichte zwischen
    Ashram und Pirotess viel Stil hatte.) Zudem ist die Serie, obwohl nur 26 Folgen (oder warens nur
    24? :blush: ), etwas zu lang.


    Lodoss The Legend of Crystania:
    Sowohl Film als auch Serie:
    Der Zeichenstil hat sich im Vergleich zu Chronicles nochmals verschlechtert,
    und die Geschichte wurde noch absurder, mit diesen Tiergöttern, die eigentlich
    nichts... also wirklich nichts können. (Wie man Tiergötter besser in Animes einbringt,
    zeigt Miyazaki in Prinzessin Mononoke sehr eindrucksvoll. Außerdem wird auf der
    Packung ja damit geworben, dass es um die Liebesgeschichte zwischen Ashram und
    Pirotess ginge, (einer der Hauptgründe warum ich mir das überhaupt geholt habe) und dann
    ist das erst im, sagen wir mal, letzten Drittel von belang und dann auch noch grausig
    umgesetzt.


    Neon Genesis Evangelion:
    (Spätestens jetzt werd ich mir den Hass einiger zuziehen, aber wisst ihr was, das kümmert
    mich mal so überhaupt gar nicht :assi: )^^
    Ja, ich hab den Anime gesehen, komplett. Und nein ich mag ihn nicht. Das liegt zum Großteil
    daran, dass ich den Hauptcharakter Shinji grundunsympathisch finde. Und die Serie ist für das
    was sie erzählen will, und die Grundstory ist alles andere als schlecht, oder uninteressant, zu
    lang. Die "Neuverfilmung", hat das meiner Meinung nach besser gemacht. Zumindest die zwei
    Teile, die in Deutschland schon erhätlich sind.

  • *hust* One Piece *hust*
    Ich mag diesen Anime persönlich gar nicht. Die Charaktere finde ich nicht nur schlecht gezeichnet, sondern
    auch nicht sonderlich interessant. Ich hab mir mal die Serie eine Zeit lang angeguckt, aber die ganze Geschichte
    um diese Strohhutbande fand ich einfach nicht ansprechend.


    Elfenlied
    Eh...ja.
    Ich muss sagen die Hauptstory dieses Animes ist ja ganz interessant, aber warum
    muss der Splatter enthalten? Ich finde den Zeichenstil ansprechend und auch die Charaktere.
    Aber das da so viel Blut fließen muss und das noch direkt am Anfang mit den ganzen abgehackten
    Köpfen ist doof. Mag ich überhaupt nicht.


    Mica.

  • Hajime no ippo(habs hoffentlich richtig geschriebeb) . Die Charaktere sprechen mich absolut garnicht an und die Gedchichte workt auch ziehmlich langweilig auf mich. Ausserdem stehe ich nicht auf Boxen. Um diesen Anime mach ich immer einen groooooossen Bogen. (okey es ist klar das jemandem der 0 von boxen begeistert istauch ein box anime nicht gefallen wird aber bei diesem.anime bin ich mir zu 0pro sicher das ich ihn niemals gucken werde,paar szenen hatte ich schon gesehen ...)


    und dann mag ich auch jeden Anime vom Yaoi genre nicht. Ich hab zwar nichts gegen schwule aber yaoi ist für mich ein genre das ich meide. Ich hab mal auf youtube yaoi szenen gesehen und irgendwie waren die meisten gleich:ein unsicherer Junge und ein typ der selbstsicher ist. Oder jedenfalls so ähnlich. Jedenfalls bin ich in Animes mehr für die Mann/Frau beziehung:) (das ist wirklich nichts gegen schwule)

  • Naruto.
    Ich weiß, eigentlich liebt jeder Anime-Fan Naruto. Bis vor ein paar Jahren hab ich Naruto zuerst im deutschen Fernsehen (mit der überaus 'ähem' wundervollen Synchronisation) verfolgt, danach im Internet, auch als Naruto Shippuden startete. Soweit so gut, nur irgendwann nach gefühlten tausend Folgen konnte ich einfach nicht mehr. Ich hab endlich mal bemerkt, dass sich die Charaktere seit Beginn des ganzen Animes kein bisschen verändert haben. Naruto ist selbst nach zwei Jahren Abwesenheit der gleiche Träumer wie früher, das wollen die mir doch jetzt wirklich nicht verkaufen! Sasuke ist der gleiche Einzelgänger, der sonstwo in rumfliegt, hier und da Rache verüben will und Sakura das hoffnunglose Fangirl. Ich meine: WAS! Wie offensichtlich war denn bitteschön Narutos Zuneigung zu ihr und endlich nach einer Millon Kapitel im Manga kommt die Alte mal auf die Idee, dass er in sie verknallt ist? Einfach dieser Gedanke an diese Dummheit und Naivität, die Sakura und Co. an den Tag legen, macht mich fertig. Da verschwende ich lieber meine Zeit mir anderen Animes oder Mangas. Tut mir leid, ist aber so. Und deswegen mache ich auch heute noch einen riesigen Bogen darum, ich kann's einfach nicht mehr ertragen. xD

  • Ich versuche mal mich relatib kurz zu halten^^


    1. One Piece
    Ja, ihr dürft mich hassen, aber dieser Anime (und auch der Manga) hat einen Zeichenstil, der mir mehr als wehtut. Außerdem finde ich die Story einfach nur idiotisch.


    2. Naruto
    Auch hier hab ich eine Meinung, die nicht der Mehrheit entspricht. Ich finde Naruto nervig, Sakura und Ino sowieso, und von Sasuke brauch ich gar nicht erst anfangen. Mir wird dieser Anime/Manga einfach zu sehr gehyped.


    3. Mainstream-Animes
    wie Beyblade und co., einfach nur überflüssig


    4. Magical-Girl-Animes und Romance
    sind mir einfach zu kitschig und viel zu langweilig


    5. Yaoi/Shonen-Ai
    muss ich als Junge jetzt nichts weiter zu sagen, oder?^^


    6. Digimon/YGO
    haben beide von Staffel zu Staffel nachgelassen. Vor allem YGO ZEXAL (das ganz neue) ist einfach nur noch sinnlos und die Charas hässlich, es ist keine richtige Story mehr vorhanden und alles dreht sich nur noch um Gewalt etc. War aber schon in 5 D's so (man nehme Akiza und Sayer)


    7. Pokémon
    Hier muss ich sagen: ich mag den Anime. Was mich stört ist diese Dummheit und Naivität von Ash, sowie Pikachu. Ash hat Pikachu seit gefühlten 1000 Episoden, und trotzdem verliert es gegen ein Serpifeu von einem neuen Trainer, welcher das besagte Serpifeu gerade erhalten hat. Desweiteren gehen mit Benny und Lilia mit ihren ständigen "Geister gegen Wissenschaft-Diskussionen" gehörig auf den Zeiger-.- Und: riesiger Minuspunkt: keine Wettbewerbe in Einall Oo


    Okay, das dürfte alles gewesen sein^^

  • 1. Dragonball/DBZ
    2. Bakugan
    3. Detektiv Conan
    4. BeyBlade
    5. YGO!
    6. Pokemon/Digimon Xros Wars
    7. Naruto*


    DB und DBZ sind einfach in meinen Augen "Müll" früher, also in den 80er und 90er war das vielleicht noch toll, ich rede auch gerade gar nicht von der Animation. Ich rede von allem. Die Witze sind in meinen Augen derbe Flach, Perverser Humor, der heute auch nicht gerade an das Wort "gut" reicht, es hat eine Banale Story, Goku kann ales, schafft alles, hat immer Glück (das geht in DB schon los) und in Z haben wir eh nur noch KÄMPFEN! Neuer Feind, platt machen, neuer Feind, platt machen ect.
    Und zudem wird es mir zu sehr gehyped...immer dieses "Kult" und "Der Boom" also für alle die es nicht wissen, Anime Boom und Kult war Sailor Moon, nicht Dragonball (schon alleine weil wir das 3 Jahre vorher bei uns hatten) und zudem war auch nur DBZ der Boom, DB kam vielleicht gut an, aber war kein wirklicher Boom wie Pokemon oder Digimon. (Hab erst vor kurzem alte Quoten gelesen)
    Und der Manga ist auch blöd. (Was mich am meisten nervt wie man in DB/DBZ mit dem Thema TOD umgeht, in DB geht es noch, aber immer wenn die angeschossen werden, Goku und Co. kein Blut und leben noch....-.-
    Und in Z wird man 100 mal wiederbelebt. Das nervt auch mit der Zeit -.-


    Bakugan....das ist nur eine Dauerwerbesendung, mit hässlichen Monstern (klar zu Beginn gingen einige noch, doch nach Gen 1 wurden die gleich hässlich) es hat keine wirkliche Story, das Spiel wird einem nicht erklärt und nichts! Und zudem ist die erste Staffel sehr stark an Digimon angeglidert, was auch etwas nervt (es ist eben wesentlich billiger und schlechter gemacht)


    Detektiv Conan...damals war das noch okay und neu, aber heute? Alle tun so als sei das für 16 Jährige, voll toll, besser als Pokemon, Digimon, Sailor Moon (das was ich meist eben lese) und als ob es so populär wäre....das alleine nervt mich schon. Zudem gibt es zu viele sinnlose Folgen und man macht weiter und weiter ohne je näher an die Männer in schwarz zu kommen....voll langweilig!


    BeyBlade, okay natürlich auch eine Stinknormale Dauerwerbesendung, ich mag vielleicht den einen oder anderen Chara und habe selbst noch irgendwo einen Blade, aber es geht nur um Tyson und die Dinger sind sau übertrieben und können Bäume fällen....geht's noch? Und die neue Serie, Metal Fight ist auch nicht wirklich besser wie ich finde, noch übertriebener zudem sind Mädchen in der Serie so recht gar nicht vertreten, also schon aber mager bis gar nicht.


    YGO! Also an sich ist es ja mit den Karten nett, ich mag auch 5D's und GX "etwas" und schaue auch ZeXal, aber im Grunde immer noch so lange Karten"kämpfe", also eine Dauerwerbesendung mit ein klein wenig Story. Zudem konnte ich Yugi noch nie leiden weil es IMMER gwonnen hat....immer. Und das nervte (da fand ich Joey besser) für Fans des Kartenspiels/kleine Kinder sicher toll, für nen Anime Fan der was sehen will aber nicht! (Ist aber eben ernster als Baku und Bey)


    Pokemon/Digimon Xros Wars
    Beides recht gleich, Taiki sucht mit Shoutmon die Code Cron um die Welt zu retten....toll Ash braucht immer wieder neue Orden, erkämpft die mit Pikachu um in die Liga zu kommen. Während ich bei Pokemon 1-2 noch gut fand und auhc heute noch nett ist, fand ich es da nachschon schlechter, es liegt an Ash, den immer neuen begleitern, den immer wieder gleichen Sachen....nie ändert sich irgendetwas groß...Und bei Xros Wars nervte mich Taiki,


    Bei Naruto ist es nur der Anime, da es dort nach ner Zeit, ab Shippuuden, so extrem viele Filler Folgen gab/und gibt und die Kämpfe und auch alles andere immer so ewig brauchen und nicht dynamisch sind, da sind selbst die von DB/DBZ besser!


    An alle die Digimon Savers/Data Squad hassen....Staffel 1 ist okay, aber lahm von der Story und den Kämpfen! Staffel 2 ist schlecht! Man kann es mögen, es hat Emotionen, ist sonst aber schlecht, haben die Macher auch selbst gesagt. Tamers ist GUT und auch wirklich die beste Staffel! Charas mal real und nicht 0815 übertrieben. Frontier ist "nett" aber wer die Staffel mag, MUSS eigentlich Savers auch mögen! Es ist eine gute Staffel. Ich kann das mit dm Zeichnstil verstehen, auch das mit Masaru und dem draufhauen, es hat aber immer noch viel Digimon Charme (Gefühle - Digitation) Humor, ernst und Emotionen! Und ist BESSER als Staffel 4 (Im Digimon Sinne und auch wegen der Story)


    Ach ja, irgendwer meinte Gaomon, das nah Renamon und Gazimon übrigens kommt, sei von Lucario abgeschaut? Naja, Lucario ehr von Renamon, die hat man ja die Antwort XD

  • Ich mag kein Naruto
    Ich hasse es weil mir die Charas irgendwie undympatisch sind mir gefällt die Action usw. in der Serie nicht so gut. Außerdem springen die so schnell zu einer anderen Szene über das ich nie mitkommen und nicht kapiere wovon es jetzt schon wieder handelt. Allerdings sind meine BFFs richtige Fans von Naruto, naja jeder hat seinen eigenen Geschmack und man sollte ihn nicht ändern nur weil Freundinnen etwasanderes gerne mögen. Außerdem ist es toll wenn man unterschiedliche Sachen mag und nicht immer die gleich. So kann man sich immer davon erzählen und es wird nie lw.

  • na super. jetzt hatte ich so schöne kritiken geschrieben, da war ich nicht mehr eingeloggt und alles war weg.


    dann mach ich halt ne kurze liste und schreibe vielleicht später noch was dazu, wenn ich wieder lust habe.


    mag ich nicht:
    Digimon Data Squad (deutsche Anime-Adaption)
    Doubt (Manga)
    Loveless (Manga)
    Die Mangas von Hiro Mashima allgemein (Fairy Tail, Monster Hunter Orage etc.)


    hasse ich sehr:
    Elfen Lied

  • Ich Finds Cool das ich bis jetzt noch kein einzigen comment gesehen habe der was gegen Bleach hatte (is auch mein lieblings anime aber kommen wir mal zum wahren tehma).


    Also 1: Luckystar: Kotz Langweillig (nach meiner meinung)die erste Anime folge ging grade mal nur wie man etwas isst und mehr auch net und bisjetzt is das der schlimmste anime den ich gesehen habe.


    2: One Piece: Ich mag die Story net ich mag den artstyle nicht und piraten genau so wenig und das mit den früchten ist richtig idiotisch.


    (ich werde jetzt warscheinlich viele hatters durch das bekommen aber ich sags trozdem) 3: Angel Beats: also es ist ein sehr Trauriger Anime aber da schau ich mir viel lieber Clannad an Clannad ist einfach in allem besser als Angel Beats.


    mehr fällt mir grad net ein.

  • Dann schreib ich auch mal was dazu ^^


    Einer meiner absoluten Hass animes ist Naturo <.<


    Gibt dafür aber auch genug gründe:


    1: Dieser verdammte hype um die serie !


    2: Die Charaktere sind zum teil echt klischeehaft <.< (Sasuke z.b der Bad boy auf den alle Mädels fliegen und Sakura das ihn dauernd anschmachtende fangirl <.<)


    3: Anfangs halbwegs gute geschichte aber ab Shippuden
    ist sie lächerlich und unlogich geworden


    4: Allgemein meiner meinung ist es ab shippuden viel zu verwirrend geworden
    das alles mit akatsuki sasuke und denen allen <.<


    Hates todesdrohungen und der gleichen bitte per pn.

  • Nicht abkönnen ... das klingt so schlimm. Sagen wir eher mal, die Mangas und Animes, die ich einfach nicht gut finde.
    So richtig Gedanken darüber hab ich mir nie gemacht, da für mich eine schlechte Serie erledigt ist, sobald ich sie gesehen oder allerspätestens sobald ich auf DN im passenden Thread dazu abgelästert habe.
    Aber naja, ich hab ja MAL, da kann ich ja schauen, was alles eine 5 oder so bekommen hat.
    Was mir aber sofort einfällt ist ...


    Anime


    Fullmetal Alchemist 2003
    Ich hasse hasse HASSE diesen ausgemachten Fillerschwachsinn - ehrlich, wer auch immer den Leuten da von BONES ins Hirn geschissen hat, sollte das echt nicht mehr bringen, denn das war echt ... öjgfd = A =
    Kann gut sein, dass ich mir jetzt keine Freunde mache - vor allem bei all jene, die den 03er Anime von FMA damals zur rechten Zeit sahen & toll fanden; oder jene, die weder Manga noch Brotherhood kennen, aber das ist mir egal. Ich hab halt leider Brotherhood vor dem 03er Anime gesehen - aber selbst wenn nicht hätte das den 03er im Nachhinein abgewertet. Es ist so unglaublich, was für eine verkorkste Filler-Story einem da aufgetischt wird.
    Ich will jetzt nicht unbedingt spoilern - zumal ich noch nicht durchgeblickt habe, wie das hier mit der Spoiler-Regelung ist - aber ... ölkjhgf GROAR.
    Wenn es darum geht, einen Anime niederzumachen, dann bin ich die erste, wenn es um FMA03 geht!
    Oh, und über dieses äölkjh-Stück von einem Movie will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen; wenn ich dran denke, wie aus Hohenheim ein Kauknochen wurde, möcht ich JETZT noch Leute bei BONES erwürgen!


    Zero no Tsukaima
    Unter Light Novel Fans hör ich immer, dass die LN zu ZnT einer der besten sein soll, aber das hat der Anime natürlich nicht umsetzen können, sondern nur eine astreine und vor allem anscheinend 4 Staffeln lange Filler-Parade vorsetzen können - und dann noch so eine schlechte...!
    Da muss ich die Vorlage nicht kennen, um auf den ZnT Anime spucken zu können, srsly. Allein Saitou ist - trotz Satoshi Hino - schon einer meiner totalen Hass-Chars, und viele andere der Serie sind nicht besser. Und selbst als Fan von Loli-Tsunderen bekomm ich Aggressionen, wenn ich Louise zuschaue.
    Die einzige, die einigermaßen erträglich war, war Kirche - aber auch erst ab der 2. Staffel.


    School Days
    Ich hatte gehört, dass der Anime nicht soo gut ist, aber ihn trotzdem geschaut, weil wegen "Nice Boat", sprich wegen dem abgefuckten Ende. Für alle, die es nicht kennen:

    Noch mehr Zuckungen, wenn ich an diese Serie denke.


    Kämpfer
    War ebenfalls nicht soo pralle, aber im Gegensatz zu den bisher genannten Titeln konnt ich da wenigstens dem dämlichen Gebrauch deutscher Begriffe sowie zweier Chars was abgewinnen. Oh, und WB-Yuri-Action. :>


    Kurokami
    Eigentlich hab ich den Anime nur wegen Katsuyuki Konishi angefangen, der Reishin spricht, aber irgendwie gefiel mir dann Ibuki, der von Satoshi Hino gesprochen wird und als "Kamui-not" in meinem Bekanntenkreis bekannt wurde, dann doch besser.
    - Das war aber auch schon alles, was mir an dem Anime gefiel, denn außer einem weiteren Duo fand ich den Anime, die Chars und vor allem die Story echt grausam. Ich schätze, hier war mal wieder eine Vorlagenvergewaltigung am Werke, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Vorlage solch ein Mist ist. :<


    ChäoS;HEAd
    Und eine weitere Vorlagenvergewaltigung, die Visuel Novel soll nämlich superb sein, nur merk ich beim Anime davon ab der Hälfte nichts mehr. Der Anfang war ja echt noch gut, aber so ab Episode 6 oder 7 nahm das echt abstrakte Formen an und wurde so richtig langweilig. Buh.


    Medaka Box
    "WOW, wieso hat sie hier die Serie drin stehen, aus der ihr Set aus Ava & Sig besteht?", werden sich vielleicht manche fragen ( oder auch nicht ). Nun, das ist einfach erklärt: Vorlagenvergewaltigung (schon wieder?).
    Dabei kann man GAINAX hier nichtmal vorwerfen, dass sie sich nicht an die Story gehalten hätten - man kann ihnen eher vorwerfen, dass sie es getan haben; es wäre besser gewesen, sie hätten es nicht getan.
    Oder, besser ausgedrückt: Die Staffel war grausam. Viel zu gestreckt, viel zu viel unnötiges Zeug eingebaut, und dann nur 12 Episoden (von denen die 12. auch noch Filler war), obwohl am Ende der 12. eh klar wurde, dass eine 2. Staffel folgt.
    Dazu kommen dann noch echt mistige Animationen, bei denen man sich fragt "Wie kann DAS das Studio von Neon Genesis Evangelion, Tengen Toppa Gurren-Lagann, Top wo Nerae und Dantalian no Shoka sein?" und ein ebenfalls mistiges Chara-Design welches einfach nur dumm adaptiert wurde ...
    - Ja, mit Medaka Box Abnormal haben sie ein paar Sachen besser gemacht ( allein für die 12. Episode "Good Loser Kumagawa" möcht ich sie knutschen *>* ), aber das war auch nicht wirklich der Verdienst von GAINAX, weil es auch einfach die Story ist, die ab dem Flask Plan Arc besser wird.
    Kurz gesagt: Hätten sie die Serie gleich auf 24 Episoden gebracht, mit besseren Animationen, und "Good Loser Kumagawa" als Abschluss, wäre das VIEL besser geworden und hätte echt viel reißen können.
    So wurde "Medaka Box" aka S1 jedoch zur Serie mit den miesesten Einschaltsquoten - serves you right, GAINAX bzw. wohl eher "Garnix". :cursing:


    Apropos, mit Neon Genesis Evangelion kann man mich auch jagen, same Naruto und Kuroshitsuji, aber im Gegensatz zum Rest hier hab ich die Animes nie wirklich gesehen, daher kann ich da nichts zu sagen.


    So, genug geflucht und so. :< Bei Dingen, die mich aufgregen, werd ich schnell ungehalten, buhuu.

  • Oh my... Ich habe hier ja ewig keinen eigentlichen Beitrag mehr geschrieben. Der letzte ist doch ziemlich veraltet.


    Also, generell mag ich keine Serien, die faul sind, ohne Aufwand aus kommerziellen Gründen fortgeführt werden und Serien, die ich allgemein für überbewertet halte. Besonders das letzte ist etwas, das bei mir oftmals dazu führt, dass ich Anfange Serien richtig zu verabscheuen. Weil dumme Serien, die keiner kennt/mag, die kann man ignorieren. Dumme Serien, die aber überall gehypt werden, nerven einen irgendwann, da man einfach nicht entkommen kann.


    Um den Kommerziellen Grund noch kurz zu erläutern: Alle Anime/Manga sind kommerziell. Aber es gibt Serien, bei denen die Geschichte abgeschlossen und alle inhaltlichen Möglichkeiten ausgereizt sind, die aber weder jeder Logik fortgeführt werden, ohne auch nur auf irgendwelche alternativen Möglichkeiten (Reboot, Fortsetzung mit anderen Charakteren etc.) zurück zu greifen.


    Daher meine momentanen Nerv-Serien:


    • Naruto
      Wohl die Serie, die ich mehr als so ziemlich alle anderen hasse. Die Serie nervt mich einfach nur. Denn sie erfüllt alle oben aufgeführten Punkte. Sie ist seit jeher faul, es ist weder hinter der Charaktererstellung, noch in der Welterstellung zu erkennen, dass der Autor viel Ahnung hatte oder sich auch nur Gedanken gemacht hat. Die Serie wird rein aus Geldgeilheit von Autor und Verlag fortgeführt, obwohl sie schon lang keinen Sinn mehr macht, und an jeder möglichen Stelle noch in die Länge gezogen wird. Dabei ist die Serie wohl aber auch die überbewertetste Serie überhaupt... Ich habe noch immer keine Ahnung, warum Leute den Schwachsinn gut finden. Ich kann das anfängliche Interesse verstehen - aber nicht das anhaltende Interesse.


    • Detective Conan
      Dasselbe in blau, wenn man so will. Von sich aus schlecht geschrieben, durch eine Menge Filler uns lächerliche verlängert, weil es Geld einbringt und leider noch immer in vielen Bereichen gehypt.


    • Mawaru Penguin Drum
      Eine Freundin hatte mit diese Serie empfohlen, die ja sicher mit zu den beliebtesten und überbewertetsten Serien 2011 gehört. Die Serie ist flach, baut auf Klischees auf und hat weder einen vernünftigen Verlauf, noch besticht sie durch irgendetwas, außer durch eine recht anständige Animation. Den Plot darf man "selbst interpretieren", was offenbar der Grund ist, warum die Serie so überbewertet wird, weil sie ja so "anspruchsvoll" sei *hust* Aber eigentlich ist sie vorrangig nur faul und bequemt sich nicht irgendwelche Gesetze ihrer Welt zu erklären... Und dabei haut sie eine Menge kritischer Themen rein, die sie aber nur oberflächlich abhandelt und verharmlost.


    • Sword Art One-Line
      Ja, Sword Art One-Line. Warum One-Line? Weil sich die Story in einer Zeile zusammenfassen lässt. Also... Eine Story ist es ja nicht Mal. Es ist mehr oder weniger .hack// nur ohne die ausgearbeitete Story, die vielschichtigen Charaktere und der unglaublich genialen Cyberpunk-Fantasy-Atmosphäre. Es ist einfach nur eine mittelmäßige Fanfic, die aber aus unerfindlichen Gründen über ewigkeiten fortgesetzt wurde - ich bin froh, dass nur die ersten beiden Bände verfilmt wurden... Aber GNAH. Dass so viele Leute auf diesen Blödsinn stehen nervt mich auch so immens.


    • Digimon Adventure/02
      Die ersten beiden Digimon-Staffeln... Hier ist der Grund, warum ich von den Serien vorrangig so genervt bin: Executive Meddling das die Stories negativ beeinflusst hat. Aber aufgrund der Nostalgie gibt es viele Trottel, die noch immer behaupten, dass es die besten Digimon-Staffeln sind, unabhängig davon dass sie (bis vielleicht auf Xros Wars) die schlechtesten sind... Und wie gesagt: Das Executive Meddling hat die Story schlecht gemacht (nicht, dass die Story von Adventure an sich schon viel Potential gehabt hätte), das wissen auch die Autoren und deswegen mögen auch die Autoren die Serien kaum... Deswegen nervt das nostalgische Überbewerten der Serien nur... Die Serien haben für mich zwar auch nostalgischen Wert, aber... Vorrangig nervt sie mich... Bzw es nerven die Fans.


    • Pokémon, bzw einzelne Staffeln
      Pokémon selbst mag ich an sich. Pokémon ist gesamt auch kommerziell und ich kann damit leben. Aber einzelne Staffeln, vorrangig die Johto-Staffeln, die zweite Hoenn-Staffel und Best Wishes finde ich grausig. Meist aufgrund ungenügender Grund-"Story" und fehlender Charakterausarbeitung...


    Dazu kann man diversen anderen Nostalgischen Kram (Dragon Ball, Sailor Moon etc.), der chronisch überbewertet ist, zählen, undansonsten vor allem bestimmte besonders sexistische Serien...

  • Pokémon, die neueren Staffeln.
    Einfach nur schrecklich - Ash/Satoshi wird immer dümmer und kindischer (gleichzeitig werde ich aber immer älter...) - seine Begleiter werden immer schrecklicher, besteht fast ausschließlich aus Filler-Folgen, keine Spannung, kein gar nichts. Ash wird immer unnötiger und langweiliger und sollte endlich aus der Serie raus. Außerdem wird kaum auf die einzelnen Charaktere und ihre Eigenschaften eingegangen, für mich einfach nur langweilig. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.


    Yu-Gi-Oh!
    Ich habe diesen Anime niemals wirklich angesehen, sondern nur unbewusst angeschaut, wenn mein Bruder ihn geguckt hat. Davon abgesehen, dass ich die Handlung einfach nicht spannend finde, finde ich die Charaktere grottenschlecht designet. Riesen-Augen, spitze Gesichter, verrückte Frisuren, wer findet so etwas hübsch?


    Naruto
    Ich bin einfach kein Freund von Kampfanimes, ich mag eher Sachen, bei denen man zum Nachdenken angeregt wird und nicht einfach nur verprügelt wird und so. Viel mehr hab ich nicht zu sagen, außer, dass ich die Charaktere wieder nicht besonders gelungen finde.