Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es super so!
    Das hat mich früher immer total genervt als man durch die Routen sparziert ist und man ein Item gefunden hat und es dann wieder hieß "Beutel voll!".


    Zwar muss man so manchmal etwas länger suchen wenn man was Bestimmtes aus dem Beutel braucht aber dafür gibt es ja zum Glück passende Unterkategorien und man kann die Reihenfolge verändern. Und Sachen die man nicht braucht kann man ja auch für eine bessere Übersicht im PC lagern.


    Das einzige was ich noch sinnvoll fände wäre wenn man sich optional aussuchen kann dass die Anordnung der Items in den Untertaschen des Beutels alphabetisch aufgelistet werden.

  • Ich finde es super das alles in den Beutel passt!
    Natürlich ist es unlogisch. Allein das Fahrrad würde ja nicht in den Beutel passen. Aber es war zum Beispiel in Rubin immer so nervig wen man keinen Platz im Beutel hatte und immer zum PC gehen musste.
    Wie Feli-Chan schon gesagt hat ist ein Nachteil das man im Beutel manchmal sehr lange nach einem Intem suchen muss. Aber ich finde es wie es jetzt ist am besten.

  • Ich bin mal ehrlich: Bevor ich diesen Theard gelesen habe, hatte ich mir noch nie vorher Gedanken gemacht, ob das jetzt alles in Wirklichkeit da rein passt. Warum auch. Solange es geht. Du musst die Last ja nicht selbst tragen. Macht euch doch nicht Gedanken über einen Haufen Pixel, der aussieht wie ein Kind.
    Da kommen die Muttergefühle bei euch raus.
    Klar wäre es gut wenn es Grenzen gäbe um gegen Cheater vorzugehen. Zum Beispiel nur 300x das gleiche Item, nicht 999x C:

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Gestört hats nie wirklich, schließlich ist es in anderen Games auch nicht viel "logischer"...
    Abgesehen davon, fand ich das Item ablegen/aufnehmen sehr umständlich und ich persönlich habe auch die Übersicht über alle Items verloren, weshalb ich seit D/P/P ein Fan der überaus praktischen Es-Passt-Alles-Rein-Tasche bin :)

  • Die Beutel sind seid der 4. Generation viel größer geworden und das ist auch gut,
    dann muss man nicht als seine Iteams wegschmeißen.


    Aber die großen Beutel sind auch mist,wenn man zuviele Iteams hat,
    dann muss man EWIG suchen um sein gesuchtes Iteam zu finden un das NERVT.


    Am bessten wäre es ,wenn 30 verschiedene Iteams in den Beutel können (von den Beeren,Pokebällen und den wichtigen Iteams abgesehen) maximal passen würden und der Rest der net mehr passt an den PC telepotiert wird.Genauso wie gefangene Pokemon,wenn man zuviele mit hat. :pika:


  • Man kann den Anime eben nicht mit dem Game vergleichen, da der Anime in gewisser Weise realistisch sein soll, das Game nicht.


    Aber nur in gewisser Weise. Wenn ich dran denke was für kleine Rucksäcke alle mithaben und wie toll sie dann ihr Essen am Tisch+Stühle+Sonnenschirm verdrücken, naja :S


    Ich glaub aber auch, dass in die Spiele-Rucksäcke zuviel reinpasst. Es hätte eine Möglichkeit geben sollen, auch in SS/HG die Sachen die man nicht braucht in den PC zu packen. Das fand ich an den "alten" edis besser.

  • Ich finde das nicht so toll das soviel in den Beutel passt.
    Naja ob es logisch oder unlogisch ist das ein Fahrrad in den Beutel passt ist
    mir eigentlich egal, ich mag es nur nicht wenn zuviele andere Items in den Beutel passen.
    Ich finde es blöd wenn ich im Beutel solange nach Items suchen muss wenn ich z.b. in Platin
    sehr viel im Untergrund ausgrabe ist schon wieder einiges mehr im Beutel und auf die Box
    ablegen kann ichs auch nicht.
    Ich finde diesen xxl Beutel blöd.

  • Gut, auf der einen Seite ist der riesige Beutel praktisch..
    Was würde man machen, wenn man plötzlich unbedingt aus einer Höhle rauswill, und kein FLuchtseil dabei hat? Oder sein Fahrrad, wenn man schnell wohin fahren muss?
    Auf der anderen Seite ist das auch ein wenig unlogisch. Auch wenn das Fahrrad, wie es in jeder "Poké-Fahrrad-Beschreibung" steht, ein Klapprad ist, muss der ganze andere Kram ja auch noch in den Beutel rein. Ich will nicht wissen, wie schwer der Beutel von den Protagonisten ist =D
    Vielleicht haben die ja sowas wie eine "Mary Poppins- Tasche", wo alles reinpasst :D:D

  • Ihr wisst aber schon das auch Items in Pokebällen gelagert werden können?
    Und in FAST jedem RPG gibt es endlos Platz


    Bei Dragon Quest ist das ganz cool gelöst, man hat den Beutel in den ALLES reingeht, endloses Volumen, aber im Kampf keinen Zugriff darauf, da man nur die Items nutzen kann die die Charas in der Hand haben
    Jedoch wäre so ein System bei Pokemon undenkbar


    Aber letzten Endes wäre es gar nicht so schlimm wenn es wenig Platz geben würde. SO viele Items benötigt mn dort ja gar nicht XD

  • HI


    Ich finde es auch immer seltsam wie groß die Taschen bei Pokemon oder Animal Crossing sind die sind immer reisig
    wie viel da immer rein passt schon irgent wie komisch was sich Nitendo dabei gedacht hat das uns das nicht auffelt
    da haben sie falsch gelegen wir sind ja nicht dumm.
    Aber schon komisch.


    Ps:Das tehma gibt es schon.


    VLG.Griffel

  • Also ich finde es gut, dass man so viel da reinstopfen kann XD aber ein bischen unrealistisch ist es schon...
    Vor allem die Geschichte mit dem Fahrrad XD selbst wenn es ein "Klapp-Rad" ist wäre es unrealistisch, dass man es in so eine Tasche bekommt.
    ^^ aber okay, Pokémon wird wahrscheinlich immer irgendwelche Elemente haben, die in der Realität nicht so sind oder sein könnten. So ist Pokémon nunmal. Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden besonders störrt :)

  • das ist total unlogisch.
    und das tolle ist das manche noch frdern dass es einen gleitschirm und so n schwachsinn gibt.
    ich denke mir immer was das ist wenn ich 150 hyperbälle kauf...
    total undlogisch aber spielerfreundlich
    :pika:

  • Naja, ich finde auch das viel zu viel in dne Rucksack passt. Das Fahrrad ist schon übertrieben, denn wer schleppt schon ein Fahrrad im Rucksack mit, wenn ich mir shcon eins nehm, dann fahr ich auch damit. Vielleicht kann man das Fahrrad aber zusammenklappen, und es passt desswegen in den Rucksack. Dann wären da aber noch die anderen Sachen, wie Gießkanne, die niemals leer geht, Fossilien, etc. Den Rucksack früher fand ich auch nicht so gut, wie den, den es jetzt gibt, wo man ungebrenzt Zeug reintun kann, und nichts am PC lagern muss.

  • Naja das Spiel ist ja nicht Real also kann so viel reinpassen .....wenn da jetzt Zum Bespiel nur Zehne Pokébälle reinpassen würden dann würde es doch keine Spaß machn jedes mal neute zu kaufen.....und wenn man Legis fangen möchte/will dann brauch man Meißtes mehr alls nur 10 Pokébälle (naja die Zehn wahr jetzt nur ein Bespiel) ......ich habe mal über 84 Bälle für ein Ho-oh geworfen bis ich den Meisterball geworfen habe............................also ich finde das gut das da so viel reinpasst sonst würde das alles keine Spaß meher machen
    LG Stara

  • Ich bin froh darüber, dasss so viel in den Beute passt. Klar, es ist ziemlich unlogisch, aber ich hasse es (wie in Rubin/Saphir), wenn der Beutel nur eine Mindestmenge an Gegenständen tragen kann. Der Rest muss dann in eine Aufbewahrungsbox am PC.
    Man angenommen, du hast es geschaft, einen ziemlich großen Berg zu durchqueren, findest am Ende ein Item das ziemlich wertvoll aussieht und du kannst es nicht mitnehmen, weil dein Beute voll ist. :thumbdown:

  • ja ich meine ein fahrad und ganz viele puppen und wenn man es noch nicht im untergrund hat dann passt glaub ich ein kühlschrank und ein fernseher rein. aber vieleicht ist es ja wie bei pokemon in den pokebällen da passt sogar ein 5 meter großes pokemon rein
    LG

  • das ist doch gut so, dass alles da rein passt. Pokemon hat sowieso wenig mit der Realität zu tun. Warum dann auf so einen Rucksack verzichten. Früher war es doch ziemlich nervig, dass ständig der Beutel zu voll war. Und jetzt beschweren wir uns darüber, dass zu viel reinpasst? Das ist schon seltsam. ?(

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Tja, natürlich passt das alles nicht in den Beutel hinein, es sei denn, dort ist ein schwarzes Loch. Aber trotzdem, entweder wäre der 'Beutel' zwei Meter groß oder man müsste immer wieder Items wegwerfen, was auch nicht das beste ist. Mein Fazit: Sicher, es ist unlogisch, aber ich würde es nicht anders haben wollen ;D