Super Smash Bros. Brawl

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi,danke das ihr hier in mein Review zu Super Smash Bros. Brawl schaut^^
    http://ptplteens.files.wordpre…ated-for-australia-11.jpg
    Brawl ist aufjeden Fall ein Must-Have Titel für die Wii!


    Das Spiel:Bei ganz normalen Kämpfen(Brawls) geht es immer darum deinem Gegner möglichst viel Schaden einzuprügeln und ihn dann mit einem kräftigen Schlag aus der Stage beförderst!Man kann auch zu Viert mit Freunden oder eben nur gegen COM´s.Nebenbei gibt es noch ein paar Einstellungen vor dem Kampf die man machen kann wie Zeit...aber auch coole Sachen wie GROß oder Schnell können eingestellt werden.
    Ein Abenteuer-Modus wurde dem Spiel auch hinzugefügt:,,Der Subraum Emissär´´.Hier geht es darum, die Welt vor dem Subraum zu retten.Immer mehrere gebiete werden von einer komischen ,,Aura verschlungen´´,denn Jemand möchte die Welt in ein Chaos versetzen.Anfangs wissen es unsere helden nicht aber als sie dann die Gefahr erkannten mussten sie etwas unternehmen!
    Aber auch gibt es den Klassisch-Modus bei den man eine reihe Gegner bezwingen muss und dann gegen einen speziellen Gegner kämpfen...
    Man kann auch noch Sachen wie Scheiben-Smash(Scheiben zerstören),homerun-Wettkampf(Mit dem dem baseballschläger Sandsäcke schlagen),Multi-Brawl(gegen Schwache Gegner kämpfen) und einen geheimen Modus...
    man kannunter Kämpfen auch Bilder machen sowie Kämpfe aufnehmen,um jederzeit etwas Lustiges wieder anzuschauen^^.Man kann auch im Subraum,Kämpfen und in der Münzschleuder trophäen gewinnen und diese zu sammeln(500 Stück o.O).Aber auch STicker lassen sich gewinnen,mit denen du Bilder machen oder dich im Subraum ausrüsten kannst 8-)
    Ebenfalls kann man sich Soundeffects immer wieder anhören sowie Musik gewinnen und anzuhören...
    Ein interessantes Spielmodi ist das ,,Stagestudio´´,bei den man seine eigenen Arenen erstellen kann um darauf zu kämpfen.Auch gibt es insgesamt 35 verschiedene Charaktere,mit eigenen Fähigkeiten und ihren persöhnlichen Ultra-Smash!Beim Ultra-Smash handelt es sich um sehr starke Attacken die ein Charakter einsetzt wenn er einen Smash-ball im Kampf zerstört!
    14 charaktere lassen sich freischalten...unter den Charas sind die beliebten Nintendo-helden wie Mario,Link und sogar Pok. wie Pikachu.


    So ich glaube das wichtigste wäre dann wohl gesagt xD.Hier die richtigen Bewertungen von MIR.


    Gameplay: 91%(allein) 94%(mit Freunden)
    Das gameplay ist wie schon erwähnt mit Prügeln und raushauen verbunden.Schmarrn?Nein es ist ein riesiger Spaß seine Feinde immer zu verprügeln!Auch gibt es coole Items wie den Smash-Ball,Fußball aber auch zB. die Laserknarre.Mit Freunden ist das Kämpfen aber einfach nur genial!!!Auch bietet ja das verschiedene Spielmoddi,für Abwechslung und Spaß!


    Grafik: 85%
    Brawl´s Grafik ist eign. ganz normal...Es gibt ein paar nervige 2D Bäume aber der rest war akzeptabel...Verschiedene Film-scenen aus dem Subraum sind auch nicht schlecht gelungen :)


    Soundtrack: 92%
    Beim Soundtrack bietet Brawl jede menge klassicher Nintendo-Stücke die auch mal gern geremixed wurden.Ich persöhnlich mochte den Brawl Soundtrack aber wirklich sehr,da er abwechslungsreich und gut war!


    Steuerung: Gut!
    Die Steuerung ist eign. auch klasse,da man verschiedene Möglichkeiten hat:
    WiiMote(auch mit Nunchuck)
    Classic-Controller
    Gamecube-Controller
    Anfänger sollten sich aber mit der WiiMote wohl am leichtesten tun^^



    Gesamt:94%


    Pro´s:
    Mit Freunden=AWESOME!!!
    Stage-Studio!
    mehrere Steuerungsmöglichkeiten!
    viel Spielmodi!


    Contra:
    Online suckt ein wenig...


    Fazit.
    Ein Muss für die Wii.Brawl rockt nicht nur im Multiplayer,sondern bietet auch dem Einzelspieler einen großen Umfang!zwar suckt der Online-Modus ein wenig aber das ganze wird mit dem Subraum und dem Stage-Studio ausgebessert ;)


    Schaut das nächste Video an und ihr seht was ich meine  ;)  

  • Ach ja, das wunderschöne Super Smash Bros. Brawl. Ja ich find das Spiel einfach nur klasse. Das Spiel ist so wunderschön gemacht und eines der besten Wii-Spiele, die es überhaupt gibt. Die einzehlnen Modi machen einen riesen Spaß und sind auch sehr abwechslungsreich. Zu den einzehlnen Features brauch ich nichts mehr dazu zusagen, da thomasRPG bereits alles relativ ausführlich beschrieben hat und mir auch nichts weiteres dazu einfällt.


    Das Gameplay ist einfach nur klasse und fesselt selbst alleine für viele Stunden, einfach da es so viel zum freischalten gibt. Richtig geil wird es dann aber mit Freunden oder der Family. Oft habe ich Stunden mit meinen Geschwistern gezockt und man was hatten wir für einen Spaß und was haben wir gelacht. Manchmal wurde es schlimm, dass einem der Bauch wehtat. Dafür gibt es von mir 100% geben.


    Grafisch hat das Spiel auch einiges zu bieten. Die einzehlnen Arenen sind sehr vielseitig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Hier vergebe ich mal die 95%.


    Auch musikalisch gibt einiges auf die Ohren. Die Stücke sind zum Teil sehr schön komponiert und auch das Originalstücke von Titel wie MGS oder Sonic enthalten sind finde ich echt klasse. Zudem enthält das Spiel auch viele Musikstücke die man schon aus den guten Alten Zeiten her kennt. Da kommen dann bei mir immer Erinnerungen aus meiner schönen Kindheit hoch. Zwar gefallen mir einige Stücke jetzt nicht so, aber der allergrößte Teil ist echt gut gelungen. Daher gibt es von mir 97%.


    Auch steuerungstechnisch wurde man nicht enttäuscht. Nintendo hat uns heir nämlich von sinnlosen und bei so einem Spiel auch ermüdenen Herumgefuchtel verschont. Stattdessen hatte man viele Steuerungsmöglichkeiten von der Wii-FB bis hin zum Gamecube Controller. Da war auch gut so gewesen, da ich zuhause keine drei oder vier Wii-FB hatte, dafür aber drei Gamecube Controller, somit konnte ich mit allen meinen drei Geschwistern das Spiel geniesen. Hier kann man keine abstriche machen, da einfach alles perfekt durchdacht zu sein seint. Dafür gibst von mir die 100%.


    Somit ergibt sich bei mir eine Gesamtwertung von stolzen 98%.


    Fazit: Ein absolut geniales Spiel, dass sowohl alleine als auch mit mehreren Personen einfach nur Spaß macht. Nintendo hat es mal wieder geschafft ein Spiel zu kreieren, dass jeden Spieler egal ob jung oder alt fesseln und Spaß machen kann. Abgerundet wird das noch durch den sehr gut gelungenen Stage-Editor.

  • Achja Super Smash Bros Brawl ♥


    Ich muss sagen, das ich dieses Spiel recht genial finde. Ich hatte davor schon Super Smash Bros. & Super Smash Bros. Melee
    [Was jetzt immer noch habe (x]. Doch dieser Teil toppt die anderen beiden regelrecht weg. Das Gameplay ist [wie bei den Vorgängern auch]
    einfach nur Klasse. Man kann mit dem Classic Controller, GC Controller & Wii Fernbedienung [+ Nunchuck auch xD] spielen.
    Die "Attacken" gehen sehr schnell von der hand, wenn man es aber zum ersten mal spielt, muss man sich erst eingewöhnen.
    Das geschieht aber auch recht schnell [schätze ich mal]. Der Solo Modus gegen den Computer ist recht spaßig, & der Adventure
    Modus ne nette Abwechslung. =) Wenn das mit Freunden spielt, macht es einfach noch mehr Soaß x). Ich selber habe nachdem
    ich es gekauft habe [Release Date 8D] es am nächsten tag ca. 10 Stunden [rly xD] gezockt. Nun kommen wir mal zur Grafik, diese
    ist einfach nur großartig. Die Grafik ist meiner meinung nach toll, auch wenn das Game für die Wii Konsole ist. Die Musik in den spielen
    ist auch großartig, denn sie haben neue & alte Stücke [z.B aus Meele] hergenommen. Sehr gut hört sich das ;]. Wenn ich das Spiel mit
    einer Schulnote [1 - 6] bewerten müsste, bekäme es für mich ne 1 :'D. Bei einer prozentualen Zahl... 95% x).


    ~Yusei

  • Also,
    ich finde das Spiel ja a super, erstrecht die Story. Ich finde jedoch nicht, dass ichs mir kaufen müsste, weil meine beiden Cousinen (ka wie mans schreibt) des schon haben. Aber des Game ist echt der Hammer. In Mehrspieler Modus erstrecht. Meine Lieblingsfiguren sind Metaknight und Lucario. Mit denen kann ich am besten kämpfen und mit denen bin ich am besten in diesem Spiel. :pika:
    Pokefan 123

  • Die Steuerung ist einfach, das Spiel bietet viel Abwechslung, es hat eine eigene, vllt. nicht die beste, Story, und die Grafik sieht, besonders die Zwischensequenzen, einfach gut aus.
    SSBB ist ein echter Wii- Klassiker, der alle wichtigen Charaktere von Nintendo vereint. Für Wii-Zocker ein Pflichtspiel! :thumbsup:

  • Ich finde alles an diesem Spiel gut; Die Story, das normale Brawl oder sonst alles. Das Gameplay ist klasse, der Sound ist abwechselungsreich,die vielen Charakter fordern Abwechselung bei den Kämpfen, die Story ist auch gut und der Online-Modus ist auch sehr gut (ich weiß nicht was du daren doof findest)... Das Spiel ist genial! Mein absolutes lieblingsspiel bei der Wii, und jeder der die Wii sein eigen nennt sollte sich das spiel, sofern er es noch nicht haben sollte, holen! Echt empfehlenswert, obwohl ich selber eigentlich nicht so gerne Beat 'em up-spiele mag... Ich würde dem Spiel 96% geben! :thumbup: Es hat sich stark weiterentwickelt, auch wenn Super smash bros. meele schon hamma war.


    /e:

    Online lagt es ganz schön...

    na ja, schon etwas. Aberschlecht kann ich jetzt nicht sagen...

  • ich finde das spiel auch sehr gut
    gameeinstieg: 99% ; joa wie eigentl jedes spiel ^^
    gameplay: 80% ; gut und einfach zu verstehen
    grafik:100% ; für mich eines der spiele mit der besten grafik auf wii
    musik: 100% ; schon alleine die startmusik könnte ich mir ewig anhören :)


    gesamt: 90%, sehr tolles spiel was auch durch den online modus oder das thropäensystem motiviert

  • Also mir gefällt das Spiel sehr gut.Ich bin etwas abhängig;D Hab den Story Mode schon druchgespielt und soviele Münzen,wie man nur kriegen kann(haben aber wahrscheinlich schon viele,wenn man etwas länger spielt.Also 9999 Münzen oder so)Auch alle Charackter stehen mir zur auswahl.Ein echt tolles Spiel.


    l.g.

  • Jaja, das gute alte Brawl :love:
    Ich habe es schon seidem es rausgekommen ist und es macht mir immernoch Spaß es mit Freunden zu zocken ^^
    Abgesehen von den ganzen Spielmodi kann man sogar in einer normalen Brawl auf viele Arten spielen. Man kann kompetitiv, normal oder einfach nur funbattles mit freunden machen. Deshalb finde ich dass SSBB einfach nur das beste Wii-Game ist :D

  • Ich finde SSBB ist ein wirklich glungenes Spiel für die Wii. Ich finde es ist ein muss und eines der besten
    Spiele, dass für die Konsole herausgekommen ist. Als ich mir das Spiel geholt habe, konnte ich gar nicht
    mehr aufhören es zu spielen. Doch jetzt ist es wesentlich besser geworden ^.^

    Wolwerock Wolwerock
    Der Wolf streift frei durch Deutschland ?" ...
    Mir macht es mehr angst, dass unsere Regierung frei rumläuft




  • Also ich finde dass Spiel ist richtig gut gemacht worden.:)
    Schade, dass ich es mir nur von meiner Freundinn ausleihen konnte, aber ich muss sagen das dass Spiel echt süchtig macht *__*


    Erst recht Fox & Pikachu haben mein Leben ganz verändert, da ich mit den beiden echt gut zurecht kommte, mal ganz davon abgesehen mit Samus, mit der ich nicht klar komme :huh:


    Aber sonst: Richtig gutes Spiel & Subraum ist echt geil :thumbsup:
    Ein "MUSS" für jeden Wii - Besitzer.(Hole ich mir auch i-wann wenn ich Geld habe *__* )


    lg xXZekrominatorXx

  • Eines der besten Spiele, die für die Wii herausgekommen sind - meiner Meinung nach. Ich habe es damals zusammen mit meinem Wii Sports Resort Pack als kleines "Dazu" in dem Media Markt bekommen. Ich hab mich für das Spiel nie wirklich interessiert, war auch andauernd zu faul mich in das Spiel und die Steuerung reinzudenken, bis ich dann meinen Wii-Controller-Pad bekommen hab [?]. Dann wurde mir klar, dass es mit diesem wesentlich einfacher ist, als mit der Wii-Fernbedienung sich da jedes mal einen abzurackern und seit ein paar Tagen spiele ich es ununterbrochen - das Adventure in Schwer ist echt nicht so leicht, muss ich schon sagen. Ich finde die Story dazu irgendwie total "süß" und total gelungen. Irgendwie bringen sie alle Charaktere zusammen und irgendwie sitzen sie nach einer gewissen Zeit alle im selben Boot und kämpfen gegen dieses komische Ding da im Subraum [hab's leider noch nicht durch -.-"].


    Zu der Story hab ich jetzt mal genug gesagt, die ist halt total süß irgendwie. Ich weiß auch nicht. Nya, egal. Kommen wir mal zum Gameplay. Gameplay ist echt super schön gemacht, besonders die vielen Farben und schönen Stages sorgen für Abwechslung im Story-Mode so wie im Einzel- bzw. Gruppen-Mode. Leider ist mein LED-Fernseher nicht so mit der ganzen Wii zurecht gekommen und hat dementsprechend leider ein schlechteres Bild. Ich muss mich leider da zurechtfinden, dass ich mit dem "Flimmer-Vermindern-Effekt" leider aus spielen muss, was das Spiel pixelig macht. Schöne Lösung für meinen Fernseher, da man sonst wirklich total den Augenschaden bekommt, wenn man es zu unscharf spielt. Halt leider kein HD-Ausgang von der Wii; leider, leider. Ok, genug genörgelt und rumgeheult: Grafik ist nur wegen meinem HD-Fernseher schlecht und sonst ist diese top!


    Musik und alles, kann ich nur wie meine Vorposter schon sagen, ist wieder mal total genial. Besonders das Intro-Lied von SSBB finde ich super, das hält so richtig schön die Spannung. Und sonst, da die Titel ja alle sehr bekannt aus den einzelnen Spielen der Kämpfer sind, gefallen sie mir so wieso. Nintendo macht immer geilste Musik zu den Spielen, besonders die ausgewählten Zelda-Titel gefallen mir. Dass sie da ein altes Lied von A Link To The Past reinsetzen fand ich wirklich toll, da das Spiel wirklich episch ist - und "The Dark Land" [oder wie der Titel heißt?] ist eines der besten, kann man wirklich gut entspannen und sie macht nicht mal nervös beim Kampf. Gefällt mir noch besser, top! :3


    Joa. Jetzt sag ich mal, mach ich hier einen Cut, sonst komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, da ich das Spiel so genialst finde - und im Moment gar nichts mehr anderes spielen kann. Ich will die Story in schwer durch haben!


    @Awesomus Prime
    Spoiler ruhig, ich mag Spoiler, dann hab ich nicht wieder solche Schockmomente wie in Zelda. ^^" Nya, gut. Und wenn die Story nur ein Filler ist, ich mag sie trotzdem und sie ist für mich irgendwie süß. Ich weiß, ich hab einen komischen Geschmack was "süß" und "nicht süß" anbelangt. Aber ich find's einfach nur zu genial gemacht, wie sie die alle zusammen in ein Boot setzen.

  • So...
    Epona ich will jetzt nicht viel Spoilern aber das Ding da im Subraum was du meinst ist Tabuh ;P Und da du Tabuh eh schon gesehen hast, ist die Story für dich eh bald vorbei ^^'
    Das Problem mit dem Controller kenne ich =P Ich spiele auch nur mit meinem NGC Controller, werde aber ab WiiU wohl wechseln müssen zu CCP.
    Über die Story lässt sich streiten. Im gegensatz zur alten Story, die keine Story war sondern einfach nur ein paar aneinandergereihte Level ist diese okay. Jedoch ist die Story für mich irgendwie nur ein Filler, damit das Spiel noch einen extra Modus hat ;P
    Aber SSBB ist viel komplexer als du denkst. Das Spiel kann im Multiplayer solche Frustmomente verursachen... xD


    Sonst stimme ich dir zu. v.a. zur Musik. Das Lied kommt am Ende übersetzt nochmal vor ^.^

  • Ich liebe das spiel das game ist der absolute Oberhammer die 10 Gründe warum ich das spiel liebe
    1.Lucario (Lieblingspoki)
    2.Hammergrafik
    3.Coole attacken
    4.Gegner fliegen Mit schallgeschwindigkeit
    5.Es gibt Sehr lustige Szenen
    6.Es macht spaß die riesen level wie das labyrinth zu zocken
    7.Charaktere die man nich mag zerschlagen
    8.Pokémon Trainer
    9.Solid snake (Er ist aus einem spiel ab 16
    10.Online zocken

  • Anfänger sollten sich aber mit der WiiMote wohl am leichtesten tun^^


    Falsch, Anfänger sollten sich eher mit dem GC-Controller am leichtesten tun. Dieser Controller ist sehr gut in den Händen und man kann damit sehr einfach spielen. Zudem kann man dadurch ganz tolle Moves wie den DACUS oder Laser-Moves einsetzen, was bei der WiiMote kaum oder gar nicht möglich ist. Auch glaube ich kaum, dass es jemanden gibt, der vorher ständig damit Melee gezockt hat, jetzt besser mit der WiiMote umgehen kann. ^^


    Die Story, also der Subraum-Emissär, finde ich ganz gelungen. Besonders gefällt sie mir, weil die Trophäen eine wichtige Rolle spielten. Vorher hat man ja diese nur als Features angesehen. Von der Länge her, finde ich es ok, wenn man mal alleine ist und kein Bock gegen COM-Spieler hat. :)


    Grafik finde ich zum Teil gelungen. Manchmal zu scharf und pixelig, aber wer achtet schon drauf? Zudem finde ich diese Fails, wie Luigi im Kleid von Peach-Gag ganz witzig oder Luigi mit einer grosse Nase, wenn er ein Item schiesst.


    Online kann ich nur eins sagen: Der allergrösste Bullshit. Das ganze Spiel lang, laggt es nur, egal wie gut die Verbindung ist und dadurch ergibt sich kein richtiges Spielgefühl. Da hätte ich persönlich schon etwas mehr von Nintendo erwartet. Ich hoffe mal, dies bessert sich bei der WiiU.


    Musik finde ich ganz ok, zum Teil schade, dass es immer wieder so Remixes gibt, die schlecht sind. David Vegeta sollte mal die Platten auflegen!


    Joa, das Spiel finde ich ziemlich klasse. Wenn man sich intensiv damit befasst, dann kann es nie richtig langweilig werden! ;)

  • Zitat

    Falsch, Anfänger sollten sich eher mit dem GC-Controller am leichtesten tun. Dieser Controller ist sehr gut in den Händen und man kann damit sehr einfach spielen. Zudem kann man dadurch ganz tolle Moves wie den DACUS oder Laser-Moves einsetzen, was bei der WiiMote kaum oder gar nicht möglich ist. Auch glaube ich kaum, dass es jemanden gibt, der vorher ständig damit Melee gezockt hat, jetzt besser mit der WiiMote umgehen kann. ^^


    Ich weiß nicht mal was DACUS oder Laser-Moves sind und finde halt, dass die Wii-Mote für Anfänger sehr zugänglich ist, weil sie wenig Knöpfe usw. hat.^^


    Zitat

    Luigi mit einer grosse Nase, wenn er ein Item schiesst.


    Haha, ich hätte nicht gedacht, dass das noch Leute, außer mir kennen. :D