6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    also ich finde das es nicht soo eine gute Idee ist
    man muss ja dann auf alle Pokemon achten und es ist auch wegen den Typen schwer darauf zu achten das niemand platt geht
    der Kampf würde auch zu lange dauern

  • Das wäre mal eine Abwechslung, dann könnte man ja richtig die Schwächen abdecken zB: Wasser, Elektro und Pflanze wäre eine tolle Kombo. Allerdings würde es dann auch blöd sein, wenn man zB Erdbeben einsetzt werden womöglich 5 Pokémon getroffen, viele von ihnen womöglich dann auchnoch besiegt, das wäre auch doof. Und außerdem würde der Platz auf dem normalem DS oder auf dem DS Lite nicht ausreichen, da müsste man sich - denke ich einen DSi XL/XXL anlegen, nur wegen einem Spiel wäre das ein wenig teuer. Ehrlich gesagt reichen mir die 2 gegen 2 Kämpfe, wenn es 3 gegen 3 Kämpfe geben sollte man Raumattacken verbieten.

  • Naja, ich sag jetzt mal theoretisch wäre das schon möglich, also vom Platz her. Dann würden die Pokis halt nur kleiner gezeichnet werde und ich glaube nicht, dass das dann so gut aussehen würde. Für mich reichen Doppelkämpfe im normalen Spiel eigentlich schon voll aus. Das ist dann so ne Sache, die man erst testen müsste, um zu sehen, ob dann die Kämpfe überhaupt noch spaß machen oder ob das Chaos nicht doch zu groß ist.


    Ich wäre deshalb dafür, 3-Fach Kämpfe in den nächsten Editionen erstmal gesondert in einer Kampfzone anzubieten, damit man das erstmal alles testen kann. Und wenn man dann findet, es ist scheise geht man einfach nicht mehr in dieses Kampfzone rein. Genau so. :assi:

  • Boaa niemlas das wäre das totale Chaos.
    Jede Runde würde Stunden dauern und das alles zu koordinieren wäre ja fast unmöglich. Auch taktisch wäre es um einiges kompliziezierter.
    Wie würde man dass den außerdem auf dem kleinen DS-Bildschirm darstellen.
    Nee wäre total dumm ich bleib bei Doppelkämpfen.

  • Hm...Also ich finde die Idee ehrlich gesagt bescheuert. Das wäre doch das totale Chaos! Da würde man sich bestimmt freuen, wenn der Kampf zu Ende ist! Außerdem habe ich zum Beispiel nur 4 Pokemon mit denen ich reise
    ( [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/424.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/196.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/267.png] [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/enekoro.gif] )
    Und was sollte ich dann bitteschön machen? Nein, ich finde 2-er Kämpfe super, aber auch nicht mehr!

  • Das wäre ein totales Durcheinander.
    Die Kämpfe würden länger dauern,und wie sollen insgesamt 6 Pokemons auf einen Bildschirm passen?Bei Attacken die mehrere Pokemons treffen können z.B Surfer,Erdbeben usw,würden vielleicht alle andern auf einen Schlag K.O gehen.Bei Doppelkämpfen sind 4 Pokemons auf dem Bildschirm und das reicht schon völlig aus.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Joah, also so an sich könnte das schon Vorteile haben.
    Man könnte sich gute Taktiken ausdenken und mit 3 verschiedenen Typen kämpfen. Das wäre schon nicht schlecht, wäre wohl abwechslungsreicher.


    Aber ich bin trotzdem dagegen.
    Ich finde zum Teil Doppelkämpfe schon irgendwie nervig, also wäre es mir mit jeweils 3 Pokis erst recht zu chaotisch. Und das Argument, dass auch zu wenig Platz für so viele Pokis aufm Bildschirm is, überzeugt mich auch.
    Nee, das wäre mir einfach alles so unübersichtlich, auch wenns vielleicht ganz "spannend" wäre. Es hat halt zu viele Nachteile, zu wenig Platz, zu viel, auf das man achten muss...

  • Also ich finde:
    Das wäre eher ein Durcheinander auf Perl,Diamant,Platin hg und ss.
    Ich könnte mir irgendwie so etwas nur auf der Wii auf Battle Revolution vorstellen .
    Wenn man mit Großen Pokemon Kämpft passt das glaube ich nicht auf denn Bildschirm vom DS
    Auf die Wii würde es meiner Meinung nach super passen^^


    MFG Panfreak

  • Also ein Grund dagegen ist das 3 Pokemon auf dem Bildschirm des DS/lite/DSi nicht platz hat. Und das Chaos wäre dann einfach zu gross. Ein Erdbeben könnte dann ein ganzes Team auseinander nehmen. Deshalb sollte man aufkeinenfall 3 Pokemon gleichzeitig gegen 3 andere kämpfen lassen. 2 gegen 2 reicht völlig aus.


    MFG

  • omg ne auf keinsten fall denn das wäre viel zu unübersichtlich und dann wär garkein platz mehr dafür auf dem kleinen pups bildschirmchen ich kann mir das nicht vorstellen wär auch schwachsinn so viele Pokis aufeinmal wo soll das noch hinfürn ich bin total :dagegen: . nicht sowas

  • Also ich finde:
    Das wäre eher ein Durcheinander auf Perl,Diamant,Platin hg und ss.
    Ich könnte mir irgendwie so etwas nur auf der Wii auf Battle Revolution vorstellen .
    Wenn man mit Großen Pokemon Kämpft passt das glaube ich nicht auf denn Bildschirm vom DS
    Auf die Wii würde es meiner Meinung nach super passen^^
    Boaa niemlas das wäre das totale Chaos.
    Jede Runde würde Stunden dauern und das alles zu koordinieren wäre ja fast unmöglich. Auch taktisch wäre es um einiges kompliziezierter.
    Wie würde man dass den außerdem auf dem kleinen DS-Bildschirm darstellen.
    Nee wäre total dumm ich bleib bei Doppelkämpfen.

  • Das wäre schon etwas chaotisch und bei Attacken, wie Surfer oder Erdbeben problematisch. Im schlimmsten Falls kann man dann gleich zwei seiner eigenen Pokemon verletzen oder sogar besiegen. Ob der Bildschrim eines normalen DS, Ds-Lite oder DSI ausreichen würde ist auch fraglich und selbst wenn, dann würde das Ganze bestimmt sehr gequetscht aussehen. Allerhöchstens könnte hier der neue DSI XL Abhilfe schaffen, da der einen wesentlich größeren Bildschirm aufweist. Auch wenn es wahrscheinlich das Kämpfen spannender gestalten würde, halte ich das für keine so gute Idee.

  • also ich bin auch der Meinung, wäre sehr unübersichtlich und auch langweilig, wenn man beispielsweise gegen ein team kämpft was nur Feuer hat, dann kann das Wasserpokemon, wenn man eines im Team, das Feuer-Team alleine platt machen.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Wäre wohl dagegen, Doppelkämpfe reichen doch auch. Bei drei Pokémon würde ich recht schnell die Übersicht verlieren und gar nicht mehr wissen, welche Attacke an welches Pokémon ging. Man kann es mit solchen Sachen auch übertreiben, der Spielspaß würde darunter nämlich auch leiden, gibt halt irgendwo eine Grenze.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • AUF GAR KEINEN FALL!!! Ich habe manchmal schon genug von den Doppelkämpfen, da das immer so lange dauert, bis der Kampf vorbei ist, wenn man noch die Animation anhat. Lieber nicht, denn wenn man 3x3 Kämpfe hätte, dann könnte man mit den schnellsten pokis schon in der ersten Runde ein Poki vom Gegner besiegen. Irgendwie zu einfach und zu durcheinander...

  • Viel zu Kompliziert, dass wär das reinste Chaos auf dem Bildschirm. Sowas geht eben nur in der Serie.
    Ein Freak könnte ja mal Dreifachkampf auf irgeneiner Edi machen und Leuten zum Testen geben.
    Dann finden wir mehr darüber raus obs was bringt.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Ich zitiere: "Los Digdri, Erdbeben, Impergator, du- nein! WTF! Was soll das!? Zapdos setz Agilität- alter wtf!? Können die Mistviecher auch mal das machen was ich will >:O"


    Etwa so wäre das ganze dann bei mir, lal. Nein, auf gar keinen Fall. Zu geringe Übersicht, halt einfach ein riesiges Chaos auf so einem kleinen Handheld Bildschirm. Meine Meinung dazu also ganz einfach: Wtf xD Nie im Leben ^^*

  • Eindeutiges NEIN! Das wäre ein totales chaos und würde den Kampf total in die Länge ziehen. Das wäre zu unübersichtlich und kompliziert, aqußerdem. wer kämpft denn gegen 6 Trainer gleichzeitig ?!? Das würde weder vom Speicherplatz noch vom Bildschirm her passen. Vor allem für neue Spieler wäre es einfach zu kompliziert und schwierig. Außerdem müssten dann für einige Attacken neue Regeln erstellt werden, einfach viel zu kompliziert. Also auf keinen Fall. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo sowas machen würde.
    LG Frostfell