Heißluftballon in neuer Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte euch mal fragen wie ihr es finden würdet wenn es in der neuen Generation einen Heißluftballon geben würde.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Es gibt einen bestimmten Bereich im Spiel, in dem man mit einem Heißluftballon rumfliegen kann.

    Dabei würde das Pokémon was mit einem fliegt dann glücklicher werden. In der Luft würden dann auch ein paar Driftlons und Drifzepelis herumfliegen. Oder andere neue Fliegende Pokémon. Man kann dort auch Items sammeln usw. Man müsste auf dem unteren Bildschirm Feuer unter dem Ballon machen in einer Art Touchscreen- Minigame. Könnt ihr euch das ungefähr vorstellen? Wie würdet ihr das finden? [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/426.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dsfans.de/files/drif_103.jpg]

    Oh und natürlich könnte man sich vorher einen Ballon aussuchen. Pikachuballon, Driftlonballon, Voltoballballon usw. !

    Hat da jemand Poképark Wii gespielt? *prüfendanschau*


    Joa, wär 'ne ganz nette Idee.
    Vorallem wenn die Pokis dadurch glücklicher werden (<- mein gröstes Handicap :threeeyes: )
    Aber soo wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht.
    Naja, ist mir auch egal.

    LG Kobato^^

  • Deine Idee finde ich süß. Ich kann mir das auch vorstellen, aber wären das nicht langsam zu viele neue Features? Das Spiel soll ja nicht nur aus solchen Einzelheiten bestehen, oder? Es soll ja auch das herkömmliche Pokemon-Spiel beinhalten..Klar wäre das cool, aber es wäre langsam echt zu viel des Guten. Vorallem erinnert mich das echt an Pokepark Wii mit der Drifzepeli-Bahn ;) ( bzw. Kobato du hast Recht)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • ich finde das klingt wie müll es wäre eine unnötige speicherkapazität auf den spiel
    man könnte viel besseres für diese menge an speicher raussholen
    faziet nimmt platz auf der DS karte weg , den man besser nutzen könnte

  • Also ich fänds cool, aber wenn Game freak das macht, würde ich sagen, sollten sie es so machen, dass man es sich aussuchen kann, zu Fliegen oder eben mit dem Heißluftballung zu fliegen^^ Und es sollte eine Ballonauswahl zwischen allen pokemon geben, obwohl das wahrscheinlich unmöglich ist.. und man sollte es nict übeall macvhen können, da es sonst ja keine besonderhei mehr wäre ;>


    Nun, man könnte diese Idee so ausbauen das man das Pokemon bei einem Ballonmacher abgeben muss und er einen Tag für den Ballon braucht, so kann man nicht direkt zwischen allen Pokis wählen sondern hat dabei noch etwas Arbeit^^


    Als Minigame wäre das sicher nicht übel, aber Pokis dabei fangen fänd ich jetzt nich so dolle, eher für Items

  • irgendwie so dass man in hiun city auf so nen wolkenkratzer oder irgendwo ganz oben auf nem Einkaufszentrum etc. triff und der hat so ein Geschäft und dann geht man zum geschäft. dort wählt man dann farbe oder form und dann ist da ein platz und dann fliegt man.... ;D

  • Wär doch mal ne gute Idee. Ich könnte mir am besten vorstellen, dass man das irgendwie mit dem bösen Team verknüpft.
    Z.b. benutzt das böse Team eine Menge Drifzepelis und schwirrt im Himmel herum :ugly:
    Dann muss man Teile in der ganzen Region suchen bis man selbst ein Heißluftballon bauen lassen kann und bestreitet Luftkämpfe.
    Anschließend sollte es dann noch was gemischtes geben ziwschen Duellturm und Pokeathlondisziplin (natürlich ohne Drifzepelis sondern normale Heißluftballons).
    Man müsste da so einen Ballon haben. Ziel ist es den Ballon des Gegners mit Kämpfen oder irgendeine Touchpenkombination platzen zu lassen. ;D


    Ne, also meine Idee klingt jetzt nicht so überzeugend, aber ich fänds an sich ne super Idee!

  • Ja das wäre doch mal ne tolle idee. ich glaube das könnte mir durchaus spass machen ^^ wenn man das schön mit wolken und anderen pokis sowie anderen features dokoriert wäre das auf jeden fall eine Idee die nintendo umsetzen sollte :) aber warscheindlich wird das sowieso nich umgesetzt da es ihnen vllt zu viel wird das alles zu entwickeln ^^ naja ich kenn mich da nicht so aus aber wäre im grund auf jeden fall eine gute idee

  • Ja, ich könnte mir soetwas vorstellen , aber wenn ich ganz ehrlich bin , fände ich sowas total doof und langweilig , auserdem in der Luft Items sammeln wäre doch wohl schon ziemlich unlogisch , manchmal ist Pokemon das eben , aber bei so etwas warscheinlich ein bisschen zuviel , ich glaube auch das Pokemon Games , Pokemon Games bleiben sollten , vieleicht könnte es ja sowas geben ein Pokemon Game aus Minigames oder so D:



    Smoothi

  • Eine wirklich geniale Idee^^
    Am besten wäre auch noch, wenn man auf dem oberen Bildschirm den Balon siehts, bzw. als würde man nach unten gucken. Das wäre dann nix für Leute mit Höhenangst xD
    Zur Krönung sollte es dann auch noch in 3D sein!!^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich mag die Idee schon irgendwie. Ich meine, ok, es wäre sicher irgendwie schwer realisierbar und ob's jedem gefällt, ist auch noch so eine Sache. Aber ich sehe darin durchaus seinen Reiz. Zudem könnte man durch dieses kleine Minispiel auch noch neue Orte erreichen können, das wäre doch mal eine Überlegung wert. Aber ich fände es wirklich, sry, scheiße, wenn das Feature nur mit WiFi-Connection nutzbar wäre. Hat ja leider nicht jeder, ich selbst auch nicht ^^'. Auch die Ideen mit den Entwicklungen und Zuneigungen in der Luft finde ich wirklich toll, du hast es schon ganz gut durchdacht. Was dabei mit dem Touchscreen passieren wird, ist dann doch schon eine andere Sache... ich weiß es auch nicht ^^'

  • Ich fände das gut, aber ich glaube auch, dass es kostenaufwändig wäre das zu entwickeln. Jedoch würde das sicherlich viel Spaß machen und wäre ein gutes Argument sich das Spiel zu kaufen.

  • Also so, dass man rumfliegen kann und Items einsammeln kann, bzw. Pokemon sieht und auch auf Dinge feuern kann, das erinnert mich alles irgendwie an Pilotwings Resort für den 3DS^^ Naja, man begegnet dort zwar keinen Pokemon, aber zumindest die ganze Sache mit dem rumfliegen erinnert mich daran. Aber das soll jetzt nicht heißen dass ich die Idee schlecht finde, eigentlich gefällt sie mir. Nur sollte sie eben nicht sehr wichtig sein, es sollte ein ganz normales Minispiel bleiben. Vielleicht sollte man es nach der Pokemon Liga spielen dürfen, wenn man in Gebieten wie dem Erholungsgebiet unterwegs ist. Ich glaube nicht dass es schwer realisierbar ist, bei Pilotwings Resort hat man's ja auch geschafft, das ganze muss man einfach noch ein wenig auf Pokemon abändern.

  • Das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. Nicht nur mit dem Fahrrad rumzufahren, oder mit dem Schiff. Heißluftballon wäre wirklich cool, das man mal durch die Gegend fliegt, und dann vielleicht auch schöne Gegner mit dabei sind, gegen die man 1 X täglich kämpfen könnte das wäre echt genial. Oder wenn du dabei mal Flug oder flugfähige Pokémon begegnest, oder siehst, wäre doch einfach nur cool. Ich finde das ist eine sehr gute Idee, wer weis vielleicht kommt es ja wirklich mal vor, was man wirklich einschätzen könnte ^^. Lassen wir uns mal bei den nächsten Generationen überraschen ;).
    Liebe Grüße ;)

  • Grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Es macht das Spiel noch etwas abwechslungsreicher, als es jetzt schon ist. Auch, dass das Pokemon, das man mitnimmt, dadurch zutraulicher wird, finde ich gut. Fast so ähnlich wie der PokeWalker. Dass man aber ein Minigame daraus macht... Eher nicht. Ich stelle mir das eher wie das Riesenrad in S/W: Man sieht aus verschiedenen Perspektiven auf seinen Charakter und sein Pokemon, sieht, wie es sich freut und vielleicht redet man auch noch mit dem Ballonführer.

  • Die Idee find eich sehr Gut. Ich meine den Aublick dann und auch die Abwechslung. Es würde das Spiel noch etwas realistischer machen und bei jeder Reise kann man es ja so machen, das es da einen oder ein paar Trainer gibt die mit einem kämpfen. Wie man es umsetzen könnte weiß ich leider auhc nicht ganz und schwierig wird es bestimmt schon. Natürlich bin ich dagegen das man überall damit reisen kann, aber ein paar bestimmte Gebiete würde ich echt Gut finden, mit Trainern. Ein Minispiel, ich weiß nicht ganz eher nicht. Eher zum reisen und teils trainieren.